Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

kein mutterschutz
habe gerade erfahren dass ich kein mutterschutz habe da mein sternchen unter 500 gramm war .. voll die schweinerei oder?..
von elisa82 am 16.09.2008 | 7 Antworten
Neurodermitis bei Babys
Hallo,mein Sohn ( 8 Monate ) leidet laut Hautarzt an Neurodermitis.Er hat es in den Kniekehlen, Armbeugen und im Gesicht..
von monitu98 am 16.09.2008 | 23 Antworten
was kann ich tun wenn meine tochter nicht mehr aufhört zu s..
guten morgen. mathilda ist 14 wochen und war bis gestern abend das glücklichste kind der welt. sie fing so fürchterlic..
von rossi29 am 16.09.2008 | 3 Antworten
mit 12 jahren sex finde ich nicht so schlimm wie:
.. als meine kleine cousine im krankenhaus lag weil sie ihren blinddarm rausbekommen hat lag neben ihr im zimmer ein m..
von FinnLucaMama am 15.09.2008 | 23 Antworten
Kennt ihr das auch?
Huhu ich war heute mit meiner Schwester zusammen einkaufen. (nix wildes paar kleinigkeiten für Baby und für mich etwa..
von Kyowa am 15.09.2008 | 9 Antworten
Bin grad schockiert
Eine Freundin von mir arbeitet im Krankenhaus, und hat mir grad erzählt, das die da grad ne Abtreibung in der 24.SSW ha..
von mutti1000 am 15.09.2008 | 12 Antworten
Hallo liebe Mami`s, habt ihr ein Buchtipp für mich? Über K..
(baby)
von steffi35 am 15.09.2008 | 6 Antworten
Milchpulverskandal in China SCHRECKLICH
Habe gerade im Kabel1 Videotext gelesen,dass 2 Babys durch Giftstoffe in gepanschten Milchpulver ums leben gekommen und ..
von Pirrot am 15.09.2008 | 5 Antworten
weiterbildung
hat jemand von euch ein fernstudium mit 2 kleinen kinder gemacht oder ist grad dabei? ich möchte gern nach meiner baby..
von Hannah_07 am 15.09.2008 | 4 Antworten
hallo ihr lieben
ich habe angst das mein baby früher kommt bin in der 34ss und war bei 3ärzten die alle das gleiche sagen eine woche ha..
von mammi27 am 15.09.2008 | 6 Antworten
Frage
.. Hallo liebe mamis :) Sind hier frauen die ihr baby auch im november beckommen und evt in düsseldorf wohnen ..
von Stefanie1101 am 14.09.2008 | 2 Antworten
Behördengänge!
Wenn das baby da ist muss man ja die behörden gänge machen, sowei eltern geld und so weiter beantragen .. Wo mache ..
von Stefanie1101 am 14.09.2008 | 4 Antworten
Was
.. brauche ich wenn ich ins krankenhaus muss ? Ich meine wenn es soweit ist ? Was brauche ich für mich und was brauche ..
von Stefanie1101 am 14.09.2008 | 8 Antworten
Hallo, ich hatte mich ja gestern schon gemeldet
weil mein freund heute sein famillientreffen hat. und ich seit gestern starke rückenschmerzen habe. jedenfalls ist es ,..
von Anja88 am 13.09.2008 | 3 Antworten
Ist dieser Baby-Belt gut?
Hallo Ihr lieben, ich habe mal ne Frage, ich habe oft starke Rückenschmerzen, ich mache schon Krankengymnastik und hab..
von lucky220686 am 13.09.2008 | 11 Antworten
Allergien bei Säuglingen testen oder vor der Geburt? Totale..
ich bin kinderkrankenschwester es kann nicht vor der geburt und auch im ersten halben lebensjahr keine allergie festges..
von franzi1406 am 13.09.2008 | 8 Antworten
Hab angst
Hallo ich hab große angst. ich arbeite in einer metal firma cnc und mein chef will so sehr das mein freund auch zu uns ..
von HardstylEngel22 am 13.09.2008 | 4 Antworten
Pre-Milch Empfehlung
Hallo Ihr Lieben! In wenigen Wochen kommt unsere Tochter zur Welt und ich weiß jetzt schon, dass ich sie nicht werde..
von tiaro am 12.09.2008 | 4 Antworten
Wie war es bei euch?
Haben sich nachdem ihr euren Freunden gesagt habt das ihr ein Baby bekommt, auch von euch distanziert ? Ich versteh es e..
von FinnLucaMama am 11.09.2008 | 12 Antworten
wie soll mann seine kopf frei bekommen?
wir versuchen jetzt schon seit zwei jahren ein baby zu bekommen!alle sagen immer mach dir den kopf frei denk nicht so vi..
von rosegarden am 10.09.2008 | 9 Antworten
Hallo hab ma eine Frage kennt jemand
zufällig eine frau so zwischen 28 und 40 aus der nähe von halle/saale. hat im Jahr 2004 auch ein baby zur welt gebrach..
von Janetchen am 10.09.2008 | 0 Antworten
Kaffee Zeit,aber der bleibt noch hier:
Im Krankenhaus, in dem Raum wo die Babys sind, fragt ein Baby das andere: "Bist du ein Junge oder ein Mädchen?" "E..
von tom2007 am 09.09.2008 | 4 Antworten
vielleicht kann mir jemand helfen
mein sohn ist jetzt 2 1/2 jahre alt und wir bekommen im dezember unser zweites kind. seit ca. drei bis vier monaten hör..
von Teufelchen666 am 09.09.2008 | 5 Antworten
AUA!
Hilfe, das tut ja richtig weh! Hab ja noch nie Krämpfe gehabt bei meiner Mens. Die Rückenschmerzen kenn ich ja schon. ..
von MamaKassy am 09.09.2008 | 4 Antworten
meine Frage von eben
Also ich habe gerade meinen alten Frauenarzt angerufen da ich ja erst vor 6 Monaten nach Bochum gezogen bin! Er meinte i..
von Danny1984 am 09.09.2008 | 2 Antworten
fieber beim baby
Was ist Fieber? Von Fieber spricht man in der Medizin nur ab einer Körperkerntemperatur von 38 Grad Celsius (°C) ...
von piccolina am 09.09.2008 | 5 Antworten
Hilfe
Also ich hab vor 3 Wochen diese Ersttriemesteruntersuchung machen lassen , dann war ich in urlaub und jetzt hatte ich ei..
von Liebe-Mutter am 09.09.2008 | 3 Antworten
Husten und Erkältung knapp 5 Monate altes Baby
Hallo, hab Freitag schonmal gefragt, was Ihr so macht. Mein Kleiner hat Husten und die Nase läuft (worüber ich froh bi..
von Momo80 am 08.09.2008 | 4 Antworten
Was bedeuten Unruhe und Schreien?
Unruhe und Schreien sind die häufigsten Symptome dafür, dass sich Ihr Baby nicht wohl fühlt. Da Babys noch nicht in d..
von piccolina am 06.09.2008 | 0 Antworten
zäher gelber Ausfluss in der 12 SSW-Ärztin meint Fehlgebur..
Hallo, bin ziemlich beunruhigt, da ich seit etwa 3 Wochen so einen zähen, gelben aber geruchlosen und nicht juckenden A..
von Yahoo am 06.09.2008 | 9 Antworten
Hilfe-Kranker Säugling
hay an alle! mein sohn ist 4wochen alt und hat ne erkältung mit schleim im hals.gottseidank kein fieber,er ist blass i..
von kowal am 05.09.2008 | 5 Antworten
mein baby 7monate schläft seit 11 uhr: -)
als sie krank war hat sie kaum geschlafen und gestern und heute muss sie scheinbar alles nachholen. obwohl die kleine o..
von piccolina am 05.09.2008 | 2 Antworten
Zyste
Hallo Mädels , war vor 2 Wochen beim Frauenarzt weil ich vorher schon 2,5 Wochen meine Mens . hab . Er verschrieb ..
von Mamasweet am 05.09.2008 | 1 Antwort
Was ist nur los
Hallo Mamis, ich habe die Tage schon mal geschrieben, weil meine kleine Maus einen Magen-Darm-Infekt hatte und ich wa..
von ksweety am 05.09.2008 | 7 Antworten
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich werde Tante hurra.Mein Bruder ist gerade da,und hat totale Angst das das Baby krank ist. Meine Schwägerin hat vom F..
von schildi78 am 03.09.2008 | 8 Antworten
wollte das nur mal loswerden
Mein ganze Leben besteht aus Entscheidungen und immer habe ich sie getroffen, mal leichter mal schwerer und bin doch imm..
von ceciliati am 03.09.2008 | 2 Antworten
unglaublcih wie verantwortungslos manche sind!
hab mich letztens mit einer "tupperkollegin" meiner schwester unterhalten. sie hat ein monat vor mir entbunden und hat z..
von kleene89 am 03.09.2008 | 13 Antworten
Frage
Hallo liebe mamis möchte gern mal wissen also wenn mein baby kommt wollt ich gern das mein Freund zu hause ist wenn ich..
von sonnenblume24 am 03.09.2008 | 8 Antworten
mögliche finanzielle unterstützung
ich habe die letzten jahre in kroatien gelebt wo ich mich um meine kranken großeltern gekümmert habe.da nun die große..
von angie264 am 02.09.2008 | 3 Antworten
Wer war mit seinem Baby schon mal bei einem Osteopatin?
Hi, mein Kleiner (2Wochen) trinkt ja nur max. 10 Minuten insgesamt pro Stillzeit. Meistens aber nur 5 Minuten oder wenig..
von LadyCuba am 02.09.2008 | 2 Antworten
Erfahrungen mit Krankenhäusern in WHV?
Hallo Ihr, ich werde Ende Oktober mein erstes Kind bekommen und habe schon Angst vor der Geburt. Ich werde mein Kind in..
von Tatjana-81 am 01.09.2008 | 4 Antworten
hilfe mein mann und leonie laura ist krank
beide liegen im wohnzimmer rum *g* erkältet und schluck/hals beschwerden .. nur bei meinem mann kommt noch ein vir..
von piccolina am 01.09.2008 | 5 Antworten
katze und baby?
huhuu ;) Ich wünsche mir schon seit längerem ne katze ich selber bin immer mit katzen groß geworden und mir fällt ei..
von Sunnycat15 am 01.09.2008 | 7 Antworten
Durchfall bei Babys Was ist noch normal?
Hallo Guten Abend. ICh bin neu hier, und hab direkt ne Frage ; mein Sohn 8 1/2 Monate hat seid Samstag früh sehr flü..
von Suse_Marven25 am 31.08.2008 | 5 Antworten
babys essen
wie bringe ich meinem freund vernünftig bei dass er bestimmte speisen unserem kleinen (8monate) nicht geben darf?z.B.te..
von anneganz am 30.08.2008 | 14 Antworten
babys essen
wie bringe ich meinem freund vernünftig bei dass er bestimmte speisen unserem kleinen (8monate) nicht geben darf?z.B.te..
von anneganz am 30.08.2008 | 5 Antworten
Umgangsrecht
Hey an alle! Nun war es also so weit, mein Exfreund ist vorgestern mit den Worten: "in 3 Monaten bisse hier raus!" ausge..
von Aleyna23 am 30.08.2008 | 4 Antworten
baby hat gebrochen
hallo mamis, mein sohn (8 monate ) hat heute nacht um 1 und gerade eben gebrochen. er hat aber kein fieber und sonst is..
von starlight2002w am 30.08.2008 | 4 Antworten
Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht? Mein Mann l..
Hallo ihr lieben,ich habe da ein ganz ernstes Problem,obwohl vielleicht einige darüber lachen werden. Also folgendes :..
von angeleyes212 am 29.08.2008 | 4 Antworten
Weiß jemand was mit dem Baby von Iris aus GZSZ passiert ist..
Warum sie im Krankenhaus war und was heute passiert? Danke Gruß Angy
von AngyBaby am 28.08.2008 | 24 Antworten
ohman ich weiss nimmer weiter
Also mal zur Geschichte. Ich habe vor 2 Wochen 2 kleine Katzenbabys vermittelt. Beide zusammen zu einer echt lieben Frau..
von dragonlady84 am 28.08.2008 | 5 Antworten
Guten morgen ihr süßen!
War gestern noch beim KA (traurig) Mausi hat eine Kehlkopfentzündung (krank) Arme Maus.. Drückt uns die Daumen da..
von MarleensMum am 28.08.2008 | 0 Antworten
Ab wann ist es ein Schreikind / Schreibaby
Hallo! Wir haben einen 5 Wochen alten Sohn, er ist unser absolutes Wunschkind. Aber leider fordert er uns zur Zeit gan..
von Silke155 am 27.08.2008 | 7 Antworten
Mit 6 Monate alten Baby ins Krankenhaus
Hallo, habe gerade erfahren, dass die Frau vom Cousen (schreibt man das so) ám Montag ins Krankenhaus eingeliefert wurd..
von CaromitMaxim am 27.08.2008 | 8 Antworten
Uni oder Städtisches
Hallo, man hört so viel .. ich bin im zwiespalt eigentlich würde ich gerne im städtischen krankenhaus in kiel entb..
von Filiz_Orhan am 27.08.2008 | 5 Antworten
würdet ihr mit eurem kleinkind bzw baby raus gehen (spazier..
meine maus (in wenigen tagen 1jahr alt) ist wieder mal erkältet und hat erhöhte temperatur 38 grad.. wollt heute eigen..
von pepels84 am 27.08.2008 | 8 Antworten
Krankenversicherung mit einem Baby
Hallo, wie ist das eigentlich mit der Krankenversicherung, wenn die Eltern des Kindes nicht verheiratet sind? Wenn ma..
von HollyLana am 27.08.2008 | 9 Antworten
Wass passiert wenn die Fruchtblase in der 18 SSW platzt und ..
Meine Freundin liegt im Krankenhaus seit gestern Nacht. Gestern Nacht ist Ihr die Blase sozusagen im Schlaf explodiert u..
von goga am 26.08.2008 | 7 Antworten
Hab nochmal ne Frage (ganz anderes Thema)
Hab mal ne Frage an euch, weis aber net ob ihr euch da auskennt: Mein Schatz ist bei der Marine. Hat freiwillig auf 2..
von Natalie183 am 26.08.2008 | 3 Antworten
Einlagerung von Nabelschnurblut
Hallo, wir überlegen derzeit das Nabelschnurblut unseres Babys einlagern zu lassen. Ich bin jetzt in der 28. SSW un..
von MD125 am 25.08.2008 | 7 Antworten
«42 von 256»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading