Baby milchschorf

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

milchschorf bei babys
hallo, mich interessiert woher der milchschorf kommt. weiß das jemand? Ganz schön hartnäckig das zeug. ich freue ..
von kissi90 am 11.03.2014 | 13 Antworten
Milchschorf
Hey Leute, ich habe Gestern einen super Tollen Tipp von meiner Hebamme bekommen,den ich gerne mit Euch teilen möchte. ..
von Itsonlyme am 25.02.2014 | 6 Antworten
notfall hilfe
oh je mist !!! ich lese hier ja fleisig mit und habe hier den tipp entdeckt bei milchschorf bzw schüpchen am babykopf ,..
von mamu87 am 24.11.2013 | 7 Antworten
haarfreie stelle
meine maus ist nun 23 monate alt und die haare werden immer dünner und dünner hat teilweise richtig kahle stellen auf ..
von elli2011 am 01.04.2012 | 9 Antworten
milchschorf
meine lütte 22 monate alt hat ne richtig dolle milchschorfkruste auf dem kopf schon soschlimm das die haare ausgehen un..
von elli2011 am 11.03.2012 | 7 Antworten
milchschorf?
Hallöchen ihr lieben :), mein kleiner spatz, hat seid 2 tagen so ne art kruste auf dem kopf, aber bisher nur ganz leich..
von Jaranea am 29.02.2012 | 9 Antworten
Milchschorf
Hallo Mamis wie bekommt man denn den Milchschorf von babyskopf weg?oder geht der auch irgendwann von alleine weg? dank..
von susan1989 am 21.12.2011 | 9 Antworten
Milchschorf
Hey! Heute hab ich bei meinem Großen (wird im Juli 3) gesehen, dass er immernoch Milchschorf auf dem Kopf hat. Als ich..
von Leonspatz08 am 28.05.2011 | 5 Antworten
schuppige kopfhaut
hallo ihr lieben, melde mich nach einer halben ewigkeit auch mal wieder ;) direkt mit einem problemchen wende ich mich..
von Kati2203 am 16.04.2011 | 0 Antworten
milchschorf oder nicht?
ich weiss nicht geau, wie milchschorf aussieht. aber ich beschreieb mal die haut meines sohnes. man sieht es nicht auf ..
von mamiaaliyah am 15.04.2011 | 3 Antworten
neurodermitis bei baby
Hallo ihr Lieben Bei meinem kleinen steht der verdacht aud Neurodermitis, das hat er wohl von seinem Papa geerbt. Nu..
von brina1986 am 09.04.2011 | 5 Antworten
Milchschorf
Meine kleine bekommt langsam Milchschorf. Als mein Neffe das bekam hat er all seine Haare verloren und das war bei ihm s..
von Lyzaie am 08.03.2011 | 6 Antworten
was hift bei milchschorf?
was hift bei milchschorf? wovon bekommen babys das?
von Ricke04102010 am 03.01.2011 | 8 Antworten
Ausschlag unter dem Auge (Baby 11 Monate)
Hallo! Meine Kleine hat seit 1 Woche unter dem Auge einen Ausschlag, so kleine Pickelchen und Rötung. War schon beim D..
von moni250773 am 17.11.2010 | 3 Antworten
milchschorf beim baby
hat er bei euch einen eigengeruch gehabt?nicht gestunken,aber etwas sehr eigen.hab jetzt im netz gelesen das es bei viel..
von pueppivw am 26.10.2010 | 3 Antworten
milchschorf
ich habe gerade gelesen bei milchschirf soll man babyöl über nacht auf den kopf reiben und einziehen lassen und am nä..
von blub_blub_blub am 08.10.2010 | 11 Antworten
baby schläft nicht
allo, mein kleiner wird nä woche 8 monate, sein erster zahn ist durch. man sieht auch keinen weiteren der drückt. denn..
von maja01 am 30.09.2010 | 2 Antworten
Was tun
gegen Milchschorf beim 13wochen altem Baby? Liebe Grüße
von Stoffi87 am 16.09.2010 | 6 Antworten
wie kann ich schneller den Milchschorf wegbekommen?
mein Sohn is zwei monate alt und hat noch jede menge auf dem kopf..mache schon jeden tag babyöl drauf und geht aber net..
von kampfkatze24 am 15.09.2010 | 8 Antworten
milchschorf
hallo muttis habt ihr auch das problem das eure kinder/babys milchschorf haben oder hatten ? meine tochter ist 4 monate ..
von SteffiMaus85 am 07.08.2010 | 7 Antworten
hautarzt in halle sale für baby?
ich suche nen hautarzt für meinen kleinen mann (9m). meine kinderärztin meinte es ist immer noch milchschorf im ges..
von holzgartner am 08.06.2010 | 1 Antwort
babybeneGel gegen Milchschorf
Wir haben am Freitag ein kleine Tube zur Probe bekommen. Es funktioniert ganz gut. Kennt ihr das auch habt ihr es auch s..
von NachtElfe32 am 30.05.2010 | 4 Antworten
Harausfall am ganzen kopf beim 16 Wochen alten Baby
Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und ich musste heute mit erschrecken fest stellen das er seine Haare verliert. Wie bei..
von bintia08 am 19.05.2010 | 3 Antworten
Welcher Kamm bei Milchschorf?
Hallo, mein Kinderarzt meinte ich sollte den Kopf einölen (welches Öl hat er nicht gesagt, aber ich nehme Calendula..
von xera am 18.04.2010 | 4 Antworten
Milchschorf bei 10 Monatigem Baby, was tun?
Meine Kleine hat Milchschorf, sollte ich denn was dagegen tun, oder lieber ruhen lassen? Wenn ja was sollte ich denn ..
von menschlem am 02.04.2010 | 6 Antworten
baby hat extrem trockene haut, was hilft?
hallo nochmal, ausser der kopfhaut mit milchschorf hat mein kleiner extrem trockene haut. man könnte denken er braucht ..
von paola83 am 28.03.2010 | 2 Antworten
Avene Pflegegel gegen Milchschorf
Hat mir meine Hebi empfolen, so nun habe ich es mir gestern gekauft und dort steht man soll es auf die kopfhaut des Baby..
von summer247 am 24.02.2010 | 2 Antworten
wie kann man noch Milchschorf behandeln?
Mein Kleiner hat an seinen Augenbrauen und Kopf starken Milchschorf. Ich öle ihn schon immer mit Olivenöl ein und vers..
von ergo1985 am 17.02.2010 | 9 Antworten
Milchschorf
Meine große ist nun fast zwei und hat seit ca 4 monaten milchschorf auf dem kopf da sie schon ziemlich lange haare hat ..
von pink_Svenja86 am 07.02.2010 | 2 Antworten
milchschorf
hi, meine schildi hat milchschorf.abends öle ich sie ein und morgens wird alles rausgekämmt und dann mit bedan-creme e..
von muskulus am 28.01.2010 | 2 Antworten
Milchschorf oder Neurodermitis?
Hallo Ihr Lieben! Meine Püppi ist jetzt 7 Wochen alt! Vor 3-4 Wochen fing es erst mit der Neugeborenenakne an und d..
von Prinzessin158 am 26.01.2010 | 2 Antworten
Milchschorf
Hallo mein kleiner Schatz 6 Monate alt, bekam in der 4/5 Lebenswoche Milchschorf .. das ging weg als er ca 20 Wochen alt..
von Lisanya am 24.01.2010 | 1 Antwort
Milchschorf bei 3 Monate altem Baby
Mia (15 wochen) hat jetzt leider auch den doofen milchschorf am kopf bekommen. Hab mir grad mal so durch gegoogelt wie m..
von Mommy0809 am 03.12.2009 | 4 Antworten
milchschorff
hallo mamis, haben eure babys schon milchschorff? ich trau mich nicht richtig das runter zu machen
von claudi58 am 01.12.2009 | 7 Antworten
Milchschorf
Hi ihr lieben! Meine kleine 5,5 Monate hat seit längerem Milchschorf auf der Kopfhaut! Wie bekomm ich das denn weg? ..
von NicoleS19 am 31.10.2009 | 6 Antworten
*Was tun bei Milchschorf? *
Meine Maus hat das oben rechts ganz schlimme und sogar schon gelblich .. schmiere schon mit Parafina und Babyöl,..wann ..
von alinkaaa1 am 19.09.2009 | 10 Antworten
Nässende Stellen hinterm OHr?
Hallo, meine kleine is 6 Wochen alt, hat vor ca. einer Woche ziemlich ausschlag in Gesicht bekommen, mit verkrustungen a..
von Sannylight am 03.09.2009 | 2 Antworten
Milchschorf
.. kommt er bei allen Babys durch? Meine Süsse (7 Wochen alt) hat schon so kleine Schüpchen auf der Kopfhaut..sie hat..
von malvina am 01.09.2009 | 4 Antworten
hartnäckiger Milchschorf auf der Kopfhaut
Hallo Mamis, mein 4 Monate altes Baby hat insbesonderer an einer Stelle auf dem Kopf richtig hartnäckigen Milchscho..
von Ninasternchen am 01.09.2009 | 1 Antwort
milchschorf
guten abend .. ich hab ne wichtige frage wegen milchschorf.. mein sohn ist im juni 3 jahre geworden und er hat immern..
von dahotmomy am 19.08.2009 | 3 Antworten
milchschorf
hallo mamis wie lange hatten eure babys milchschorf? meine kleine ist 8 monate alt und hat immer noch soviel auf dem ko..
von Maleeya am 18.08.2009 | 8 Antworten
Milchschorf
Hallo Mamis! Mal eine Frage! Was habt ihr bei euern Mäusen gegen Milchschorf gemacht? Ich habe bei meiner den Kopf s..
von N3tty am 18.07.2009 | 5 Antworten
Milchschorf
Warum bekommen manche Babys das und andere nicht? Wie kann man in entfernen?
von petchi am 13.05.2009 | 6 Antworten
milchschorf
hallo ihr lieben, meine maus ist jetzt 10 wochen alt, hat so eigetlich keine probleme mit milchschorf. jetzt hat sie ..
von brina1986 am 22.04.2009 | 5 Antworten
milchschorf?
meine kleinste (3 1/2 monate) hat es echt übel mit milchschorf erwischt. oben, auf dem kopf, läßt er sich wunderbar ..
von Moppelchen71 am 08.04.2009 | 6 Antworten
Neurodermitis?
Hatten gestern Termin zur U4. Soweit ist alles in Ordnung. Da Marisol so eine trockene Gesichtshaut hat und noch vie..
von Engel am 27.03.2009 | 2 Antworten
milchschorf
hallo, meine kleine ist 7 monate und hat immernoch total milchschorf auf dem kopf. (papa sagt immer rindenmulch dazu, hi..
von miezal am 21.03.2009 | 10 Antworten
milchschorf
guten tag liebe mamis ich habe gestern aus der internetapotheke ein milchschorföl bestellt. weil ich den milchschorf ..
von kleinerbaer am 12.03.2009 | 4 Antworten
Milchschorf in den augenbrauen
hat jemand ne idee wie ich den da weg bekomme? ich meine mit babyöl einweichen ist in den augenbrauen ein wenig schwier..
von Camourflage am 08.03.2009 | 3 Antworten
Milchschorf
Hallo Maedels, ich wollte euch mal fragen, was man gegen den Milchschorf machen kann? Schlimm ist es ja nicht, ne? Ic..
von Canadien am 21.02.2009 | 8 Antworten
Milchschorf
Wann bekommen Babys den Milchschorf,wenn sie ihn bekommen? Gleich nach der Geburt oder später?
von schnuppelchen1 am 02.02.2009 | 3 Antworten
schuppen?
Halli hallo! Also meine süße wird jetzt 4 monate, sie hat nach der geburt die haare nicht verloren, sie sind nur di..
von SchallDicht am 02.02.2009 | 3 Antworten
Wie lange haben Babys Milchschorf?
Hallo liebe Mamas, unsere Kleine ist jetzt 8,5 Monate und hat seit sie ca. 3 Monate war Milchschorf am Kopf. Wann geh..
von Badefrosch am 17.01.2009 | 3 Antworten
milchschorf
haben zur zeit son problem damit.. da meinmädchen die tage erkältet war hab ich se nicht gebsadet .. heut waer se inn..
von maggymum am 04.01.2009 | 3 Antworten
Milchschorf
Macht ihr etwas gegen Milchschorf .. mein Kleiner ist jetzt 4Monate .. kriege immer solche Ratschläge,ich solle es mit ..
von LukasM am 02.01.2009 | 4 Antworten
Milchschorf
hallo mein sohn wird im Januar 2 monate alt udn hat ziemlichen Milchschorf auf dem kopf ich hab gelesen mit babyöl einm..
von mama102008 am 29.12.2008 | 3 Antworten
Wie bekomme ich den Milchschorf vom Köpfchen?
Hallo, meine Maus hat extrem viel Schorf auf dem Kopf. Hab es mal mit Babyöl und nem Kamm probiert. Da gings auch ..
von YvonneundLara am 21.12.2008 | 5 Antworten
milchschorf
hallo liebe mamis, meine kleine 3mon hat ganz schlimm milchschorf, und das geht teilweise bis hinters ohr, hab es schon..
von leti2008 am 14.12.2008 | 3 Antworten
milchschorf
guten abend zusammen wollte eben fragen wie man milchschorf am besten entfernen kann. mit babyöl hab ich schon gehört..
von Garfield86 am 12.12.2008 | 9 Antworten
milchschorf
hilfe meine maus hat jetzt schon seit 2 monaten total den milchschorf nicht nur auf dem kopf sondern auch im gesicht. ha..
von mamavonhanna am 11.11.2008 | 5 Antworten
1 von 9
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading