Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Vergrößerte Eierstöcke und Zysten nach stiller Geburt?
Hallo, ich habe nach meiner stillen Geburt und der Ausscharbung nun stark vergrößerte Eierstöcke und ganz viele Zyste..
von knutschelsch am 21.07.2009 | 2 Antworten
Wird mein baby nicht satt
Hallo! Mein baby ist 5 wochen alt und ich kann mein baby leider nicht stillen daher gebe ich ihm beba pre aber es will ..
von bebisim06 am 20.07.2009 | 4 Antworten
Wie war das Verhalten eurer Babys kurz nach der Geburt?
Meine Tochter ist 6 Tage alt, und unser Tagesablauf sieht bis jetzt so aus: Morgens stille ich meine Süsse, was manchma..
von malvina am 19.07.2009 | 4 Antworten
Ich brauche da mal einen rat
Hallo liebe mamis .. wo fange ich an, ich habe am 11.7.09 um 4.21 meinen sohn entbunden .. im krankenhaus wurde ich ..
von RXP-Luna am 19.07.2009 | 6 Antworten
Bauchweh bei babys!
hallo ihr lieben! mein kleiner engel is 2 wochen alt und hat immer öfters bauchschmerzen! wie kann ich das verhinde..
von Kristina-p am 18.07.2009 | 2 Antworten
FLÄSCHCHEN GEBEN
hallo an alle mamis die fläschchen geben! wollte eigentlich stillen habe aber zu wenig milch:-(.. jetzt gibt es ja so..
von joyseltern am 17.07.2009 | 6 Antworten
Stillen?
Das Stillen das beste für's Baby ist, ist ja selbstverständlich. da habe ich nur ein kleines Problemchen, undzwar fan..
von werdendemami93 am 17.07.2009 | 7 Antworten
halli hallo
meine kleine heute 15tage alt,ist eigentlich schon jetz ein munteres baby,allerdings will sie trotz langem stillen immer..
von knubbel-mami am 17.07.2009 | 3 Antworten
Stillen & Brei
Hallo ihr lieben! Silas ist jetz 5 Monate und 2 Wochen alt und ich habe bisher immer voll gestillt, er wird davon auch ..
von rubynight am 17.07.2009 | 3 Antworten
Sekt und Stillen?
Hallo liebe Mamas. Wie ist das denn mir Alkohol wenn ich Stille? Alkohol baut sich ja 0,1 promille pro Stunde ab. Ab..
von verzogenegoere am 16.07.2009 | 8 Antworten
Flaschennahrung
Hallo an alle! Ich kann leider mein Baby nicht Stillen daher füttere ich ihn mit Beba pre und ich möchte wissen ob je..
von bebisim06 am 15.07.2009 | 6 Antworten
beikost
Hallo Liebe mamis, ich wollte mal kurz wissen wie ihr eure lieben babys füttert mit 11 monaten. Ich weiß das da die ..
von nche am 15.07.2009 | 2 Antworten
*Umfrage Tagesablauf*
Hallo Mamis, (wink) mich würde interessieren, wie sich euer Tag mit den Kiddies so gestaltet! Also ein ganz normale..
von sandrav83 am 14.07.2009 | 16 Antworten
Mein Sohn ( 4 wochen alt )möchte
immer das ich beim Stillen rumlaufe.,und am besten noch Singe .Immer wenn ich mich hinsetze trinkt er nicht mehr und sch..
von big-family am 14.07.2009 | 3 Antworten
ABSTILLEN - wer kann helfen
mein kleines ist jetzt 12 monate und ich will schon seit längerem abstillen. mein baby will aber kein fläschchen :-( w..
von jade3 am 13.07.2009 | 15 Antworten
Babynahrung - Griechenland
Hallo, wir werden für 4 Wochen Ende August nach Griechenland fliegen, die Verwandten besuchen und unsere Kleine taufen ..
von katja12681 am 13.07.2009 | 2 Antworten
ojeh mist gebaut
mein Baby (6 Monate) schläft nachts wie tags nur noch ein, wenn sie in den Schlaf gestillt wird, nachts wacht sie stün..
von Oleandra am 11.07.2009 | 15 Antworten
Still probleme
Ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich bin fast am verzweifeln. Ich weiss dafür gibtes keine einheitliche Antwort ab..
von pipmatz am 10.07.2009 | 7 Antworten
kalte hände bei babys?
huhu liebe mamis.. meine maus 7 wochen schläft jetzt seit einigen tagen in ihrem eigenem bettchen.. sonst hat sie im..
von LiLmum am 10.07.2009 | 4 Antworten
brauche par ratschläge
(wink) moin moin (kaffee) also wollte heute anfangen meine motte in ihrem bett zu legen bzw das sie da einschläft! kön..
von pauline09 am 10.07.2009 | 2 Antworten
mal angenommen
ihr müsstet einen tag weg und eure schwester würde diesen tag auf euer 3 monate junges baby aufpassen welches noch ges..
von rock-mami am 09.07.2009 | 9 Antworten
Wieviel Tee/Wasser sollte ein Baby zum Brei (pro Mahlzeit) i..
Guten Abend ihr Lieben, bin gerade am Umstellen der 2. Mahlzeit vom Stillen auf Brei! Nun weiss ich nicht, ob unsere..
von Lauraline am 08.07.2009 | 5 Antworten
Ich stille mein baby (11 Wochen und 4 Tage alt) wann es lust..
hallo mein baby schläft jeden tag und jede nacht verschieden und stillen tu ich auch nach bedarf, hab da so keine feste..
von tigerbaby-16 am 08.07.2009 | 2 Antworten
so ne umstellung
kennt ihr das,ihr hab´t schon ein "grosses kind" zuhause,mit geregleten alltag (schlafenszeiten usw.) und bekommt ein n..
von knubbel-mami am 07.07.2009 | 3 Antworten
Welche Größe bei Still BHs
Hallo liebe Mamis, ich bekomme im Oktober mein Baby. Nun meine Frage: Ich möchte gerne stillen, doch welche BH Grö..
von nicole11278 am 07.07.2009 | 5 Antworten
Wie lange wart ihr mit Neugeborenem zuhause?
Hallo, mich würde mal interessieren wie lange ihr mit euren Neugeborenen zuhause geblieben seit, bis ihr das erste m..
von magret77 am 06.07.2009 | 17 Antworten
Schwiegermutti olé
Hallo ihr lieben Schonmamis, da wir ja momentan den Stecker gezogen haben und den Sart für unseren Nachwuchs gegeben ha..
von santana27 am 06.07.2009 | 4 Antworten
ich fühl mich wie ein brutkasten : -(
hi, ich fühl mich gerade echt nur wie ein brutkasten und ich könnt heulen. mein mann schwingt sich gerade auf ..
von mamarapunzel am 05.07.2009 | 8 Antworten
Wie Abstillen
Hallo ich hab mal ne frage unzwar abe ich vor fünf tagen ein baby bekommen und angefangen abzupupen allerdings nur bish..
von Kimbi18 am 04.07.2009 | 55 Antworten
MEIN KLEINER LEHNT´MANCHMAL*DIE BRUST AB
MEIN SOHN 4 WOCHEN WILL MANCHMAL EINFACH NICHT DIE BRUST WORAN DAS LIEGT WEISS ICH AUCH NICHT ER BRÜLLT WIE AM SPIEß U..
von disimami am 03.07.2009 | 4 Antworten
Baby schreit ständig
hallo, was kann ich noch tun? Unser Tag sieht meistens so aus: Morgens mache ich beide Kinder fertig und bringe den ..
von kleines_Nili am 03.07.2009 | 11 Antworten
schwitzen eure babys auch so doll?
meine tochter ist knapp 5 wochen alt und sie schwitzt wie verrückt. ich hab ihr nun die letzten tage nur einen ärmello..
von jersey_ am 02.07.2009 | 3 Antworten
ab wann Trinktülle?
möchte nur mal fragen ab wann man umsteigt auf trinktülle? meine freundin hat mir neulich erzählt das ihr sohn 1,6 j..
von yvo-83 am 01.07.2009 | 4 Antworten
hm ich hoffe dass ich als mama dann alles richtig mache!
hi meine lieben .. ich glaube dass ich mir zuviele gedanken darüber mache, aber manchmal hab ich echt schiss dass..
von nina1610 am 01.07.2009 | 4 Antworten
Wie verdünne ich Fruchtsäfte?
Hallo Ihr Lieben Malne blöde Frage..wie verdünne ich Säfte ? Zum Beispiel Apfel-Fruchtschorle ? Mit wasser das ist..
von Lilli82 am 01.07.2009 | 8 Antworten
auch mal weinen lassen?
Ich habe zwei Söhne (18,5 Monate und 2,5 Monate alt). Ist ziemlich schlauchend und schwer beider Bedürfnisse zu befrie..
von kleines_Nili am 30.06.2009 | 10 Antworten
Hausgeburt damals und heute Teil 1 ( ganz viel zu lesen)
Hausgeburt damals und heute Teil 1 Ende der 5o gern Jahre wurden noch gut 70% der Kinder zu Hause geboren. Es gab kei..
von Heviane am 28.06.2009 | 7 Antworten
stillen
mein kleiner ist jetzt 10 tage alt! wollte fragen wie das ist wenn ich verkühlt bin, geht das aufs baby? kann ich weite..
von Kilian09 am 28.06.2009 | 3 Antworten
an alle zwillingsmamis
weil ich nachts nicht mehr besonders gut schlafen kann weil mich mein bauchi oft stört und ich schon von einigen gehör..
von Taschy83 am 25.06.2009 | 5 Antworten
Abstillen
Hallo, ich stillte meinen Sohn Elias (6 Monate, 23 Tage) noch frühs und manchmal in der Nacht. Er hat aber jetzt schon ..
von Mama_Denise am 25.06.2009 | 5 Antworten
stillen nicht mehr IN, die 2
Sorry, ich wollte hier sicher keine Grundsatzdiskussion vom Stapel reissen, es ist einfach so, das meine Tochter die ers..
von tinkerbell am 24.06.2009 | 6 Antworten
Erkältung / Husten bei Babys
Hallo ihr Mamis! Wer kann mir einen guten Tip geben ? Samuel ist 8 Monate alt und wird noch gestillt ( ca. 3x ), Bre..
von Himmlische777 am 24.06.2009 | 7 Antworten
stillen
hey leute ich hab da mal ne frage ich bin voll dolle krank hab schnupfen dollen husten und hab sogar fieber ist es dan..
von sunny1107 am 23.06.2009 | 6 Antworten
Ihr seid alle eingeladen
und zwar alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind für ihre..
von oOLellifeeOo am 23.06.2009 | 0 Antworten
was tun
wenn baby sich verschluckt und keine luft bekommt ? mein kleiner 18tage bricht nach dem stillen immer etwas , arzt sagt ..
von nadinekevin am 23.06.2009 | 6 Antworten
EINLADUNG ZUM THEMENABEND!
und zwar an alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind fü..
von oOLellifeeOo am 22.06.2009 | 0 Antworten
Einladung! von mir an euch
und zwar an alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind für i..
von oOLellifeeOo am 22.06.2009 | 2 Antworten
Mein Baby boykottiert das Essen! Was soll ich machen? : S
Wir waren mit unserer Mausi gerade im Urlaub und Tagsüber hat meine Schwiegermutter auf sie aufgepasst, d.h. sie hat de..
von Juice am 20.06.2009 | 5 Antworten
Nageldesign ungesund fürs baby
Laut test bin ich in der 5.woche schwanger , kann auch erst nächste woche zum FA , deswegen meine Frage an euch . Ich ..
von Lillie321 am 19.06.2009 | 3 Antworten
Wie ist/war das bei Euch? Wie schlafen Eure Babys tagsüber?..
Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen u. Er schläft tagsüber sehr schlecht! Alle 2 St. muss ich ihn stillen, das ist ja norm..
von Origami am 19.06.2009 | 5 Antworten
hungriges baby
so,mein sohn wird morgen 3 wochen alt .ich konnte nicht stillen da ich medikamente nehmen muss.also bekommt er pre aptam..
von mariamchahrour am 18.06.2009 | 6 Antworten
Einladung an euch alle ;-)!
und zwar alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind für ihre..
von oOLellifeeOo am 18.06.2009 | 0 Antworten
wie bekomme ich meine mausi nach dem nächtlichem stillen zu..
so habe es gestern endlich geschafft meine maus (8wochen) mal um 2130uhr ins bett zu legen (vorher hat sie nicht vor 01u..
von jellybelly am 18.06.2009 | 3 Antworten
Einladung an euch!
und zwar alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind für ihre..
von oOLellifeeOo am 16.06.2009 | 0 Antworten
Das liebe Gewicht nach der SS;-)
Hey ihr! Wollt mal fragen wie es euch so geht mit euren Babykilos*g*? Ich hab in der SS stolze 21,5kg (am Tag der Enbind..
von Sylvie22 am 16.06.2009 | 12 Antworten
Einschlafprobleme
Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt knapp 10 Monate alt und eigentlich ein richtiger Sonnenschein. Nur mit dem abendlic..
von ccsmonheim am 16.06.2009 | 1 Antwort
was braucht man wirklich?
Hallo, wir möchten nächsten Monat so langsam anfangen die Babyausstattung zu besorgen. Man kann überall lesen was ..
von magret77 am 15.06.2009 | 2 Antworten
Spucken nach Stillen?
Habe mal eine Frage und zwar ist es bei euch auch so wenn ihr gestillt habt das euer Baby spuckt. Bei mir ist es so das ..
von Maus29081982 am 15.06.2009 | 2 Antworten
möchte euch nochmal herzlich einladen
und zwar alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind für ihre..
von oOLellifeeOo am 15.06.2009 | 4 Antworten
bitte hilfe!
mein sohn 9 tage alt bricht ständignach dem stillen ! aufstosen ist nicht möglich da dS so schnell passiert ! und afst..
von nadinekevin am 14.06.2009 | 8 Antworten
«15 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading