Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Strähnchen in der Schwangerschaft!
Hallo, hab gestern Strähnchen auf dem Deckhaar gemacht und nix ist an die Kopfhaut gelangt, Nun sehe ich wieder einig..
von Minipocketmaus am 14.06.2009 | 3 Antworten
*Abstillen*
gumo mamis, wie habt ihr das damals mit dem abstillen gemacht?kann ich von heut auf morgen damit anfangen?reicht es dann..
von gingermuc am 12.06.2009 | 4 Antworten
Im Winter mit Baby in Urlaub fliegen!
Hallo, unsere Baby kommt im August auf die Welt und wir würden sehr gerne im Winter/Frühjahr in Urlaub fliegen, auße..
von anni29 am 11.06.2009 | 4 Antworten
Mal wieder eine Frage zum Thema Durchschlafen
.. ich würde nur mal gerne wissen, kommt das Durchschlafen irgendwann von ganz alleine, muß ich einfach nur Warten od..
von Oleandra am 10.06.2009 | 6 Antworten
Baby spuckt viel
Mein 19 Tage alter Sohn spuckt nachdem stillen immer so viel. Ist das normal? Ich mach mir schon Sorgen, da er die ganze..
von Gabriela1511 am 10.06.2009 | 4 Antworten
Baby schläft nur
Hallo Ich hab da mal ne Frage: mein 8 Tage alster Sohn schläft die ganze Zeit nur! Ist das Normal? Er wurde jetzt v..
von Theresa123 am 10.06.2009 | 8 Antworten
babynahrung
hallo. habe minutenlang bei DM vor dem Regal mit den Milchprodukten gestanden. Die produkte von milupa, humana und co si..
von fg280608 am 10.06.2009 | 7 Antworten
Stillen und Babynahrung?
Hey, ich wollte wissen wie das ist, ob man stillen kann und ab und zu (zum Beispiel wenn mein Mann mit dem Baby alleine..
von Kristin89 am 10.06.2009 | 6 Antworten
was kann ich gegen gelenkschmerzen tun
hi mamis, kann mir jemand einen tipp geben, was ich gegen gelenkschmerzen tun kann ? ich stille jetzt seit 5 monaten un..
von hayvan7 am 09.06.2009 | 3 Antworten
*HIIIILFE*
hallo mamis und zwar hab ich folgendes problem .. ich stille seit 4 tagen, aber nun hab ich solche extremen schmerzen, d..
von gingermuc am 09.06.2009 | 29 Antworten
Vorbereitung Stillen?
Hallo an alle Mamis! Ich habe bei dem Großen ganze 2 (!) Tage gestillt .. (happy02) Danach gings einfach nimmer..
von jenny0912 am 08.06.2009 | 7 Antworten
an die Stillmamas
wie bekommt ihr das unter einen Hut? Und zwar wenn ihr mal zum Friseur gehen wollt, oder einkafen, oder zum Arzt, pumpt ..
von malvina am 07.06.2009 | 11 Antworten
Wie viel muss ein 9 Wochen altes Baby trinken?
Hallo da ich nach der Geburt nicht stillen konnte, gebe ich meinem Baby die Flasche. Er bekommt zur Zeit die HA 1 Milch ..
von Schnuspe am 07.06.2009 | 9 Antworten
Stillen
Hallo ihr Lieben Ich möchte mein Baby stillen,geh natürlich davon aus,dass es auf Anhieb klappt.Bin optimistisch.Ha..
von Hexe29 am 06.06.2009 | 5 Antworten
BITTE UM HILFE! Stillen,meine kleine nimmt nur Brustwarze
Hallo Muttis, bin seit jetzt genau 16Tage stolze Mutter einer wunder hübschen Tochter :-)) seit geburt an stille ich m..
von jaz11 am 06.06.2009 | 10 Antworten
säuglings-schnupfen spray?
hallo ihr hübschen, ich habe schon seit tagen bemerkt das mein kleiner (9wochenalt) immer in der Nacht eine ganz ver..
von pipmatz am 06.06.2009 | 7 Antworten
wieviel sollte ein 6 wochen altes Baby
(hunger) Wie und was habt ihr gemacht. Ich kann leider nicht Stillen und weis jetzt nicht was richtig ist. Der KA sagt 5..
von MÜCKE-X5 am 05.06.2009 | 9 Antworten
Baby
Hallo Ihr Lieben, evtl. hat einer von Euch einen Tipp für mich .. Meine kleine Tochter (6 Monate) will abends imme..
von nicschil am 03.06.2009 | 5 Antworten
Stillen
hallo,was darf man NICHT essen, wenn man stillt? Ich esse viele lebensmitten schon überhaupt nicht: Zwiebeln,Erbsen,Sau..
von aliona am 03.06.2009 | 6 Antworten
Von stillen zu Baby- Fläschchen?
Hallo Mamis, ich brauche wieder eure Rat und Erfahrung! Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich möchte sie langsam..
von rinos am 02.06.2009 | 5 Antworten
hilfe beim stillen
also ich habe schon seit anfang an ein problem mit dem stillen .. bzw. weiss ich nicht ob es ein problem ist, aber das k..
von schlafmaus1983 am 01.06.2009 | 13 Antworten
An alle stillenden Mütter
ich weiss zwar das ist von Kind zu Kind unterschidlcih doch ab wann UNGEFÄHR schläft ein Baby denn das erste ma durch,..
von pipmatz am 31.05.2009 | 11 Antworten
tätowieren und stillen,
hallo! geht tätowierfarbe in die muttermilch über? ich habe im august einen neuen termin für den oberarm, habe bisher..
von s2008 am 30.05.2009 | 3 Antworten
Abstillen ohne folgemilch
hallo liebe mamis, habe da mal eine sache die mich schon länger belastet und es einfach mal loswerden muss. Ich habe m..
von pluecky am 30.05.2009 | 9 Antworten
Knatschende Ehemänner
Hallo habe da mal eine Frage .. unsere Tochter - jetzt 5 Monate alt- hat die ersten 2 Wochen ihres Lebens bei uns im Sc..
von Oleandra am 29.05.2009 | 13 Antworten
trinken
haloo ich fange bald an abzustillen und wollte mal wissen wieviel ein 6 monate altes baby so trinken muss?
von anna19 am 29.05.2009 | 2 Antworten
babyschlaf?
hallo mamis! ich hab mal eine frage, wie schlafen eure kinder /babys von 6-7 monaten ein? meine tochter ist 7monate alt..
von colly1 am 28.05.2009 | 1 Antwort
Strumphhose für Säuglinge im Sommer? /Babynahrung!
habe am 17.7 et und frage mich ob ich schon Strumpfhosen im Sommer brauche oder nicht. ist mein erstes Kind und da tauch..
von stpo0808 am 28.05.2009 | 8 Antworten
schreibaby=osteopaten
ich lese hier öfter das man zum osteopathen am besten gehen oll wenn das baby sehr schreit. mein sohn schreit auch sehr..
von _melek_ am 28.05.2009 | 4 Antworten
stillen!
############################################## huhu mamis.. habe mal eine frage .. in welchem std rhytmus sind eu..
von LiLmum am 28.05.2009 | 6 Antworten
schlafen
hallo mein kleiner fast 6 monate schläft immer nur an der brust ein und auch nachts muss ich 3-4 mal raus, nun möchte ..
von anna19 am 28.05.2009 | 2 Antworten
zum thema stillen
huhu hab hier grad was zum thema stillen gelesen. ich weiß, dass ist wieder ein kräftiger streitpunkt, aber ich mö..
von Dentin_Queen am 26.05.2009 | 16 Antworten
(Still-)Baby verweigert Säuglingsnahrung
hallo mamis! habe folgendes problem: meine kleine maus ist bald 8 monate und sie wurde bis sie 6 monate alt war voll ge..
von ruzica1984 am 26.05.2009 | 4 Antworten
mein sohn 8 wochen will nicht shlafen
hallo. hat jemand einen rat für mich? mein sohn (8 wochen alt) will einfach nicht schlafen. er ist seit heute m..
von maikaefer78 am 26.05.2009 | 5 Antworten
mein 6-monatiges baby akzeptiert keine andere nahrung ausser..
hat jemand einen rat für mich? ich stille meine tochter voll.will jedoch anfangen ab zustillen. habe bereits mit möh..
von Tati88 am 25.05.2009 | 24 Antworten
Was tun wenn das Baby schlecht trinkt?
Hallo! Also mein Kleiner ist jetzt schon 4 Monate alt, dumm dass ich erst jetzt frage. Hab gedacht das legt sich vielle..
von Lyndwyn am 23.05.2009 | 11 Antworten
mich würde mal interessieren
wie das ist, wenn man im krankenhaus entbindet und nicht stillen möchte. bekommt man die flaschennahrung dort soviel da..
von JamieTim am 22.05.2009 | 6 Antworten
Abstillen, durchfall beim Baby
Hallo, mein Kleiner ist 8 Wochen alt und ich bin grad am Abstillen, weil ich ständig höllische Schmerzen in der Brus..
von christi851 am 21.05.2009 | 5 Antworten
Als Oma rast die Zeit noch schneller
Morgen ist es soweit, meine Enkelin wird 2 Jahre alt. Ich sitze da, gucke meine beiden jüngsten Töchter mit ihren 19 ..
von Moppelchen71 am 20.05.2009 | 21 Antworten
Stillen, eigentlich keine Frage
Hallo, eigentlich habe ich keine richtige Frage. Aber vieleicht hat ja die ein oder andere ähnliche Erfahrungen gema..
von magret77 am 20.05.2009 | 8 Antworten
Beginn Beikost
Moin alle zusammen! Mein Kleiner ist 4 Monate alt und ich bin am überlegen, bzw. unsicher ob ich langsam mit Beikost a..
von Tina_Leon am 17.05.2009 | 4 Antworten
Stuhlgang bei Neugeborenen
Hey ihr! Wie oft am Tag sollte ein Baby mit 6 Tagen Stuhlgang haben? Stillen funktionierte leider nicht jetzt bekommt er..
von Sylvie22 am 14.05.2009 | 5 Antworten
Soll ich sie rausschmeißen?
Hallo liebe Mamis, meine Tochter Josie ist nun 8 Monate alt und ehrlich gesagt bin ich etwas frustriert. Ich Stille sie ..
von Jayzzie am 14.05.2009 | 11 Antworten
schnuller oder nicht?
habt ihr eurem baby einen schnuller gegeben oder nicht? hab gehört, das ein schnuller das stillen erschweren kann. und..
von zahnfee4 am 13.05.2009 | 17 Antworten
Buchempfehlung
Wollte an euch mal ein paar Buchempfehlungen weitergeben,die ich zwar nicht selbst gelesen habe,die aber in einem andere..
von Heikili68 am 12.05.2009 | 5 Antworten
Jetzt sind mal die Stillmamis gefragt
Hi .. Würde gern mal wissen, ob das stillen an sich weh tut, also wenn die Babys saugen .. Und wollt auch wissen, wie d..
von Mami_im_Netz am 11.05.2009 | 16 Antworten
Wie viel habt ihr nach der geburt an kg verloren?
Wieviel kg habt ihr gleich nach der geburt abgenommen? man sagt wenn man stillt dan nimmt man noch schneller ab? ich w..
von HardstylEngel22 am 11.05.2009 | 9 Antworten
Hilfe mein 2 wochen alter sohn schreit sobald ich ihn hinleg..
Hallo zusammen bin neu hier,und hoffe mir kann jemand schnell helfen. mein sohn is jetz knapp 2 wochen alt und seit ges..
von Steffi2286 am 10.05.2009 | 12 Antworten
6-12 mal Stuhlgang am Tag - das kann doch nicht normal sein ..
Hallo, meine kleine hat jetzt schon seit Ostern durchgängig aller 2 Stunden die Windel voll. Manchmal auch öfter. D..
von Jalapenio am 10.05.2009 | 9 Antworten
Herr lass Hirn vom Himmel regnen!
huhu .. muss ma eben dampf ablassen.Eigentlich war der Sonntag doch recht schön.War richtig gut gelaunt. Bevor d..
von Sunflower22 am 10.05.2009 | 11 Antworten
Bettwechsel
Hallo Muttis, meine Maus mußte ihr Beistellbettchen hergeben (Baby in der Bekanntschaft und auch langsam zu klein un..
von Cherriess am 08.05.2009 | 8 Antworten
Stillberatung
Hallo, gibt es eigentlich auch Stillberater, die einen nicht gleich "blöd anmachen", wenn man um Rat fragt bezüglich A..
von Mama_Denise am 07.05.2009 | 28 Antworten
Stillen beim 2 Kind
Hallo liebe Mamis, ich erwarte im August mein 2. Kind. Habe in Erinnerung, dass das stillen bei meinem ersten immer se..
von britta881 am 07.05.2009 | 4 Antworten
Beikost?
Unsere Kleine (5 1/2 Monate) wird noch immer voll gestillt. Ich denke aber das ich jetzt bald mit der Einführung von Br..
von Backfisch am 07.05.2009 | 6 Antworten
Stillen
Hallo,ihr mamis. weidenrinde beim stillen-darf ich den aufguss trinken oder schadet das meinem baby? Habe seit 2 wochen ..
von aliona am 07.05.2009 | 2 Antworten
Brauch ich auf jeden Fall eine Milchpumpe?
hallo mamis! sagt mal brauche ich unbedingt eine milchpumpe? habe natürlich vor zu stillen, doch es könnte ja mal s..
von schneestern83 am 06.05.2009 | 6 Antworten
mein kind ist und trinkt schlecht?
und du weisst nicht was du machen kannst? finde es heraus..in meiner gruppe "die besten babyund kinderrezepte" findest d..
von oOLellifeeOo am 06.05.2009 | 2 Antworten
Flaschenkinder kann man
überfüttern bzw werden schneller moppelig wie stillkinder---stimmt das? meine hebamme meinte das man beim stillen kei..
von pipmatz am 06.05.2009 | 4 Antworten
noch ne frage ,sorry,bezüglich stillen
eigentlich habe ich mir ja vorgenommen zu stillen wenn das baby da ist.da wir selbstständig sind,weiss ich aber nicht,o..
von milly08 am 06.05.2009 | 1 Antwort
DAS KRANKE KIND info
hey liebe mamis! wollte nur mitteilen das ich nun in meiner gruppe " die besten baby und kinderrezepte" die rubrik rezep..
von oOLellifeeOo am 05.05.2009 | 0 Antworten
«16 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading