Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gutne morgen liebe mamis
kann man Babys (5monate und 2Wochen) auch Kiwi geben. D.h. pürieren und im Brei untermischen. Denn Kiwi hat viele Vit..
von ClaudiUCeline am 26.09.2007 | 4 Antworten
Tagesmutter
Hat jemand von euch ne Tagesmutti für sein Baby/Kleinkind? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie wird das finanzi..
von nickimom am 22.09.2007 | 2 Antworten
Männer und krank
Hallo! Erstmal einen guten Morgen! Mein Mann ist krank und nun hab ich zwei Babys zum versorgen! Kennt das jemand von e..
von sonnenblume15 am 20.09.2007 | 8 Antworten
noch eine frage von mir
und zwar habe ich mich bei meiner kleinen angesteckt und bin jetzt auch ziemlich stark erkältet. darf aber nur paracxet..
von Kröte am 14.09.2007 | 1 Antwort
Wer hat Erfahrung mit Vojta?
Hallöchen..meine kleine hat eine "Kopfgelenksfunktionsstörung"..(heißt eigentlich nur dass sie den Kopf etwas schräg..
von Mami04_2007 am 12.09.2007 | 3 Antworten
Mein Baby wird krank! HILFE
Weiss nicht was ich gross machen soll, seitdem die kleine Da ist bin ich hypersensibel geworden, könnt heulen weil die ..
von SweetMami25 am 11.09.2007 | 8 Antworten
anmerkung
also ich könnt mich ja aufregen hab eben unter dem thread gelesen das wieder eine mutter nichts vom impfen hält nur we..
von mamamia84 am 08.09.2007 | 21 Antworten
was zum lachen
Eine Skatspielerin erwartet im Krankenhaus ihr Baby. Der Arzt sagt: „Sie müssen pressen und zählen.“ Daraufhin die..
von mama2301 am 07.09.2007 | 2 Antworten
Freudige nachricht
Ich wohne in Stralsund und bei und Arbeite im Krankenhaus, und sol ich euch was sagen heute war bei uns ein Babyboom der..
von tinchris am 05.09.2007 | 14 Antworten
So traurig
Hallo liebe Mamis, muss das einfach mal loswerden. Ich bin so traurig für unsere besten Freunde. Sie haben grad ein Ba..
von doroditt am 04.09.2007 | 5 Antworten
Was ist nur richtig? Wie sicher sind die Aussagen der Ärzte..
Ich habe einen erts Trimester Test gemacht und ein Wert ist nicht in ordnung. Nun machen sie eine Fruchtwasseruntersuchu..
von bunny-omv am 28.08.2007 | 6 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes in der Frühschwangerschaft
Hallo .. ich habe heute ein eigenes Problem zu dem ich gerne Rat hätte .. ich weiss seid vier Wochen das ich schwanger ..
von Charms_BS am 26.08.2007 | 6 Antworten
Junge oder Mädchen?
Ich bin so aufgeregt, mein nächster Us Termin rückt immer näher und ich hoffe endlich zu sehen was ich bekomme. Ich f..
von tinchris am 25.08.2007 | 11 Antworten
jetzte ne andere frage weil ich ja etwas unwissend bin
also ich hab zwar eine hausgeburt geplant aber falls es komplikationen gibt soll ich ins krankenhaus --- nun stellt sich..
von mamamia84 am 22.08.2007 | 12 Antworten
Hygene - Muss denn immer alles klinisch rein sein?
Und wieder mal ein Thema, wo die Meinungen weit auseinander gehen werden .. Meine Mädels wachsen mit Tieren auf (Ka..
von Solo-Mami am 15.08.2007 | 11 Antworten
Scharlach
Hallo und guten Morgen an alle Mütter und werdende Mütter. Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einen 3 Jährige..
von floh0401 am 14.08.2007 | 5 Antworten
Entbindungsstation
.. im Krankenhaus. Habt ihr euch dort wohl gefühlt? Wurde euch ohne zu fragen der Umgang mit eurem Baby erklärt? Das ..
von Jenny1981 am 13.08.2007 | 11 Antworten
Bin ich schwanger oder krank? teil 1
Hallo an alle!Dies ist mein erster thread hier in diesem Forum. Es ist auch nich ganz so einfach zu erklären, also wird..
von boehsesbunny am 18.07.2007 | 2 Antworten
Hat jemand von Euch Fibromyalgie?
Hallo, ich würde gerne Schwanger werden habe jedoch Fibromyalgie und weis nicht ob sich die Krankheit auf das Baby ..
von elaundmartin am 12.07.2007 | 8 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit der hand-Mund-Fuß-Krankheit?
Hat jemand von euch zufällig auch schon mal die Krankheit im Haus gehabt? Ist echt doof, oder? Was habt ihr denn geg..
von Windelwinnie am 05.07.2007 | 5 Antworten
Wunschkaiserschnitt
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Wunschkaiserschnitt. Ich bin in der 26. Woche schwanger und wünsche mir..
von christiane100 am 20.06.2007 | 21 Antworten
«52 von 256»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading