Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pre HA Babymilch ab der Geburt
Hallo Mamis.. Mein verlobter und ich leiden beide unter Allergien. Meine Hebamme meinte, wir sollten dem kleinen dann..
von Kroemmel am 21.06.2011 | 9 Antworten
Pille gefährlich?
Bei Punkt 12 gerade diese Meldung: Diese Anti-Baby-Pillen sind gefährlich!!! Die Krankenkasse Barmer GEK hat in ihre..
von DodgeLady am 20.06.2011 | 14 Antworten
HUNGER?
Hallo,meine kleine Tochter bald 5monate bekommt die Flasche und habe ihr vor 12-15min. eine gemacht mit extra viel Wasse..
von emilia2010 am 18.06.2011 | 14 Antworten
Aktenzeichen XY ungelöst
Hallo hat das jemand von euch gestern gesehen? Ich wollte das schuaen weil ich in meiner fernsehzeitung gelesen hab das..
von Yvonne1982 am 16.06.2011 | 10 Antworten
Brei ab dem 3 monat allergenarmen von Beba?
Hi, ich wollte mal wissen wie das die anderen geben, wollte mal langsam mit Brei anfangen mit dem von Beba Allergenarm..
von florentine28 am 15.06.2011 | 15 Antworten
Gestern sturz 1/2m in der 32SSW
Hey, ich muss mal mein leid klagen. Gestern war ich bei Rewe kurz einkaufen.Ich hab am letzten Parkplatz geparkt, hinter..
von Tequilla81 am 15.06.2011 | 25 Antworten
ist doch alles dof :(
mein kleiner hat es echt nicht leicht.. erst hat er sich mit ca. 2 monaten nen virus eingefangen und wäre fast erstick..
von nervkekZ am 15.06.2011 | 4 Antworten
gelber flüssiger stuhl beim 1,5 jahre altem baby?!
mein baby hat dauerdurchfall seit 3 monaten. mal mehr, mal weniger. grün und flüssig sind wohl die zähne. aber jetzt ..
von hormona am 14.06.2011 | 16 Antworten
Spritze zur Lungenreife-heisst es sie kommen bald?
Ich habe ja heute schonmal geschrieben wegen meine beste Freundin. Also, sie ist schwanger (25/26. ssw) mit Zwillinge, ..
von anjoca am 10.06.2011 | 4 Antworten
Senkwehen 25/26te SSW (Zwillinge)
Ich mach mir grad tierisch sorgen um meine beste Freundin. Sie ist schwanger mit Zwillingen (25./ 26. SSW) und hat seit ..
von anjoca am 10.06.2011 | 5 Antworten
frage wegen impfung!
wir waren bei der U3 da wurde uns gesagt das es nun die rotavieren impfung gibt wir die aber selber zahlen sollen ok......
von Levin2008 am 06.06.2011 | 13 Antworten
Lakune in der Plazenta
Hallo, gestern hatte ich ne Frage gestellt, weil ich mein Babychen ja schon seit rund 10 Tagen nicht mehr gespürt ha..
von Dolcezza90 am 05.06.2011 | 6 Antworten
Helmtherapie ja oder nein?
unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und war während der Schwangerschaft eigentlich schon immer im Becken gelegen, dahe..
von Schneefee85 am 04.06.2011 | 1 Antwort
hilfe!
also... im kiga, wo meine zwei großen sind ist die mund- hand- fuß-krankheit und scharlach... nun meine frage: ich ha..
von maus-maus0607 am 02.06.2011 | 3 Antworten
Engagement fehlt
Hallo Mommies, muss was los werden, mal sehn wie Ihr Euer Umfeld erlebt. Sei der Geburt meiner Tochter 2007 bin ich ..
von SaZeSu am 01.06.2011 | 8 Antworten
Befund gibt es nicht mal in der Literatur!
Habe vor einigen Wochen davon berichtet,das ich in der 22.Woche meine Ss abbrechen mußte,da mein Sohn eine Skelettfehlb..
von m-a-r-2007 am 31.05.2011 | 5 Antworten
Mein Kind hat einen steifen Hals und steife Koerperhaltung
Hallo liebe Mamas und Mitglieder, ich habe folgende Frage. Ich habe festgestellt, dass mein Kind zu sehr das Koepfche..
von suncicazg0 am 30.05.2011 | 7 Antworten
Krankes Baby lieber Trage oder Kinderwagen
Hallo Meine kleine Maus hat ihre erste Erkältung. Soweit geht es ihr ganz gut, Nase läuft ein bisschen und sie hustet..
von Lyzaie am 28.05.2011 | 5 Antworten
Reportage EHEC
Guten morgen mamis, gestern abend kam ja eine reportage über EHEC!Vielleicht hat es ja der ein oder andere auch gesehe..
von 19meli86 am 26.05.2011 | 32 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
hallo ihr lieben! ich war gestern beim frauenarzt normale vorsorgeuntersuchung! unser sohn soll wohl schon ca 3200gram..
von zwillimami22 am 25.05.2011 | 13 Antworten
Baby krank - 8 Wochen alt - isst schlecht
Hallo Mamis!! Meine Kleine ist seit heute richtig krank, hat eine Schniefnase und Husten. Sie ist acht Wochen alt. N..
von Akki am 21.05.2011 | 6 Antworten
Wo wie gerade bei Schülerantworten sind
Kennt ihr das hier schon? Auszüge aus einem Biologietest "Menstruationszyklus und Verhütung" vom 18. März 2002 ei..
von Maulende-Myrthe am 20.05.2011 | 24 Antworten
microsporum canis
Hallo ihr lieben, wir haben ein rießen problem!!! Mein Mann und ich haben einen hochgradig ansteckenden Ausschlag: Mic..
von lucky220686 am 19.05.2011 | 2 Antworten
termin beim frauenarzt
hallo, ich hatte heute auch einen termin beim frauenarzt und dort hat er fest gestellt das ich eine entzündung ind er ..
von Sunny6554 am 19.05.2011 | 0 Antworten
?
Sind Männer den wirklich so kompliziert!!!!??? Folgendes, ich bin in der 38 Ssw und habe seit gut einer Woche immer ..
von LittleGangster am 19.05.2011 | 15 Antworten
Starke Blutung
Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe eine dringende fraqe,jedoch erreiche ich momentan meinen doc nicht. In kurzform ..
von junqe-mami am 18.05.2011 | 7 Antworten
Was tun bei erkältung bei baby?
und zwar sind mein mann u ich selbst seit einigen tagen krank mit bronchitis halschmerzen und allem andren möglichen. ..
von Engels_Mama2010 am 15.05.2011 | 7 Antworten
wie lange beim 2tem kind im Kh bleiben?
wie lange seit ihr im krankenhaus geblieben beim 2tem baby. wenn man die 3-4 tage drinn bleibt ist das bestimmt besser,..
von nickay1985 am 15.05.2011 | 12 Antworten
Entbindung und Geschwisterkind
Hallo Mamas, am 06.06.2011 entbinde ich unser 2. Kind einen Sohn. Unsere Tochter ist dann 17 Monate alt. Wir sind uns..
von dunia81 am 15.05.2011 | 10 Antworten
Krankenhaustasche
Habe seit heute meine tasche fürs krankenhaus fertig. sachen fürs baby, wenn es nach hause geht. bequeme sachen für ..
von Jacky220789 am 12.05.2011 | 7 Antworten
probleme inner schwangerschaft
hallo, krnnt ihr das auch, am liebsten wollt ihr net mehr schwanger sein.ich muss mal bissel rum heulen, ich habe so vie..
von Sunny6554 am 12.05.2011 | 10 Antworten
Moya-Moya Syndrom bei Babys
Hallo ihr lieben,zu meiner Vorgeschichte also der Verdacht auf ein Schlaganffall bei meinem Sohn 1 1/2 jahre hat sich er..
von chaima am 10.05.2011 | 1 Antwort
Humangenetik
hab von denen Brief bekommen: Bei Frau.... liegt in den von uns untersuchten bereichen des L1CAM-Gen KEINE nach dem d..
von LiebeMama24 am 06.05.2011 | 12 Antworten
Lest das mal Irgendwie schon heftig das de das baby einfach ..
Und das auch noch unmittelbar neben *mir* ... Bottrop liegt 8 Min mit dem Auto von mir weg. Da wohnt mein freund sein le..
von WinniePooh2010 am 05.05.2011 | 17 Antworten
masern,mumps& röteln impfung
hallo liebe mamis, wie haben eure kinder die impfung vertragen? gab es nach paar tagen oder wochen pickel? was habt ihr ..
von kiesakiwi am 05.05.2011 | 1 Antwort
welches geschenk fürs baby
von der großen schwester (knapp 3 jahre)? meine große möchte unserem baby (et der 24.6.) was nach der geburt mit ins..
von Susi0911 am 02.05.2011 | 4 Antworten
wie soll ich mit meinem sohn reden?
mein sohn ist 5 und von seiner art her recht reif, sensibel und nächstenliebend...! ich bin nun schwanger mit dem vier..
von tate am 29.04.2011 | 14 Antworten
hab eine frage zum mutterschaftsgeld?
hallo mädels vll kann mir jemand weiterhelfen und zwar ist meine frage: da ich mich noch in elternzeit mit meiner toc..
von mamavonGUILINA am 27.04.2011 | 4 Antworten
Missbildungs-US
Hallo ihr Lieben, weiß jemand von euch was da genau gemacht wird? Habe am Mittwoch einen Termin im Krankenhaus, auf de..
von britta881 am 18.04.2011 | 11 Antworten
was fürs krankenhaus einpacken?
guten abend muss mal so langsam meine tasche fürs krankenhaus packen und weiß nicht so genau was ich alles einpacken ..
von schnulla20 am 17.04.2011 | 9 Antworten
Wieso
ist das so? meine maus ist derzeit krank ich würde gerne für sie dasein und sie trösten aber sie haut mich immer weg ..
von minni1977 am 17.04.2011 | 16 Antworten
Mutte-Kind-Kur mit Baby?
mein großer ist bald zwei und der zwerg 4 monate. bin die letzten paar wochen seit der kleine krank war und dies auch i..
von nervkekZ am 16.04.2011 | 2 Antworten
ich dachte immer hunde wären kinderverrückt
aber mein kater schießt den vogel ab....wir hatten ja bis vor anderthalb jahren ne katze die mit geburt meiner tochter ..
von fluffy81 am 15.04.2011 | 4 Antworten
Wann waren eue Babys das erste mal krank?
Es ist ja verschieden, manche Babys kränkeln oft andere weniger...Meine Maus ist heute das erste Mal mit 8. Mon. krank ..
von Ola28 am 14.04.2011 | 11 Antworten
Eine Frage?
Hallo ihr lieben,habe mal eine frage wahr hat erfahrung,mit Gelbsucht,mein kleiner 11tage alt ,wahr heute beim kinderart..
von Fabian09 am 13.04.2011 | 5 Antworten
ohringe beim baby ab wann?
huhu ich möchte meiner kleinen maus mal ohringe stechen lassen aber jetzt noch nett nee sie ist grade krank u auch s..
von kitty2010 am 10.04.2011 | 31 Antworten
neurodermitis bei baby
Hallo ihr Lieben Bei meinem kleinen steht der verdacht aud Neurodermitis, das hat er wohl von seinem Papa geerbt. Nu..
von brina1986 am 09.04.2011 | 5 Antworten
hallo mamis habe
mir gerade in meinem wunschkrankenhaus einen termin für den 14.4. zur geburtsplanung gemacht...habe keine risiko ss wol..
von FinJen87 am 08.04.2011 | 4 Antworten
Zuzahlung für Krankenwagen bei einem Baby?
Guten Abend ihr Lieben, wer kennt sich denn da aus? Hatten vor ca. 2 Monaten nachts den Krankenwagen für unseren Kle..
von Schnukki83 am 06.04.2011 | 11 Antworten
vorzeitige wehen in der 15 Ssw?
Hallo mein bauch wird seit einer Woche öfter fest und heute hatte ich Termin beim fa und habe es bei der Hebamme angesp..
von Hibu am 06.04.2011 | 1 Antwort
krankengymnastik
wer geht od ging mit baby zur krankengymnastig? warum u hat es geholfen? danke
von xxMausxx am 06.04.2011 | 1 Antwort
meine kleine lässt sich noch zeit
hab am 10.04 et ^^...meine frauenärztin meinte schon vor 3 wochen das sie sich bald auf den weg macht XD!! bis jetzt is..
von bambiii am 04.04.2011 | 6 Antworten
Mal ne Frage zum SOmmer
ohje ich sehe schon die "ohje nein wie kannst du nur" antworten^^ trotzdem hat mich gerade beim abwaschen (ok das ist kr..
von Jialina am 02.04.2011 | 7 Antworten
Psychisch bedingtes Erbrechen
Hallo, habt ihr schon Erfahrungen mit "psychisch bedingtem Schwangerschaftserbrechen" gemacht? Ich erzähle mal kurz..
von DrNilay am 01.04.2011 | 19 Antworten
Ende mit Schrecken - Aber, wie lange soll ich nun warten?
Hallo, ich hatte vor einer Woche eine FG - beziehungsweise eine Ausschabung im Krankenhaus, weil mein Baby in der 8. ..
von Miggi am 31.03.2011 | 4 Antworten
Verdacht auf Gebährmutterhalskrebs!
Hallo zusammen, ich habe nach der Geburt meines Kleinsten wie gewohnt einen Abstricht bei meiner Ärztin machen lass..
von Jessi1980 am 27.03.2011 | 5 Antworten
Habe Ss-Abbruch hinter mir,
vor einigen Tagen habe ich davon erzählt das ich ein Ss-Abbruch machen muß,da es die Diagnose gab,das mein Baby (ein J..
von m-a-r-2007 am 26.03.2011 | 10 Antworten
Juchuu Baby Spielt war beim Fa 10+2
Hallo wie ihr Bestimmt mit bekommen habt war ja mein letzter Tag voll Schei .. gelaufen.Ich hatte vor lauter Aufregung k..
von blackbaby2011 am 23.03.2011 | 26 Antworten
hab ich grad gefunden
Baby kommt in Hubschrauber zur Welt Letzten Donnerstag ist auf dem Weg von Österreich nach Bayern ein Baby zur Welt ..
von Spielmaus28 am 22.03.2011 | 1 Antwort
11 Woche habe nun neue Ärztin gefunden!
Hallo an alle die meinen Beitrag gelesen hatten wo ich Krank war,und meine alte Praxis mich nicht dran nehmen wollte.Wo ..
von blackbaby2011 am 21.03.2011 | 0 Antworten
«9 von 52»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading