Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie bringe ich mein Baby zum Durchschlafen?
Hi! Mein Sohn ist 7 Monate alt und in den letzten 2 Wochen schläft er nachts schlecht. Davor hatte sich das so einiger..
von caro-25 am 31.08.2009 | 5 Antworten
Wie lange stillen?
Hallo zusammen, unsere Maus ist jetzt 9 1/2 Monate und Abends, nachts und Morgens stille ich sie noch. Sie will auch ..
von Backfisch am 30.08.2009 | 7 Antworten
Seit vier Tagen brüllt sie abends wie eine Irre
Hi .. Unsere Tochter Aileen wird nun sieben Wochen und seit vier Tagen brüllt sie abends wie eine Irre.Meist fängt es ..
von Erin_Kay am 29.08.2009 | 4 Antworten
Ab wann trinken die Baby´s?
Hi, ich muss mal ne blöde Frage stellen. In ca. 3 Wochen werde ich mein 1. Kind bekommen. Ich habe mir fest vorge..
von mosel am 28.08.2009 | 11 Antworten
Baby weint beim Stillen
Hallo vielleicht kann mir ja einer helfen! Meine Tochter ist 4 Monate alt ich stille noch voll aber seit ein paar Tagen ..
von Abel83 am 28.08.2009 | 5 Antworten
schwitzen
huhu liebe mamis ! ############################################## meine kleine maus 3 monate alt schwitzt zur zeit..
von LiLmum am 27.08.2009 | 3 Antworten
Still-bzw Anstellbett
Guten Morgen! Ich wollte mal fragen, ob hier Mamis sind, die sich ein Stillbettchen fürs Elternbett gekauft haben und ..
von engelchen12 am 27.08.2009 | 6 Antworten
An die Stillmamas,
hallo, wie ist das mit dem schlafen bei euren Mäusen? meine ist jetzt 3 Wochen und irgendwie schläft sie den ganzen T..
von ipk73 am 25.08.2009 | 5 Antworten
Unser Sonnenschein Selina ist da ;-)
Am Sonntag musste ich um 10 Uhr zur Kontrolle ins Krankenhaus gehen und dann sagte sie mir das ich gleich oben bleiben ..
von HardstylEngel22 am 25.08.2009 | 20 Antworten
Wiege, Stubenwagen
Hallo, wie sinnvoll ist es sich eine Wiege oder Stubenwagen fürs Schlafzimmer anzuschaffen? Unser Babybettchen Passt..
von magret77 am 25.08.2009 | 10 Antworten
Wie oft und lange stillt ihr?
Mich interessiert brennend, ab wann sich ein mehr oder weniger klares Muster beim Stillen einstellt. Wenn die Kleinen ..
von Strandsophie am 25.08.2009 | 8 Antworten
stilen während schwangerschaft
hallöchen muttis,. hab ma ne frage .. meine kleine ist jetzt 9monate wird am 3 10 monate alt .. ich hätte eigentlci..
von maggymum am 24.08.2009 | 7 Antworten
erfolgreiches abnehmen nach der ss
Hallo ihr lieben mamiweb muttis also ich wollt euch nur mal erzählen wie ich abnehmen tuh und es auch immer weiter ru..
von Mama030709 am 22.08.2009 | 14 Antworten
: -(
Nun hab ich schon alles probiert .. gläschen verschiedene .. selbst gekocht .. meine tochter 25 wochen verweigert alles..
von Stephy08 am 21.08.2009 | 4 Antworten
4 Wochen altes Baby weint viel, warum? Was tun?
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob es bei euch auch so ist. Unsere Tochter, auch wenn sie gerade gestillt wurde, ..
von Meli01 am 20.08.2009 | 8 Antworten
Geschwisterchen dauert noch : (
So mein kleiner schatz 20 monate jung. Da ich es garnet so verkehrt finde wenn geschwister nicht soweit auseinander sind..
von Mamajustin am 19.08.2009 | 3 Antworten
Stillen nach Bedarf oder nach festem Rhythmus?
Ich bin im 7. Monat schwanger und freu mich auf den Geburtstermin am 2.12.09. Ich möchte nicht zu viel lesen und lieber..
von daniwolf am 19.08.2009 | 12 Antworten
Welche Nahrung ist gut damit das Baby zunimmt?
Hallo ihr lieben meine kleine Julia Marie ist am Mittwoch zur Weltgekommen und wog 2560g. Gestern wurde ich entlassen. ..
von missydeluxe89 am 18.08.2009 | 11 Antworten
Wer kennt das, Baby trinkt plötzlich weniger?
Hallo, meine 8 Wochen alte Tochter bekommt seit der 2. Woche Flaschennahrung, da es mit dem Stillen leider nicht geklapp..
von Anjelie77 am 17.08.2009 | 2 Antworten
hab echt keine ahnung wie is den das mit na milchpumpe?
ich bekomme ja zwillinge und würde sehr gerne stillen. hab jetz schon öfter gehört das ne milchpumpe gerade bei zwil..
von Taschy83 am 17.08.2009 | 7 Antworten
Welchen Rythmus haben eure Neugeborenen
hallo, meine Maus ist jetzt 11 Tage und schläft ganz unterschiedlich. mal ne Stunde mal 4 Stunden! wie ist das bei Eur..
von ipk73 am 15.08.2009 | 6 Antworten
hektisches baby wenns ums essen geht
Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage zum Stillen bzw. Essen. Meine Kleine ist nun 6 Wochen alt. Ich stille und muss a..
von Kahlan am 14.08.2009 | 4 Antworten
Baby trinkt nur Muttermilch
Ich bin ziemlich ratlos. Meine Tochter ist 11 Monate alt und ich möchte nach dem ersten Geburtstag abstillen. Derzeit w..
von sonnenschein173 am 14.08.2009 | 8 Antworten
an die stillenden Mamis
Meine Maus ist jetzt 8 Monate. Wie oft kommen eure kleinen in der Nacht? Ich stille vor dem Einschlafe. Sie kommt 2x zu..
von Engel am 14.08.2009 | 4 Antworten
Kind schläft nicht ohne Brust
Ola liebe Mamas, sagt mal wie bekommt Ihr denn eure Babys zum schlafen. Meine Tochter schläft nur an der Brust ein. ..
von Fotofeechen am 13.08.2009 | 4 Antworten
Brot für acht Monate altes Baby?
Hallo ihr Lieben, seit ca. 2 1/2 Monaten versuche ich meiner Maus Beikost zu geben, ohne Erfolg bis jetzt. Habe mittl..
von sandrav83 am 13.08.2009 | 6 Antworten
Weiter stillen?
Hallo! Habe seit 3 Tagen unerklärliches Fieber. Außer dem Fieber fehlt mir anscheinend nix. Habe aber auch sogut wie n..
von Bumbilamata am 13.08.2009 | 2 Antworten
SCHWANGER? trotz stillen
Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Ich Stille noch 3 mal am Tag. Da wir noch ein baby wollen verhüten wir nicht. Ha..
von jimsan am 12.08.2009 | 6 Antworten
Milch abpumpen
Hallo .. Stimmt es, dass man vom Abpumpen mit der Zeit immer wenigerMilch produziert als beim normalen Stillen? Für..
von Akki am 12.08.2009 | 2 Antworten
mit 8wochen altem baby in den urlaub?
was haltet ihr denn davon wir fahren mit unserem sohn nächstes jahr in den winterurlaub dann ist er wenn alles klappt 8..
von pobatz am 12.08.2009 | 5 Antworten
welche
milch sollte ich am anfang für mein baby holen da ich nicht stillen möchte (ich möchte jetzt aber bitte keine antwort..
von baghira187 am 11.08.2009 | 32 Antworten
Schläft mein Baby 3 Monate zu wenig?
Ich leg mich abends um 21h ins Bett dh. ich stille ihm im Bett u. leg ihn dann in seins wenn er eingeschlafen ist. Er is..
von Origami am 11.08.2009 | 1 Antwort
Wie groß ist bei Euch die Zeitspanne zwischen dem Stillen?
Am Anfang hab ich meiner Hebi erzählt das mein Kleiner mnchmal schon nach 2 St. wieder an die Brust will, da meinte sie..
von Origami am 11.08.2009 | 5 Antworten
Möchte Mamamilch abpumpen u bevoraten! /Und Baby klapst bei..
Wir geben unseren Kleinen (3 Monate) schon mal zur Oma. Zb. wenn wir was machen müssen was zu stressig für ihn werden ..
von Origami am 10.08.2009 | 5 Antworten
Habe in 11 Tagen meinen Kaiserschnitt
und nun gehen mir die fragen durch den kopf, wie wird es dort wohl sein .. Naja kann mir wohl kaum einer beantworten.. ..
von ronjatoni am 10.08.2009 | 4 Antworten
Abendbrei, wie lange danach noch stillen?
Hallo liebe Mamis, unser 7 Monate alter Ben isst seit einer Woche Abends Griessbrei. Er bekommt ihn um 18.30 Uhr (spät..
von petra1512 am 09.08.2009 | 4 Antworten
stillen
guten morgen also war gestern mit meiner kleinen die noch 2-3 mal täglich gestillt wird auf dem spielplatz,dort habe i..
von emi2006 am 08.08.2009 | 1 Antwort
baby spuckt
Hallo mein 10 wochen altes baby spuckt sehr häufig nach dem stillen oder (da ich zufüttere) nach der flasche. Heute ..
von Theresa123 am 07.08.2009 | 13 Antworten
Allergie bei Babies / Heuschnupfen?
Hallo in die Runde, meine kleine Tochter (8 Monate) bekommt immer nachdem wir draussen waren nachts Schleim in den au..
von nicschil am 06.08.2009 | 1 Antwort
Einladung
und zwar alle schlemmermaul-bekocherinnen, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen reze..
von oOLellifeeOo am 04.08.2009 | 0 Antworten
Sry wenn die Frage doppelt erscheinen sollte, hatte eben ein..
Guten Morgen Liebe Mamis. Ich hab gestern nach einem Jahr eine Freundin wieder getroffen. Sie hat jetzt ein Baby und sti..
von Mami_im_Netz am 04.08.2009 | 5 Antworten
Einladung
und zwar alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind für ihre..
von oOLellifeeOo am 03.08.2009 | 0 Antworten
abstillen
hallo mamis, ich wollt mal von euch hören, wann ihr gewusst habt jetzt ist der richtige zeitpunkt zum abstillen? eig..
von seestern83 am 02.08.2009 | 2 Antworten
nervige Ratschläge der Familie
Hallo Mädels. Wir waren ein paar Tage zu Besuch bei meiner Familie, wollten eigentlich erst am 4. August wieder fahren..
von Naddy480 am 02.08.2009 | 11 Antworten
Woher weiß ich, dass mein Baby genug Muttermilch bekommt!
Hallo, ich stille meine Tochter noch voll (10 Wochen) und frage mich seid einigen Tagen ob sie genug Muttermilch bekomm..
von Sabi29 am 01.08.2009 | 5 Antworten
Wie ist Euer Tag mit Baby?
Hallo, liebe Mamis, unser Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und schläft seit ca. 2 Wochen durch (letztes Stillen zwischen ..
von lucielu am 31.07.2009 | 5 Antworten
periode
hallo ich hab da mal eine frage, ich hab vor 13.wochen per kaiserschnitt entbunden und stille mein baby nur noch in d..
von katherine27 am 30.07.2009 | 4 Antworten
Welches Stillkissen?
hallo mamis! hab jetzt noch 4 1/2 wochen bis meine kleine kommt und will mir noch ein stillkissen kaufen. jedoch wei..
von schneestern83 am 30.07.2009 | 5 Antworten
Habe heute mal abgepumpt!
Hallöchen. Meine Mutter hat mich heute dazu überreden können, mal Milch abzupumpen. Überreden können, weil ich eige..
von Darling2401 am 29.07.2009 | 8 Antworten
nimmt das denn kein ende : -(
so nu bin ich auch wieder krank.. man man man mir geht alles so gegen den strich .. erst der kerl krank.. (die sterben j..
von sugaraddicted am 28.07.2009 | 4 Antworten
beikostfragen? stillprobleme? ideenlos beim alltäglichen ko..
ich möchte gerne nochmal alle mamis einladen die noch nicht mitglied sind in der gruppe "Die besten Baby und kinderreze..
von oOLellifeeOo am 27.07.2009 | 2 Antworten
Guten morgen ihr lieben
Habe mal ne frage,mein baby wird in 3 wochen per Kaiserschnitt geholt und wollte eigendlich stillen aber bei meinen ande..
von ronjatoni am 27.07.2009 | 7 Antworten
Meine kleine schmatzt beim stillen
Hallo liebe Mamis, meine kleine jetzt 8 Wochen, schmatzt immernoch beim stillen. Anfangs hatte ich ziemliche Probleme be..
von jaz11 am 26.07.2009 | 3 Antworten
Wie kann man stillende babys dazu bringen, die Nacht durchzu..
Meine Maus wacht immer Mitternacht auf und will gestillt werden.
von teddy2008 am 24.07.2009 | 12 Antworten
Abstilltablette genommen möchte jetzt doch stillen Bitte hi..
Hallo und zwar geht es um meine Schwägerin die hat vor 2 tagen ihren ersten Sohn bekommen und hat direkt nach der G..
von sandra198623 am 23.07.2009 | 3 Antworten
Abnehmen nach der Schwangerschaft
Hallo an alle Mamis. Wollte nur mal wissen, wie ihr nach der Schwangerschaft wiede abgenommen habt. Meine kleine Maus is..
von Tanja1980 am 23.07.2009 | 4 Antworten
"Ich schaffe das alles nicht"
Ist sicherlich ein Gefühl was die meisten, wenn nicht alle jungen Mütter beschleicht wenn sie das erste Kind bekommen ..
von Heviane am 23.07.2009 | 8 Antworten
HILFE MUTTERMILCH IST WEG
Wie kann sowas passieren? Gestern habe ich meine Tochter (10 Tage alt) noch voll gestillt, und seit nachts ist die Brust..
von malvina am 23.07.2009 | 4 Antworten
Mein Baby magt kein Tee
Mein Baby ist 6 Wochen alt und bekommt Flaschennahrung weil ich ihn nicht stillen kann.Mein Kind magt kein Tee er spuckt..
von bebisim06 am 22.07.2009 | 17 Antworten
Wie habt ihr Abgestillt?
Ich möchte abstillen,da mein Baby nicht richtig satt wird.Nach den Stillen will er immer die Flasche. Wie lange kocht ..
von lenie2006 am 22.07.2009 | 5 Antworten
«14 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading