Baden baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mit Baby ins Schwimmbad
Hallo ihr Lieben. Am Wochenende wollen wir mit meinem Stiefsohn, (7), meiner Tochter (4) und unserer Kleinen (6 Mon..
von ElephantPrinces am 25.04.2017 | 2 Antworten
welche Haarfarbe hat mein sohn
hey guten Abend :) und zwar ist mein sohn jetzt 6.5 Monate und bekommt endlich ein paar Haare jetzt bin ich und mein Ma..
von xxangeloo am 12.01.2017 | 4 Antworten
Sprachentwicklung meiner kleinen
Ich mache mir etwas Gedanken wegen der sprachentwicklung meiner Maus sie wird am21abril 2jahre .ich schreibe mal auf was..
von Manuelabrett am 12.04.2016 | 11 Antworten
Wie gewöhnt sich meine kleine Maus endlich an Papa?
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt knapp 7 Monate alt und ist nach wie vor ziemlich arg fixiert auf mich. Das ist..
von sophie2689 am 04.04.2016 | 21 Antworten
Baby schreit beim Baden
Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage.. habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps zum Thema baden? Unser Sohn ist mitt..
von LauraHotaru am 30.06.2015 | 12 Antworten
Gute babypflege produkte
Wer kann mir gute baby pflegeprodukte vorschlagen bzw. Nennen ? :/ Also es geht hierbei um shampoo , duschgel etc. Alle..
von sevin91 am 20.08.2014 | 39 Antworten
keine wasserratte-ängstlich-was tun!
hallo, vielleicht hat ja jemand auch so ein kindlein. yannick ist 5j alt....von anfang an schon als baby hatter er fur..
von keki007 am 19.07.2014 | 9 Antworten
UMFRAGE: Wie schützt Ihr eure Kinder vor der Sonne ?
Jetzt mal Hand aufs Herz: wenn ihr Baden fahrt - egal ob am See, Meer oder Freibad - wie schützt ihr eure Kinder vor de..
von Solo-Mami am 17.07.2014 | 34 Antworten
Baden bei Erkältung
Hallo, mein Jüngster ist schon seit einigen Tagen erkältet. Ich bin mir unsicher, ob ihn trotz der Erkältung baden ka..
von vogtlandmama am 26.04.2014 | 5 Antworten
baden gegen ende der schwangerschaft
Hallo ihr lieben, denkt ihr wirklich das ein warmes/heißes Bad wehen auslöst...? Meine mum meinte heut, wenns baby noc..
von Emmilie2012 am 03.01.2014 | 12 Antworten
alleine baden/duschen
hallo mamiweb, wie alt waren eure kinder, als sie angefangen haben komplett allein zu baden/duschen? meine große ..
von DASM am 18.12.2013 | 18 Antworten
Mit Baby ins Hallenbad
Ich wollte mit meiner kleinen mal ins hallenbad gehen. sie ist 9 monate alt und wir konnten kein babyschwimmen machen, d..
von katheh am 08.12.2013 | 6 Antworten
Mann und Baby
Ich hätte da mal eine Frage an euch... Und zwar wie geht euer Mann ( Freund, Partner) mit dem Baby um ..? Also ich fr..
von YoungMajaMum am 04.12.2013 | 23 Antworten
Unser kleiner Sonnenschein ist da (3
"Lieber Jamiro Noel, deine ersten Schritte ins Leben haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen." Dat..
von Lena_Jamiro am 21.11.2013 | 32 Antworten
starke vorwehen seit 2 wochen, 35 ssw, was sind eure erfahru..
Hallo liebe Muttis und werdende Muttis :-) Ich bin jetzt genau 35 ssw, habe nun schon seit 2 Wochen extreme Schmerzen..
von Charliie2013 am 19.11.2013 | 8 Antworten
3 Monatskolik bei säugling ! Bigaia Tropfen etc.
Guten Abend Mädels, mein kleiner ist total mit der 3 monatskoliken geplagt, weint schon beim trinken der flasche, so..
von trixie150983488 am 14.11.2013 | 8 Antworten
Baby baden ?
Halli hallo. Meine kleine ist 12 wochen alt und sie hasst das baden... baden sie alle 2 tage. habt ihr irgendeinen tipp ..
von katheh am 09.06.2013 | 12 Antworten
mal wieder einleiten:(
Hallo ihr lieben, ich war gerade mal wieder beim FA und der teilte mir mal wieder mit, das wenn sich nichts ergibt e..
von claudya19 am 23.04.2013 | 44 Antworten
badezeug für 8 1/2 monate altes baby
Hallo wie oben schon steht such ich für meine Maus Spielzeug zum Baden in der Wanne und wenn es wärmer ist fürs Plans..
von Baby_Love am 18.04.2013 | 5 Antworten
Angst
Bin 8+4 SSW und seit gestern Abend nach dem baden durch gehen Unterleib Schmerzen Und heute auch Hab mit meiner Fa g..
von babymaus93 am 10.04.2013 | 7 Antworten
Baby schreit beim baden!
Hallo hier lieben! Ich verzweifle langsam. Meine 2 Monate alte Tochter schreit vom ersten baden an ganz doll und läss..
von Sandra-89 am 26.03.2013 | 7 Antworten
Badewindeln oder Gummihose?
...und gleich noch ne Frage hinterher... Wir würden gern diese Woche zum ersten Mal mit unserer Tochter ins Schwimmb..
von Elsterchen am 18.03.2013 | 5 Antworten
! Neues Thema beim monatlichen Mamiweb-Fotowettbewerb !
Wir haben wieder einen neuen Monats-Gewinner und damit auch ein neues Thema für den März. Ostkind hat mit 70 P..
von Solo-Mami am 02.03.2013 | 9 Antworten
wehen auslösen?
was haltet ihr von wehen auslösen bei mir ist am Montag GT also das Baden hilft bei mir nichts bin offt 2 mol am tag ba..
von tescha am 27.02.2013 | 21 Antworten
Baby mit seltenem stuhlgang und beschwerden
Unsere maus ist zehn wochen, wird voll gestillt und hat meistens nur einmal die woche stuhlgang, was sich zwei tage vorh..
von dirndl78 am 31.01.2013 | 13 Antworten
baden-5wochen
stimmt es,das man mit babys nach dem baden nicht mehr raus gehen darf?
von Krissi86 am 09.11.2012 | 16 Antworten
Trockene haut beim Baby 9mon
Guten morgen liebe Mamis Also mein sohn 9 mom. hat ziemlich trockene Haut (hat er schon von Geburt an) Sonst habe ic..
von kirschküßchen am 29.10.2012 | 20 Antworten
Pflegeprodukte
Hallöchen (schwanger) Auf welche Pflegeprodukte schwört ihr? Im Bezug aufs Baby und auf euch selbst (schwangersch..
von Baby2013 am 17.09.2012 | 10 Antworten
(Erfahrungen Phimose-OP) - Antworten für alle die es betrif..
Hallo Ihr Lieben, endlich ein Erfahrungsbericht an alle die es aus medizinischen Gründen noch vor sich haben. Phimose..
von bernoi am 13.09.2012 | 2 Antworten
Guten Morgen, liebe Mamiweb-Gemeinde!
Wie ist das werte Befinden? Was liegt an für den Tag? (anrufen) (rollschuh) (fisch) (baby) (baden) (wicke..
von AliceimWunderla am 05.09.2012 | 14 Antworten
angst vor wasser
hab da ein problem. meine tochter(4) hat angst vor wasser. also baden in der badewanne geht super. aber wenn wir mal am ..
von mausi1986 am 20.08.2012 | 8 Antworten
Babywanne wird bald zu klein und nun?
Hallo Mamis, unsere Tochter wird bald zu groß für ihre Babywanne. Unser Problem ist, dass wir leider nur eine Dusch..
von mirakoeln am 02.08.2012 | 11 Antworten
Babyschwimmhilfe
Da meine Maus, 11 Monate scheinbar ihre Angst vor dem baden überwunden hat wollen wir mal ins Schwimmbad. Welche " sch..
von wossi2007 am 22.07.2012 | 10 Antworten
babyschwimmen
ich wollte heute mit meinem 6 monate altem sohn zum schwimmen gehen, da die babyschwimmkurse bei uns derzeit sommerpause..
von Traeumerle89 am 13.07.2012 | 2 Antworten
Verschiedene Cremes bei Babys?
Vielleicht jetzt ne doofe Frage :D: Ich creme meine Kleine (5 Monate) nach jedem Waschen und Baden immer mit Penaten Pf..
von Sarah_Michelle am 10.07.2012 | 19 Antworten
baby badewanne?
hallo ,was für eine baby badewanne könnt ihr mir empfelen ? worauf muss ich beim kauf achten ? ich habe zwar 3 kinder..
von pobatz am 25.06.2012 | 6 Antworten
Baby (8 Monate) mag nicht baden
Muss ja zugeben dass ich ihn am Anfang ganz selten richtig gebadet habe. Ich hab ihn jeden Abend komplett abgewaschen, d..
von britta881 am 27.05.2012 | 3 Antworten
trockene haut?!
guten morgen ihr lieben, meine kleine maus ist nun schon 12 tage alt, wahnsinn wie die zeit vergeht... nun ist mir abe..
von Mullemmausi84 am 14.05.2012 | 7 Antworten
An die Puppenmuttis
Hallo, nun ist es bald soweit meine Tochter wird 4 Jahre.Ich würde ihr gerne eine Baby Born schenken,nun gibt es aber ..
von VollzeitMom18 am 09.05.2012 | 6 Antworten
baby mit 8 tagen alle 3 tage übertrieben oder?
so nun mal ´ne frage an euch ne freundin von mir hat vor 8 tagen ihr 1.kind bekommen und tut den armen zwerg JETZE scho..
von zweifachmami18 am 06.05.2012 | 30 Antworten
schnelles hausmittel bei hexenschuss
hab gestern meine neue matratze eingeweiht, die alte war ja schon seit jahren nix mehr und ich hatte beim schlafen nur n..
von fluffy81 am 21.04.2012 | 4 Antworten
Wie oft badet ihr eure babys in der woche?
und macht ihr immer einen zusatz ins wasser? badet ihr eure babys in einer kleinen wanne, einem eimer oder gar im waschb..
von Angela_U am 17.04.2012 | 19 Antworten
was is besser
ich hatte bei mienen twins ne einfache babywanne und ich fand das immer unpraktisch die wanne voll hin und her zu trage..
von Twinnymama am 12.04.2012 | 20 Antworten
Trockene Haut bei Tochter 15 Monate
Hallo Mamis, habt ihr einen Tip für mich? Meine Tochter 15 Monate jung, hat sehr trockene Haut. Ich bade sie nur 1 mal..
von Maaaa am 03.04.2012 | 30 Antworten
milchschorf
meine lütte 22 monate alt hat ne richtig dolle milchschorfkruste auf dem kopf schon soschlimm das die haare ausgehen un..
von elli2011 am 11.03.2012 | 7 Antworten
Guten Morgen liebe Mamis
also ich würde gerne wissen, wie lange ihr eure Babys mit fast 11 Monaten in der Badewanne gelassen habt. Ich hab immer..
von Amelie0504 am 06.03.2012 | 5 Antworten
Babyhaare weich bekommen?!
Hallo Mamis! Sagt mal, habt ihr nen Tip, wie die Haare meiner Kleinen weicher werden? Ich benutze Babyshampoo von Pen..
von jasemine1810 am 24.02.2012 | 11 Antworten
Wie bekomme ich den Schorf vom Kopf?
Hallo zusammen! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr nicht einen Tipp habt, wie ich den Schorf von Sophia´s Kopf bekomme..
von Sophia2405 am 15.02.2012 | 16 Antworten
Nachts einnässen!
Mein Sohn 2 ¾ ist seit dem er 2 Jahre und 4 Monate ist trocken Tag und Nacht!! Das ging von heute auf morgen dass er k..
von Tyra03 am 22.01.2012 | 5 Antworten
Nur kurze Bericht
Huhu liebe Mami´s. Ich bin ja jetzt sooooo happy. Waren heute das erste Mal beim Babyschwimmen und Maus ist so fix und..
von susan1989 am 12.01.2012 | 4 Antworten
baby speiht nach baden
huhu wollte mal fragen ob das normal ist..mein sohn ist 1 jahr alt und vorhin war er baden..danach hat er etwas gespe..
von ayashi am 12.01.2012 | 5 Antworten
1 Jahr Schlaf - Tipps gesucht
Unsere Maus ist nun 1 Jahr alt (liebhaben). Der Schlaf bei ihr war schon immer schlecht. Nachts kommt sie alle 30 min - ..
von BBrina am 05.01.2012 | 4 Antworten
muß mich mal aufregen!
mein kleiner ist jetzt 1monat alt und ein sagen wir mal recht anstrengendes und zeitintesives kind, hat probleme mit bl..
von fluffy81 am 17.12.2011 | 25 Antworten
Badewanne
Ab wann würdet ihr eure Babys unter Aufsicht (!) und festgehalten von den großen geschwistern in die Badewanne setzen?..
von MamileinNina am 10.12.2011 | 4 Antworten
was tun?baby schreit nach dem Baden wie am Spiess
Hallo zusammen, vieleicht hat jemand schon das gleiche gehabt und kann mir helfen! Mein Sohn ist drei monate alt,am an..
von angelgirl25 am 02.11.2011 | 5 Antworten
wie oft darf man das machen
wie oft darf man babys baden ich mache es 2 mal oder 3 mal in der woche ist das schlimm wenn er sehr unreug ist tuhe ich..
von thwlein am 21.10.2011 | 4 Antworten
wie lang darf man eigentlich heiß baden
fühl mich heut richtig wääh...mein hals tut weh, ich friere, ich huste mir de lunge raus,meine nase läuft, mein kopf..
von fluffy81 am 30.09.2011 | 4 Antworten
babyschwimmen?
Hallo Mädels , Ich gehe ab nächste Woche mit meiner Maus zum babyschwimmen. WEr hat Erfahrung damit und wie hat..
von franziska1993 am 20.09.2011 | 3 Antworten
Angst vorm Baden
Unsere Sohn 22 Monate hat Angst vorm baden. Sobald es heisst wir machen bade bade sagt er nein. Ich kann wasserspielzeug..
von sevte26 am 16.09.2011 | 1 Antwort
Sie ist endlich da!
Unsere kleine, süße Nala hat am 2.9.2011 um 9.32 Uhr das Licht der Welt erblickt !!! Sie wog 3400g und war 51 cm groß..
von Nicolsche am 07.09.2011 | 9 Antworten
1 von 12
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading