Baby stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mit Brust stillen und aus Flasche füttern, geht das ?
Frage steht oben, habe auf einer website gelesen, dass einige Frauen, stillen und wenn mal jemand aufs Kind aufpassen mu..
von SusannaHD am 30.08.2013 | 18 Antworten
Baby spuckt
Hallo mein kleiner spuckt seid 3 tagen total viel nach dem stillen manchmal auch noch 2-3 std kommt eine menge raus. Es ..
von Erixa am 29.08.2013 | 8 Antworten
4 Monat altes Baby komisches Trinkverhalten =(
Hallo Muttis, meine Tochter wird am 1 Mai 4 monate halt! Ihr Trinkverhalten macht mir ein wenig sorgen..ich stille nur ..
von EmelieErdbeer am 28.08.2013 | 8 Antworten
Ab wann habt ihr mit Brei angefangen?
Mein Sohn ist 8 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ihm gehts aber wunderbar. Er hängt absolut nicht hinterher weder ..
von Schnattchen21 am 17.08.2013 | 7 Antworten
Einschlafprobleme beim Baby
Hallo liebe Muttis, unser Colin ist mittlerweile 5 Monate und unser Sonnenschein. Er lacht den lieben langen Tag und ent..
von niba am 03.08.2013 | 6 Antworten
Stillen
Hallo ihr lieben. Mein sohn ist jetzt 9 Tage alt. Und ich will so gern stillen, da ich es ja auch kann. Aber mein Baby..
von NadiMausi20 am 25.07.2013 | 6 Antworten
Raucherin :( Dringend Hilfe gesucht
Hallo liebe werdene Mamis. Bevor ihr mich steinigt, das dürft ihr danach gerne tun, lest erst meinen Beitrag. Es fäll..
von Athena83 am 19.07.2013 | 23 Antworten
Baby wecken
Wie seht ihr das mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt ich still ihn voll und alle 2 stunden. Nun manchmal kommt es vor da..
von Erixa am 14.07.2013 | 24 Antworten
3 mon. Und Bronchitis ? Milch geht zuruck
Hallo Mamis, Meine Tochter liegt seit Dienstag im kh und hat schon Bronchitis! Sie trinkt nichts und somit habe ich..
von Turkin21 am 12.07.2013 | 2 Antworten
Kennt jemand die fläschen von tommee tippee?
Hi wollt Grade paar Baby Sachen bestellen. Bin auf die Flaschen von tommee tippee gestoßen und wollt wissen wie eure E..
von Melek19 am 09.07.2013 | 6 Antworten
Baby Pre Milch welche?
Hi, Ich wollte gern wissen welches Produkt gut ist. Ob ihr mir was empfehlen könnt. Im August kommt meine kleine und..
von Melek19 am 04.07.2013 | 16 Antworten
Frage zum stillen mit 12 wochen altes baby !
Also.... Ich stille voll und seit 2 wochen hatte ich Stress ( Mann wurde op, Kind war krank!) ich denke die mich ist w..
von Turkin21 am 26.06.2013 | 13 Antworten
Baby an wasser gewöhnen
Halli hallo. meine maus ist 14 wochen alt und bekommt muttermilch und pre-nahrung da es mit dem stillen nicht komplett..
von katheh am 21.06.2013 | 9 Antworten
An die Flaschenmamas/-kinder ..
weiß nicht, ob es schon verbreitet bekannt ist, aber wollte der Fläschchenfraktion mal 'nen Tipp geben. Bei der Geb..
von salzwasser am 18.06.2013 | 18 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
wieviel Fläschchen für ein 10 Monate altes Baby?
Hallo ihr Süßen. Fläschchen sind ja echt absolutes Neuland für uns,mittlerweile nimmt Noah sie aber gerne an und wi..
von Lia23 am 10.06.2013 | 6 Antworten
Nahrung/ Pflege fürs baby nach Geburt
Hallo Leute! Was brauche ich denn alles nach dem Krankenhausaufenthalt, wenn wir mit dem baby zu Hause sind? Möchte sti..
von isi_maus am 22.05.2013 | 23 Antworten
Flasche geben bei 8Monate alten Baby, nach abstillen
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ich da nicht was falsch mache. es ist mei erstes Flaschenkind. das erste hab ich ..
von MausiIn am 15.05.2013 | 2 Antworten
5 wochen altes baby tagsüber kaum schlaff?
Also meine Tochter ist fast 6 wochen und seit 3 Tagen Schlafft de tagsüber kaum ! Ich Stille die alle 2 Stunden , Me..
von Turkin21 am 08.05.2013 | 11 Antworten
Muttermilch Abpumpen
Hey :) Ich hab da mal ne Frage an erfahrene Muttis :) Ich bin jetzt in der 33. SSW und möchte mein Baby stillen wenn ..
von Jaronina am 18.04.2013 | 9 Antworten
Hilfe, mit Kleinkind und Baby überfordert!
Hallo, ich muss mich hier mal ausheueln. Also ich habe zwei jungs. Zwei einhalb und zwölf wochen. Ich bin im moment so ..
von 31121984rosa am 15.04.2013 | 6 Antworten
Hilfe, mit Kleinkind und Baby überfordert!
Hallo, ich muss mich hier mal ausheueln. Also ich habe zwei jungs. Zwei einhalb und zwölf wochen. Ich bin im moment so ..
von 31121984rosa am 15.04.2013 | 10 Antworten
baby 10tage alt immer am spucken nach dem stillen
Hallo ist das normal das baby 10tage alt nach dem stillen spucen tut oder auch nach paar std?? Meine hebamme meinte w..
von Dianac am 15.04.2013 | 8 Antworten
Mundpflege-Pastillen in der Stillzeit?
Hab mal ne ganz blöde Frage! Minze/Pfefferminze wirkt ja bekanntlich milchhemmend. Wie ist dass denn bei Mundpflege Pa..
von keksi1703 am 09.04.2013 | 5 Antworten
meine kleine tochter 5 will nicht alleine schlafen!
halo erst mal an alle! vieleicht kann mir ja jemand helfen! meine kleine 5 jahre will nicht alleine schlafen! ich hatt..
von im913ar am 31.03.2013 | 6 Antworten
Verhütung nach dem Stillen - PersonaComputer
Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal bezüglich Verhütung nach dem Stillen ein paar Fragen und hoffe jemand von Euch kennt..
von Thatsmeee am 26.03.2013 | 16 Antworten
Ich bin am verzweifeln :(
Ich hab ja schon öfter mein Problem mit dem Stillen geschildert. Ich bin jetzt echt am Ende. Heule schon den dritten Ab..
von Elsterchen am 21.03.2013 | 18 Antworten
welche nahrung habt ihr gefüttert?
guten abend mamis. welches milchpulver habt ihr euren babys gefüttert, also welche marke? egal ob pre, 1, 2 oder 3. ..
von -kico- am 17.03.2013 | 12 Antworten
erkältung u. stillen
was kann ich denn für medizin oder mittelchen zu mir nehmen gegen erkältung. ich stille voll. bin heut morgen krank ..
von maja-minina am 07.03.2013 | 4 Antworten
ich hasse stillen
hi mamis, hab keine frage. will nur mal jammern:D ich hasse es. hab keinen bock mehr darauf. ich hasse stillen. es nerv..
von maja-minina am 01.03.2013 | 29 Antworten
kann man trotzdem schwanger werden?
hi mamis hab eine komische frage. ich habe ein baby, fast 7 monate, es wird voll gestillt. ich nehme seit 5 monaten ein..
von maja-minina am 22.02.2013 | 7 Antworten
Verspätete Bericht - Erstattung ;)
Hallo meine Lieben ich tipp hier mit einer Hand und meiner "Prinzessin" (lol) auf dem Arm, deswegen vergebt mir bitte ..
von MarieW am 15.02.2013 | 15 Antworten
Baby trinkt einfach nicht :(
Hallo Mamis, ich brauche eure Hilfe denn ich weiß einfach nicht weiter. Wo soll ich anfangen? Das Kernproblem ist das..
von Elsterchen am 13.02.2013 | 9 Antworten
rauchen in der ss
ich weiss ich brech hier ein böses thema an aber mädels wie steht ihr zu dem thema hand aufs herz? seit meinem kh auf..
von ingoknito007 am 08.02.2013 | 68 Antworten
Spucken nach stillen, 16 Tage altes Baby
Guten Abend Zusammen!! Bisher hat es mit dem stillen voll super bei mir geklappt. Seid gestern spuckt die Kleine aber j..
von Addison123 am 24.01.2013 | 9 Antworten
baby zum trinken aufwecken?
hallo ihr lieben! mein kleiner mann hatte die letzten tage irgendwie einen schub und hat ständig getrunken. jetzt ha..
von beda0912 am 22.01.2013 | 13 Antworten
völlig am ende!
Ich bin gerade ein nervliches wrag! seit einer woche geht das nun schon so das mein kleiner jeden abend stundenlang gest..
von Maischi am 22.01.2013 | 55 Antworten
stillprobleme :(
hallo mamis:) mein baby ist fast sechs monate alt. ich stille voll. fütter noch nichts. mein baby kommt jede std, egal..
von maja-minina am 22.01.2013 | 7 Antworten
nicht gestilte Kinder
Risiken bei nicht gestillten Kindern, Durch das Saugen und den Hautkontakt beim Stillen wird im Baby (wie auch in de..
von Puddingschnecke am 21.01.2013 | 44 Antworten
Baby schläft nur an der Brust ein, kein Schnuller, keine Fl..
Hallo, Ich brauche sooo dringend eure Hilfe. Mein kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt schläft nur mit der Brust ein,..
von MamiBasti am 19.01.2013 | 5 Antworten
fühl mich manchmal wie eine rabenmama
Mein kleiner Mann ist nun 3 Wochen alt und manchmal fühl ich mich wie eine Rabenmutter! Alle reden immer nur davon das ..
von Maischi am 18.01.2013 | 21 Antworten
Haben Babys eher Blähungen wenn sie Fläschchen bekommen od..
Ins Fläschchen kann man ja sab Tropfen machen.....was macht man beim stillen?
von Marytsch am 15.01.2013 | 13 Antworten
Mein Baby schläft nicht
(beeten) Sie ist ja supersüß und ich bin auch mehr als dankbar, dass Ronja nur einmal pro Nacht kommt. Aber sie schl..
von Baby2013 am 09.01.2013 | 13 Antworten
stillen schlimm?!
mein baby ist bald 6 monate. wenn ich sage, dass ich "immernoch" voll stille, werde ich von vielen, darunter auch mütte..
von just_me-my_baby am 05.01.2013 | 11 Antworten
Baby beißt ohne Zähne
Hallo Mamis, ich hab da mal wieder eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und steckt sich bei jeder Gelegenhe..
von Elsterchen am 29.12.2012 | 2 Antworten
dringend hilfe!
weiss lsngdsm echt nich mehr was ich machen soll. hab nun seit einer woche extremen trockenen reizhusten, der einfach ni..
von mausi1986 am 23.12.2012 | 14 Antworten
Wieviel müssen Babys trinken?
Frage steht ja schon oben. Und zwar isst unser Kleiner zw.3-4Uhr stillen 7Uhr stillen 11Uhr Mittagsbrei+Obstbrei ca ..
von sevte26 am 20.12.2012 | 4 Antworten
stillen hilfe - kann mich nicht mehr erinnern^
Mädels, meine freundin braucht hilfe... ihr baby ist 6 tage jung, ... aber sie verzweifelt am stillen, und ich kann ihr..
von keisimaileen am 16.12.2012 | 6 Antworten
Warum muss man sich dafür entschuldigen,
dass man sein 6monate altes Kind nicht mehr stillt? Und warum gegenüber einem Mann? "Ja, natürlich hab ich liter..
von ostkind am 05.12.2012 | 10 Antworten
babyschlaf.
hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. meine Tochter ist jetzt 4,5 monate alt. sie kennt zwar den ..
von Mrs-Julchen am 02.12.2012 | 1 Antwort
Stillverweigerung
Oh man... eigentlich lief´s doch bisher ganz rund bei uns und jetzt das: mein Mäuschen (16 Wochen) brüllt die Brust a..
von Babyofen am 01.12.2012 | 10 Antworten
Ziemlich später -neuer- Milcheinschuss?
Hallo liebe Mamas, ich habe mal eine Frage an die anderen Stillenden; Seit 3 Tagen fühle ich mich wie 3-5 Tage nach d..
von Alsacienne am 23.11.2012 | 6 Antworten
baby schlägt beim stillen mit der faust
kennt ihr das? mein kleiner (knappe 5 monate) schlägt, während er gestillt wird, mit seiner faust... anfangs auf..
von Mia80 am 17.11.2012 | 10 Antworten
was kann ich tun das es nur mit dem stillen klappt (4Wochen ..
also ich habe die ersten 10 tage voll gestillt bis meine hebamme sagte das mein sohn sein geburtsgewicht in 10 tagen nic..
von niso am 15.11.2012 | 5 Antworten
Nach stillen Folgemilch und Brei geben? Bald 6. Monate alt
Ich stille meine Kleine voll. Nun ist sie aber bald 6 Monate und ich fange langsam an ihr Karottenbrei zu geben. Nun m..
von 19Maja90 am 25.10.2012 | 3 Antworten
Baby heiser- zum Arzt?
Hallo liebe Mamis, mein Freund war vor ein paar Tagen erkältet. Jetzt hat unsere Kleine (8 Wochen alt) etwas husten un..
von Elsterchen am 20.10.2012 | 6 Antworten
Schlafverhalten bei fast 10 Wochen alten Baby
Hallo ihr Lieben, so vor 10 Wochen ist ja unser Würstelchen zur Welt gekommen :-) Mit dem schlafen hat der kleine Mann..
von Lia23 am 05.10.2012 | 9 Antworten
stillen und pille
gehts das? kann man während des stillens mit pille verhüten? oder gehen die wirkstoffe/hormone über die muttermilch z..
von sweet_butterfly am 26.09.2012 | 8 Antworten
wäre das eine Idee?
Ich hab da eine Idee wegen allein im Bett schlafen... Ich hab mir überlegt, dass ich das Babybett von meine Maus, di..
von Baby_Love am 27.08.2012 | 16 Antworten
merkt sie es?
Hallo Merkt ein 3 Wochen altes Baby, wenn es nicht in der gewohnten Umgebung ist??? Weil ich war, gestern mit me..
von Baby_Love am 26.08.2012 | 6 Antworten
«2 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Die Amme, ein Berufsstand in der Geschichte

Der Begriff \"Amme\" stammt vom Wort stillen ab, das in skandinavischen Ländern auch amme, amma oder amning heißt. Frauen, die fremde Babys stillten, weil die leibliche Mutter dies nicht konnte oder ..




uploading