Babyblues

Der Babyblues bezeichnet eine Phase kurz nach der Geburt, in der sich Frauen oft weinerlich und niedergeschlagen fühlen. Oft beginnt diese Phase schon den dritten Tag nach der Geburt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

babylues?
Woran erkenne ich ob ich nur ein babyblues hab oder eine wochen bett Depression?
von Stolzemamii2009 am 21.08.2014 | 5 Antworten
Wo bekomme ich Hilfe her - Extreme Schuldgefühle nach Kaise..
Hallo ihr Lieben Es fällt mir nicht leicht darüber zu sprechen oder gar zu schreiben. Aber langsam weiß ich nicht ..
von BienchenLilly am 12.03.2014 | 31 Antworten
Zu zweit und irgendwie doch ''alleinerziehend''
Hallo liebe Mamis, mich würde interessieren wer sich auch manchmal so fühlt? Also ich erzähl einfach mal von mir: ..
von romi90 am 07.08.2013 | 2 Antworten
zu früh gefreut, da ist er doch noch gekommen der Babyblues..
Hallo Mamas... ich habe vor einer Woche meine Tochter zur Welt gebracht, tolle geburt und alles, konnte nicht besser ..
von youngmama2010 am 01.07.2013 | 6 Antworten
wie war eure wochenbettzeit ?
ich bin nun in der 30 ssw und mache mir so meine gedanken, weil man soviel von babyblues etz liest . wie war denn eure e..
von mamu87 am 26.05.2013 | 11 Antworten
Babyblues?
Hallo Mamas, ich habe mich anonym hier angemeldet, weil es wohl ein Thema ist, worüber niemand gerne spricht. Ich..
von BabyMom2012 am 24.07.2012 | 15 Antworten
Babyblues oder was ist los
Ich vermisse meine zwei suessen maenner  Bin froh wenn ich zum Wochenende wieder daheim bin und vier alle zusammen sin..
von Pokahontas am 21.07.2011 | 10 Antworten
Hilft es einem,wenn man mit der Hebi über die Geburt sprich..
hi ihr lieben, ich habe vor 3 1/2 wochen meine mausin entbunden und seitdem leider den babyblues.lag 26 std in den wehe..
von Jamie-Lynn am 30.04.2011 | 10 Antworten
Babyblues
bis wie lange nach der Geburt kann das einsetzen? Ich bin seit ein paar tagen so anfällig. Heute ist es extrem, ich h..
von Mel2404 am 25.02.2011 | 4 Antworten
Was hilft gegen Babyblues
Mein Sohn Noah ist jetzt eine Woche alt und nach einem Kaiserschnitt bin ich gestern erst mit ihm nach Hause gekommen! S..
von Bugaj am 02.02.2011 | 8 Antworten
Vorweihnachtsfreude?
Wie ist es bei euch in diesem Jahr mit der Freude auf Weihnachten? Ich muss sagen mit geht das irgendwie diesmal ab. Bin..
von Backfisch am 20.12.2010 | 5 Antworten
abschied vom beistellbettchen
hallo mamis, ich habe gerade nen verspäteten babyblues. meine mini schläft bis jetzt im beistellbettchen neben mir. ..
von Jasminmami2009 am 01.09.2010 | 5 Antworten
Pinkelparty, Beucheransturm oder Wochenbett
Das Wochenbett…. ..beschreibt einem Zeitraum von sechs bis acht Wochen nach der Geburt eines Kindes muss sich..
von Heviane am 09.06.2010 | 11 Antworten
Eine freundin
hat den babyblues, kann man ihr irgendwie helfen wenn sie sich so fühlt ?
von erimar7484 am 13.03.2010 | 2 Antworten
Was heisst
Was heisst Babyblues ?
von erimar7484 am 13.03.2010 | 2 Antworten
Ab wann spricht man von Wochenbettdepression?
hallo mamis! mich würde mal interessieren ab wann man von der wochenbettdepression (baby blues) spricht. seit meine ..
von schneestern83 am 25.09.2009 | 6 Antworten
wie erkennt man eine Schwangerschaftsdepression?
Guten Morgen alle zusammen, hat da jemand Erfahrung ? Ab wann müsste man damit zum Arzt ? Und vor allem zu welchem ..
von flokati09 am 23.09.2009 | 4 Antworten
Babyblues
hallo mamis! >Wie lange dauert dieser babyblues? bin ständig nur noch am weinen, muss immer an die geburt zurückdenke..
von TanjaF11 am 14.09.2009 | 3 Antworten
Ich möchte mir mal was von der seele reden
hallo ihr lieben! ich muss da mal was los werden .. ich habe vor neun monaten eine wunderbare bezaubernde tochter zur w..
von Supermami_2008 am 10.09.2009 | 15 Antworten
Was ist nur mit mir los?
hallo mamis! ich glaube mich hat jetzt schon der berühmte babyblues gepackt. ich bin zwar erst einen tag über den e..
von schneestern83 am 07.09.2009 | 7 Antworten
Keine Buch Empfehlung
Hallo, normalerweise gibt man ja Tipps für gute Bücher, aber ich muss mal etwas gegen ein Buch schreiben. Ich habe ..
von magret77 am 21.08.2009 | 6 Antworten
Babyblues
Bin heute mit unserer süßen Maus aus dem KH entlassen worden. Sie ist super lieb und es gibt keinen Grund zu meckern. ..
von muriel2009 am 08.08.2009 | 7 Antworten
Aua aua aua
ich muss heute mal jammern. mir tut alles weh, ich fühl mich mies. mein rücken, mein bauch, meine brüste .. a..
von mamarapunzel am 21.07.2009 | 7 Antworten
muss mich mal ausheulen =(
mein kleine schatz ist nu 12 tage alt .. und es gibt nichts besseres ! die geburt war ja nicht so toll .. und irgendwie ..
von Christine139 am 07.07.2009 | 7 Antworten
ich fühl mich wie ein brutkasten : -(
hi, ich fühl mich gerade echt nur wie ein brutkasten und ich könnt heulen. mein mann schwingt sich gerade auf ..
von mamarapunzel am 05.07.2009 | 8 Antworten
*Babyblues*
Man liest immer wieder, dass über die Hälfte der Mamis "Heultage" haben. Hattet ihr das auch? Wann kam das? Und hat..
von taqiu-maedel am 05.05.2009 | 6 Antworten
Erst besser dann noch schlimmer wie davor - Wieso?
Hab am anfang der SS sehr zu kämpfen gehabt weil ich an nichts anderes mehr denken konnte als meinen Bauchzwerg. Den ga..
von KleineMama85 am 25.03.2009 | 3 Antworten
BabyBlues oder Schwangerschaftsdepressionen?
Seid 12 Tagen sind wir frischgebackene Eltern .. und ich fühle mich voll in meinem Element .. mir macht das ganze auch ..
von Stephy08 am 11.03.2009 | 4 Antworten
Probleme mit Männern wegen dem Stillen
Mein Mann mault mich die ganze Zeit an. Klar stress mich die Situation das Jan nicht ordentlich an der Brust trinkt und ..
von tapo am 06.03.2009 | 11 Antworten
Babyblues
Hallo Mädels .. ich schieb grad bißl Frust, es is alles nur noch anstrengend, die Zwillinge quengeln viel und schlaf..
von auroraborealis am 23.01.2009 | 6 Antworten
Babyblues?
Hallo Foris, meine Maus ist heute zehn Tage alt und abends überkommt mich immer so eine Phase, wo ich sie bloß anzusc..
von MataHari am 08.01.2009 | 6 Antworten
Kein Kind, wie das Andere!
Welche Mami, von mindestens zwei Kindern, kann nicht selbst ein Lied davon singen: Jedes Kind ist anders! Unseren Ve..
von Moppelchen71 am 05.01.2009 | 7 Antworten
muß einfach mal was loswerden
zu meiner Situation: Ich bin 27 und hab eine 5 jährige Tochter. Von Zeit zu Zeit hab ich ganz schrecklichen Babyblues..
von Steffi0481 am 23.10.2008 | 9 Antworten
Babyblues
Hallo Ihr Lieben, ich habe vor 5 Tagen meinen wunderbaren Sohn geboren, er schläft gerade, und nun hat mich gestern v..
von Himmlische777 am 19.10.2008 | 6 Antworten
babyblues
hallo, ich würde gerne wissen,wie lange nach der entbindung,kann man den babyblues bekommen? und wer hat erfahrung da..
von celin33 am 17.09.2008 | 5 Antworten
wachstumsschub? +babyblues
hilfe ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll meine kleine ist heute 10 tage alt und hat jede stunde hunger aber s..
von mamavonhanna am 28.08.2008 | 7 Antworten
glaub ich hab verspäteten Babyblues
ich weiß nicht was mit mir los ist. bin in letzter zeit ständig müde,schlecht gelaunt und könnte nur heulen. Versteh..
von Mamamaus21 am 11.08.2008 | 1 Antwort
Babyblues
Guten Abend Mädels, hab da mal ne Frage. Hab vor 6 1/2 Wochen entbunden. Am Anfang gings aber jetzt hab ich mit Heulere..
von renard am 25.07.2008 | 4 Antworten
Beziehung eingeschlafen?
Hi,
Ich habe ein Problem.
Mein Sohn ist zwei Jahre alt,gehe wieder voll arbeiten,dazu habe ich zusätzlich..
von masoret am 23.07.2008 | 5 Antworten
babyblues?
hallo meine lieben. ich könnte heulen ohne ende. ich bin soo glücklich zweifache mama sein zu dürfen das es mir regel..
von nancygeheeb am 17.07.2008 | 3 Antworten
Babyblues war für mich nie ein Thema, aber jetzt
hab vor einer Woche mein Baby bekommen, und bin seit 3 Tagen fasst nur am Weinen wegen jeder Kleinigkeit. mich nervt das..
von Böhnchen am 11.06.2008 | 4 Antworten
Nach vielem Stress die letzten Tage bin zurück, und das mit..
Ich musste Donnerstag vor einer Woche ins Krh weil das Ctg nicht so Ok war.. wurde aber am Montag wieder entlassen, weil..
von Böhnchen am 07.06.2008 | 21 Antworten
hallo ihr alle Ich hatte gestern meinen ersten Babyblues Das..
ich muss echt lernen geduldiger zu sein, denk immer viel zu viel nach und frag mich ständig ob ich ne gute mamisein wer..
von stitchie81 am 13.04.2008 | 5 Antworten
Alltagstrott?
Hallo, ich fühl mich momentan total im Alltagstrott gefangen, obwohl ich immer wieder Actionen starte da raus zu kom..
von CurlySue1980 am 12.03.2008 | 6 Antworten
wie lange hatte ihr mit dem babyblues nach der geburt zu kä..

von Winniepuuh1980 am 26.02.2008 | 5 Antworten
Hab mal ne frage
ich bin eigentlich glücklich, habe vor 16 tagen mein kind geboren und liebe es über alles. Aber seit der Geburt leide ..
von kristin86 am 22.02.2008 | 8 Antworten
babyblues
was sind denn die anzeichen dafür? Hab meine kleine maus wirklich lieb aber so richtig kann ich nichts mit ihr anfan..
von Sade am 26.12.2007 | 8 Antworten
Babyblues auch vor Entbindung
Hallo, weiß vieleicht jemand von euch ob es das auch vor der Entbindung gibt ?
von Partybabe100 am 10.11.2007 | 5 Antworten
Tiefpunkt
Mann ich sags euch Muttis im moment hab ich ne schwierige Phase, ich bin mit nichts so richtig zufrieden, von Himmelhoch..
von SweetMami25 am 16.08.2007 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Nachsorgehebamme

Drei bis vier Tage nach der Geburt beginnt die Aufgabe der Nachsorgehebamme, die Dich zu Hause besucht und sowohl Dich, als auch Dein Baby betreut. Treten Stillprobleme auf oder Du spürst den Babyblu ..