Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

LEEEEGGAAAAAAA
lecker .. pfirsich lassie .. vitaminburger .. gruselpizza .. hatsche patsche reistopf .. babyamerikaner .. ..
von oOLellifeeOo am 05.05.2009 | 5 Antworten
bin hilflos - baby schreit!
mein sohn, 5 wochen alt, schreit ständig und will nicht schlafen. ich dachte das es am wachstumsschub liegt aber es geh..
von _melek_ am 05.05.2009 | 11 Antworten
wann wickelt ihr eure zwerge
ist vielleicht ne doofe frage aber wickelt ihr eure baby vor oder nach dem stillen. Mein sohn ist jetzt 4 wochen alt und..
von pipmatz am 04.05.2009 | 8 Antworten
*stillen*
hat es weh getan als sie das baby im kh das erste ma angelegt haben? oder wie war es? und wie oft stillt ihr so ungef..
von michele88 am 04.05.2009 | 5 Antworten
HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
lecker .. pfirsich lassie .. vitaminburger .. gruselpizza .. hatsche patsche reistopf .. babyamerikaner .. ..
von oOLellifeeOo am 04.05.2009 | 0 Antworten
baby kommt nicht in den schlaff hilfebitteschnell
hallo! seit ein paar tagen kommt meine 8,5 monate alte tochter abends nicht mehr zur ruhe. statt wie sonst ein bisserl e..
von s2008 am 03.05.2009 | 7 Antworten
baby nicht satt vom stillen?
mein sohn ist jetzt 5 wochen alt und ich stille ihn. er hat immer mal wieder schrei attacken am tag, das heisst bei ihm ..
von _melek_ am 02.05.2009 | 4 Antworten
Stillen oder Flasche beim 2 Kind?
Hallo Mädels, schreib euch jetzt, da ich kaum schlafen kann, weil mich das Thema \\\"Stillen oder nicht\\\" so besch..
von mondlicht25 am 01.05.2009 | 9 Antworten
schreit auf einmal los
Hallo an alle! Meine kleine Prinzessin (6Monate) schreit seid ein paar Tagen ziemlich viel, sie ist eigentlich ein sehr ..
von mama1108 am 30.04.2009 | 1 Antwort
mal ne frage
was braucht man alles wenn das baby kommt ich möchte gerne stillen brauche ich da eine ilch pumpe und was muss noch a..
von leyla3 am 29.04.2009 | 4 Antworten
nahrung krankenhaus
wenn man sein baby im krankenhaus nicht stillen kann,und die dem baby flaschennahrung geben,die dem pre nahrung oder 1 a..
von klee am 29.04.2009 | 4 Antworten
Hallo ich habe zwei Fragen
Also ich fang mal an, eine Freundin von mir hat einen Sohn er wurde am 30.12.08 geboren, stillen konnte sie nicht hat al..
von Lakritz2008 am 27.04.2009 | 9 Antworten
hmm
lecker .. pfirsich lassie .. vitaminburger .. gruselpizza .. hatsche patsche reistopf .. babyamerikaner .. ..
von oOLellifeeOo am 27.04.2009 | 0 Antworten
STILLEN IN DER ÖFFENTLICHKEIT - was denkt ihr Mamis darübe..
Meine Hebamme hat mir neulig so tolle Oberteile vorgeführt, die eine stillende Mama tragen kann, wenn sie in der Öffen..
von malvina am 27.04.2009 | 15 Antworten
Baby will noch gestillt werden
Hallo ! Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und will immer noch gestillt werden. Sie verweigert die Flasche; kaut i..
von Joda201 am 27.04.2009 | 7 Antworten
Alternative zur Folgemilch
Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und ich möchte so langsam abstillen. Mittags bekommt er auch schon länger einen Gemüs..
von Iselotte am 26.04.2009 | 5 Antworten
HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
ecker .. pfirsich lassie .. vitaminburger .. gruselpizza .. hatsche patsche reistopf .. babyamerikaner .. ..
von oOLellifeeOo am 24.04.2009 | 0 Antworten
wie lange darf die milch in der flasche bleiben?
bin vor kurzem vom stillen auf flaschenmilch von babylove umgestiegen. meine tochter bekommt abends und morgens, wenn si..
von cherine7 am 23.04.2009 | 5 Antworten
Vanillejoghurt fuer Baby
Hallo Maedels, eine Bekannte hat mir erzaehlt, dass sie neben dem Stillen jetzt ihrer Tochter (5 Monate alt!) Vanillejo..
von Canadien am 23.04.2009 | 2 Antworten
Tee
Hallo zusammen..ich wollte mal gerne wissen was ihr euren Baby so für Tee gebt? Bis jetzt hab ich neben stillen und pre..
von Mias_Mami am 22.04.2009 | 12 Antworten
Hallo Ich möchte Stillen
Würde gerne die Pille nehmen.Nur mein Mann ist da nicht dafür.Er meint das sind zuviel Hormone und Nebenwirkungen für..
von lenie2006 am 22.04.2009 | 9 Antworten
Wieviel muss ein baby zunehmen pro tag
Weiß das jemand? Fütter sie seit vorgestern zu und gestern wog sie nach dem Stillen morgens 3550g und heute morgen ..
von alinkaaa1 am 22.04.2009 | 10 Antworten
Nachts auf den Bauch drehen
N'Abend Mamis! (wink) Ich hab diesen Tag gefürchtet und nun ist er da. Meine Maus hat es entdeckt, sich vom Rücken ..
von Maulende-Myrthe am 21.04.2009 | 14 Antworten
ist es normal wenn babys sehr viel spucken?
meine kleine ist nun endlich da nach 11 tage über ET nun kann ich sie nicht stillen da meine brust ganz wund ist. nun g..
von j-deluxe am 21.04.2009 | 8 Antworten
hallo an alle!
hallo erstmal, möchte gerne wissen, wie oft koche ich das wasser für die babynahrung am besten ab? kann ich das im wa..
von jenny675 am 21.04.2009 | 3 Antworten
abstillen
Hallo, mein kleiner Sohn ist 8 Wochen alt und bin Samstag auf einer Hochzeit eingeladen, jetzt gehen wir auch erst Abend..
von christine1 am 20.04.2009 | 10 Antworten
Neurodermitis/allergiekind? was nun?
Alles rund um die ernährund allergiegefährdeter kinder und rezepte dazu findet ihr in meiner gruppe "die besten baby u..
von oOLellifeeOo am 20.04.2009 | 0 Antworten
alles rund um die ernährung neurodermitisgefährdeter kinde..
und rezepte dazu findet ihr in meiner gruppe "die besten baby und kinderrezepte" .. ich lade euch herzlich dazu ein..auc..
von oOLellifeeOo am 20.04.2009 | 1 Antwort
eifersucht des grossen
mein grosser isr jetzt 4 und hat eine kleine schwaster bekommen er ist eigentlich recht lieb zu ihr aber er kann nicht v..
von bina24 am 19.04.2009 | 2 Antworten
was essen eure kleinen so?
Guten Morgen! Mich würde mal interessieren was eure Babys so den ganzen Tag essen. Im Freundeskreis ist es so untersch..
von Sammy123 am 19.04.2009 | 5 Antworten
Hallo Mamis, ich möchte mein Baby (4 Monate) langsam abstil..
Werde mittags mit Möhrchen anfangen, dann nach ein paar Wochen gebe ich ihm Obst am Nachmittag und irgendwann kommt ja ..
von Mariah32 am 18.04.2009 | 3 Antworten
tolle kinderrezepte? mit fotos?
ihr sucht tolle baby breirezepte oder kindergerichte die abwechslungsreich sind und auf das alter eures kindes abgestimm..
von oOLellifeeOo am 18.04.2009 | 4 Antworten
Kein "Gefühl" in den Brüsten?
Hallo, ich habe mal eine etwas merkwürdige Frage.. .. ich stille seit fast vier Monaten und jetzt ist mir aufgefallen..
von MataHari am 17.04.2009 | 2 Antworten
Durch Stillen
Hallo ihr lieben Mamis habt ihr durch Stillen wirklich so viel abgenommen oder stimmt das nicht ? Oder habt ihr eure Ern..
von Stariceangel22 am 16.04.2009 | 17 Antworten
ab wann brei
Hallo liebe Mamis. Meine Frage ist: Ab wann können Babys mit den Gläschen anfangen. Ich möchte wenn ich mit meinen Kl..
von jennimama am 16.04.2009 | 9 Antworten
für mich ohne Worte
Heute beim Babytreff eine Mama und ich reden übers Stillen. Ihr Sohn ist grad 3 Monate. Sie fragte ob ich noch voll sti..
von mutti1000 am 16.04.2009 | 18 Antworten
Angst vor dem Abenteuer Geburt
Ängste , Sorgen und Zweifel,an der eigenen Gebärfähigkeit gehören zu jeder schwangeren Frau. Es ist ja auch schier ..
von Heviane am 15.04.2009 | 1 Antwort
stillen
Hi Mamis, was macht ihr eigentlich wenn ihr mit euren Babys unterwegs seit und das Baby durst bzw hunger bekommt? Was ..
von biene-maja85 am 15.04.2009 | 18 Antworten
Kaiserschnitt oder normale Geburt
Ängste , Sorgen und Zweifel,an der eigenen Gebärfähigkeit gehören zu jeder schwangeren Frau. Es ist ja auch schier ..
von Heviane am 14.04.2009 | 3 Antworten
wie lange Stillen
Hi, ich bin zwar gerade erst in der 8+4.Woche aber man hat ja so viele Fragen. Also für mich steht fest das ich Sti..
von magret77 am 14.04.2009 | 4 Antworten
was darf das baby in welchem monat essen?
hier habt ihr einen vorgeschmack was euch in meiner gruppe "§die besten baby und kindergerichte so alles erwartet!..tol..
von oOLellifeeOo am 14.04.2009 | 1 Antwort
babybrei frisch kochen?
für jedes alter der richtige brei? erfahrt ihr HIER! ;-).. tolle babybrei rezepte und tipps und tricks rund um die ..
von oOLellifeeOo am 11.04.2009 | 0 Antworten
stillen
wie oft habt ihr eure baby´s am anfang gestillt? lg
von _melek_ am 11.04.2009 | 12 Antworten
Was ist beim Stillen beste Verhütungsmittel?
Meine Ärztin meinte, dass die 3-Monats-Spritze beim Stillen ganz ok sei. Ich solle 4x die Spritze kriegen (1 Jahr sozu..
von teddy2008 am 08.04.2009 | 5 Antworten
antibiotika in der stillzeit
hilfe!nehm antibiotika uns stille noch.der doc meinte ich soll 5 tage nicht stillen,nur wenns wirklich nicht anders geht..
von karima-leyla am 08.04.2009 | 3 Antworten
Baby schläft nicht auf Rücken
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner 5,5 Monate schläft nicht auf dem Rücken. Zur Vorgeschichte: er hat nie gut auf dem R..
von borabora_be am 08.04.2009 | 5 Antworten
An alle die zwei Babys oder mehr haben
Sagt mal, ich habe mein erstes Kind nicht gestillt und sehr lange Milch gehabt. Seit dieser Zeit bin ich von BH-Grösse ..
von Biggi70 am 07.04.2009 | 4 Antworten
Stillen und Tee?
Meine Tochter ist 3,5 Monate alt, und ich stille sie. Jetzt würde ich ihr gerne Fencheltee (Babytee) geben. Ist das Ok..
von teddy2008 am 05.04.2009 | 3 Antworten
Verwirrt / Stillen und Gläschen
wieso sagt man dass das Baby die Brust nicht mehr braucht wenn es ein ganzes Gläschen isst? Es stillen doch viele Fraue..
von Moemelchen am 05.04.2009 | 9 Antworten
Stillen
Ich hab zwar noch ne Menge Zeit bis mein Baby kommt,aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob euch das Stillen im K..
von Stariceangel22 am 05.04.2009 | 6 Antworten
angst das baby krank wird
es ist mein erstes kind und er ist erst 1 woche alt daher kann ich noch nicht so richtig einschätzen ob es ihm kalt ode..
von _melek_ am 05.04.2009 | 3 Antworten
was muss in die KKH-Tasche?
Hallo ihr erfahrenen Mamis! Was gehört in die KKH-Tasche fürs Baby? Bezieht sich jetzt nicht auf Sachen zum Anziehe..
von chrissie1984 am 04.04.2009 | 8 Antworten
Wollte mal fragen, wie ihr das mit dem abendessen eurer Baby..
Gebt ihr den Brei direkt vor dem Schlafen gehen oder eher /vorm waschen/Umziehen! Ich ziehe meinen kleinen (5,5 Monate´..
von leuti am 04.04.2009 | 7 Antworten
hilfe! ich bin schwanger!
was darf ich denn jetzt in der schwangerschaft essen und was nicht? welche bakterien lauern in welchen lebensmitteln und..
von oOLellifeeOo am 04.04.2009 | 2 Antworten
welchen brei in welchem monat und wie mach ich ihn selber?
oder einfach ein paar gute tipps zum thema umstellung von säuglings auf babybrei-essen? erfahrt ihr HIER! ;-) und noch ..
von oOLellifeeOo am 03.04.2009 | 0 Antworten
bin verzweifelt-was mache ich mit meinen katzen?
liebe mamis, ich muss mal was los werden.. seit 7wochen bin ich mama von einem wundervollen sohn. wir haben 2katzen, di..
von FrauNicole am 03.04.2009 | 16 Antworten
vermisse sie
Also keine richtige frage, aber ich muss mich mal ausreden und wissen ob es sonst jemandem so geht? Meine tochter (fa..
von SchallDicht am 02.04.2009 | 7 Antworten
2 kleine Probleme
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, ich bin nun Ende 33. SSW (2. SS) und so langsam werd ich nervös wenn ich an di..
von schnuffel1106 am 02.04.2009 | 8 Antworten
Trinken in der Nacht
Wie könnte ich es in der Nacht mit dem Trinken machen da ich gerne abstillen möchte und mein kleiner weder Fläschchen..
von oktober84 am 02.04.2009 | 1 Antwort
Zusammenhang Ernährung und Babyschlaf?
hallo frühaufsteher! hat jemand eine ahnung, ob es einen gewissen zusammenhang zwischen der ernährung der stillenden ..
von Paulisa246 am 02.04.2009 | 5 Antworten
«17 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading