Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Spucken
Hallo ihr Mamis Mache mir im Moment etwas Sorgen um meinen kleinen Mann :( Er ist jetzt gerade 2 1/2 Wochen alt und ..
von Miyavi am 21.10.2011 | 9 Antworten
Meine kleine Raupe Nimmersatt
Hallo ihr Mamis! Ich hab gedacht, mein Junge saugt mir heut die Brust platt. Er ist jetzt gerade knapp 2 Wochen alt,..
von Miyavi am 16.10.2011 | 4 Antworten
Mein Geburtsbericht - das volle Programm - achtung lang!
Hallo liebe noch Schwangere und schon Mamas, hier kommt mein Geburtsbericht. ... da ich Schwangerschaftsdiabetis h..
von Engelchen0412 am 11.10.2011 | 9 Antworten
Baby 5,5 Wochen alt hat Blähungen
Hallo, unser kleiner ärgert sich zur Zeit mit Blähungen rum, außerdem hat er wohl zusätzlich auch gerade noch seine..
von Loeckchen84 am 05.10.2011 | 1 Antwort
Endlich ist mein Baby da =)
Hallo zusammen, am 29.9. erblickte mein süßes Baby um 1.15 Uhr das Licht der Welt (SSW 39+6). Bei der Geburt hatte ..
von andrea251079 am 04.10.2011 | 6 Antworten
Wann waren euere Babys das erste mal richtig erkältet!
Hallo Ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 6 Monate er wird bald 7 Monate... Ich habe vor ca 7 Wochen mit stillen aufge..
von BigMama1985 am 02.10.2011 | 5 Antworten
grad echt auf 180
boa ich könnte mich echt aufregen könnt ihr euch vorstellen ich gehe zu doc um meine fäden zu ziehen (hatte letze woc..
von papi26 am 29.09.2011 | 5 Antworten
kurze Mahlzeiten beim Stillen
Hallo Mamis, ich bin vor 4 Wochen zum 2.ten mal Mutter geworden und diesmal klappt es auch eigentlich mit dem Stillen. ..
von teffi am 24.09.2011 | 11 Antworten
Erfahrungen mit Schnullern
Hi Maedels! Ich habe ja am Anfang echt gezoegert, meinem Kleinen (er ist 11 Wochen alt) den Schnuller zu geben, weil es..
von Kerstin_K am 12.09.2011 | 10 Antworten
stillen wie oft und wo?
sagt mal stillt ihr euere babys nach bedarf oder nach std???? und wenn nach bedarf wieviel std darf min vergene bis man ..
von papi26 am 04.09.2011 | 29 Antworten
Baby schreit beim Stillen
Hallo, ich stelle die Frage für eine Freundin. Ihre kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Und seit ein paar Tagen schr..
von janina2712 am 01.09.2011 | 11 Antworten
Neue Gruppengründung
Ihr seit Mamis oder werdende Mamis, habt fragen zum Stillen, oder Stillprobleme? Dann ist das die Richtige Gruppe für e..
von Mama-Gummibaer am 01.09.2011 | 0 Antworten
wie abstillen?
Hallo mamis! nu brauch ich mal viele tips von euch, vielleicht hilft ja einer davon (kichern) es ist so, mein sohn (22..
von chrysantheme am 30.08.2011 | 8 Antworten
Warum heißt die Mutter Mama?
Hi, für alle die es Interessiert. Warum wir unsere Mütter als Mama und Väter als Papa bezeichnen. Beides kommt ..
von Anke77 am 25.08.2011 | 4 Antworten
Baby 5 Wochen brüllt die Brust an beim Stillen
huhu, meine kleine (geb 19.7.) brüllt nun seit über 2 wochen ständig die brust an beim brüllen...mal mehr mal wen..
von extremchillerin am 24.08.2011 | 15 Antworten
Altersunterschied Baby, knappes Jahr?
Ich lese hier in manchen Forenbeiträgen, das oft die Kinder grad mal ein 1 oder etwas darüber auseinander sind. Oder d..
von rotstern82 am 16.08.2011 | 17 Antworten
Baby 2 Wochen trinkt nicht genug
Hallo Mamis, unsere Kleine ist 2 Wochen alt. Leider haben wir ziemliche Probleme mit dem zunehmen. ich wollte eigentlich..
von Tina5678 am 15.08.2011 | 8 Antworten
stillen
In wenigen tagen erwarten wir unser 2. Krüme.. Leider konnte ich meine erste Tochter nur 4 Wochen stillen. Nun will ic..
von wossi2007 am 08.08.2011 | 11 Antworten
Nochmal zum Thema, Baby schläft an Brust ein
Meine Kleine 1 Jahr alt, wird abends und 1-2 mal nachts noch gestillt. Möchte jetzt abstillen. Nur schläft sie immer a..
von Ola28 am 02.08.2011 | 1 Antwort
Baby schläft an Brust ein
Brauche bitte Rat, mein Babys schläft nur an der Brust ein. Sie ist jetzt 1 Jahr und ich möchte abstillen, nur schläf..
von Ola28 am 01.08.2011 | 6 Antworten
guten morgen alle zusammen
hab da mal ein ganz wichtige frage. und zwar ist mein kleiner schatz ja jetzt 11 tage alt und leidet ab und an unter bl..
von an-ja am 25.07.2011 | 3 Antworten
Wer hat Kinder im Abstand von 2Jahren?
Wie war für euch die Zeit nach der Geburt des zweiten Kindes? Hab mich sooo gefreut, als der Alterunterschied von fast..
von Strandsophie am 24.07.2011 | 5 Antworten
Hilfe mein Kind erwacht stündlich!
Ich bin etwas verzweifelt… Wer kann mir helfen? Mein Sohn ist nun 4 Monate alt. Tagsüber ist er der totale Sonnensch..
von Melone11 am 24.07.2011 | 9 Antworten
Babymilch
Hallo, ich gebe meiner Tochter zusätzlich Pre Milch von Milupa neben dem Stillen. Aber ich glaube das sie bei der Milc..
von maeusel21 am 22.07.2011 | 4 Antworten
stillen
Wenn das baby da ist , hab ich mir fest vorgenommen zu stillen. Nur weiß ich nicht mehr wie man das richtig macht!! W..
von Becky_1988 am 02.07.2011 | 7 Antworten
Ich Stille nicht mehr
Hallo, so, nun ist es vorbei. Ich Stille nicht mehr nach gut 21 Monaten mag meine Maus nicht mehr. Hatte eigentlich v..
von Anke77 am 02.07.2011 | 2 Antworten
baby trinkt zu wenig
hallo mamis.. meine tochter is jetzte 9 wochen alt..eigentlich kann ich mich überhaupt nicht beschweren weil sie ist ei..
von bigmama88 am 02.07.2011 | 15 Antworten
ich find's genial :O)
Du sollst dein Kind ehren,auch wenn es dich wahnsinnig macht . Als Mutter sollst du es stillen,am besten bis zum Abitur..
von Fabian22122007 am 30.06.2011 | 31 Antworten
Stillen
Wie stillt ihr? Stillt ihr bei jeder Mahlzeit mit beiden Brüsten? Oder erst eine und bei der nächsten Mahlzeit die..
von LittleGangster am 29.06.2011 | 6 Antworten
Eifern )=
Ich bin echt ratlos, ich haba am 10.6 unseren zweiten Sohn geboren. Wir haben schon einen Sohn mit 3 1/2 jahren. Und nun..
von LittleGangster am 27.06.2011 | 10 Antworten
Nun kann das Baby aber kommen, oder?
Wie geht es euch so, in der 32/33ssw??? Nun sind es keine 8 Wochen mehr bis zur Geburt und ich wünschte, ich könnte di..
von Strandsophie am 23.06.2011 | 16 Antworten
dem stillen endlich ein ende machen?
hm mein sohn ist gerade erst 2 jahre geworden und ein langzeit stillbaby und jezt habe ich das problem das er beim essen..
von disimami23 am 21.06.2011 | 17 Antworten
Baby schläft nicht hilfe
Hallo Mamis, unsere kleine ist am 2. Februar geboren und seit 2 Wochen schläft sie so gut wie gar nicht mehr.tagsüber..
von luana1980 am 21.06.2011 | 4 Antworten
Langzeitstillen
Guten Abend ihr Lieben! Ich möchte mal eine Umfrage starten: Wie ist eure Meinung zu Langzeitstillen? Und welche..
von Babyofen am 19.06.2011 | 12 Antworten
Baby hat sich übergeben
Hi Mamis, ich habe gestern wohl was verdorbenes gegessen und hatte nachts ganz schlimme Bauchschmerzen, bis ich mich üb..
von Ola28 am 12.06.2011 | 9 Antworten
Nach Abstilltabletten stillen
Hallo ihr Lieben, ich such hier nach Müttern, die Erfahrung mit dem Titel meiner Frage haben. Hat jemand von euch A..
von goldfischi am 10.06.2011 | 5 Antworten
Blähungen beim baby
Hallo Mamis ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn geboren, leider hat er ganz starke Blähungen wenn ich ihm stille, mu..
von SimonMama am 01.06.2011 | 5 Antworten
Mein Kind hat einen steifen Hals und steife Koerperhaltung
Hallo liebe Mamas und Mitglieder, ich habe folgende Frage. Ich habe festgestellt, dass mein Kind zu sehr das Koepfche..
von suncicazg0 am 30.05.2011 | 7 Antworten
An alle Mamis mit fast 8 Monate alten Babys
die aber kein Fläschen mehr geben oder Stillen!! Mein Sohn möchte Morgens keinen Brei mehr egal welche Sorte ich auch..
von tiger2010 am 27.05.2011 | 7 Antworten
was mache ich wenn mein baby nicht mehr satt wird?
Mein Sohn ist fast 2 Monate alt und er wird von der babynahrung Aptamil1 nicht mehr richtig satt. Hatte ihm vorher Aptam..
von nicole8484 am 26.05.2011 | 26 Antworten
Baby hat alle 2 stunden Hunger?
Hallo Ihr Lieben, Mein Kleiner wird jetzt am Dienstag 2 wochen alt, bei mir klappt das stillen nicht habe zu wenig Mi..
von katrin123456 am 22.05.2011 | 7 Antworten
Baby wird nicht wach! Hilfe!
Guten Morgen!! Meine Tochter ist jetzt gute 8 Wochen alt. Bis vor einer Woche habe ich sie voll gestillt, jetzt gebe..
von Akki am 21.05.2011 | 22 Antworten
Total blutig/wunde Brustwarzen
Und zwar bin ich in der 38+5 ssw und würde gerne wenn unser kleiner zur Welt kommt stillen da ich es beim ersten Kind n..
von LittleGangster am 20.05.2011 | 8 Antworten
Welche Milchnahrung?
Bald wird mein Baby zur Welt kommen. Ich möchte versuchen zu stillen jedoch aber vorsorgehalber eine Milchnahrung zu H..
von Bauchzwergi2011 am 19.05.2011 | 4 Antworten
Geschafft
Bin mal gespannt, wie die Nacht heute wird?! Die Kleine (5 Monate) hab ich nach dem Stillen gegen acht ins Bett gelegt -..
von katrin76 am 17.05.2011 | 1 Antwort
Welche Milch?
Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und wir haben bereits mit dem "richtigen" Essen angefangen. Das sind zwei Mahlzeiten..
von Nicolynah am 17.05.2011 | 17 Antworten
ich weiß nicht weiter
ich muss leider abstillen und mein baby bekommt jetzt von töpfer eine nahrung(auf rat der hebamme) der kinderarzt meint..
von Nette1985 am 17.05.2011 | 9 Antworten
Ab wann beginnt ihr mit der Beikost?
Ich konnte nicht stillen und gebe daher die Flasche. Ab wann habt ihr mit der beikost angefangen? Meine Tochter ist jetz..
von Sonne121210 am 05.05.2011 | 5 Antworten
Spargel essen
Hallo, warum darf eine Stillende Mami eigentlich keine Spargel essen. Ist das gefährlich für das Baby?
von 76hexe am 05.05.2011 | 11 Antworten
ne frage zum baby abstillen!?
mein zwerg will nicht mehr gestillt werden gestern und heute auch nicht!! wie ist das jetzt grad in der früh merk ich d..
von BieneMaya1987 am 30.04.2011 | 10 Antworten
baby nimmt keine brust mehr!
mein sohn 6 monate alt weigert sich heute an der brust zu trinken!!! Normal hat er bei mir in der früh noch gefrühstü..
von BieneMaya1987 am 29.04.2011 | 4 Antworten
Speiseplan euren 7 Monaten alten Stillbabys
Hallo! Wie sieht eigentlich der Speiseplan eurer 7 Monaten alten Babys aus. Mein Kleiner wird übermorgen 7 Monate a..
von Nika5 am 29.04.2011 | 3 Antworten
Sor! Bei Mutter und Baby
Hallo Ihr Lieben, Ich hatte gestern hier eine Frage gestellt zum Thema Soor. Mein 6 Wochen alter Sohn hat Soor im Mund..
von BigMama1985 am 27.04.2011 | 3 Antworten
Alete pre oder humana?
Ich bin im moment noch am stillen meine kleine knapp 3 wochen still aber die tage ab weiß jetzt aber nicht welhe babyna..
von kristja3 am 27.04.2011 | 8 Antworten
Babyflaschen neu kaufen?
Hallo liebe mamis Wir wünschen uns sehr ein 2. kind und heute hab ich mal die babysachen von meinem sohn durchgesehn..
von baldmami23 am 25.04.2011 | 5 Antworten
babynahrung?
Also ich bin momentan noch am stillen meine tochter ist grade mal 8 tage will aber net all zulange stillen bitte keien f..
von kristja3 am 23.04.2011 | 7 Antworten
Schwitzen! Flüssigkeit für Säugling?!
Hallo Mamis, ich hab da mal ne Frage. Mein kleiner ist heute 8 Wochen alt und er schwitzt sehr schnell wenn wir unte..
von Sonny123 am 23.04.2011 | 3 Antworten
danke mädels beim stillen funktionierts wieder, wie
heißt es anlegen anlegen anlegen,... nun habe ich ein neues problem unsele ela-nil fährt noch im alten kw von der sc..
von MamaNehir am 21.04.2011 | 10 Antworten
Schnuller - JA oder NEIN?
morgen mamis! seit unsere maus seit drei wochen auf der welt ist hält sie uns ganz schön auf trab. sie schläft tag..
von Akki am 18.04.2011 | 8 Antworten
Frage zum stillen! Baby zappelt rum und will alle 1,5 Std an..
mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und zappelt seit ein paar Tagen beim stillen immer rum (lässt die Brust ständig lo..
von Sonny123 am 16.04.2011 | 2 Antworten
«4 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading