Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

tut euren kindern mal was gutes
ich habe wieder etwas für euch ;-) .. und zwar eine tolle interressante neue gruppe über kindergerechte ernährung mit..
von oOLellifeeOo am 14.03.2009 | 4 Antworten
tolle baby und kindergerichte und vieles mehr über die kind..
ich habe wieder etwas für euch ;-) .. und zwar eine tolle interressante neue gruppe .. dort könnt ihr eure besten Reze..
von oOLellifeeOo am 14.03.2009 | 0 Antworten
Hallo an alle,
ich wollte nur mitteilen, mein Baby ist da! Sie heißt Lavinia Jolie. Ich bin so happy dass alles so gut geklappt ha..
von Babybauch09 am 14.03.2009 | 18 Antworten
baby und kindergerichte mal anders
ich habe wieder etwas für euch ;-) .. und zwar eine tolle interressante neue gruppe .. dort könnt ihr eure besten Reze..
von oOLellifeeOo am 14.03.2009 | 1 Antwort
Babybreie und Kindergerichte?
ich habe wieder etwas für euch ;-)..und zwar eine tolle interressante neue gruppe..dort könnt ihr eure besten Rezepte ..
von oOLellifeeOo am 14.03.2009 | 0 Antworten
Blutung beim Stillen? Warum?
Hallo ich wollte mal Fragen ob das OK ist?Also diese genannte 6.Wochen Blutung nach der Endbindung habe ich schon längs..
von Stascy am 14.03.2009 | 2 Antworten
beikost
hallo liebe mamis, habe letzte woche meiner tochter (5 1/2 monate) frühkarotten gegeben .. hat sie nicht so gemocht. i..
von ruzica1984 am 13.03.2009 | 2 Antworten
Schlafverhalten 6 wochen junges Baby?
Wieviel schlafen sie und wieviele Wachphasen haben sie+wielange dauern diese an+ könnt ihr euch da mit ihnen beschäfti..
von ArsVitae am 13.03.2009 | 2 Antworten
kein tee aber saft ist das normal?
hi.. ich bin gerade am abstillen und wollte meiner kleinen nach dem mittags und abendbrei immer etwas zu trinken anbiet..
von shortymia am 12.03.2009 | 5 Antworten
stuhlgang bei babys?
hallo, meine maus 6 wochen alt, hatte heute etwas grünlichen stuhlgang. was könnte das sein? Sie bekommt die flasche ..
von katrin0502 am 12.03.2009 | 8 Antworten
HA oder normale anfangsnahrung
hallo mädels ich hab da mal ne frage und muss euch dazu kurz was erklären also mein sohn ist jetzt 20 monate und er ha..
von kaeferbraut87 am 12.03.2009 | 6 Antworten
kleine angesteckt ):
Hallöchen mal wieder .. Gestern hab ich schon geschrieben, dass ich Salbeitee getrunken habe, weil ich verkühlt bi..
von uhrzeiger am 11.03.2009 | 5 Antworten
Baby schläft alleine nicht ein
Hallo liebe Mammis, Ich hab mal wieder ne Frage .. Mein Kleiner ist zwar erst knappe 2 Wochen alt aber ich wollte trotz..
von BiBi2008 am 10.03.2009 | 4 Antworten
dauer der Stillmahlzeit
Hallo ihr Lieben, wie lange dauert bei euch ne Stillmahlzeit? Besser gesagt, kennt eine von euch dieses gezapple vom Ba..
von cingenem1 am 09.03.2009 | 8 Antworten
Stillen: ja oder nein?
Hallo liebe Mamis, ich stehe seit Langem vor einer großen Frage, nun bin ich jedoch schon in der 37. SSW und da wird..
von alicebettejenny am 09.03.2009 | 5 Antworten
nach 2-3 Tagen wieder genügend Milch
Hallo zusammen! Es heißt ja, wenn man weniger Milch hat, soll man sich mit seinem Baby ins Bett legen und 2 Tage mal ni..
von katja12681 am 09.03.2009 | 6 Antworten
Vorteile des Stillens
Hi! Hab grad was interessantes über das Stillen gelesen. Das es für die Kinder besser ist, muss ja gar nicht bestritt..
von SchwarzLicht am 09.03.2009 | 5 Antworten
STILLEN NACH KAISERSCHNITT
Liebe Mamis, wie habt ihr das mit dem Stillen gemacht, nach dem Kaiserschnitt, wurde das Baby sofort angelegt, als es ra..
von malvina am 08.03.2009 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben Mamis
Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Stillen gemacht habt,wenn ihr unterwegs wart? habt ihr vorher abgepump..
von Stariceangel22 am 08.03.2009 | 12 Antworten
hallo ihr lieben
wie merkt ihr das eure babys satt sind nach dem stillen mit 6monaten
von BEYZA-NUR2008 am 08.03.2009 | 3 Antworten
kann mein baby jetzt schon aus der tasse trinken?
hallo,mein baby ist 10 monate und ´möchte irgendwie nicht von der Flasche trinken.(stille sie noch) und möchte aber d..
von Arzu23 am 08.03.2009 | 6 Antworten
ab wann habt ihr säfte gegeben?
hallo an alle die noch wach sind .. mal wieder zur späten stunde eine frage von mir: ich stille noch bzw. bin jetzt..
von shortymia am 07.03.2009 | 8 Antworten
Braucht man unbedingt eine Milchpumpe?
Hey! ich möchte mein baby auf jeden Fall stillen, weiß aber nicht ob ich mir jetzt schon eine Milchpumpe kaufen sol..
von Sonja84 am 06.03.2009 | 7 Antworten
STILLEN UND RAUCHEN
meine freundin stillt und raucht.. sie ist der meinung das ihr baby von dem nikotin nichts abbekommt weil sie immer dire..
von chica0902 am 06.03.2009 | 26 Antworten
stillen - Zahnarzt blombieren
hallo hab da mal ne frage an euch. wie habt ihr das gemacht. ich stille ja noch voll mein sohn ist vier monate alt. nur ..
von MartinaL1985 am 06.03.2009 | 3 Antworten
wie kann mein kleiner das einschlafen lernen
mein sohn ist jetzt 9 wochen alt. er schläft eigentlich nur im kinderwagen ein, od. beim stillen. wenn er dann schläft..
von veratom am 06.03.2009 | 1 Antwort
Probleme mit Männern wegen dem Stillen
Mein Mann mault mich die ganze Zeit an. Klar stress mich die Situation das Jan nicht ordentlich an der Brust trinkt und ..
von tapo am 06.03.2009 | 11 Antworten
wann wieder pillenrezept holen?
hallo ihr lieben, meine heutige frage ist mir etwas peinlich, aber ich hab keine ahnung und wollt mich beim arzt nicht ..
von gärtnerin06 am 04.03.2009 | 2 Antworten
STILLEN UND HAUTPILZ
meine Cousine ist verzweifelt, sie hat unter ihren Brüsten und dazwischen einen Hautpilz, weil sie Riesenbusen hat, und..
von malvina am 03.03.2009 | 1 Antwort
Brust nach dem Stillen
Hallo liebe Mamis .. Mich würde mal eure Meinung dazu Interessieren. Also mich hat heute eine Freundin von meiner Mut..
von finnseinemama am 02.03.2009 | 1 Antwort
Stillen mit Auffangschale-wo bekomme ich es her?
Hallo! Ich stille meine Tochter,habe aber soviel Milch,das beim anlegen an der einen Seite sehr viel Milch an der ander..
von lesewurm36 am 02.03.2009 | 4 Antworten
Stillen bei kleinem Vampir?
Hallo zusammen, meine Süße ist mittlerweile fast 8 Monate alt und schläft zu 99% an der Brust ein. Bis vor kurzem..
von Jaremi am 01.03.2009 | 6 Antworten
stillen nach bedarf oder nach plan?
Wie macht ihr das und was halten ihr für besser? Liebe grüße (baby03)
von mcusbs am 01.03.2009 | 14 Antworten
Dringend "HILFEEEE"
Hallo, brauch dringend mal Hilfe, denn mein Kleiner 3,5 Monate schreit immer öfter vorallem beim Schlafen gehen. Die er..
von maunzi07 am 01.03.2009 | 14 Antworten
HIIIILLFFFEEEEEEE
Hallo, brauch dringend mal Hilfe, denn mein Kleiner 3,5 Monate schreit immer öfter vorallem beim Schlafen gehen. Die er..
von maunzi07 am 28.02.2009 | 7 Antworten
welche mami stillt noch ihr kind über 3 jahre? oder hat lan..
hallo ihr lieben, ich suche kontakt zu mamis, für die es okay ist, ihr kind mit 3 noch zu stillen.und bin auch sehr int..
von kuxil am 28.02.2009 | 13 Antworten
Tee fürs Baby
mein kleiner ist heute 4 wochen jung .. möchte ihm Tee zum Stillen dazu geben. Ab wann habt ihr tee gegeben ? und w..
von Delphi81 am 27.02.2009 | 10 Antworten
Babynahrung
Guten abend Liebe mamis, also irgenwie bin ich total durcheinander und weiß nicht mehr so ganz genau weiter.Meine toch..
von nche am 27.02.2009 | 4 Antworten
hilfe! bezüglich ausstattung
habe gleich mehrere fragen auf einmal. vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben. es ist meine erste ss und ich mu..
von _melek_ am 26.02.2009 | 7 Antworten
stillen
hallo habe eine frage und zwar stille ich mein baby 5 wochen alt aber ich gebe ihm auch zusätzlich fertignahrung wenn ..
von derocan am 26.02.2009 | 8 Antworten
mal ein lob an alle die
so selbstbewusst sind und das beste für ihren kind wollen. ein lob für alle stillenden mamis und die für ihr bauchzw..
von harlyOne am 26.02.2009 | 14 Antworten
Nächtliche Mahlzeit bei Baby mit 10 Monaten nötig?
Hallo! Meine Kleine schläft nicht durch .. wacht alle 3 Std auf.(Gewöhne ihr gerade das nächtliche stillen ab) Nun..
von mama0905 am 25.02.2009 | 3 Antworten
hallöle hab heut ne frage zum thema stillen und zufüttern ..
aber hab leider keine antworten bekomm .. unter der gleichen kategorie (ernährung babyalter)zufüttern und stillen.-.we..
von leonie0421 am 25.02.2009 | 0 Antworten
Flaschennahrung
Hallo Ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen, nur wie viel Flaschen trinken di..
von supimami1 am 24.02.2009 | 4 Antworten
an alle mami´s
hallo ihr lieben meine tochter ist jetzt 8 wochen alt und immer wieder muß ich an die geburt (KS) und das wochenbet..
von Liane84 am 24.02.2009 | 10 Antworten
hallöle nun war hebi da
also,wie ihr vielleicht mitbekomm habt,hat meine maus die letzten wochen immer wenig zugenomm .. 130g in 2wochen letzte ..
von leonie0421 am 24.02.2009 | 8 Antworten
Lippenherpes beim Baby?
Hallo Leute! Weiß jemand, ob Babys Lippenherpes bekommen können? Unser Kleiner ist fast 11 Monate und hatte vor 1 1/..
von magic-mami am 23.02.2009 | 5 Antworten
Kann ich abgepumpte Milch warm halten?
Mein Freund möchte gerne öfters Nachmittags mal alleine mit unserem Baby raus und, aber ich möchte gerne unser Baby s..
von sista1984 am 23.02.2009 | 5 Antworten
Stuhlgang
Hallo! Mein Baby jetzt 3 Wochen alt hat seit 1 1/2 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Da ich nicht stillen kann, bekommt er a..
von meinkruemel2009 am 23.02.2009 | 4 Antworten
der prinz ist gelandet!
liebe mamis, ich wollte nur mein efreude nochmal mitteilen hier. unser kleienr prinz, mein engel Agbai John Kalu ist nun..
von FrauNicole am 22.02.2009 | 8 Antworten
Ratgeber
Hallo zusammen.. Ich habe euch zwei Bücher anzubieten. Einmal ist es ein Ratgeber zur gesunden Milchernährung (stil..
von fencora74 am 21.02.2009 | 3 Antworten
Bin so neugierig aufs Baby
Hallo ihr Lieben (wink) ! Ich bin in der 37. Woche und wir können es kaum erwarten unseren kleinen Schatz in den Arm..
von Anna-Christin am 21.02.2009 | 2 Antworten
Ich finde diesen Text super-lesen lohnt sich! (lang)
Stillen und das Familienbett aus anthropologischer Sicht Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor..
von Heikili68 am 20.02.2009 | 8 Antworten
Vormilch?
Ich hab grad bissel gestöbert zwecks Muttermilch und gelesen das die sogenannte Vormilch bei manchen schon um die 20 SS..
von Origami am 19.02.2009 | 5 Antworten
Machen eure Mütter oder Schwiegermütter auch was sie für ..
Hatte das Thema schon oft mit ner Freundin, weil ihre Mutter auch nie das macht, was die Schwiegertochter für ihr Kind ..
von fjordmaid am 19.02.2009 | 14 Antworten
Baby trinkt nicht aus der Flasche
Hallo Mamis, möchte abstillen (6 Monate)und versuch am Abend Fläschchen zu geben. Sie beisst einwenig am Sauger br..
von Ninamaus08 am 19.02.2009 | 5 Antworten
an alle werdenden Mamis, die stillen möchten
ich kann euch nur den tipp geben, auch wenn ein baby das gestillt wird eigentlich keien zusätzliche flüssigkeit brauch..
von bottermelkfresh am 19.02.2009 | 17 Antworten
Als nicht-stillende mama wird man ständig verurteilt
das regt mich so auf städig wird man verachtenden blicken ausgesetzt wenn man seinem Baby die flasche gibt,oder wird al..
von Babylove87 am 18.02.2009 | 14 Antworten
nervende mütter
hallo mädels mischen sich eure mütter oder schwiegermutter auch in alles ein? also seit lukas auf der welt ist er ist ..
von kaeferbraut87 am 18.02.2009 | 6 Antworten
bin so traurig meine maus nimmt immernoch so wenig zu
wer meine fragen verfolgt hat weiss das meine kleine die letzten 3wochen immer wenig zugenomm hat.das letzte mal vor 1wo..
von leonie0421 am 17.02.2009 | 3 Antworten
«19 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading