Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ich brauche echt hilfe zum stillen
also meine ist fast 4monate und ich stille voll, sie kann keine flasche trinken hab avent ausprobiert geht nicht und jet..
von mamilydia am 15.12.2010 | 6 Antworten
Pre Nahrung
Hallo, ich werde demnächst halb abstillen und überlege welche Pre Nahrung ich füttern werde, also ich mache eine Zwie..
von tizi1978 am 15.12.2010 | 9 Antworten
Hilfe!
Hallo Mädels. Könnt ihr mir sagen, wie ihr abgestillt habt? Ich habe 2 Tabletten zum abstillen bekommen, aber nun ha..
von parziman am 06.12.2010 | 7 Antworten
spreizhose
hallo zusammen, war gestern mit meiner kleinen bei der u3 und beim ultraschall der hüfte ist herausgekommen, dass der ..
von ruetti am 01.12.2010 | 9 Antworten
Was tun gegen Babyakne?
Huhu Mädels, gibt es irgendwas gegen Babyakne? Meine Kleine hat nämlich diese kleinen Pickelchen im Gesicht, Hals u..
von kathyseelig am 30.11.2010 | 4 Antworten
Puppe die kleine mädchen stillen könn?
Hallo, Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören was Ihr von dieser Puppe haltet, vor einigen Wochen habe ich ein ..
von Mam_von_4 am 29.11.2010 | 6 Antworten
wann 3 monats kolik?
in welchem alter haben eure babys die 3 monatskolik bekommen? Mein zwerg ist heute 29 tage alt und ich warte schon immer..
von BieneMaya1987 am 26.11.2010 | 9 Antworten
Zu wenig Milch, Baby Stillen
Hallo liebe Mamis! ich habe vorige wochen meinen sohn, in der 36./37.Woche entbunden. Nun sind wir zu hause, dem spat..
von katharina870 am 24.11.2010 | 5 Antworten
Baby trinkt wenig
hallo zusammen, meine kleine ist jetzt 2,5 wochen alt und seit gestern trinkt sie extrem wenig, also höchstens 5 minut..
von ruetti am 24.11.2010 | 2 Antworten
7 Monate altes Baby verweigert tagsüber die Brust
Hallo Ich habe folgendes Problem mit meiner 7 Monate alten Tochter. Und zwar will sie Tagsüber keine Muttermilch meh..
von Stefal1984 am 23.11.2010 | 15 Antworten
Neugeborenes ins eigene Bettchen kriegen
Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Wir haben das Babybettchen neben unser großes Bett gestellt. Also so, das unsere ..
von flower2010 am 20.11.2010 | 15 Antworten
wie schädlich ist fernsehen für Babys?
Hallo! Hätte da mal eine Frage bezüglich fernsehen. Wie schädlich ist es eigentlich, wenn der TV eingeschalten ist..
von bb26 am 20.11.2010 | 16 Antworten
Warum werdet ihr nicht Gonis-Beraterin?
Hallo ihr Lieben, ich bin seit 8 Jahren Gonis Beraterin und das läuft sich super mit meinen Kindern vereinbaren, war..
von moppi_20 am 19.11.2010 | 18 Antworten
auf wen soll man da noch bitte hören?
mein kleiner 2 1/2 hat karies..und das schon über ein jahr..ich will jetzt keine vorwürfe oder sonst was hören die ma..
von dolores87 am 15.11.2010 | 28 Antworten
Entspannung trotz Baby, Stillen und Haushalt
Hallo, Wie entspannt ihr in diesem Fall? Habt ihr Tricks und einfache Hilfsmittel? Irgendwie verfolgt mich der Haush..
von Sam78 am 11.11.2010 | 10 Antworten
baby puller
welches pullever ist das beste für mein baby es ist 4 wochen alt kann leider nicht weiter stillen hab zu wenig milch f..
von piber33 am 10.11.2010 | 5 Antworten
NUBY Natural Touch/ Muttermilch aus Fläschchen und Brust
Huhu, Guten Morgen ihr Lieben! Die Frage richtet sich an alle stillenden Mamis, die nebenbei mit Flasche füttern oder ..
von BigMama1985 am 10.11.2010 | 1 Antwort
Hier mal ein lustiges Video, hab mich schlpp gelacht
Säugling oder Baby (Plural: Babys) bezeichnet ein Kind im ersten Lebensjahr. In dieser Zeit wird es häufig mit Mutterm..
von Lindas_Mama am 09.11.2010 | 10 Antworten
Hab es schon par mal gelesen und mich selber immer gefragt, ..
sondern ein Kleinkind. Ich habe eine Antwort gefunden die von der WHO festgelegt ist. Säugling oder Baby (Plural: B..
von Lindas_Mama am 09.11.2010 | 9 Antworten
Baby brei geben?
hallo wir füttern unserer tochter seit heute brei (frühkarotte)sie ist aber erst 3monate aber alle versuche ihr pre un..
von BlackAngel86 am 09.11.2010 | 8 Antworten
Nahrungsbeginn
Hallo zusammen.suche tipps von stillenden Mamis!habe ein 5 monate altes baby.stille seit anfang an aber ich glaube es is..
von lisi8984 am 08.11.2010 | 6 Antworten
zahnen?
hallo mädels habe gerade meine maus in 11 tagen 6monate alt breichen gegeben,danach beim stillen habe ich gesehen das o..
von 82ela am 08.11.2010 | 2 Antworten
Spuckbaby
Hallo. hat oder hatte jemand von euch ein spuckbaby? meine kleine hannah 4 monate ist ein spuckbaby. ich wüste gerne wi..
von Kruemel0885 am 07.11.2010 | 4 Antworten
Chamomilla
Wer hatte das schon mal bei seinem Baby angewendet. Meine Tochter ist nun knapp 6 Wochen alt(ich muß noch dazu sagen d..
von hoppeline82 am 06.11.2010 | 7 Antworten
Kinderarzt wechseln?
Was würdet ihr tun? Ich war bis jetzt nur zu den U Untersuchungen beim KIA. Bei der letzten (U5) hat mich unser KIA ge..
von Herzchen85 am 05.11.2010 | 7 Antworten
Welche Stilleinlagen kaufen?
In ca. 4 Wochen kommt mein Baby. Jetzt muss ich noch Stilleinlagen besorgen. Teilweise verliere ich jetzt schon mal eine..
von buffy123 am 05.11.2010 | 11 Antworten
Stillen und schnuller
Hallo, Mein Kleiner(4 wochen und 4 Tage alt) mag kein Schnuller,aber ich habe Hebamme damals gefragt,ob man babys sch..
von Nika5 am 03.11.2010 | 5 Antworten
Baby nimmt keine fertigmilch? was tun?
Hallo zusammen mein kleiner wird jetzt am 17 ten, 6 Monate alt! Er wird noch gestillt aber ich versuche seit Wochen ihn ..
von -Maya- am 02.11.2010 | 6 Antworten
warum wird man denn erst schwanger?
bitte verurteilt mich nicht über folgene zeilen.ich weiss nur nicht wo ich das ablassen soll,habe schon nach gruppen ge..
von Kati2203 am 02.11.2010 | 13 Antworten
stillen
Ich brauche mal einen Rat , wie lange soll ich mein Baby an der Brust lassen , soll ich eine Brust anbieten oder lieber ..
von tizi1978 am 31.10.2010 | 9 Antworten
Ich geh kaputt! Ich will echt nur abhauen!
Also wo anfangen. Mein kind ist ungewollt ich habe mich damals dafür eingesetzt sie zu bekommen da ich sehr gegen abtr..
von _Violetta_ am 31.10.2010 | 27 Antworten
Schlafprobleme hilfe
Ich hab ein PRoblem .. Mein Sohn Raphael, 5 Monate will nicht mehr im Bett schlafen. Meine Situation: Bis er ca 8 Wo..
von DianaSR86 am 30.10.2010 | 11 Antworten
baby spuckt blut
hallo ihr lieben mein sohn (12wochen alt) spuckte vor ca 2wochen ein wenig blut nch dem stillen sind dann ins kh gefahre..
von TabeaKathrin am 29.10.2010 | 7 Antworten
reicht ihr das
unsere kleine ist 5 montae und fast 2 wochen alt.mache mir etwas sorgen um meine kleine.wenn ich mich mit ihr auf die wa..
von 82ela am 29.10.2010 | 5 Antworten
tagesablauf mit baby
guten morgen erstmal.wollte mal fragen wie euer tages ablaub ist bzw.war mit einem 5 monat alten baby.also unsre ist fas..
von 82ela am 28.10.2010 | 0 Antworten
mehre fragen zum baby
hallo erstmal habe mal ein paar fragen.meine kleine ist 5 monate und 1 woche alt.mittags gibt es brei und abends auch un..
von 82ela am 26.10.2010 | 4 Antworten
mein baby trinkt weniger wie vorher
hallo mamis .. hab mal eine frage und zwar hat mein kleiner seid der 5. woche stillen ging nicht mehr atamil comfort u..
von lilly543 am 25.10.2010 | 1 Antwort
Wachstumsschub? Hoffentlich
Hallo Mamis, kann mir jemand sagen ob Babys um den vierten Monat herum einen Wachstumschub haben? Mein kleiner Schatz ..
von Anjali17 am 24.10.2010 | 11 Antworten
Wieviel essen eure Babys?
Da ich leider nicht stillen konnte wird mein Sohn mit der Flasche ernährt. Nun mal meine Frage, wieviel Milchnahrung tr..
von trixie150983488 am 23.10.2010 | 7 Antworten
Was würdet ihr tun? Stllen oder nicht?
Hallo, jemand fragte mich heute nach meiner Meinung was ich machen würde. Würdet ihr trotz sehr hoher Viruslast still..
von Neuronet13 am 20.10.2010 | 7 Antworten
Spucken / 11 wochen altes baby
sag mal spucken eure babys nach dem stillen auch so viel? und auch mal einige zeit danach..,. kommt wieder voll viel rau..
von sunnybab_21 am 19.10.2010 | 9 Antworten
Wie viel trinken?
Hallo Also meine Kleine ist heute 17 Tage alt u ich kann nicht mehr stillen weil meine Milch nicht nahrhaft genug ist u..
von MamaOkt2010 am 16.10.2010 | 5 Antworten
Baby 20 Wochen mehrere Fragen
huhu ihr lieben. also mein sohn ist 20 wochen. er bekommt unten einen zahn. seit gestern abend kommt er alle 2-2,5 stund..
von LiLeLe am 13.10.2010 | 8 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
Meine Kleine Maus ist 9 Wochen und bis jetzt hat das trinken gut geklappt (musste zufüttern zum stillen und nach 4 Woch..
von corazon_ am 10.10.2010 | 8 Antworten
Keine Gewichtszunahme bei Baby
Guten Abend, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und sie hat in den letzen 3 Wochen nicht zugenommen. Ich stille si..
von Trudchen am 07.10.2010 | 6 Antworten
geht auch ums stillen
also ich möchte ja auch gerne stillen wenn das baby da ist .. hab ja noch n bissi haha.. aber ich hab angst das ich ni..
von jeremy-joel am 06.10.2010 | 7 Antworten
Baby will die Flasche nicht
Hallo liebe mit Mamas ich versuche gerade meinen Zwerg ab zustillen habe ihn jetzt zwar schon so weit das er sich die fl..
von alessandra89 am 04.10.2010 | 1 Antwort
hipp oder aptamil
kann leider nicht mehr so viel stillen.zur kontrolle wie viel er trinkt pump ich immer ab.hatte immer alle 3 stunden ca ..
von pueppivw am 01.10.2010 | 10 Antworten
Erkältung
Hallo, Meine kleine hat seit gestern morgen eine Schniefnase. Allerdings nicht Permanent und durchsichtige Flüssigke..
von Anke77 am 29.09.2010 | 2 Antworten
Altersberechnung und Kuhmilch
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Kuhmilch. Bitte nur die Mamis antworten die ihre Kindern auch im ersten..
von Anke77 am 28.09.2010 | 6 Antworten
Manch mal könnte ich von Gewissen Beiträgen hier nur kotze..
Also jetzt wirklich ehrlich was ich hier manch mal lese, da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Ist das wirklich ..
von Lindas_Mama am 27.09.2010 | 104 Antworten
stillen 5 wochen baby
hallo mamis und werdene wenn ihr stillt wie lange am stück trinken eure babys ? und wie oft kommen sie ? danke schonma..
von looney01 am 26.09.2010 | 7 Antworten
tipps zum stillen
ich möchte stillen wenn das baby auf er welt ist, ich habe beim ersten nicht gewollt und beim zweiten hats irgendwie ni..
von Mami110408 am 23.09.2010 | 5 Antworten
Mehrere Fragen zum Abpumpen
Also meine Hebamme meint ich hab soviel Milch und ich merke das auch das meine Brüste einfach nicht leichter werden auc..
von line1987 am 22.09.2010 | 6 Antworten
tagesablauf von euch! mit nen baby!
wie ist da der tagesabauf? meiner ist zur seit bei meinen 5 wochen alten sohn so: morgens stillen wickeln .. dann ..
von Ivette01 am 20.09.2010 | 5 Antworten
stillen
hii meine tochter hat sehr sehr starke blähungen und bricht daher ständig alles wieder heraus und will alle halbe stu..
von kocolove88 am 20.09.2010 | 3 Antworten
Sohn 4Wochen schläft tagsüber nur in Kiwa
Guten Morgen Mommies, Nicholas (4Wochen) ist ein sehr liebes Baby. Wächst und gedeiht, sowie das Stillen klappft supe..
von SaZeSu am 17.09.2010 | 2 Antworten
abstillen
Guten Morgen! Also ich möchte nun endlich abstillen (mein kleiner bekommt auch schon alle Breie, morgens Brot, isst mo..
von letsfaceit am 16.09.2010 | 3 Antworten
Sowas tud doch echt saumäßig weh
(traurig02) meine nun 4einhalb Monate alte Tochter zwickt mit wahrer Begeisterung in meine Brustwarze beim Stillen (tra..
von KruemelchenLucy am 14.09.2010 | 11 Antworten
Auch so müde mit Säugling und Partnerschft ist zu anstreng..
Ist das normal? Ich bin so müde, dass ich nicht mehr schlafen kann. Anstatt mich mit der kleinen hinzulegen, bin ich vo..
von Sam78 am 13.09.2010 | 16 Antworten
«6 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading