Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gibt es hier mamis die nicht gestillt haben?
Z.b aus gründen wie das zu wenig milch kam oder nicht stillen wollten?Ich wollte eigentlich nicht stillen,kann mir das ..
von Melek19 am 26.06.2010 | 19 Antworten
bei schwangerschaftsdiabetis stillen?
weiß das einer von euch, ob man bei einer schwangerschaftsdiabetis auch nach der geburt stillen darf? oder muss man de..
von jungeMama1 am 23.06.2010 | 7 Antworten
Hallo Mamis Wann habt Ihr es eurem Chef gesagt? Gibts auch M..
Bin 10 ssw und bis jetzt ist alles gut..es ist mein zweites Baby, mein sohn ist bereits schon fast 5 Jahre alt .. Am Don..
von Finchen2009 am 21.06.2010 | 7 Antworten
Wie merkt man dass das Baby nach dem Stillen genug getrunken..
und ob man überhaupt stillen kann?
von Violet89 am 20.06.2010 | 2 Antworten
Stillproblem Baby 4 Monate (lang)
Hallo Mamiweblerinnen, ich habe folgendes Problem, welches sich schon ca 5 Wochen hinzieht. Gleich vorweg, ich bin ke..
von finnina am 20.06.2010 | 11 Antworten
Vimin D Prophylaxe
Der erste Abschnitt dieses Treads ist entnommen und von mir gekürzt von Dr. Friedrich Graf Heilpraktiker und Dr. med..
von Heviane am 20.06.2010 | 8 Antworten
ist die liste in ordnung?
Bekleidung 2 winteranzug 50/56 8 Paar dicke Söckchen 2 fäustlinge 2Schlafsäcke 2 Stubenhäubchen 2 warme Müt..
von Bauchzwerqi2011 am 20.06.2010 | 12 Antworten
Stillen oder Flasche
Hallo Mami's wir planen ja nun unser 3. und letztes Kind, unsere 2 Jungs hab ich nicht gestillt, wollte ich nicht und..
von Blue83 am 18.06.2010 | 6 Antworten
mein 2 Monate altes Baby spuckt nach dem trinken sehr viel
Hallo Liebe Mamas, meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt. Leider kann ich nicht mehr stillen und muss Milchpulver gebe..
von froggy1987 am 16.06.2010 | 11 Antworten
Entbindung zu früh wegen falsch berechnetem ET-Termin
Hi, gibt es hier noch andere Mamis, bei deren Babys nach der Geburt festgestellt wurde, dass sie in Wirklichkeit noch vi..
von Gedankenhauch am 16.06.2010 | 7 Antworten
liebe mamis
mich würde mal interessieren wer von euch auch so üble nachnehen hatte! ich hatte sie bei meiner maus total! bei jedem..
von selinaUNDjoy am 16.06.2010 | 7 Antworten
Stillen?
Hallo Mami's nun ist es beschlossen in 1,5 Wochen werden wi rnicht mehr verhüten und Baby nr. 3 kommen lassen (happy01..
von Blue83 am 15.06.2010 | 2 Antworten
Welche Anti-Baby-Pille?
Hi Mädels und Muttis, ich mache mich gerade etwas kundig, weil ich einen passende Pille suche. Ich hab vor 7 Jahr..
von Lydia85 am 13.06.2010 | 3 Antworten
Hörsturz nach schwangerschaft
habe vor 6wochen entbunden war jetzt bei hno der einen hörsturz feststelltr *heul* habe tebofortan 40mg bekommen der ar..
von Liniliebchen am 11.06.2010 | 4 Antworten
Halsentzündung in Stillzeit
Guten Morgen Mädels. Seit gestern liege ich mit Fieber und nem höllisch schmerzendem Hals im Bett. (bloß gut, dass..
von finnina am 10.06.2010 | 3 Antworten
Pinkelparty, Beucheransturm oder Wochenbett
Das Wochenbett…. ..beschreibt einem Zeitraum von sechs bis acht Wochen nach der Geburt eines Kindes muss sich..
von Heviane am 09.06.2010 | 11 Antworten
geschwollene brust beim baby?
meine tochter ist 3,5 wochen alt und hatt an beiden seiten solche kügelchen uter der brusthaube hab gehört es kommt vo..
von sunnylove am 08.06.2010 | 5 Antworten
Welche Abend/Einschlafrituale habt ihr mit euren babies?
mein Kleiner ist jetzt 7.5 Monate und allmählich wollte ich mal abstillen (ich stille nur noch abends, nachts). Momenta..
von xera am 07.06.2010 | 9 Antworten
Stillfrage (Problem) Baby 4 Monate
Huhu Mamis! Ich habe folgendes Problem: Irgendwie habe ich seit ca 3 Wochen das Gefühl, sehr sehr wenig Milch zu hab..
von finnina am 06.06.2010 | 7 Antworten
Wie oft nachts stillen/füttern Baby 9 Monate?
Hallo, wie oft stillt bzw. füttert (mit Fläschchen) Ihr Eure 9 - 10 Monate alten Babys? mein Süßer kommt nach wie v..
von Corie am 06.06.2010 | 7 Antworten
Hilfe,Anfangsmilch für 1 M altem kind wegen Brustschmerzen ..
Hallo .. Meine Tochter ist jetzt einen Monat alt. Ich habe sie bis vorgestern voll gestillt (ca. alle 4 Stunden), doch..
von Mine2009 am 03.06.2010 | 7 Antworten
Ich glaub, ich werd im Schlaf bewusstlos?
Hallo! Mir ist das noch nie passiert, dass ich meine Tochter (2 Jahre) nachts nicht höre - sogar MIT Babyphone .. Heute..
von roterkakao am 30.05.2010 | 5 Antworten
Baby schreit Abends wie am Spieß
jeden Abend (zu verschiedenen Zeiten) schreit unser Baby knapp 3 Monate wie am Spieß, eigentlich ist dann immer Zeit zu..
von Xantula am 29.05.2010 | 13 Antworten
mein sohn verträgt keine pulvermilch
hallo liebe mamis ich habe eine frage,es geht um meinen kleinen,4 monate. die ärzte meinten immer er hat neurodermit..
von nora123 am 28.05.2010 | 14 Antworten
wieviel gramm soll ein Baby trinken?
Wieviel g soll ein baby beim stillen pro mahlzeit zu sich nehmen?
von Liniliebchen am 28.05.2010 | 2 Antworten
milch zum trinken pur oder als mischung?
hallo an alle wachgebliebenen, meiner kleiner wird in paar tagen 11 monate jung und ich stille eigentlich nur noch in d..
von chychy83 am 28.05.2010 | 6 Antworten
plötzlicher kindstod
da shab ich gefunden um dem risiko etwas entgegen zu wirken. Vermeiden Sie das Rauchen und achten Sie auf eine rauchf..
von pueppivw am 27.05.2010 | 8 Antworten
bin ich wieder schwanger
bin ich wieder schwanger?habe ende märz entbunden und bin auch nicht am stillen musste nach 3 wochen aufhören weil mei..
von thesubwayssweet am 27.05.2010 | 5 Antworten
Hallo
Mein Freund und ich machen die ICSI und wenn wir heiraten ist unser Kind 4 Monate alt (wenn alles klappt) Wo wir am ABen..
von eferding am 26.05.2010 | 18 Antworten
Stillen?
Hallo ihr Lieben, (mein Sohn ist 9 Monate alt) Von meinen Sohn der Speiseplan sieht so aus: Morgens um 8 Uhr : Toa..
von Sunshine_Mutti am 23.05.2010 | 13 Antworten
wie merke ich dass mein kleiner satt wird?
ich stille meinen kleinen seit der geburt (12mmai 2o1o) . im krankenhaus haben wir das immer so gemacht dass ich ihn vor..
von ruskaja_chica am 21.05.2010 | 7 Antworten
Ich hasse Babyblähungen HILFE!
Hallo! Mein kleiner Prinz ist jetzt 2 Wochen und ihn plagen echt schlimme Blähungen! Nachts ist es am ärgsten! Ich ste..
von roterkakao am 20.05.2010 | 12 Antworten
Brustwarzenpiercing
Hallo liebe Mamas & Bald-Mamas :) Habe da mal eine Frage, und zwar habe ich meine Brustwarzenpiercings schon vor ein ..
von flower2010 am 19.05.2010 | 8 Antworten
Keine Frage-muss mal kurz Dampf ablassen
Stellt euch mal vor,war gestern mit 2 Freundinnen und unseren Babys in einem Cafe, haben dort gegessen und Kaffee getrun..
von Jassi1983 am 19.05.2010 | 11 Antworten
und noch eine Frage hinterher,
Wie rechnet Ihr das Alter Eurer Babys? Ich rechne noch immer in Wochen, meiner wird am Freitag 22 Wochen alt. Also is..
von hiba5678 am 19.05.2010 | 11 Antworten
Noch ne frage zu Essen ;o)
Ich bekomme ja nächste woche mein Baby (freu) ich möchte noch ein bisschen vorkochen da ich das wochenende meinen "g..
von Lieschen10 am 18.05.2010 | 1 Antwort
haushaltsapotheke
ich bin seit 8 wochen mama & stille. habt ihr ne idee was fürs baby und stillende auf gar keinen fall in einer haushalt..
von kiesakiwi am 16.05.2010 | 2 Antworten
frage wegen abstillen
ich muss schweren hezens anfangen diek leine jezt nur noch mit pulvernahrung zu füttern weil ich nicht mehr stillen b.z..
von jungemutti1990 am 14.05.2010 | 17 Antworten
Kann man seine Brust aufs Stillen vorbereiten?
Ich habe jetzt entschieden bei meinem 2ten Baby doch zu versuchen es zu stillen. Ich habe aber ziemlich flache Brustwarz..
von kleine1 am 12.05.2010 | 8 Antworten
Wieviel darf ein Baby am Tag trinken?
Huhu Mamis, wisst ihr, wieviel ein Baby am Tag maximal an Nahrung trinken darf? Ich frag jetzt nur die Mamis die nicht ..
von knisterle am 10.05.2010 | 1 Antwort
Was haltet ihr davon? get um anfangsmilch!
Mangelhaft: Muttermilch-Ersatzprodukte durchgefallen Erschienen am 26. Mai 2008 | Öko-Test; Die Untersuchungsämter..
von pelie87 am 09.05.2010 | 4 Antworten
Welche Milchpumpe?
Hallo, ich möchte stillen, wenn mein Baby auf der Welt ist und bin jetzt auf der Suche nach einer Milchpumpe. In ..
von Anna_Katharina am 09.05.2010 | 11 Antworten
Zwei Hebammen? Geht das?
Hallo, ich habe Mitte August Entbindungstermin. Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, ist es hier mit Hebammen..
von Anna_Katharina am 08.05.2010 | 5 Antworten
Mein Kleiner, 6 Wochen, wird von der Pre nicht mehr satt
Huhu Mamis, und zwar ist mein kleiner jetzt 6 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass er von der Pre-Nahrung nicht me..
von knisterle am 08.05.2010 | 12 Antworten
baby trinkt schlecht an der Brust
Nach drei Min schaut er lieber rum und wenn ich ihn dann weg lege schreit er. Lege ich ihn erneut an ists auch nicht bes..
von redkater am 06.05.2010 | 3 Antworten
baby drückt und hat bauchschmerzen
hallo ihr. bestimmt kennen hier mehrer das problem: mein baby (8 wochen) hat blähungen. er ist den ganzen tag und auch ..
von stiftkappe am 05.05.2010 | 8 Antworten
Video Infos
Super Sache , in verschiedenen Videos wird ne Menge erklärt und Dargestellt. Es werden häufige Probleme und Themen ..
von supapapa2 am 04.05.2010 | 0 Antworten
geht meine milch weg
ich will ja mein baby gerne sehr lange stillen nun wenn er mal zwischendurch hunger bekommt leg ich ihn immer wieder mal..
von lucy20 am 04.05.2010 | 11 Antworten
stillen
hallo mein bruder uns seine freundin haben am 1 april ein kind bekommen da sie kaiserschnitt hatte sagte sie das sie nur..
von fabian21 am 02.05.2010 | 16 Antworten
stillen + schreibaby? schnullerbaby? - Verzweiflung! HILFE!
Hallo seit 6 Tagen bin ich stolze mami eines wunderbaren kleinen Jungen.. er ist 58 cm und brachte zur geburtgute 4440 G..
von Sinah1811 am 02.05.2010 | 12 Antworten
Was gebt ihr?
Hallo ihr Lieben ich stille meinen fast 9 Monate alten Sohn noch. Also sein Essenplan sieht so aus : Frühs : Stillen ..
von Sunshine_Mutti am 01.05.2010 | 4 Antworten
nächtliches stillen= baby wird nicht satt?
hallo liebe mamis, mein kleiner ist jetzt 7 monate und kommt nachts noch alle 1,5-2h und will an die brust. er bekomm..
von fabianjana am 30.04.2010 | 4 Antworten
stillen ja oder nein
ich habe mich nun entschlossen abzustillen weil mein kleiner beim stillen immer einschläft und wenn ich ihn dann hinleg..
von jegro996 am 30.04.2010 | 9 Antworten
Cocktailtomaten vegan füllen?
Hallo Ihr Lieben, am 1. Mai wollen wir grillen. Meine Freundin ist Anfang des Jahres zum zweiten Mal Mama geworden..
von Anna_Katharina am 29.04.2010 | 4 Antworten
baby wann wasser?
hallo mamis .. meine kleine maus ist 5 1\2 monate alt und ich gebe ihr nur aptamil pre aus der flasche habe vor es ihr..
von R_S_E am 28.04.2010 | 2 Antworten
Baby zu dick?
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist morgen vier Wochen alt. Meine Hebamme kam gestern vorbei um ihn mal wieder zu wiegen...
von Arielle86 am 27.04.2010 | 10 Antworten
stillfrage
hallo ihr lieben. möchte wenn mein kleiner da ist wieder stillen. leider hat es bei meinen mädchen nur jeweils 13 tage..
von LM3610 am 24.04.2010 | 5 Antworten
wieviel milchmahlzeit bei einem baby von7,5m?
also ich stille meine süsse morgens beim aufstehen und um 10 gibt es etwas obst mit getreide um 14uhr gemüsefleischbre..
von engel410 am 24.04.2010 | 3 Antworten
wieviel muss ein baby am tag trinken
ich bin beim abstillen. meine kleine (9monate) hatte noch einmal am tag und einmal nachts an der brust getunken, nun mus..
von zahnfee4 am 22.04.2010 | 3 Antworten
16 wochen baby schreit beim anlegen
Hallo suche dringend hilfe, mein kleiner 16 wochen alt wird voll gestillt, seit mehreren tagen schreit er beim anlegen, ..
von lucka007 am 22.04.2010 | 9 Antworten
«8 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading