Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

baby 3 wochen ständig hungrig und schläft so wenig
bräuchte mal eure hilfe. meine kleine ist nun 3 wochen und 2 tage. die ersten 2 wochen hat sie noch gut geschlafen, da..
von kleenemausi am 19.08.2012 | 11 Antworten
wielange konntet ihr eure Babys/Kinder stillen ?
frage steht ja schon oben :-) Ich habe 2 Töchter meine erste Tochter konnte ich leider nur 2wochen stillen weil ich ..
von Chels91 am 04.08.2012 | 16 Antworten
Hallo Mamis
Mein Freund, will morgen in Dinopark fahren mit seinen Freund und mit seinen Kind. Unsere große fahrt auch mit. Sie wol..
von lucky27 am 31.07.2012 | 2 Antworten
stillbaby - stuhlgang nicht ganz flüssig?
hallo ihr lieben. oskar ist morgen eine woche alt und ich stille ihn voll. stuhlgang ist ja immer flüssig - war bei aar..
von larajoy666 am 29.07.2012 | 3 Antworten
Woran merke ich ob mein Baby genug Milch bekommt?
Hallo erstmal :) Also vor 3,5 Wochen kam meine kleine Maus zur Welt. Es hat auch sofort, vom ersten Tag an, mit dem S..
von Jinja87 am 28.07.2012 | 19 Antworten
Wie Findet Ihr Diese Hand Milch Pumpe!?
frage steht oben wie findet ihr diese pumpe!? würdet ihr euch die holen !? http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrun..
von Zweifachmama12 am 03.07.2012 | 9 Antworten
Wisst ihr ein gutes Stillbuch, Kochbuch für Stillende und e..
Wäre nett wenn ihr gute wissen würdet
von 19Maja90 am 01.07.2012 | 4 Antworten
Rauchen abgewöhnen!
Seit dem ich weiß das ich Schwanger bin hab ich das rauchen sofort gelassen und seit dem auch keine Zigarette mehr ange..
von Lilac23 am 31.05.2012 | 12 Antworten
Gründe zum Nicht Stillen?
Hallo Mamis! Mich würde mal interssieren, wieso ihr euch bewußt entschieden habt, euer Baby nicht zu stillen. LG! E..
von Elisabeth_1982 am 17.05.2012 | 14 Antworten
Baby wird nicht satt vom stillen
Hallo Ihr Lieben,mein kleiner ist jetzt 5 Tage alt und ich stille ihn. Er trinkt an einer Brust nicht wirklich lange und..
von olenka am 11.05.2012 | 9 Antworten
frage zur abendmahlzeit!
Hallo Mamis! Bekommen eure Babys nach dem Abendbrei nochmal Milch (Brust oder Flasche)? Meine Tochter ist jetzt 6,5 Mo..
von Elisabeth_1982 am 02.05.2012 | 4 Antworten
Erfahrungen bei Laktoseintoleranz / Sab Simplex
Hallo zusammen, war heute mit meinem Schatz beim KA da er heute Nacht so Blähungen hatte und sich nicht beruhigen lies..
von Steff201185 am 02.05.2012 | 11 Antworten
Hab ich alles? (lang!)
So liebe Mamis... dauert zwar noch bis meine Bauchmaus da ist (ET 4.8.), aber ich mach mich jetzt schon wahnsinnig verr..
von sweet_butterfly am 22.04.2012 | 9 Antworten
Erkältung beim Baby
Hallo Ihr lieben, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und hat die Nase dafür habe ich ihr heute morgen schon Mutterm..
von Fortuna1984 am 12.04.2012 | 5 Antworten
Welche Babynahrung kennt/empfehlt ihr wenn man nicht stillen..
Hallo Ihr Lieben... wir bekommen im Juni unser 2. Kind und da ich nicht stillen kann mache ich mir momentan Gedanken ü..
von edelmauz am 01.04.2012 | 24 Antworten
scheiss
eine freundin von mir hatte letzte woche samstag ihr baby bekommen ist am mntag nach hause und ist gestern wieder ins kh..
von zackdiebohne82 am 31.03.2012 | 2 Antworten
nur noch 30ml?!
hab gestern und heute mal vorm stillen, fläschen und zwischendurch mal mit meiner elektr. pumpe gezapft- weil ich es e..
von Babygirl0504 am 27.03.2012 | 14 Antworten
Zufüttern? ab wann? und schläft der kleine dann durch?
Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt nicht ganz 5 Monate und wird ausschließlich gestillt! Bis jetzt kam er Nacht..
von 1kleiner_Stern am 22.03.2012 | 14 Antworten
Verhütung nach der 2 SS
Guten Abend ihr Lieben :) Zwar dauert es ja noch ein bisschen bis es soweit ist das ich wieder verhüten muss aber tr..
von Lillys_Mum am 15.03.2012 | 7 Antworten
Wann wird er endlich ruhiger!
Oh man! Es gibt bestimmt keine genaue Antwort aus diese frage aber dann kann man einfach mal Dampf ablassen! Mein klei..
von sterne11 am 15.03.2012 | 12 Antworten
Erwachsenen-Akne
Hallo Maedels! Ich habe seit kurz vor meiner ersten SS, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, extrem schlimm mit Pick..
von Kerstin_K am 14.03.2012 | 9 Antworten
wenn frauen zum tier werden
heute war es wieder mal so weit! der all wöchentliche grosseinkauf war angesagt. wie ich einkaufen liebe und das mit ki..
von tate am 06.03.2012 | 30 Antworten
Baby 12 Wochen schläft nicht alleine
Hey Mamis, mein Sohn ist knapp 3 Monate alt und schläft nicht alleine. Am Tag schläft er nur auf dem arm ein entwe..
von Jennyy22 am 23.02.2012 | 7 Antworten
HILFE!ZWILLINGE ESSEN NICHT RICHTIG UND NUR MIT KAMPF!
Liebe Mamas Vor 4 Monaten kamen in der 27 SSW unsere Zwillinge Alice und Aylina zur Welt per Not KS. Diese *Frühchen..
von HappyMoonlight am 21.02.2012 | 9 Antworten
Erfahrung mit Goldlily?
hat noch jemand erfahrung mit der goldlily spirale? habe die seit einem monat und 5 tage überfällig... die goldlily is..
von sillybilly am 14.02.2012 | 8 Antworten
zufüttern?
hallo liebe mami´s...ich habe jetzt mal eine frage an euch ...was denkt ihr??:also meine kleine mausi ist jetzt 1 monat..
von Babygirl0504 am 11.02.2012 | 8 Antworten
Babys haben es nicht leicht
Mein kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und hat laut Kinderarzt eine leichte Brochitis (hab voll das schlechte Gewissen..
von Katy_Katjes am 10.02.2012 | 10 Antworten
Hilfe mein Baby wil nicht mehr an die Brust
Weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Mein Sohn will mir einfach nicht mehr an die Brust. Es ist jedesmal ein K..
von snowcat1988 am 06.02.2012 | 16 Antworten
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden in d..
habe vor 9 wochen mein baby bekommen und verhüte nicht, tja mein menne war wohl der meinung kein kondom zu benutzen, mi..
von kathi2804 am 01.02.2012 | 27 Antworten
krank
hallo ich war am freitag im krankenhaus ,da hat man bei mir ne gürtelrose festgestellt.jetzt weiß ich aber nicht was i..
von andreaberg1234 am 30.01.2012 | 3 Antworten
Es nervt
Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und einige Menschen scheinen alles besser zu wissen und versuchen sich einzumischen...
von schnullemumse am 29.01.2012 | 11 Antworten
Stillen
hab da mal ne frage die mich schon seid einigen wochen beschäftigt... ich bin jetzt in der 39. ssw (1. kind) das heiß..
von Mami10101992 am 13.01.2012 | 24 Antworten
Hallo wieviel solte ein Neugeborenes Baby trinken?
Hallo.... Meine Tochter hat am 23.12 das Licht der Welt erblickt. Leider kann ich sie nicht Stillen da sie mir die B..
von Mari2012 am 05.01.2012 | 7 Antworten
1 Jahr Schlaf - Tipps gesucht
Unsere Maus ist nun 1 Jahr alt (liebhaben). Der Schlaf bei ihr war schon immer schlecht. Nachts kommt sie alle 30 min - ..
von BBrina am 05.01.2012 | 4 Antworten
Knoten unter der Burst beim Baby
Guten Abend! Rachel (11 Monate 1 Woche) hat seit gut 3 oder 4 Monaten einen Knoten/Verhärtung unter der rechten Brus..
von Rachel-Sophie am 03.01.2012 | 13 Antworten
mal was für alle Stillenden
Das musst ich grad mal hier reinstellen, hat mich grad ziemlich erschüttert, was Alkohol so anrichtet. http://eltern..
von Antje71 am 30.12.2011 | 3 Antworten
Kann man ein Baby verwöhnen?
Habe im moment diese Diskussion mit meinem Mann und meiner Schwiegermutter (wohnen zusammen auf einem Hof) Beide sind de..
von snowcat1988 am 28.12.2011 | 47 Antworten
Baby schlaeft so schlecht - Hilfe!
Erstmal noch Frohe Weihnachten!! Unser Kleiner, gestern genau 6 Monate alt, schlaeft immer noch total schlecht. Wenn ..
von Kerstin_K am 26.12.2011 | 13 Antworten
gleich noch ne frage, kann ein baby zu viel trinken?
also mein kleiner kam mit 4075g und 55cm 2wochen früher durch ks auf die welt, bei normaler geburt wäre also wohl noch..
von fluffy81 am 14.12.2011 | 18 Antworten
Milch trinken
Hi an alle Mamis , hab mal wieder eine Frage . Und zwar müssen 9Monate alte Babys Milch trinken egal ob Stillen o..
von mo1983 am 13.12.2011 | 6 Antworten
Arbeiten gehen?
Da dass Elterngeld zu wenig sein würde,möchte ich gern ab März wieder Teilzeit bis zu 30 Std. in der Woche arbeiten g..
von Elektro am 12.12.2011 | 7 Antworten
babybrei ab abgeschlossenem 4 Monat?
Wer hat tatsächlich so früh schon gefüttert? Wie ist euer Kind damit umgegangen, wie lang dauerte es, bis es tagsübe..
von Strandsophie am 10.12.2011 | 13 Antworten
baby quält sich mit blähungen
mein kleiner ist jetzt 3wochen alt und seit dem ich zufüttere quält er sich mit blähungen rum, muttermilch reicht abe..
von fluffy81 am 07.12.2011 | 9 Antworten
Verstopfung 3 monate altes Baby
Hilfe wo fage ich am besten an......also mein kleiner mann ist jetzt drei monate alt und hat seit der 6.woche ca riesige..
von mami2108 am 05.12.2011 | 8 Antworten
Kleine Packungen Anfangmilch/ PRE Milch?
Hallo, bin mittlerweile in der 35. SSW und war mal wieder heut bummeln durch die Läden um noch kleinigkeiten einzuka..
von Mari2012 am 03.12.2011 | 13 Antworten
Geschwisterkind - bitte um Ratschläge von Mehrfachmamis
Hallo liebe Muttis, vor 13 Tagen ist unsere süße Tochter geboren und natürlich hat sich so einiges verändert. Mei..
von Sithandra am 26.11.2011 | 3 Antworten
kann muttermilch nicht nahrhaft genug sein?
also hab ja am 15ten meinen kleinen bekommen und stille derzeit voll, allerdings bin ich irgendwie nur am stillen...beis..
von fluffy81 am 26.11.2011 | 21 Antworten
Schule pausieren?
Hallo liebe Mami´s, ich bin in der 30. ssw und 21 Jahre alt. Mein Freund und ich leben zusammen, mein Freund hat BWL s..
von Mohnblume17 am 23.11.2011 | 12 Antworten
Schule pausieren oder durchziehen?
Hallo liebe Mami´s, ich bin in der 30. ssw und 21 Jahre alt. Mein Freund und ich leben zusammen, mein Freund hat BWL s..
von Mohnblume17 am 23.11.2011 | 6 Antworten
Baby verweigert jegliche Art von Getränken
Mein 8.Monate altes Baby verweigert jeglich Art von Flüssigkeiten auch die Milch . Stille Sie noch ( morgens und abends..
von mo1983 am 21.11.2011 | 0 Antworten
Milch abpumpen - brauche Tipps
Hallo, vor ein paar Tagen wurde hier die Frage gestellt, wie die Mütter das so empfinden würden, wenn der Mann das ..
von zirkum am 20.11.2011 | 24 Antworten
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Guten Abend ihr lieben Lieben, folgendes: ich habe einen 27mon alten Sohn u befinde mich in der 17+5ssw. Mein Soh..
von Muddl am 19.11.2011 | 9 Antworten
stillen
ich möchte nach der geburt meines 3 sohnes nicht sillen da ich schlechte erfahrungen habe und zu wenig milch bekomme un..
von piber33 am 15.11.2011 | 14 Antworten
WIe war für euch der erste Tag mit dem ersten Baby zuhause?..
Habe mich heut mit meiner Schimu darüber unterhalten wie das damals war als ich mit meiner Maus nach hause gekommen bin..
von Jungemama2287 am 06.11.2011 | 9 Antworten
baby nicht angeklebt
aber trotzdem kann ich keinen schritt ohne meine fledermaus tun sie ist nun 8 monate und wird gestillt naja wir sind am ..
von sosobp am 03.11.2011 | 1 Antwort
Ernst gemeinte Frage wenn auch komisch :-)
Hallöchen meine Lieben, also ich bin mitn zweiten Kind schwanger u möchte nach der Geburt nicht stillen (bitte Resp..
von Muddl am 02.11.2011 | 17 Antworten
Geburt! + Verhütung danach! Dringend!
Hallo, ich war ja lange Zeit nichtmehr wirklich hier aktiv- Hatte viel zu tun mit den letzten Besorgungen etc (baby02) ..
von Psychosigii am 02.11.2011 | 18 Antworten
Hilfe!Baby schreit nach 5 min Stillen
Hallo liebe Mamas! Mein Sohn 4 Wochen alt weint immer nach kurzem Stillen. Ca. 5 min .Obwohl er noch weiter an der Bru..
von sajuta am 31.10.2011 | 7 Antworten
Eure Erfahrungen mit Schreikindern/unruhigen Babys
Hallo zusammen, Tim ist knapp 4 Wochen und immer von 18 - 0 Uhr schreit und jammert er. Bauchweh und Hunger sind ausz..
von andrea251079 am 25.10.2011 | 12 Antworten
3 monate altes baby verstopfung!
meine kleine ist 3 monat und hat seit 3 wochen verstopfung, sie macht nur einmal die woche rein und das auch nur mit hil..
von sabsi087 am 24.10.2011 | 15 Antworten
«3 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading