Baby töpfchen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie die zeit vergeht
huhu mädels.. ich denk gerad so drüber nach.. wie groß mein sohn schon ist... er wird am sonntag 2 jahre schon.. ich..
von lauralinchen90 am 09.06.2012 | 7 Antworten
schlimmer geht immer
huhu mamiwebler.ich berichte ab und zu ja mal von mir da ich ja unter nicht guten zuständen grad bin :-(( gester n..
von Twinnymama am 29.04.2012 | 85 Antworten
Theater beim zähne putzen Hilfe!
UNser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und eigentlich ein ganz lieber aber beim Zähne putzen klickt es komplett aus. Er sitzt h..
von sevte26 am 10.04.2012 | 5 Antworten
hilfe mein 2jähriger sohnemann hat nachts panik attacken!
hallo hoffe ihr könnt mir noch ratschläge geben was ich machen kann!ich hab alles mögliche versucht!eine woche lang g..
von honeyDaniels am 13.08.2011 | 2 Antworten
trocken werden
Hallo, ich bin am verzweifeln, meine Große Tochter wird im Nov. 4 Jahre alt. Es hat bis vor ca. 4 Wochen alles gut gekl..
von mausele am 15.06.2011 | 2 Antworten
welche puppe habt ihr baby born oder annabelle
hallo.. meine maus wird im juli 3jahre alt ..sie hat im moment eine puppenphase das erste mal lilly muss überall mit hi..
von pobatz am 15.05.2011 | 8 Antworten
Baby Born, Chou, Chou oder Baby Anabell?
Meine Kleine ist ne richtige Puppenmami und wir möchten ihr eine Puppe schenken lassen zu Weihnachten von uns oder Fami..
von alinkaaa1 am 10.12.2010 | 6 Antworten
töpfchen
hey ihr lieben, mhm ist vielleicht ne blöde frage, aber trotzdem interessiert mich das ! gibt es unterschiede bei den ..
von Giftzwerg1980 am 17.10.2010 | 8 Antworten
Nur kurz so süüß
Unser Räupchen kam ja am 13.09. zur Welt, Edda, die große Schwester, ist jetzt 14 Monate alt. Wir hatten so Angst, da..
von Dajana01 am 06.10.2010 | 3 Antworten
zum Schmunzeln ein normaler Tag mit Edda : -)
7.30: Motti ruft "Mama wach" .. rein in's Zimmer, Guten Morgen sagen, Rollo hoch, Bücher in's Bett, Motti "liest" eine ..
von Dajana01 am 08.09.2010 | 5 Antworten
mit 10 monaten auf Töpfchen?
Guten abend mamis! Meine Mutter hat mir heut erzählt, dass die Tochter ihrer Arbeitskollegin ihr Baby (10Monate) schon ..
von Lieschen10 am 31.08.2010 | 29 Antworten
Ich wollt nur mal Danke sagen den Mamis die meine Fragen bea..
Hallihallo Mädels, ich wollt nur mal Danke sagen, das ihr auf meine Fragen zum Thema: Trocken werden genantwortet habt..
von Lauras_mami am 28.07.2010 | 0 Antworten
Töpfchen
Mamis .. weiss nicht ob ihr dass mitbekommen habt aber es wurde gerade geschrieben: sie setzt ihre 8 monate altes kind a..
von Mamii1992 am 26.07.2010 | 18 Antworten
Baby in eigenes Bettchen
Hallo Mädels, mein kleiner Schatz ist jetzt gerade 6 Monate geworden und hatte somit auch eine Untersuchung beim Ki..
von Resl838 am 08.04.2010 | 5 Antworten
*Letzte Frage-Ehrliche Meinung erbeten*LANG
Also, ich reg mich gerad ein wenig auf! (wut) Bin mir aber nicht sicher ob ich da so richtig liege! Mit dem Vater mei..
von KruemelchenLucy am 21.03.2010 | 26 Antworten
Was zur Geburt wünschen?
Folgendes Problem. Viele Fragen mich was man für das Baby zur Geburt kaufen kann. Habe nun gedacht, dass ich einfach au..
von bussi85 am 19.03.2010 | 9 Antworten
der erste Tag in der Krippe
Hallo Mädels, heut hatte Michel seinen ersten Eingewöhnungstag in der Krippe, ich glaub, ich war nervöser als er. ..
von lilly_lwl am 03.03.2010 | 4 Antworten
Was sagt oder haltet ihr zu dem Töpfchen?
http://www1.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=p4326&wkid=131267183614-5534&ls=d&nocache..
von ChrissiundSohn am 26.02.2010 | 7 Antworten
Was kann ich noch tun?
Hi, kann mir viell. jemand helfen? Mein kleiner wird jetzt im März 4 Jahre alt. Wenn er sein "großes Geschäft" machen..
von Mooonshine am 24.02.2010 | 2 Antworten
ängstliches baby
das meine kleine maus (10monate) eher ängstlich ist erwähnte ich ja schon nur ist es nicht komisch das sie angst hat w..
von majamaus1 am 13.12.2009 | 4 Antworten
welche puppe?
meine tochter ist weihnachten 22 monate alt.ich möchte ihr gerne eine puppe schenken. für eine baby born finde ich si..
von florabiene am 20.11.2009 | 13 Antworten
Guten Morgen! Kann mir jemand helfen?
Ich habe ein Badewannenset bei Ebay gefunden, mit viel schnickschnack .. http://cgi.ebay.de/Baby-Badewanne-Toepfchen..
von Tracy-Stern am 30.10.2009 | 4 Antworten
Ständig laufen die Windeln aus!
Ich habe folgendes Problem: meine Tochter ( 21 Monate) geht zwar gelegentlich schon mal auf´s Töpfchen, trägt aber so..
von Biancamaus1986 am 24.10.2009 | 9 Antworten
schwiegermutter
könnt mal wieder explodieren .. diesmal mal ausnahmsweise nicht wegen der mutter meines patenkindes, sondern wegen ..
von silvi0709 am 27.08.2009 | 8 Antworten
So jetzt wird mal aufgeklärt
Das ist für alle mamis die meinen ihre neugeborenen und ältere babys könnten NICHT mit der mami kommunizieren (und ic..
von SchallDicht am 02.08.2009 | 46 Antworten
Kennt sich jemand mit Babyborn aus?
Habe heute von Baby born etwas gekauft, gebraucht von Bekannten. Meint ihr ich hab zuviel bezahlt? Das sind: Puppe, Tö..
von dsoul am 14.06.2009 | 9 Antworten
töpfchen benutzen wie oft
hallo habe mal ne frage habe jetzt für meine ein pipi töpfchen gekauft sie ist 9monate alt wie oft soll ich die denn a..
von pobatz am 21.04.2009 | 5 Antworten
Wie wird meine Tochter endlich sauber!
Meine kleine ist jetzt schon 3 Jahre und 4 Monate alt und verweigert noch immer das Töpfchen, mit 2 Jahren hat sie ange..
von Engelskind25 am 18.02.2009 | 3 Antworten
Aufs Töpfchen
Eine Bekannte von mir setzt ihr elf Monat altes Baby zum großen Geschäft aufs Töpfchen! Das ist doch nicht normal? Od..
von Louismama am 20.01.2009 | 9 Antworten
ich war in der klinik
das war was..am samstag..hab ich lecker essen gemacht ganz ohne stress..und mich dann auf die couch gelegt .. muss dann ..
von habibimama am 16.01.2009 | 10 Antworten
Allein essen und auf Töpfchen gehen
wann ist der richtige Zeitpunkt und wer soll den ersten Schritt machen Mama oder das Baby?
von CarolinSchäfer am 28.12.2008 | 2 Antworten
Kein Wettbewerb! Was können oder konnten eure Babys mit 10 ..
Das ist kein Wettbewerb welches baby was besser machen kann. Ich möchte nur wissen,was eure babys können oder konnten...
von luna1907 am 10.10.2008 | 9 Antworten
Hilfe, mein Kind hält ein!
Meine Kleine (4) hat von Baby an - trotz 10monatigem Stillen - an Verstopfung gelitten. Seit einem Jahr nun, hält sie b..
von Luna2004 am 11.02.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der Lügendetektor

Wir haben uns geschworen Emmy alle Zeit zu geben, die SIE braucht, bis sie zum ersten Mal aufs Töpfchen geht. Gut, den Topf, der bei Erfolg wilde Melodien dudelt, bekam sie dann zum 2. Geburtstag un ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Baby Blues oder Postnatale Depression?

Die Geburt eines wird mit überwiegend positiven Emotionen erlebt wird. Endlich ist das Baby angekommen! Und dann plötzlich ist dieses Gefühl da. Es überrollt uns ohne Vorwarnung und ohne, dass wir ..


Schlaffenster – Wie erkenne ich, dass mein Baby müde ist?

Wenn Babys müde werden, senden sie uns sehr schnell ganz eindeutige Signale, die von ihrer Müdigkeit zeugen. Diese Zeichen unterscheiden sich je nachdem wie müde das Baby ist, und wenn die Müdigke ..


Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Wenn ein Baby an Neurodermitis leidet, müssen viele Dinge beachtet werden. Hier finden Eltern zusammengefasst alle wichtigen Tipps zu Neurodermitis beim Baby im Überblick. ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..


Wieviel soll mein Baby wiegen?

Ist ein Baby endlich gesund auf die Welt gekommen, sorgen sich die Eltern meist um Gewicht und Wachstum ihres Kindes. In der ersten Woche ist es ganz normal, dass das Baby zunächst an Gewicht verlier ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Lätzchen

Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für das Baby ist es eine völlig neue Erfahrung, nach Monaten des Saugens, einen Löffel mit Brei in den Mund ..


Spiele für Babys Sinne

Die meisten Babys verschlafen ihren ersten Lebensmonat. Nach den ersten Wochen werden sie aber plötzlich wach, schlafen viel weniger und möchten unterhalten werden. Doch was soll die frisch gebacken ..