Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

zweite baby stillen
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungen! Wir bekommen unser zweites baby im Juli aber denke schon über..
von 19tanja84 am 21.04.2010 | 2 Antworten
Zufüttern und trinken
Hab mal ein paar Fragen zum zufüttern. -Wann kann ich nachmittags mit Brei anfangen? Gustav bekommt schon mittag und a..
von sevte26 am 19.04.2010 | 0 Antworten
Zufüttern
Hab mal ein paar Fragen zum zufüttern. -Wann kann ich nachmittags mit Brei anfangen? Gustav bekommt schon mittag und ..
von sevte26 am 19.04.2010 | 2 Antworten
Etwas länger, aber WICHTIG
Ich nochmal :-) Ich muss ausholen: Als Edda geboren wurde, wollte sie nicht an die Brust und im KH wurde ihr auch kein ..
von Dajana01 am 19.04.2010 | 9 Antworten
Stillen und Nachts Abgepumpt die Flasche?
Hallo meine Lieben, Endlich ist unser Sonnenschein da. Nun meine Frage.. ist es sinnvoll wenn ich jetzt ( Baby 10 Tag..
von Mena26 am 19.04.2010 | 5 Antworten
Stillen und Beikost
Hab mal 2 Fragen : Gustav ist jetzt 5 Monate alt und beim stillen immer so nervös, strampelt rum geht von der brust weg..
von sevte26 am 18.04.2010 | 2 Antworten
Stillen beim 2 Baby
Die Frage klingt wahrscheinlich komisch aber ich hab mir schon öfter Gedanken darüber gemacht. Wir bekommen bald unser..
von supermami63953 am 17.04.2010 | 7 Antworten
flüssigkeitsbedarf bei 7m altem baby!
wieviel sollen die kleine trinken am tag?also ich stille alessai allerhöchsten 3mal am tag aber sie will sonst keine ge..
von engel410 am 16.04.2010 | 7 Antworten
Stillen in der Öffentlichkeit ja oder nein?
Wie steht Ihr dazu? Ich habe das ganz selbstverständlich gemacht egal ob ich im Cafe oder Restaurant war. Und hatte nie..
von LucyLu am 14.04.2010 | 68 Antworten
zu kleine Brüste?
Hallo ihr Lieben, habe mal ne peinliche Frage. Ich habe sehr kleine Brüste u Brustwarzen (grad so das mir 70A passt) ..
von Teufelsbraut87 am 12.04.2010 | 9 Antworten
koliken
stimmt es dass bei stillenden müttern selten babys unter koliken leiden? welche erfahrungen habt ihr gemacht? und sind ..
von kiesakiwi am 10.04.2010 | 11 Antworten
3/4 Monate altes Baby (Milchmenge)?
Hey ihr Lieben und zwar wollt ich euch mal Fragen wie das bei euch so aussieht, wie viel denn eure kleinen so trinken mi..
von eXotic2hOney am 08.04.2010 | 5 Antworten
Zusatz zur Frage: Beikost oder doch lieber stillen unterwegs..
ich hab noch eine Frage. Wenn ich meinen Sohn also nur noch morgens, abends und nachts stille und tagsüber Beikost gebe..
von xera am 05.04.2010 | 5 Antworten
Traurig wg Stillproblemen
Hallo, muss mal Frust loslassen..bei meinem ersten Kind musste ich nach 5 Wochen zufüttern weil er sein Geburtsgewic..
von sillylein am 31.03.2010 | 3 Antworten
Endlich nach 4 wochen wieder ein Häufchen
Hallo, ich hatte vor einiger zeit schon mal geschrieben das meine Tochter keinen Stuhlgang mehr hat. hatte von Euch d..
von magret77 am 29.03.2010 | 4 Antworten
6,5monate altes baby!
kann das erinnern wenn sie nach der flasche erbrochen hat?ich will ja abstillen jetzt haben wir es 2mal geschafft abends..
von engel410 am 29.03.2010 | 1 Antwort
Meint ihr dieses Bett geht kaputt, sprich das Holz splittert..
Ich will unbedingt das babybett ans Elternbett dranstellen, da ich nachts nicht ständig aufstehen will, um den Schnulle..
von UmmAbdeRahman am 28.03.2010 | 12 Antworten
stillen oder fläschen geben?
huhu, bin zum ersten mal schwanger und ich mache mir schon mal ein paar gedanken,ob ich stillen werde oder doch lieber ..
von tiene am 27.03.2010 | 42 Antworten
Baby erbricht ca 1x pro Tag ihren Brei
Meine Tochter (8 Monate) hat letzte Woche Freitag mit Erbrechen begonnen. Zum Glück nur den Brei, Muttermilch hat sie d..
von schnappi09 am 26.03.2010 | 5 Antworten
Gewichtszunahme bei Stillbabys
Hallo Ihr Lieben! Heute waren wir mit unserem Ben zur U3 bein Kinderarzt. Er wiegt jetzt schon 5050g. Geburtsgewic..
von tm777 am 25.03.2010 | 7 Antworten
Babys Wachstumsschübe stillende und Flaschen Muttis
Wie oft kam euer Baby und hatte hunger ? Ich hätte gern Erfahrungen von Muttis die stillen und die die Flasche geben.
von bussi85 am 24.03.2010 | 4 Antworten
Wie geht es euch mit euren ca 9monat alten babys!
Meiner ist zurzeit sowas von zornig, er haut sich richtig nach hinten und schreit wie am spiess! Ansonsten steht er scho..
von Kilian09 am 24.03.2010 | 3 Antworten
Schwere Hüftdysplasie-Wie gehts weiter?
Hilfe! Ich bin so aufgelöst seit gestern. Wir waren mit unserem Mäusel bei der Hüft Sono, die ja vor der U3 ansteht. ..
von finnina am 24.03.2010 | 10 Antworten
mal wieder ne schlimme Nacht ;-)
Hallo, habe letzte Nacht mal wieder nicht oder kaum geschlafen. Ich denke mal da werde ich hier wohl nicht die einzig..
von magret77 am 24.03.2010 | 5 Antworten
Stillabstand 5 Wochen altes Baby
Hallo Ihr lieben! Will mal schnell was loswerde und um eure Erfahrungen wäre ich dankbar. Mein Kleiner ist jetzt ..
von tm777 am 23.03.2010 | 7 Antworten
Was hilft gegen Verstopfung beim Baby ( 4 wochen alt)
Guten Morgen Mädels! Vieleicht kann mir jemand nen guten tipp geben ! Meine kleine ist vier wochen alt vor 2 wochen m..
von sunnybunny27q am 23.03.2010 | 9 Antworten
Baby trinkt keine Milch aus der Flasche
Zum Glück hatte ich mit meiner Maus da überhaupt keine Probleme, aber leider ist meine Freundin gerade am Verzweifeln...
von marienbee am 22.03.2010 | 3 Antworten
euer essensplan bei 7monate alten baby
hey, ich wollte mal vergleichen .. wie schaut der essensplan bei euren babys aus ? meiner ist 7monate alt ! im moment ..
von Giftzwerg1980 am 22.03.2010 | 5 Antworten
nahrungsumstellung und sie trinkt so wenig?
Hallo mädels! Also ich habe eine 6 wochen alte tochter und kan seit 1 Woche garnicht mehr stillen zuvor habe ich nur n..
von yvi_87 am 20.03.2010 | 3 Antworten
Stillen -Stuhlgang
Hallo, ich weiß das es bei Stillkindern normal ist das sie bis ca. 10 Tage keinen Stuhlgang haben. Ich habe es mir l..
von magret77 am 19.03.2010 | 8 Antworten
Welche Windeln nehmt ihr?
Hallo, ich würde malgerne wissen, welche Windeln ihr nehmt und wie zufrieden ihr damit seid. Ich hab seid der Geburt vo..
von SurfingTigga am 16.03.2010 | 10 Antworten
Stillen
Wie oft habt ihr am Anfang gestillt ? Also ich meine die ersten 3 Monate ungefähr. Wie war es als euer Wurm einen W..
von bussi85 am 15.03.2010 | 9 Antworten
essen
Hallo, Man ließt hier ja immer wieder die Frage das die Baby noch nicht essen wollen und die Antworten sind dann mei..
von magret77 am 15.03.2010 | 2 Antworten
wie bringe ich mein baby dazu allein zu schlafen?
hey mädels .. mein kleiner julian ist jetzt 5 wochen alt. stillen und so klappt alles super seine schwester hat ihn ..
von bianca20 am 15.03.2010 | 8 Antworten
STILLEN IN DER ÖFFENTLICHLEIT EURE MEINUNG/ERFAHRUNG DAZU
hallo! bald bekommen wir wieder nachwuchs.wie bei meinen anderen kindern möchte ich wieder stillen.natürlich auch(d..
von dreimalmami am 14.03.2010 | 24 Antworten
erkältung-ansteckung
Hallo, was macht Ihr in Bezug auf Eure Baby wenn Ihr oder der Papa erkältet seid? Ich hatte vor zwei Wochen einen ..
von magret77 am 08.03.2010 | 4 Antworten
Stuhlgang bei 2 Wochen altem Baby
Hallo zusammen! Es geht um meinen Sohn, er ist jetzt 2 Wochen alt und im Moment hat er Probleme mit seinem Stuhlgang...
von shila85 am 08.03.2010 | 7 Antworten
10 Wochen altes Baby verweigert Brust, nur eine Phase?
Hallo, bin langsam echt am verzweifeln. Meine inzwischen 10 Wochen alt Tochter verweigert seit einer guten Woche die Br..
von 007mom am 07.03.2010 | 4 Antworten
Schwanger?
Hallo Mädels, also erstmal ist es mir ziemlich unangenehm das zu fragen, weil ich mich selbst immer darüber aufrege..
von lilly_lwl am 07.03.2010 | 3 Antworten
Eine Frage zum stillen
Ich stille mein neun monate altes kind noch muss ich ihm dann überhaupt einen brei geben? Reichen da nicht nur die hipp..
von Kilian09 am 05.03.2010 | 4 Antworten
Baby 6 Monate will nur die Brust
Mia is 28 wochen alt u ich habe bis sie 4 Monate war gestillt. Seit sie ca. 4,5 Monate alt ist, bekommt sie Mittags Bre..
von Mommy0809 am 05.03.2010 | 7 Antworten
Stillen und Zähne
Hallo, ich frage mich gerade inwieweit die ersten Zähnchen das Stillen beeinflussen. Habe gehört das viele Frauen a..
von magret77 am 04.03.2010 | 5 Antworten
wieviel kostet ein baby?
wieviel kostet ein baby im monat? ;) kleidung, windeln .. , naja ist werde ja die ersten monate stillen, aber was gib..
von Ivette01 am 03.03.2010 | 14 Antworten
gibt es hier auch muttis,die nicht stillen wollen oder nicht..
bekommt ihr auch immer so doofe reaktionen von euren freunden und verwandten,wenn ihr sagt das ihr nicht stillen wollt?i..
von schenn87 am 03.03.2010 | 14 Antworten
Warum stillen manche Mamis nicht?
hallo mamis! mich würde mal interessieren warum manche mamis ihr baby nicht stillen. ich rede nicht von "nicht könn..
von schneestern83 am 02.03.2010 | 27 Antworten
Ich muss mal mein Herz ausschütten
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Leon ist 12 Wochen alt und ich habe das Gefühl als Mama voll und ganz zu versagen...
von ergo1985 am 02.03.2010 | 13 Antworten
Wieviel Schlaft? 2-Wochen-altes-Baby
Hallo Ihr Lieben! Unser kleiner Schatz ist nun knappe 2 Wochen alt. Ist es eigendlich "normal", dass die fast nur am..
von tm777 am 01.03.2010 | 5 Antworten
Babynahrung
Hallo Mamis Ich bin neu hier und hab doch gleich mal ne frage. meine kleine ist jetzt 6 1/2 wochen alt. ich habs zuer..
von Moonlight1401 am 01.03.2010 | 9 Antworten
Mit Beikost begonnen-und dann?
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit dem 11.02. mittags Kürbis- oder Frü..
von engelchen12 am 28.02.2010 | 6 Antworten
abstillen?
hallo ihr lieben, wann und wie habt ihr eure Babys abgestillt? mit Tabletten oder einfach nicht mehr angelegt? danke ..
von dianaoff am 26.02.2010 | 6 Antworten
Baby verweigert mittags Gemüsebrei
Hallo! Mein Sohn Niklas ist jetzt genau 8 Monate und wird noch um 15 Uhr und nachts gestillt. Alle anderen Mahlzeiten ..
von blechmann am 26.02.2010 | 4 Antworten
Baby verweigert mittags Gemüsebrei
Hallo! Mein Sohn Niklas ist jetzt genau 8 Monate und wird noch um 15 Uhr und nachts gestillt. Alle anderen Mahlzeiten ..
von blechmann am 26.02.2010 | 8 Antworten
Baby in Rücken- oder in Seitlage schlafen lassen?
Mein Sohn schläft am besten in der Nacht auf der Seite. Das ist mir jetzt mal aufgefallen. Er liegt bei uns mit im Bett..
von ergo1985 am 25.02.2010 | 4 Antworten
Wie viele Flaschen soll ich kaufen?
Muss nun leider das Stillen aufgeben, mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt. Nun meine Frage: Ich will heute Flaschen kaufen ..
von knutschkuller87 am 25.02.2010 | 7 Antworten
Erfahrungen mit Geburtshaus
Hallo, ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und frage mich nun wo ich entbinden soll. Da ich gerne in entspannter ..
von bomy am 24.02.2010 | 11 Antworten
noch eine frage zum stillen
ähmm.. und zwar wie ist das denn mit dem abstillem ? wie gehts das und was ist das ? und wie lange bekommen baby die ..
von Hopeless2507 am 23.02.2010 | 2 Antworten
Nachts immer weniger Stillen?
Wer hat denn mal davon gehört das man jede nacht immer 1 minute weniger stillen soll damit das kind sich das nächtlich..
von Schnubbie am 23.02.2010 | 3 Antworten
Stillen, eure Meinung
Hallo Mädels Ich bräuchte mal euren Rat, bzw. eure Erfahrungen. Also, ich konnte meinen Sohn nicht stillen, hab..
von jenny-86 am 22.02.2010 | 16 Antworten
Baby 9 Tage trinkt schlecht
Mein Baby trinkt seit gestern schlecht an der 2. Seite. Ich stille sie 10 Minuten an einer Seite , wickel sie dann und..
von finnina am 21.02.2010 | 3 Antworten
Mein Baby nimmt keine pre-Milch
Hallo, liebe mamis ich habe ein Problem. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Ich wollte langsam anfangen abzustillen..
von chuckyyy am 19.02.2010 | 4 Antworten
«9 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading