Baby

Bei Mamiweb dreht sich im Prinzip alles rund ums Baby. Sehr viele Mitglieder unserer Community haben oder hatten bis vor kurzem ein Baby. Daher bist Du hier mit Deinen Fragen und Problemen sehr gut aufgehoben. Da in diesem Bereich soviele Fragen existieren, und man oft eine sehr individuelle Frage hat, die einer individuellen Antwort bedarf, nutze doch unser Mütterforum, hier werden Fragen rund um Baby, Schwangerschaft, Kind und Familie im Schnitt nach wenigen Minuten beantwortet.

Zum Thema passend: Säugling, Kleinkind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Blutschwämmchen vererbar?
hay ihr lieben mein Sohn hat an der Schulter ein Blutschwämmchen. Aus meiner familie hat sowas niemand mein Freund hat ..
von xxangeloo am 12.01.2017 | 4 Antworten
Wie geht es weiter? :(
Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier und weiß seit Montag, dass ich in der siebten ssw bin, also so ziemlich am Anf..
von Janinchen1983 am 12.01.2017 | 8 Antworten
Downsyndrom warscheinlich unwarscheinlich
Hallo ihr lieben, ich schreibe hier weil.. Ja.. Warum eigentlich, wahrscheinlich weil ich 100 Gedanken im Kopf habe.. ..
von lilaluna8989 am 10.01.2017 | 10 Antworten
Ist das gefühl normal!!??
Guten morgen ihr lieben. Morgen ist es soweit, die Eingewöhnung bei der Tagesmutter mit meiner tochter beginnt. Mir f..
von melina87 am 09.01.2017 | 3 Antworten
6 jähriger schläft abends nicht
Hallo, Mein "problem" besteht schon länger...ich habe einen mitlerweile 6 jährigen, der schon als Baby nachts mal ne ..
von Momo80 am 04.01.2017 | 5 Antworten
Hilfe!!! 20,ssw
Hallo Zusammen , ich musste mich nun in diesem Forum anmelden, Vielleicht hat jemand von euch das gleiche auch schon ein..
von Laura_AL am 04.01.2017 | 5 Antworten
Hilfe ! Mein baby hat sich verbrannt.
Hallo ihr lieben mein kleiner 4 Monate alt, hat sich an einem spritzer heißen wasser verbrannt. Ich hatte ihn beim fl..
von Joline19 am 03.01.2017 | 7 Antworten
Angesteckt - Schuldgefühle
Hallo ihr, die Kleine war bei ihrem Vater, obwohl sie gehustet hat. Der Arzt hatte eine Erkältung mit Reizhusten di..
von Schnurpselpurps am 02.01.2017 | 5 Antworten
Nach der Schwangerschaft Stillen oder Flasche
Hallo liebe Mamis, Ich habe bei meinen zwei Kindern nicht gestillt und direkt die falsche gegeben, bekomme jetzt mein d..
von Jamali am 01.01.2017 | 6 Antworten
Ist er der vater?
Hallo liebe Mamas, ich bin sonst immer eine stille Mitleserin. Es geht um meine beste Freundin sie hat mit ihren freun..
von xxangeloo am 23.12.2016 | 10 Antworten
Bin etwas verwirrt
Hallo ihr lieben, Mein Mann und versuchen auch schon seit über zwei Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bisher ohne ..
von Deluxe31 am 21.12.2016 | 11 Antworten
Baby spüren.
Hallo mädels, ab welcher Ssw habt ihr euer Kind gespürt ?
von Laura1702 am 20.12.2016 | 7 Antworten
Zwischen Herz u verstand
Kennt ihr das auch? Ich hatte ja letztes Jahr eine Fehlgeburt und ja mich hat es danach ziemlich mitgenommen,ich hätte..
von grinsekuchen am 18.12.2016 | 1 Antwort
5.5m und dreht sich noch nicht
hallo liebe mamas wann haben eure Kinder sich gedreht ? mein sohn ist 5.5 Monate.Er dreht sich überhaupt nicht auße..
von xxmamioo am 16.12.2016 | 10 Antworten
Babywunsch, aber Unsicher - Was für Zuschüsse erwarten?
Guten Abend ihr Lieben, mein Partner und ich haben nun nach 7 Jahren einen Babywunsch. Heiraten möchten wir aber nic..
von ErUndSie am 13.12.2016 | 12 Antworten
4tes Kind
Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und möchte euch gleich mal mit mein Problem konfrontieren. Ich bin vor 4 Monaten..
von janinaa25 am 06.12.2016 | 8 Antworten
Baby : hustet & zahnt
Hallöchen liebe Muttis
von Susi1792 am 06.12.2016 | 2 Antworten
Baby schläft so schwer ein
Hallo liebe Mamis, ich habe seit einigen Wochen Probleme damit meinen Sohn (6 Monate) zum Schlafen zubringen. Er schl..
von Mami2016_ am 05.12.2016 | 3 Antworten
Bin verzweifelt:( kann mir jemand bitte helfen
Hallo und zwar habe ich eine frage vllt könnt ihr mir helfen ich bin laut frauenärztin in der 9+2 asw hatte vor ca 2 ..
von Erikaaaaaaaa am 03.12.2016 | 7 Antworten
Babyschlafsack - Ab wann? Und bis zu welchem Alter?
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ab wann und vor allem wie lange Ihr eure Kleinen in einen (Baby-)Schlafsac..
von 19Sandra87 am 02.12.2016 | 6 Antworten
Nur fruchthöhle
Meine lieben ich bin ein klein wenig verunsichert ich war heute beim FA und meine fruchthöhle ist um einiges gewachsen,..
von Niisii92 am 24.11.2016 | 20 Antworten
eine auszeit aus der hektischen welt
hallo ihr lieben ich möchte euch von meinem heutigen erlebnis erzählen, welches für mich ein kleiner ausflug aus der..
von Brilline am 22.11.2016 | 3 Antworten
Kinderwunsch
hallo ich bin 22 Jahre alt bin seit 08.08.2015 mit meinem Freund zusammen und er ist 30 Jahre alt und wir wünschen uns ..
von Hibbeln1Wunder am 15.11.2016 | 10 Antworten
Was ist mit meiner tochter los!?!!
Guten Abend ihr lieben, Meine kleine Maus wird am 18. 10 monate alt. Seid Donnerstag ist sie ein anderes baby. Sie isst..
von melina87 am 13.11.2016 | 0 Antworten
Durchgehende Übelkeit mit Erbrechen/Aber kein Essen
Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich bin in der 10ten Woche mit unserem zweitem Kind schwanger. ABER, ich habe s..
von dominique1982 am 12.11.2016 | 3 Antworten
Mütfer+ Hausfrau = gestylt und nicht überfordert ?
Hey ihr lieben:) Stellt ihr euch auch manchmal die Frage wie es manche frisch gebackene Mütter es schaffen trotz Ha..
von Demo95 am 10.11.2016 | 8 Antworten
Hilfe und Rat gesucht
Hallo nochmal hatte ja vor ein paar Tagen schonmal gepostet und nun werde ich doch zunehemend unsicherer ob Ich ein vier..
von schnuckelchen1 am 08.11.2016 | 22 Antworten
Stillen mit Beistellbett am BOXSPRINGBETT - Wer kennt sich a..
Hallo ihr Lieben, wir stillen nachts im Bett noch oft, daher dient das Beistellbett eher Deko als wirklich Bett. Er wür..
von Leona1587 am 06.11.2016 | 0 Antworten
Stillen mit Beistellbett am BOXSPRINGBETT - Wer kennt sich a..
Hallo ihr Lieben, wir stillen nachts im Bett noch oft, daher dient das Beistellbett eher Deko als wirklich Bett. Er wür..
von Leona1587 am 06.11.2016 | 3 Antworten
Angst Utrogest abzusetzen
Hallo ihr Lieben, ich bin nun endlich in der 12.SSW und ich soll das Utorgest (2x morgens und 2x abends) absetzten aber ..
von Anto2016 am 02.11.2016 | 1 Antwort
1 Tag Periode ?!
Ich bin verwirrt. Hallöchen :) Wie im Betreff schon geschrieben bin ich verwirrt Heute morgen bei Nmt+1 hab..
von HoGi13 am 27.10.2016 | 2 Antworten
Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
Einfluss von Diabetes auf die Schwangerschaft
Hallo an alle! Ich habe Diabetes...Ich will wirklich ein Baby, aber ich habe Angst zu gebären. Wahrscheinlich, jede Pe..
von Paula18 am 25.10.2016 | 17 Antworten
Bin gerade total fertig
Hallo ihr lieben! Ich weiß, das Thema gehört hier wohl kaum her, aber ich muss das gerade einfach los werden und bitte..
von Weidenkaetzchen am 23.10.2016 | 9 Antworten
Hallo Mami ! Kleine Geschichte meiner Schwangerschaft!
Zähle nur kurz , Am Anfang an der Schwangerschaft waren Super gelaufen aber dann Untersuchung Ultraschall meiner Är..
von Jasmine_ am 20.10.2016 | 9 Antworten
Kind einer guten Freundin nervt
Hey ihr Lieben! Kennt jemand das von euch auch? Eine liebe Freundin von mir hat einen Sohn der nur etwas älter ist als ..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 12 Antworten
Wurzel gegen Zahnen????
Kennt jemand eine Wurzel, dir man dem Baby geben kann, die Beschwerden beim Zahnen lindert. Ich weiss nicht, ob Baby d..
von HeidaUlrichsd am 17.10.2016 | 6 Antworten
Verkühlt in der SS
Hallo ihr lieben. Bin nun heute 13+5 und verkühlt mit bisserl fieber :(. Kann das dem baby schaden? Verkühlt bin ich s..
von OktoberMami2012 am 15.10.2016 | 4 Antworten
Meine vergebliche suche nach dem Glück.
Hallo... Wie man vielleicht sehen kann bin ich neu hier. Ich bin 28 Jahre alt und habe einen 7 jährigen Sohn. Mein Par..
von Silence1988 am 12.10.2016 | 19 Antworten
Der Countdown läuft :)
Hallo ihr Lieben. Wer wartet auch schon gespannt auf die Geburt und wie verbringt ihr die letzten Tage? Es ist mei..
von ElephantPrinces am 11.10.2016 | 5 Antworten
Zweites Kind wärend des Teilzeit Studiums?
Liebe Mamis, ich habe bereits einen 3,5 Jahre alten Sohn. Seit einiger Zeit wünscht er sich nun ein Geschwisterchen...
von Raeubermama13 am 05.10.2016 | 12 Antworten
Fühle mich überfordert und mein mann ärgert mich auch nur..
Ihr lieben ich muss mal jammern. Seid ein paar Wochen merke ich wie mich meine Energie verlässt, meine Laune von Tag z..
von melina87 am 04.10.2016 | 25 Antworten
Wie organisiert ihr euch - alleinerziehende Mamis.
Hallo ihr lieben. Vor allem an die alleinerziehenden unter euch. Wie organisiert ihr so den tag mit Baby (6 Wochen ist m..
von Klavierina am 03.10.2016 | 3 Antworten
Kalkhaltiges wasswe
Hallo ihr lieben. vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung sprechen und mir die frage beantworten. Ich habe leider sehr..
von Klavierina am 03.10.2016 | 3 Antworten
Bin eine neu mami mit so vielen gedsnken im Kopf..
Hallo ihr Lieben,vielleicht mag mir ja jemand antworten bin so unsicher bei manchen Sachen :/ also erklärt mich bitte n..
von Klavierina am 28.09.2016 | 8 Antworten
Warum denk ich über ein 2. Kind nach?
Warum denk ich über ein 2. Kind nach? Nach Anna (3 Jahre alt) war eigentlich klar- das ist unser letztes Baby. An..
von Mami2017 am 21.09.2016 | 1 Antwort
Eichenmoebel
Hallo ihr, Mal ne doofe frage... wer kennt sich mit dem geruch/ausduenstung geoelter eichenmoebel aus? Ich hab vor ner..
von Brilline am 19.09.2016 | 8 Antworten
Seit ihr auch so hoch emotional wenn es um Babys/Kinder geht..
Hallo ihr lieben.... ich habe zwar noch keine Kinder aber wünsche und plane was dies betrifft. Seit Gewisser Zeit werde..
von Memilde am 18.09.2016 | 4 Antworten
Baby 3 Wochen alt hat Verstopfung
Hallo, von einer Bekannten das Baby leidet unter Verstopfung seit einer Woche. Der Kleine kann nur mit Zäpfchenhilf..
von Schnurpselpurps am 14.09.2016 | 18 Antworten
in gedanken
ich möchte heute so eine kleine gedenkkerze virtuell anzünden. ausgelöst durch den tod des babys von freunden von mir..
von Brilline am 12.09.2016 | 9 Antworten
Was zum Lachen - heute bei H&M!
Mal was zum Schmunzeln: Ich war heute bei H&M in der Nähe von Zürich, um ein Geschenk für eine Freundin zu besorge..
von HeidaUlrichsd am 07.09.2016 | 11 Antworten
September Babys!!
wer von euch bekommt auch noch diesen Monat sein erstes Baby? Und wie geht es euch gerade?
von Steffi1422 am 06.09.2016 | 5 Antworten
Welchen Kleiderschrank für den kleinen Nachwuchs?
Hallo alle da draußen :) ich bin gerade wieder Schwanger und nachwuchs ist im Anmarsch. Mein einziges Problem ist jetz..
von SandyMandi am 05.09.2016 | 8 Antworten
Habe ich noch Hoffnung ?
Hallo alle mit einander! Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der auch mehr wie positiv wahr. ..
von JessiMiau am 04.09.2016 | 8 Antworten
was ein baby uns zu lehren vermag :)
heute mal wieder aus der kategorie: hobbyphilosohpie ein baby :) du dachtest, du hast die liebe deines lebens gefund..
von Brilline am 03.09.2016 | 8 Antworten
Schwanger????
Hay Ich weiß ihr könnt es mir nich sagen aber ich will einfach nur einen Rat.:) Und zwar bin ich jetzt 5 Tage überfä..
von alessiaEmilia19 am 02.09.2016 | 6 Antworten
Wund in der Windel. ein Stinkethread
Ich bin stinkig. Die Kleine war heute beim Papa. Morgens war alles okay mit ihr. Sie kam zurück, wollte nur noch bei ..
von Schnurpselpurps am 01.09.2016 | 13 Antworten
Verhütung/Alkohol/Nuvaring
Hallöchen, und zwar stell ich mich mal kurz vor, ich bin Sindy 23 Jahre alt und Mutti von einem 7Monatige alten Baby. ..
von RonjaEmily2016 am 29.08.2016 | 2 Antworten
Horror Entbindung!
Horror Entbindung Hallo liebe Mamis! Ich habe am 21.April entbunden und habe keine schöne Erinnerung daran. Alle sagen..
von Jacqueline91 am 29.08.2016 | 11 Antworten
Suche Mädels zum persönlichen. Treffen Würzburg und Umge..
Wer möchte sich auch gerne zum Erfahrungsaustausch treffen. Bin 41 Jahre und habe eine 1 Jahr und 2 Monate alte Tochter..
von August_12 am 27.08.2016 | 0 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Schwangerschaft

Lesenswert dazu im Magazin

Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Baby Blues oder Postnatale Depression?

Die Geburt eines wird mit überwiegend positiven Emotionen erlebt wird. Endlich ist das Baby angekommen! Und dann plötzlich ist dieses Gefühl da. Es überrollt uns ohne Vorwarnung und ohne, dass wir ..


Schlaffenster – Wie erkenne ich, dass mein Baby müde ist?

Wenn Babys müde werden, senden sie uns sehr schnell ganz eindeutige Signale, die von ihrer Müdigkeit zeugen. Diese Zeichen unterscheiden sich je nachdem wie müde das Baby ist, und wenn die Müdigke ..


Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Wenn ein Baby an Neurodermitis leidet, müssen viele Dinge beachtet werden. Hier finden Eltern zusammengefasst alle wichtigen Tipps zu Neurodermitis beim Baby im Überblick. ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..


Wieviel soll mein Baby wiegen?

Ist ein Baby endlich gesund auf die Welt gekommen, sorgen sich die Eltern meist um Gewicht und Wachstum ihres Kindes. In der ersten Woche ist es ganz normal, dass das Baby zunächst an Gewicht verlier ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Lätzchen

Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für das Baby ist es eine völlig neue Erfahrung, nach Monaten des Saugens, einen Löffel mit Brei in den Mund ..


Spiele für Babys Sinne

Die meisten Babys verschlafen ihren ersten Lebensmonat. Nach den ersten Wochen werden sie aber plötzlich wach, schlafen viel weniger und möchten unterhalten werden. Doch was soll die frisch gebacken ..


Das Wasser fürs Baby: Das solltest Du wissen

Welches Wasser soll das Baby trinken? Warum und bis zu welchem Alter muss das Wasser abgekocht werden? Solche und viele andere Fragen zum Thema ‚Wasser für das Baby’ stellen sich viele Eltern und ..