Babyflasche

Die Babyflasche ist ein Behältnis, welches mit einer schnullerähnlichen Saugvorrichtung versehen ist und der Zuführung von Nahrung in flüssiger Form gilt.

Zum Thema passend: Nuckelflasche

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

die beste babyflasche?
obwohl ich stillen möchte, überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre ein starter set fläschchen hier zu haben, falls e..
von pusteblume_01 am 04.04.2015 | 13 Antworten
wer weiss rat
meine tochter 4 1/2 trinkt milch immernoch aus babyflasche aus dem becher will sie nicht dann trinlkt sie keine milch m..
von mami404 am 04.11.2013 | 29 Antworten
Coole Trinkflasche
Mah, ich hab grad sowas Tolles gefunden. Bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer unzerbrechlichen Trinkflasche..
von Mamarama am 16.12.2012 | 9 Antworten
ab wann Trinklerntasse?
Hallo Mamis, ab wann haben eure Kinder aus einer Trinklerntasse getrunken und auch die Milch am Morgen? Mein Sohn (10 M..
von mamamallau am 04.06.2012 | 3 Antworten
Babyflasche
Haben diese Babyflaschen, die in O-Form, einen bestimmten Namen. Hätte gerne so welche, suche die aber schon verzweifel..
von snowcat1988 am 30.03.2012 | 7 Antworten
Sigg-Flaschen in Kunststoff?
Wißt ihr, wo bzw. ob es Siggflaschen in Kunststoff gibt? Also Sigg stellt ja nur welche in Aluminium her, aber wir brä..
von katrin76 am 02.01.2012 | 3 Antworten
woraus trinken eure kinder babys
hallo mein minni 7 monate hat die mam flaschen nur die ab 6monat mit dem breiten sauger mag er überhaupt nicht..jetzt h..
von pobatz am 10.09.2011 | 7 Antworten
antibiotika bei kindergartenkind wie verabreichen
hilfe sie will es nicht nehmen habe wieder mal alles versucht so mit der spritze behält sie nen teil drin der rest spuc..
von pobatz am 21.07.2011 | 4 Antworten
Warum klappt das Selbsttrinken nicht?
Hallo liebe Mamis, meine Kleine is jetzt 14 Monate alt. Sie läuft, klettert, plappert, ist super entwickelt. Aber sie ..
von Biiine am 20.05.2011 | 1 Antwort
Muss euch mal was erzählen:
heute stand an der Kasse des Supermarktes ein Mann vor mir, der kaufte u. a. eine Babyflasche und eine Flasche Vanilletr..
von Babyofen am 29.04.2011 | 38 Antworten
trinklernbecher
hallo liebe mamis, muss euch mal fragen, aus was eure mäuse mit 22 monaten trinken. bei uns ist es ganz schwierig. m..
von secretlady81 am 07.01.2011 | 12 Antworten
ich verzweifle
abend mein süßer (13m) isst seit ca.1monat ziemlich wenig und seit ca.3Tagen will er zum abend so gut wie garnichts..
von Babu2009 am 26.10.2010 | 7 Antworten
Flasche
hi mein süßer (13monate) trinkt seine Milch früh und abend immer noch aus seiner Babyflasche. jetzt möchte ich ih..
von Babu2009 am 21.10.2010 | 4 Antworten
nur mal so xD
Die Entwicklung der Mütter Kleidung: Erstes Kind: Du beginnst mit dem Tragen der Umstandskleidung im gleichen M..
von psycril am 10.10.2010 | 7 Antworten
ab wann haben Eure Kleinen aus dem Becher getrunken?
Hallo Ihr LIeben, mich würd mal interessieren, ab wann Eure Kinder aus dem Becher getrunken hatten? Meine Kleine is..
von mosel am 28.09.2010 | 5 Antworten
Teeflasche abgewöhnen,aber wie?
Meine kleine ist jetzt 18Monate und ich will sie von diesen Teesaugern los bekommen.Die sind undicht,kleckern mir alles ..
von mama09 am 26.07.2010 | 5 Antworten
brauche bitte hilfe
so mein 2. Versuch hoffe mal ich bekomme jetzt hilfe bzw mehr als nur 1 antwort hallo, mein kleiner Maximilan 15 Mona..
von romytubbie am 29.05.2010 | 13 Antworten
brauche unbedingt rat und hilfe
hallo, mein kleiner Maximilan 15 Monate hat seit Sonntag eine Angina bis Mittwoch hatten wir keine Trinkprobleme trotz S..
von romytubbie am 29.05.2010 | 2 Antworten
Cuul,die Geschichte der Babyflasche
In der Antike waren die Gefäße aus Ton hergestellt. Ab dem 16. Jahrhundert verwendete man Leder und Holz für die Hers..
von Seeelfe am 02.05.2010 | 2 Antworten
und noch was zum lachen
Mutterfreuden Schwangerschaft _______ $$$$$$$$$$$ ____ $$$$$$$(¯`v´¯)$$$$$$$ $$$$$$$$$$(¯`(?)´¯)$$$$$$$$..
von Hopeless2507 am 11.03.2010 | 3 Antworten
zähne
hallo mamis. lucas ist 3 jahre und hat oben 2 leicht vorstehende schneidezähne. nun meine frage gehen die wd zurük wen..
von angel08 am 07.03.2010 | 1 Antwort
*Hallo an alle,jetzt hat es auch meine 3 Jährige Tochter er..
Sie hustet seit heute Nacht immer so lange bis sie Brechen tut! Ärtzin verschrieb mir Cabval Saft,und solche Aufbauprä..
von sonnenschein06 am 02.03.2010 | 4 Antworten
Kindergarten Entscheidungshilfe gesucht
Hallo liebe mamis ich bräuchte eure hilfe und zwar habe ich momentan etwas ganz schweres zu entscheiden .. in welche..
von Miss_glamour am 20.02.2010 | 11 Antworten
Bitte einen Tipp - wie bringen wir sie zum trinken?
Hallo liebe Mamas! Meine Frage von vorhin hat mir leider niemand beantwortet. Bin aber echt verzweifelt. Weiß nieman..
von Badefrosch am 30.12.2009 | 9 Antworten
Sie will nichts trinken - hat jemanden einen Tipp?
Hallo liebe Mamas! Unsere Anna, 19 Monate, war krank mit Mittelohrentzündung. Sie bekommt noch Antibiotika. Seit Son..
von Badefrosch am 30.12.2009 | 1 Antwort
huhu
Was tolles ;o) Schwangerschaft ERSTES KIND: Du läufst im Umstandskleid herum, sobald dir dein Arzt von deiner Schwa..
von adelina83 am 21.12.2009 | 6 Antworten
was fürs gemüt
Was tolles ;o) Schwangerschaft ERSTES KIND: Du läufst im Umstandskleid herum, sobald dir dein Arzt von deiner Schwa..
von soso3 am 21.11.2009 | 6 Antworten
Wie habt ihr Eure Kindern dazu gebracht aus einem Trinklernb..
Mein Sohn verweigert jeden Trinklernbecher ! Es liegt an den Saugaufsätzen. Er ist die Teesauger von Nuk gewohnt, aus K..
von kleine1 am 18.11.2009 | 6 Antworten
WIE WAHR WIE WAHR LACH MIT KAPAUTT
Was tolles ;o) Schwangerschaft ERSTES KIND: Du läufst im Umstandskleid herum, sobald dir dein Arzt von deiner Schwa..
von keki007 am 13.11.2009 | 12 Antworten
Wie gewöhne ich Schnuller,Flasche etc ab?
Habe es gestern Abend schon mal geschrieben aber hier nochmal für alle. Also ich gebe euch mal Tips wie es bei mir k..
von daven04 am 19.10.2009 | 4 Antworten
Wie gewöhne ich Schnuller , Flasche etc ab?
Also ich gebe euch mal Tips wie es bei mir klappte. Mein Sohn damals 3 Jahre hatte noch den Schnulli nachts und zum Mi..
von daven04 am 18.10.2009 | 4 Antworten
Mamis! Ich brauch euern Rat! Blähungen durch trinken aus de..
Meine Tochter ist 9 Monate alt und ein absolutes Still/- bzw. Brustbaby. Die Flasche hat sie bis vor kurzem nie akzeptie..
von cosmocat82 am 28.08.2009 | 6 Antworten
Geht´s noch?
Wie hohl is die eigentlich? ich mein teeni mama hin oder her aber soweit muss man doch wohl denken können, dass man zu..
von Naina am 28.05.2009 | 6 Antworten
Flasche
ich führe hier gerade eine kleine Diskussion. Seit ihr auch der Meinung das es ok ist das ein Kind mit 5 Jahren aben..
von lottchenhh am 08.05.2009 | 13 Antworten
babyflasche
hallo wollte mal wissen wieviel eure mit 3 montem trinken und in welcher zeit also alle 3 oder 4 std
von sonnenblume1020 am 30.04.2009 | 3 Antworten
Was soll ich tun?
Hab da mal ne frage: Mein Sohn 15 Monate, trinkt kaum etwas. Außer seine Milch morgens und abends. Jetzt wenn es wiede..
von sabrina5386 am 06.04.2009 | 6 Antworten
nahrung
Meine maus ist jetzt 6 monate. Hab schon öfter versucht ihr brei oder gläschen zu geben aber irgendwie mag sie das üb..
von Nicki08272 am 23.03.2009 | 4 Antworten
Babyflaschen warmhalten
Hallo ich hab da mal eine Frage.. Wie lange darf ich die Babyflasche im Flachenwärmer warmhalten? Meine Tochter trink..
von mmonika74 am 23.03.2009 | 5 Antworten
Tupperware Babyflasche auskochen?
Hey ihr! Darf ich die Tupperware Babyflasche auskochen? Weil in der Gebrauchsanweisung steht man soll keine heißen Fl..
von Sylvie22 am 19.03.2009 | 4 Antworten
erbrechen bei voller gesundheit?
Also meine maus ist 5 monate, und hat immer viel gespuckt, aber nach längerem herumfragen bin ich draufgekommen das sie..
von SchallDicht am 06.03.2009 | 1 Antwort
warum denken Krankenschwestern
das man Kinder traumatisiert,wenn sie mit ins Intensivzimmer zum Papa wollen? Also aus meiner Sicht(hat sich heut bewie..
von 12Linde340 am 19.02.2009 | 4 Antworten
Babyflasche von Tupperware
Hey ihr! Wollte nur mal fragen, ob von euch wer die Babyflasche von Tupperware besitzt, bzw. ob ihr damit zufrieden sei..
von Sylvie22 am 24.01.2009 | 2 Antworten
Ab wann entwöhnt ihr eure Kids von Schnuller und co?
Hallo Mamis, Mich unteressiert wann ihr eure Kids vom Schnuller entwöhnen wollt oder schon habt? Also meine beide..
von knopers am 17.01.2009 | 6 Antworten
Meine Tochter 10,5 Monate schläft nicht durch, weiss jemand..
Hallo, das berühmte Schlaflernbuch "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich schon gelesen. Hilft mir auch nicht we..
von Genni am 11.01.2009 | 3 Antworten
babyflasche, proben usw
hallo hab gehört das es irgendwo in netzt eine seite gibt wo man nen ganzen karton mit proben und trinkflaschen usw fü..
von Lili1988 am 26.10.2008 | 3 Antworten
So
(wink) hab da mal eine frage : Was haltet ihr davon haben ein Kind im Kindergarten die wird Morgens gebacht ist 4 jahr..
von bommert7 am 25.10.2008 | 2 Antworten
An Glas, Becher, Tasse zum Trinken gewöhnen
Kleine trinkt nur aus Trinklerthermoflaschen oder nachts im bett noch ihre Babyflasche, sie schüttet sich ständig nur ..
von Schmusekissen am 05.08.2008 | 2 Antworten
sagt mal, womit macht
ihr denn nun eure babyflasche? ich weiß nciht ob das wasser im saarland nun auch mmit dem uran belastet ist, finde nix ..
von Böhnchen am 05.08.2008 | 10 Antworten
Hier gibt es doch regelmäßig die Diskusion zu rauchenden S..
Ich hab heute ne Mutti gesehen, die war Schwanger (schätzungsweise Halbzeit), schob mit einer Hand ihren ca 3 Jährigen..
von Solo-Mami am 25.06.2008 | 17 Antworten
lol
meine tochter ist ja ganz verrückt nach micky maus wunderhaus. weiß nicht, ob ihr das kennt. ist ganz süß gemacht. n..
von Supermami86 am 27.04.2008 | 3 Antworten
Meine Tochter nimmt keine Flasche was kann ich tun
Meine Tochter ist 4 Monate und ich stille voll. Da sie aber alle 2 Stunden Hunger hat, wollte ich Babyflasche geben doch..
von mamitwo76 am 18.04.2008 | 7 Antworten
`Kristalle`in der Babyflasche
Mein Sohn bekommt seit neustem die 1er Nahrung von BEBA Nestle H.A..Irgendwie löst sich das Pulver aber total schlecht ..
von henry am 07.04.2008 | 5 Antworten
Zymafluor D 500
kann ich die zymafluortabletten auch in die babyflasche tun ( 200ml ) oder in die Teeflasche ( 150ml ) oder is das zuvie..
von mama280907 am 25.03.2008 | 7 Antworten
babyflasche
Welche sind besser Glas oder Plastik?..pder macht das kein unterschied?
von Ozelot am 19.03.2008 | 11 Antworten
Vigantoletten
Hallo! Darf man die vigantoletten tabletten (vitamin D) auch in die babyflasche geben? er möchte die nicht so gerne ..
von lorena1986 am 10.03.2008 | 4 Antworten
tupperware umtausch ja oder nein
wer kennt sich damit aus ich habe die babyflasche und da gehen bei mir die zahlen ab und da wollte ich wissen ob das als..
von joseline05 am 07.03.2008 | 5 Antworten
mein sohn isst zwar mittags seinen brei trink aber nicht aus..
mein sohn bekommt mittags einen gemüse fleisch brei und nachmittags einen obstbrei verweigert aber tee, saft oder wasse..
von vickyfabio am 15.01.2008 | 1 Antwort
Verkaufe Kinderwagen / Buggy
Blau,lila (von der sonne ausgebleicht) weiß, mit bärchen. Verstellbar, Winterschlafsack zugleich auch als Tragetasche..
von angievwgolf am 10.12.2007 | 2 Antworten
guten morgen, bin neu hier und ihr seid meine letzte hoffnun..
Meine Leonie, 2 Jahre, hat keine große Lust zu frühstücken. Das geht jetzt schon so gut 3 Wochen. Ich kann machen,was..
von solnze1820 am 04.12.2007 | 6 Antworten
Wie gewöhne ich meinen Kleinen an die Flasche?
mein kleiner (6 mon.) ist jetzt mittlerweile auf brei umgestellt und sollte daher etwas flüssiges zu sich nehmen. er wi..
von Sandra-1 am 03.12.2007 | 4 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Erstausstattung

Was braucht man als Erstausstattung und worauf sollte man beim Kauf von Zubehör unbedingt achten? Hier findet ihr Checklisten und Ratschläge rund um Strampler, Babyflasche und Co. ..


Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..


Sind Babyflaschen gesundheitsschädlich?

Viele Babyflaschen aus Plastik enthalten die Substanz Bisphenol A. Es ist mehr als umstritten, ob Bisphenol A gesundheitsschädlich ist. Beim Erhitzen der Babyflasche lösen sich Moleküle, die in den ..