Baby taufe

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Nur mal von der Seele schreiben
Wir haben am 06.09. Taufe. Eingeladen sind nur unsere Geschwister und deren Ehepartner und deren Kinder, unser Eltern (a..
von MiriamEvelyn am 26.08.2014 | 9 Antworten
woher bekomme ich weise durchsichtige baby strumpfhosen
hi, die frage steht ja schon oben. Wir haben in 2 wochen taufe und suche so weise durchsichtige strumpfhosen finde die a..
von seba88 am 24.05.2013 | 9 Antworten
Verstehe das Verhalten meines Mannes nicht mehr!
Hallo zusammen, bin neu hier. Hoffe trotzdem, dass mir hier jemand vielleicht helfen kann, bzw. dass ich hier wenigst..
von jouceline am 14.05.2013 | 6 Antworten
Wann taufen lassen?
Hallo ihr lieben, Wann lasst ihr eure Babys/ Kinder taufen? Und was wünscht ihr euch zur Taufe von den Verwandten und..
von Lawinja am 23.03.2013 | 11 Antworten
Frühchen -Sternentaufe/Meteoriten kauf?
Hallo ihr lieben! Eine bekannte hat ihr Kind leider viel zu früh bekommen (6.monat) Im Moment steht es nicht gut um d..
von Kikania am 23.11.2012 | 12 Antworten
paten oder patin auch ohne taufe!?
hey mädels sagt mal geht das auch das man pate werden kann ohne taufe weil wir sind nicht kirchlich und wollen für uns..
von finnemaus am 19.11.2012 | 42 Antworten
Sprüche oder Zitate zum Baby, zur Geburt, zur Taufe
Ich bin gerade dabei die Tischdeko für die Jause nach der Taufe unseres Camillos zu gestalten... unter anderen schre..
von Mia80 am 13.10.2012 | 6 Antworten
Religionsfreiheit vs Recht auf Unversehrtheit
Da ich hier gerade die Frage in Bezug auf die kindliche Taufe lese fällt mir ein: Das Landgericht Köln bewertete in..
von Solo-Mami am 02.07.2012 | 54 Antworten
3 woche altes baby taufen lassen?!?!
hat jemand von euch das getan??? baby soll ca am 13.12 kommen und taufe am 3.1 sein lg
von lusani am 23.06.2012 | 20 Antworten
muttergefühle?!
huhu ihr lieben... also es geht um folgendes: meine freundin ist in der 14 ssw. und verhält sich so total unschwan..
von FinJen87 am 19.12.2011 | 34 Antworten
Fieber bei einem 7 Monate alten Baby
Hallo Mami´s... es geht um mein Sohn er hat gestern aus dem nichts plötzlich fieber entwickelt. Am Abend hatte er d..
von FinJen87 am 04.12.2011 | 5 Antworten
Ich weiß nicht damit umzugehen!
Seit drei Wochen liegt eine 23 jährige Frau aus unserer Familie im Komma! Sie war im 7. Monat schwanger....als die Fra..
von Kruemelkeks2010 am 17.08.2011 | 15 Antworten
Taufe trotz Kirchenaustritt?
Liebe Mami´s. Ich habe eine Frage die mich wirklich sehr beschäftigt. Mein Freund und ich bekommen im Jänner unser B..
von mellyk am 15.08.2011 | 12 Antworten
Taufe - Alternative?
Huhu. Mein kleiner Schatz ist mittlerweile 5 Wochen alt und es gehört ja zum Leben von fast jedem Baby eine Taufe da..
von zirkum am 03.08.2011 | 25 Antworten
Kann das sein?
Also erstmal es geht hier nicht um mich und ich bin absolut gegen Abtreibungen! Der Pate unserer Tochter hatte noch nie ..
von DodgeLady am 15.07.2011 | 28 Antworten
Mit wie viel Monaten habt ihr euer Baby taufen lassen?
hi ihr lieben, frage steht ja schon oben :) meine mausi wird morgen 4 wochen alt.wann habt ihr oder werdet ihr eure kl..
von Jamie-Lynn am 03.05.2011 | 16 Antworten
Aufgabe der Taufpartin bei Taufe?
Hi Mamis, ich bin bei meiner Freundin ihrem Baby Taufpartin. Jetzt soll ich während der Taufe einen langen Text v..
von silvia-maria am 28.11.2010 | 8 Antworten
Was schenkt man als Patentante zur Taufe?
Hilfe Mädels .. ich war noch nie auf´ner Taufe! Nun darf ich bei der Tochter meiner besten Freundin Patentante werden ..
von Brini79 am 19.08.2010 | 6 Antworten
Welche Größe hattet ihr fürs Taufkleid?
Hab in einem Ebayshop traumhafte Taufkleider gefunden. Sehen fast aus wie Minibräute (kirchern) (kirchern) (kirchern) ..
von AzubiMami89 am 11.08.2010 | 5 Antworten
wann taufe
wann sollte man ein baby am besten taufen lassen? habe von leuten gehört die das sofort nach 3 monaten machen aber auch..
von wakanda am 30.07.2010 | 20 Antworten
hi
hab mich eben mit meiner mam wegen der taufe unterhalten! sie ist einfach zum pfarrer gegangen und hat einen termin ..
von Mischa87 am 01.07.2010 | 18 Antworten
16 wochen baby schreit beim anlegen
Hallo suche dringend hilfe, mein kleiner 16 wochen alt wird voll gestillt, seit mehreren tagen schreit er beim anlegen, ..
von lucka007 am 22.04.2010 | 9 Antworten
taufen oder lieber nicht
hallo ihr lieben ich hab da mal eine gnaz interessante frage an euch. unsere beiden jungs sind nun fast 3j und 5 j. un..
von supermama2004 am 11.04.2010 | 5 Antworten
Hallo
Hat schon jemand geheiratet und gleichzeitig das Baby getauft. Mein Feund und ich heiraten nächstes Jahr im AUgust und ..
von eferding am 21.03.2010 | 6 Antworten
Austretung der Kirche
beide Eltern von der Kirche ausgetreten (evang.und kathol.) darf man trotzdem Baby taufen?
von m-a-r-2007 am 15.03.2010 | 11 Antworten
Kann einfach nicht mehr!
Guten Morgen, muss mich mal ausheulen! Ich liege schon wieder mit ner Erkältung flach und habe schon wieder starke b..
von lifeni am 02.03.2010 | 12 Antworten
Taufe
Wie habt ihr Taufe gefeiert? Seid ihr mit allen Essen gegangen? Oder habt ihr zu Hause was gemacht? Wen habt ihr alles e..
von SurfingTigga am 15.02.2010 | 6 Antworten
Charakterunterschiede bei Babys
Ich hätte mir nie gedacht, dass sich Babys schon so früh so sehr von einander unterscheiden können! Ich habe das gest..
von _Carmen_ am 07.02.2010 | 2 Antworten
grössere anshaffungen fürs baby bzw kind!
also ich habe da mal ne frage denn ich habe irgendwie ein schlechtes gewissen !und zwar brauchen wir leider 4laufgitter ..
von engel410 am 28.01.2010 | 12 Antworten
Einige Fragen zur Taufe
Wir wollen unsere babys taufen lassen zwischen januar und märz mal gucken .. meine fragen .. 1. was brauch ich alles..
von Mona1989 am 03.01.2010 | 12 Antworten
Wann Babys nicht mehr in Tragetasche im Kiwa?
guten abend, Wir hatten gestern Taufe und das andere Baby ist 4 Monate alt gewesen und schon halb gesessen im kiwa und ..
von sasi09 am 14.12.2009 | 13 Antworten
welche religion seid ihr?
Ich bin mit 6 monaten ev getauft worden,also bin ich gezwungener weise e.v ,mein mann ist moslem .. Wie sieht es bei euc..
von big-family am 14.11.2009 | 25 Antworten
Wer kennt die total kaotischen Situationen?
Hallo zusammen,wir(meine Mutter,Quentin 15mon,und ich) waren gestern mittag bummeln (ich brauchte was zum anziehn für n..
von queenilly am 31.10.2009 | 2 Antworten
taufe
ich weiss sollte mich eigentlich darauf freuen, aber mache mir so meine gedanken, weil ich weiss das meine kleine wenn s..
von Maleeya am 17.10.2009 | 9 Antworten
Geburtsfest, alternative zur Taufe, als Willkommensfest für..
Hallo, da mein Mann aus Thüringen kommt und mit Kirche und Gott nichts am Hut hat, möchten wir unser Baby nicht tauf..
von claudiarndt am 12.10.2009 | 2 Antworten
Streitpunkt Taufe
Hallo ihr lieben, ich streite mich seit langer Zeit mit meinem Freund über das Thema Taufe. Unser Baby kommt zwar erst..
von __tina__ am 29.08.2009 | 6 Antworten
geschenk für schwägerin
hihi .. heut hab ich das geschenk fertig gebracht.. hab mich kurzerhand spontan mal dazu gestern entschieden eine win..
von silvi0709 am 01.08.2009 | 3 Antworten
Weiß, könnte wieder etwas Unruhe bringen aber
ich wollte für mein Patenkind zur Taufe einen mit Strass besetzten Schnuller kaufen. NUR für die Taufe. Ich wollte ei..
von SandyF am 23.07.2009 | 8 Antworten
Babynahrung - Griechenland
Hallo, wir werden für 4 Wochen Ende August nach Griechenland fliegen, die Verwandten besuchen und unsere Kleine taufen ..
von katja12681 am 13.07.2009 | 2 Antworten
Hausgeburt damals und heute Teil 1 ( ganz viel zu lesen)
Hausgeburt damals und heute Teil 1 Ende der 5o gern Jahre wurden noch gut 70% der Kinder zu Hause geboren. Es gab kei..
von Heviane am 28.06.2009 | 7 Antworten
hallo
haben am sonntag taufe von meinen süßen sonnenschein freu mich schon sehr darauf! wir werden nach der taufe luftballo..
von hawaiigirl22 am 15.05.2009 | 6 Antworten
echt grausam-es tut mir so leid!
Hallo zusammen, hab vorhin beim Frühstück echt ne traurige Geschichte gehört von meinem Dad, der zu Besuch war. Ein..
von katja12681 am 03.05.2009 | 8 Antworten
habe eine frage zum sorgerecht meiner 12 jähriegen tochter
ich habe ein 12 jährige tochter und eine 15 jährige habe damals das sorgerecht an das jugendamt abgetretten da ich und..
von engelll78 am 01.03.2009 | 3 Antworten
Kirche, ja oder nein
Ich komme aus einer recht gläubigen Familie. Allerdings habe ich durch gewisse Umstände und bestimmter Literatur meine..
von Margo32 am 20.02.2009 | 15 Antworten
Was brauch ich alles zur Taufe
bzw. wie funktioniert das alles :-) ? Ich will ein langes Taufkleid haben. Jetzt habe ich im Internet aber gesehen, d..
von MD125 am 01.01.2009 | 4 Antworten
wer ist katholisch und hat baby getauft?
hab mal ne fragen zum thema taufen.wieviel paten datf ich nehmen und was wird da alles so gemacht.also ich bin auch geta..
von angelina08 am 14.12.2008 | 4 Antworten
Hilfe Schwiegermutter
Guten Morgen Mamis! Ich weiß nicht mehr weiter! Seit Ende meiner Schwangerschaft nervt meine Schwiegermutter total, si..
von Juljane am 10.12.2008 | 14 Antworten
Heillige Taufe ja, oder nein?
Hi, brauche eure Meinungen. Ich bin der Meinung, dass man die Kiddies taufen lassen soll, meine Freundin ist da einer an..
von Lenaweb am 28.11.2008 | 29 Antworten
ich brauche dringend rat
hi,ich habe 2 kinder.nico 2,8 jahre und laura 1,7 jahre. ich bin mit dem vater der beiden fast 5 jahre lang mal zusamme..
von JennyuKids am 28.11.2008 | 18 Antworten
Taufen
Ja oder Nein ? Was haltet ihr von der Taufe, findet ihr das es nötig ist sein Kind taufen zu lassen oder findet ihr ..
von FinnLucaMama am 13.11.2008 | 22 Antworten
Was meint ihr?
Ich muss mich mal kurz aufregen..Meine Mutter freut sich richtig auf das Baby..Nur als wir eben das Thema angesprochen h..
von JANiNAMAUS am 28.09.2008 | 17 Antworten
Keine Frage aber ich muss mich mal kurz abregen!
Argh, ich platz gleich! (pchau) Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Monate alt. Seine Cousine knapp 4 Monate. Waren die ers..
von taunusmaedel am 23.09.2008 | 16 Antworten
geschockt
hallo erstmal so nun muss ich euch was erzählen.bin stinke sauer! also:wir haben am sonntag taufe von nathalie sue.u..
von piccolina am 11.09.2008 | 15 Antworten
hat noch jemand ein Gedicht für mich?
Habe die Frage schon mal gestellt, aber leider nur 2 Gedichte geschrieben bekommen, Müsste eigentlich ja zufrieden sein..
von LonelyMiss am 08.09.2008 | 6 Antworten
Gedichte bitte!
Habe so schöne gedichte hier gelesen zB über Sternenkinder. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Eines schreibt, k..
von LonelyMiss am 03.09.2008 | 2 Antworten
Taufe was kostet das so im Durchschnitt
.. und muss man dafür in der Kirche sein ? Mein Mann und ich sind beide aus der Kirche ausgetreten. Nun bekomm..
von LiselsMama am 28.07.2008 | 13 Antworten
ab wann saßen eure babys in einem autositz?
also meine maus ist jetzt 8 monate alt und wir haben gestern den autositz bekommen den ihre großeltern ihr zur taufe ge..
von jazz26 am 29.06.2008 | 13 Antworten
Taufe
hallo ich hab ein kleines Problem. Lette Woche habe ich der Mutter meines Partners erzählt, das wir das Baby das im Sep..
von Albina19 am 12.06.2008 | 8 Antworten
schwiegermonster teil 2
mit der begründung dass er nicht wisse wie es weiter gehen soll, wenn ich mich mit ihr nicht verstehe! ich glaub ich bi..
von cory83 am 12.06.2008 | 11 Antworten
BIN EIN WENNIG GEKRÄNKT
.. und zwar will der Bruder meines Mannes seinen Sohn taufen lassen. Mein Mann soll der Patenonkel sein, und die Patent..
von malvina am 17.05.2008 | 12 Antworten
1 von 11
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading