Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby nur alle 5 Stunden trinken lassen?
Meine Kleine hat eigentl. einen fixen 4-Stunden-Rhythmus (jetzt Fläschchen, beim Stillen kam sie von sich aus alle 3 St..
von _Carmen_ am 23.12.2009 | 11 Antworten
Wir haben jetzt auch einen Stillrhytmus
.. allerdings der etwas anderen Art. (kirchern) Wir haben zwar keine festen Zeiten bzw. Abstände, zu denen Madame ..
von cgiering am 21.12.2009 | 1 Antwort
bauchkrämpfe beim 2 wochen alten baby
Liebe mamis .. brauche dringend hilfe.. meine kleine 16. tage alt, hat seid gut drei tagen bauch krämpfe, glaube ich! S..
von diao am 20.12.2009 | 12 Antworten
aufgeregt, ich geh heute das erste mal alleine weg
hi, ich bin ganz hippelig. ich hab für heute abend eine konzertkarte und eigendlich freu ich mich so sehr auf diese..
von mamarapunzel am 20.12.2009 | 2 Antworten
todmüde und will nicht einschlafen
Hallo, mein Kleiner (9 Wochen alt) schläft nachts wirklich gut und lange am Stück, bis zu 6 h. Aber .. tagsüber sc..
von xera am 19.12.2009 | 5 Antworten
Stuhl von Stillbabys
Hi ihr, mein Kleiner ist jetzt 15 Wo und hat seit der 9. Wo nur einmal in der Woche Stuhl und bei dem hat er dann auch e..
von Lovelylove am 17.12.2009 | 8 Antworten
Stillen?
Wie oft stillt ihr eure 4 Monaten alten Babys?Wie lange trinken sie bei einer mahlzeit. Ich stille ca. 6 mal am tag.sie..
von Anneken am 16.12.2009 | 7 Antworten
mein baby schaut mich beim stillen nicht an
hab mal gelesen das mein baby mich beim stillen anschauen sollte, tut er aber nicht. was bedeutet das nun? ist das schli..
von ilona1234 am 16.12.2009 | 5 Antworten
Ist das normal?
Hallo! Ich habe meinen Sohn vier Monate voll gestillt. Jetzt bekommt er seit einer Woche das Fläschchen mit Babynahrun..
von summseling am 16.12.2009 | 4 Antworten
Kind trinkt nicht aus der baby flasche
Hallo An alle wo noch wach sind:) Ich hab ne frage .. Ich stille zurzeit mein 3 monatigen sohn ,muss aber aufhör..
von Dianac am 16.12.2009 | 4 Antworten
An alle mütter die stillen oder gestillt haben!
Ich werde immer ganz traurig wenn ich daran denke abzustillen, ich will garnicht richtig, geht es von euch jemanden auch..
von Kilian09 am 14.12.2009 | 10 Antworten
stillen mit schlupf/hohlwarzen'?
würd mich mal interessieren ob man mit schlupf oder hohlwarzen auch richtig stillen kann. musste damals leider stillhü..
von sweetmama88 am 14.12.2009 | 3 Antworten
Stillen - keine Milch mehr?
Hallo, unsere Kleine ist ja nun drei Wochen alt, bis jetzt hat mit dem Stillen alles gut geklappt. Bis letzen Donner..
von magret77 am 13.12.2009 | 7 Antworten
Baby (8 Wochen) ist abends putzmunter wie am besten ins Bett..
Wir haben es mit dem ins Bett bringen und Einschlafen bisher meist so gemacht: gegen 20 Uhr wurde sie bettfertig gemacht..
von cgiering am 12.12.2009 | 7 Antworten
guten abend mamis
so ich bin seit 6 tagen mami und möchte eigentlich voll stillen aber momentan muss ich noch zu füttern weil ich noch n..
von stern33 am 11.12.2009 | 13 Antworten
Baby schreit vorm einschlafen
HI ihr Unser kleiner sechs Monate schreit zur zeit jeden Abend wenn er schlafen soll will nur beim stillen einschlafen ..
von Mamivonlea am 11.12.2009 | 4 Antworten
HA Nahrung
bringt HA Nahrung wirklich was oder ist es nur geldmacherei .. die haben es im Krankenhaus gegeben und ich fütter es zu..
von NoahJulian am 09.12.2009 | 8 Antworten
Ab wann sollte man einem baby was zu trinken anbieten, wasse..
huhu mamis, meine kleine wird bald fünf monate alt, hab mittlerweile abgestillt, so gut wie (nachts noch bisl rumstill..
von Sannylight am 08.12.2009 | 4 Antworten
Zufüttern? , genau 4 Monate altes Baby, Brust so schluffi?
Hallo, hatte immer Milch für 2 Kinder, jeden Tag lief ein halber Liter aus der nicht gestillten Brust in die Auffangsch..
von Minipocketmaus am 08.12.2009 | 9 Antworten
Brustgewöhnung bei Relaktation
Hallo ich will wieder zu Stillen anfangen, hab vor einigen Wochen aus Gründen die privater Natur sind aufgehört. Vor a..
von mausele am 08.12.2009 | 3 Antworten
wie oft hat ein baby mit 6wochen stuhlgang?
ich mache mir so langsam sorgen um meine kleine. hab vor 10 tagen angefangen abzustillen und hab sie gestern das letzte..
von pelie87 am 07.12.2009 | 2 Antworten
Frage wegen Fläschen für Neugeborene
Hallöchen alle zusammen. Also ich bin jetzt ende der 33.SSW und treffen jetzt solangsam nur noch die letzten Vorbereit..
von Michaela_24 am 07.12.2009 | 8 Antworten
Stillen - wie lang habt ihr
Eure Mäuse voll gestillt .. meine Kleine ist nun 4 Monate und seit ein paar Wochen brauch sie eine Flasche mindestens..
von ipk73 am 07.12.2009 | 4 Antworten
das muss schreklich gewesen sein
habe gestern gelesen das eine mutter beim stillen eingeschlafen war und ihr baby von 4 wochen dabei erstickt hat .. sie ..
von juliamama09 am 04.12.2009 | 7 Antworten
Schwanger trotz Stillen?
Hi Leute! Also, ich habe vor 5 Monaten ein Baby bekommen und bin noch am stillen. Wir wollten gerne noch ein drittes. N..
von Schweitzer am 04.12.2009 | 5 Antworten
Was für ein Tag
Da mein Zwerg immer genau dann Dauerhunger zu haben scheint, wenn wir unterwegs sind, habe ich vor kuzem bereits den Wic..
von cgiering am 03.12.2009 | 2 Antworten
stillende mutter erdrückt baby im flugzeug
echt krass oder ? http://de.news.yahoo.com/1/20091202/twl-stillende-mutter-erdrckt-im-flugzeug-13c1e7b.html
von big-family am 02.12.2009 | 6 Antworten
Milchbildung
Hallo ich hab vor einigen Wochen abgestillt und will nun wieder anfangen, da ich es psychisch so sehr vermisse und der K..
von mausele am 30.11.2009 | 4 Antworten
bin verzweifelt
hi mommys eigendlich geht es mich ja nix an aber das kind tut mir so leid meine nachbarin hat eine tochter von 9 mon..
von Albina19 am 29.11.2009 | 19 Antworten
Hebammen gibts, ich hab voll den Hals
Hallo Mädels. Muss euch unbedingt mal was erzählen. Meine Freundin hat da so ne Hebamme, ich weiß gar nicht, aus ..
von jenny-86 am 29.11.2009 | 15 Antworten
baby im elternbett schlafen lassen?
hallo wo schlafen eure kleinen nachts am tag im stubenwagen und abends soll er in die wiege die halbe nacht ist das für..
von pobatz am 28.11.2009 | 6 Antworten
Milchunverträglichkeit
Hallo mein sohn hat eine milchunverträglichkeit. Mein Kinderarzt und meine Hebamme meinten ich solle sofort auf Soja mi..
von lillymuck am 27.11.2009 | 7 Antworten
warum schläft mein Baby nur auf dem Bauch?
Hallo Ihr lieben, mein Sohn ( 11 Wochen) schläft nachts nicht mhr auf dem Rücken oder der Seite so wie am Anfang. E..
von claudi58 am 26.11.2009 | 4 Antworten
Tagesablauf?
mich würd mal eurer tagesablauf mit euren ca. 15 Wo alten babys interessieren! 7-8 Uhr Aufstehen,Stillen,ich frühstü..
von Anneken am 26.11.2009 | 5 Antworten
Soll ich vor oder nach dem stillen mit dem baby (6 wochen) r..
Hallo. Ich weiß immer nicht so richtig was besser ist. soll ich erst stillen und dann spazieren gehen oder evtl bevo..
von jessi2584 am 22.11.2009 | 5 Antworten
Abstillen? Meine Kleine ist 7 Monate und
isst übern Tag verteilt: 6:00 Stillen 9:00 bisschen Brei 12:00 Mittagsgläschen 15:00 Brei oder joghurtgläschen 1..
von girl-x-20 am 21.11.2009 | 13 Antworten
Tipps gegen Einschlafen beim Stillen abends
Hallo Ihr, noch ne Frage: habt Ihr Tricks wie Eure Kleinen abends beim Stillen nicht einschlafen? Mein Kleiner schläft..
von chaka80 am 19.11.2009 | 2 Antworten
Impfen trotz Stillen
Hallo! Ich hab mal ne Frage, ob sich hier eine von den stillenden Müttern gegen die Schweinegrippe impfen lassen hat. ..
von Schweitzer am 19.11.2009 | 1 Antwort
Was tun bei Verstopfung bei Baby (11 Wochen)?
Meine Kleine bekommt Aptamil AR, weil sie einen schmerzhaften Reflux hat, das kann ich leider nicht umstellen, weil sie ..
von _Carmen_ am 19.11.2009 | 2 Antworten
Ich bin STINKSAUER! Komme mir so verarscht vor!
Hallo ihr Lieben !(schaemen) Bin mal wieder völlig ratlos, eigentlich bin ich heute SSW 34+3, war gestern allerding..
von linellie am 18.11.2009 | 11 Antworten
Krämpfe und Kämpfe nach dem Stillen! Hilfe!
Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und wird gestillt. Allerdings "arbeitet" er nach dem Stillen imm..
von Alinazz am 17.11.2009 | 2 Antworten
Ab wann hat man Milcheinschuss und lohnt es sich noch vor de..
Hy Ihr lieben, Ich habe eine frage zum Milcheinschuss. Ab welcher ssw bekommt man denn den Milcheinschuss ungefair? I..
von Taler24 am 17.11.2009 | 5 Antworten
Fieber!
Hallo Mamis, unser Liebling hat Fieber! Er scheint auch ein wenig verschnupft zu sein. Er röchelt so wenn er durch d..
von jeanny2611 am 16.11.2009 | 21 Antworten
Hilfe was hat meine Tochter nur?
Hy muttis, meine mausi (4monate und 4 tage) kann nicht schlafen. es ist so eigentlich schläft sie durch nachts auser a..
von Anna_Montana am 16.11.2009 | 7 Antworten
3 monate altes Baby ins bett bringen
Mia wird am 19.11 3 Monate alt u ich stille noch wie macht ihr das? ich versuch ab heut sie so gegen 21.15 uhr ins..
von Mommy0809 am 14.11.2009 | 10 Antworten
Sojamilch bei 6 mon alten Baby
HAllo Mädels, ich wusste nicht das man Sojamilch nicht Babys geben sollte und als ich Ihr sie gab hat sie die auch g..
von Fotofeechen am 14.11.2009 | 14 Antworten
Blähungen/3-monats-Koliken RAT
Hallo, Mamis. Hier keine Frage - nur ein Rat: Mein erstes Kind hatte starke Blähungen bis zum 5. Monat- ich bin bald ve..
von Lumea am 14.11.2009 | 2 Antworten
HILFE SCHWIEGERMONSTER : ( vorsicht lang!
wie soll ich anfangen.. ich habe eine Schwiegermutter, leider lében wir mit denen in einem Haus.Wir im Erdgeschoss und ..
von jaz11 am 14.11.2009 | 9 Antworten
Sojamilch bei 6 mon alten Baby?
HAllo Mädels, ich wusste nicht das man Sojamilch nicht Babys geben sollte und als ich Ihr sie gab hat sie die auch ..
von Fotofeechen am 13.11.2009 | 2 Antworten
Hab Angst dass Baby nur noch an der Brust einschläft
Hallo Mamis bei welcher Mami ist das Baby auch immer am Abend an der Brust eingeschlafen? MeinSpatz ist fast 3 Monate..
von mellysey am 12.11.2009 | 6 Antworten
weiterstillen bei erneuter schwangerschaft?
lina stille ich jetzt 2,5 jahre ,sie liebt es und ist ein sehr gesundes mädchen,mich stört es auch nicht,möchte ein z..
von linak am 12.11.2009 | 13 Antworten
Stillfrage
Hallo, ich wollte mein Baby gerne stillen wenn es a ist. Was brauche ich dafür alles? Still-BH und Stilleinlagen sind k..
von SurfingTigga am 12.11.2009 | 4 Antworten
stillen
hallo mamis mein baby ist 7wochen alt und stillen klappt es nicht gut :-( egal wie lange ich stille wird er nicht satt d..
von aylinimm86 am 11.11.2009 | 3 Antworten
wie lange
muss man ein baby hochnehmen wegen dem bäuerchen meine maus ist jetzt frische 5 monate und wollt mal fragen bis wann mu..
von mariam41 am 11.11.2009 | 2 Antworten
leichter ausfluss (baby 5 monate)
ist das normal? meine kleine ist nun gut 5 monate alt und ich hab seit ca 2-3 wochen so ein bisschen weißen ausfluss. i..
von jersey_ am 10.11.2009 | 2 Antworten
Erkältungsbad während des stillens?
darf man wenn man stillt ein erkältungsbad nehmen? würd mir das vom DM "Gesunde Plus Erkältungsbad" holen, das is..
von Mommy0809 am 10.11.2009 | 3 Antworten
Brust tut weh!
Eigentlich still ich seit 2 Wochen nicht mehr! Ich hab viele Hebammentips bekommen zum Thema Abstillen. Zb. trink ich se..
von Origami am 10.11.2009 | 2 Antworten
Baby zur beruhigung an die brust?
hallo, meine kleine ist fast 4 monate alt. Im moment bekomme ich sie sehr schlecht beruihgt. Es war vorher schon sehr sc..
von Sannylight am 09.11.2009 | 6 Antworten
saugreflex/saug-verlangen
Liebe mamis..wisst ihr denn wann ein baby/kleinkind mit dem verlangen an etwas zu saugen aufhört?es ist nähmlich so:da..
von Nandy am 09.11.2009 | 4 Antworten
«11 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading