Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwieriges Baby, jemand erfahrung?
hallo, ich hjab eine 3, 5 monate alte Tochter, sie ist ein sehr anstrengendes Mädchen. Verweigert die Flasche, will st..
von Sannylight am 08.11.2009 | 13 Antworten
Stillen
Guten Abend liebe mamis, mich interressiert mal, wer sein Baby stillt. Irgendwie hör ich immer öfter, dass Babys die ..
von rudiline am 07.11.2009 | 18 Antworten
NICHT stillen wollen
hallo mamis, bekomme im januar mein 2. baby. meine "große" tochter ist dann gerade 18 monate jung. bei ihr hat das st..
von Susi0911 am 06.11.2009 | 32 Antworten
Warum stillen so viele Mamis nicht?
Hi ihr, ich lese hier so oft, dass Mamis ihre Babys nicht stillen, sondern mit Flaschennahrung gross ziehen. Warum eigen..
von Lovelylove am 06.11.2009 | 75 Antworten
hat mein baby Verstopfung?
Hi, mein sohn ist jetzt 1 1/2 Wochen alt. Zuerst hab ich ihm die Brust gegeben dann mußte ich auf Babynahrung umste..
von hoffebaldmami23 am 05.11.2009 | 7 Antworten
Hi, ich weiß nicht was mein sohn haben könnte
Hi, mein sohn ist jetzt 1 1/2 Wochen alt. Zuerst hab ich ihm die Brust gegeben dann mußte ich auf Babynahrung umsteigen..
von hoffebaldmami23 am 05.11.2009 | 4 Antworten
schweinegrippe vorsicht lang liebe mamis, wollte euch nur sa..
Liebe Mamis , ich wollte euch nur sagen , das ich froh bin diesen Link (AZK)von littlelovebaby gelesen zu haben. Der B..
von drea41_5 am 05.11.2009 | 11 Antworten
Baby wehrt sich so beim essen, bitte hilfe!
Hi mums, mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und macht mich in letzter zeit echt grantig beim stillen! Er trinkt ne zeit..
von limoone am 03.11.2009 | 10 Antworten
Baby spuckt
Hallo ihr Lieben. mein kleiner Sohn spuckt immer nach dem Stillen machen das eure Kinder auch oder muss ich mir sorgen m..
von Sunshine_Mutti am 03.11.2009 | 3 Antworten
Schreibaby wann hört das auf?
Hallo, mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt er ist ein typisches Schreibaby, hab gehofft, dass es mit den sogenannten 3-Mo..
von meggy810 am 03.11.2009 | 8 Antworten
werden gestillte Babys "propperer" als andere?
War heute erstmals mit meinem Kleinen beim Babyschwimmen. Ich dachte bei einigen Babys sie wären noch jünger als mein ..
von Strandsophie am 03.11.2009 | 5 Antworten
Hallo liebe Mamis
An die Mamis die stillen oder gestillt haben. In welchen Stunden abständen habt Ihr immer Eure Babys gestillt und wi..
von Lina74 am 02.11.2009 | 9 Antworten
Ich brauch euren erfahrenen Rat
Hallo liebe mamis! Ich habe ein großes Problem und bin jetzt auch noch total verwirrt! Meine kleine ist jetzt 7 monat..
von Moflomi am 02.11.2009 | 1 Antwort
Abpumpen
Hallo Mädels Guten Morgen -- ma ne Frage hab Und zwar .. Mein Mann hat am 19 . 12 . 2009 Weihnachtsfeier und wir ..
von Mamasweet am 02.11.2009 | 1 Antwort
hallo
wollte ma was fragen seit 4 tagen is mein kleiner nu auf der welt wollte ihn eigentlich stillen hab das bis heute auch g..
von hoffebaldmami23 am 31.10.2009 | 4 Antworten
hallo
wollte mein baby eigentlich stillen er is jetzt drei tage allerdings hab ich gemerkt das das voll nix für mich is nn me..
von hoffebaldmami23 am 30.10.2009 | 8 Antworten
Kaiserschnitt noch fragen
Hallo, hatte ja geschrieben das ich in zwei bis drei Wochen nen Kaiserschnitt bekomme (BEL). Leider ist meine Hebamme..
von magret77 am 30.10.2009 | 9 Antworten
WAs macht ihr so den ganzen Tag mit BAby?
Würde mich mal interessieren was ihr so den ganzen Tag macht? Wir (mein Spatz 9,5 Wochen) stehen ca.8-8.30 auf wickeln..
von mellysey am 29.10.2009 | 5 Antworten
Baby weint beim Stillen
Hallo, mein Kleiner (8 Wo) hat die 3 Monats Koliken und immer, wenn er Stuhlgang hatte, weint er beim nächsten Mal, wen..
von Lovelylove am 28.10.2009 | 2 Antworten
baby schläft nur an der Brust ein-wie abgewöhnen?
Hallo mein Kleiner ist jetzt 9,5 Wochen alt und schläft leider nur an der Brust ein. Herumtragen etc. hat keine wir..
von mellysey am 28.10.2009 | 7 Antworten
Merkt man wenn die Milch ganz weg ist?
Vor ca. 4 Wochen hab ich angefangen nur noch nachts zu stillen, denn mein Söhnchen kam alle halbe -Stunde, ich konnt ec..
von Origami am 28.10.2009 | 2 Antworten
Schrecklicher Hustenreiz
Hallo Ihr Lieben, ich habe seit ner Woche einen schrecklichen Hustenreiz. Ganz schlimm ist es beim Stillen. Vor allem..
von Superchica am 27.10.2009 | 1 Antwort
Nachts stillen?
Hallo, wie macht ihr das genau mit dem nachts Stillen? Manche nehmen ihr Baby im Dunkeln aus der Wiege und legen sie da..
von Sabine35 am 26.10.2009 | 11 Antworten
Genug Muttermilch? Oder zu wenig?
Hallo Mamis, meine Tochter ist jetzt 5Monate und 4Tage alt. Ich stille sie noch voll.Mein Wunsch war es eigentlich immer..
von jaz11 am 25.10.2009 | 7 Antworten
Scheidenpilz bei Geburt
Hallo Mädels, hoffe auf viele Antworten. Ich vermute, dass ich einen Scheidenpilz habe, hab das aber lange nicht bewuss..
von Krapfen am 24.10.2009 | 3 Antworten
Baby schreit unter dem trinken an der Brust
Hallo mein Sohn (9Wochen) schreit seit 2 Tagen hin und wieder an der Brust. Es ist so dass ich nur mit einer Brust ..
von mellysey am 24.10.2009 | 3 Antworten
was essen eure so mit knapp 10monaten?
meine kleine könnte den ganzen tag nur mampfen .. also: frühstück: eine halbe schnitte mit schmelzkäse, einen jog..
von lauras_mama24 am 24.10.2009 | 3 Antworten
Mein Baby hat ein Schlafproblem
Hallo zusammen. Seit ca 10-14 Tagen wehrt sich mein Kleiner (6 Mon) total heftig gegen´s Schlafen. Tags wie Nachts. ..
von enomis1978 am 24.10.2009 | 1 Antwort
Stille sich mein Baby ab?
Ich hatte mit meiner Tochter (2 Monate alt) eigentlich einen guten start beim Stillen. Sie hat aber danach, obwohl sie v..
von NOXUS1 am 23.10.2009 | 2 Antworten
Babymilch
Wenn es mit dem Stillen aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte , welche Babymilch ist die beste - es gibt ja ein rie..
von Anja1988 am 22.10.2009 | 5 Antworten
Frühstück für 7,5 Monat junges Baby
Gebt ihr euren kleinen morgens was zu essen oder nur stillen/Milchflasche?
von petchi am 22.10.2009 | 5 Antworten
Schlafsack, Decke, Bauclage, Rückenlage plötzlicher Kindst..
Der Alptraum aller Eltern ist sicherlich der plötzliche Kindstod. Dessen Ursache immer noch nicht ganz geklärt ist. Ma..
von Heviane am 21.10.2009 | 26 Antworten
junge eltern
Hallo Mamis, folgende Situation: Grad bei der Arbeit wurde ich von einem sehr sehr jungen Mann/Junge angesprochen, so..
von edina1 am 20.10.2009 | 7 Antworten
Kinderwunsch in Stillzeit
Hallo Leute! Hat vielleicht jemand Erfahrungen, ob man in der Stillzeit schwanger werden kann? Ich bin nämlich schon 3..
von Schweitzer am 20.10.2009 | 9 Antworten
mein baby wird nicht satt
hallo mamis,bin seit 4 wochen mama und ich stille aber mein baby wird nicht satt,ich stille 1std lang bin jetzt auch am ..
von tekfato am 20.10.2009 | 3 Antworten
An alle stillende Muttis mal eine Frage!
Gestern habe ich etwas über Muttermilch gelesen. (weiß leider nicht mehr wo) Man soll aufpassen wann man die Mutte..
von mum21 am 20.10.2009 | 12 Antworten
keine frage - nur ein interessantes video stillen
http://mein-erstes-baby.net/video-ueber-das-stillen
von lillyfuncat am 18.10.2009 | 1 Antwort
dringent Hilfe,baby verweigert die Brust
Hi,ganz kurz und schnell unsere 14 Monate alte Tochter verweigert seit ca.3,5Wochen die Brust.Wir hatten schon immer Sti..
von Erin_Kay am 18.10.2009 | 16 Antworten
Kann man Pre Babynahrung so beliebig füttern wie es das Kin..
Hallo liebe Mamis, ich benötige euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 7Wochen alt und bekommt Babynahrung(Alete Pre) ,da..
von Janine_sp am 18.10.2009 | 3 Antworten
Hilfe Baby 4,5Monate hat Durchfall
Hallo mamis, meine kleine 4,5Monate, hat seit gestern mittag durchfall. Diese Nacht hat sie auch sehr schlecht geschlaf..
von jaz11 am 18.10.2009 | 7 Antworten
+ unruhe durch den Abendbrei +?
kann es sein der der Abendbrei Babys unruhig macht? Ich füttere seit ca. 7 Tagen Abendbrei 200ml isst sie ohne mühe,s..
von nickay1985 am 17.10.2009 | 3 Antworten
Zufüttern?
Was haltet ihr davon, ich kann mich nicht entscheiden, wie jede mami will ich natürlich nur das beste für mein Kind de..
von Kilian09 am 17.10.2009 | 17 Antworten
Was tun wenn mein Kind nicht mehr an der Brust trinkt?
Hallo Mamis .. ich bin Mama von 4,5 Monaten alten Babys .. Ich stille sie Beide voll..Heute will die Eine überhaupt nic..
von twins-mam am 15.10.2009 | 4 Antworten
Wie viel uhr Baby ins Bett?
Wann bringt ihr eure Kleinen (jünger als ein dreiviertel Jahr) ins Bett? Schon gegen 18uhr oder erst gegen Mitternacht?..
von Strandsophie am 14.10.2009 | 13 Antworten
Ab wann Fencheltee wenn ich voll stille?
Hallihallo, hab da mal eine Frage: Ich stille meinen 10Wochen alten Sohn voll und da es bisher keine Probleme mit Kolik..
von Strandsophie am 14.10.2009 | 6 Antworten
mich würde mal interessieren was ihr so darüber denkt
eine Bekannte von mir hat einigen Monaten entbunden, 8 Wochen Mutterschutz sind vorbei und sie geht wieder arbeiten. Die..
von malvina am 14.10.2009 | 6 Antworten
Abstillen wegen Alkohol?
Hallo ihr Lieben! Ich habe letztens im Fernsehen irgend eine Sendung gesehen, von einer jungen Mama, die zwei Wochen ..
von Lyvianne am 14.10.2009 | 4 Antworten
Abstillen
mein freundin schafft es nicht ihr kleine (9 monat) abzustillen, wie kann ich ihr helfen? das baby will nur muttermilch ..
von julifay am 14.10.2009 | 3 Antworten
Baby 7Wochen schläft fast nie!
Hallo unser Sohn jetzt 7 Wochen schläft eigentlich den ganzen Tag nichtn´ Er ist hundemüde aber kann nicht einschl..
von mellysey am 13.10.2009 | 3 Antworten
Schwindel
Mein kleiner Schatz ist jetzt bald 4 Wochen alt. Alles super. Schläft nachts bis zu 5 bis 6 Stunden schon am stück dur..
von untercouver am 12.10.2009 | 1 Antwort
Milch ist weg - wie werde ich diese scheiß Traurigkeit los?..
Hallo zusammen.. Ich hab folgendes Problem. Mein Kleiner ist jetzt ungefähr 2,5 Monate alt und ich hab bis jetzt vo..
von Manja14882 am 11.10.2009 | 8 Antworten
Mon Cherie während des Stillens?
Hallo liebe Mütter^^ Meine Frage ist: Darf man eigentlich alkoholhaltige Süßigkeiten zu sich nehmen? Trinke an..
von Reahnnaya am 11.10.2009 | 10 Antworten
mensch mein mäusel
hat immer hunger,oder nicht?Schläft auch übern tag verteilt,ohne nacht,höchstens 3 std. Nachts bis 8std durch. Leider..
von knubbel-mami am 11.10.2009 | 1 Antwort
*Kindermund*
Extremitäten sind das was am Menschen dran hängt. Wenn man pupst, gähnt der Popo Mädchen können ihr Pipi n..
von christin18 am 10.10.2009 | 9 Antworten
Baby 9 Monate schläft nur beim Stillen ein
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Ich stille ihn noch und möchte dies auch biszum 1. Jahr durchhalten. Mein P..
von Carmelina am 10.10.2009 | 3 Antworten
Ist mein Baby einviel frass? Oder doch nur Gewohnheit?
Hallo ihr lieben Meine Kleine 9monate alt. Kommt immer noch jehde nacht 2 machmal auch 3 mal zum stillen. Langsamm ge..
von inkatinka am 10.10.2009 | 4 Antworten
stillen,tee/wasser extra? und wieviel?
hallo,ich stille mein 1 monat altes baby,jetzt wollt ich gern mal wissen,ob ich ihm extra wasser oder tee geben kann,bzw..
von soufi am 10.10.2009 | 6 Antworten
allergiegefährdetes baby
hallo liebe muttis wollte mal fragen wer auch ein allergiegefährdetes baby hat oder kriegt und was ihr alles macht das ..
von Nicole255 am 10.10.2009 | 5 Antworten
Abstillhilfe
Hallo liebe Mamis, meine kleine ist jetzt fast 8 einhalb Monate alt. Sie wird bis jetzt noch voll gestillt, und langsam ..
von Anastasia1988 am 09.10.2009 | 3 Antworten
Alleine einschlafen
Hallo liebe Mamis, ich hab da mal eine Frage: wie bringe ich mein Baby (4 Monate) dazu von selbst einzuschlafen. Im M..
von jabbe am 08.10.2009 | 7 Antworten
«12 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading