Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Impfen
An alle Mamis, die Angst vor U-4 haben .. : In Deutschland gibt es KEIN IMPZWANG! Du entscheidest, wann und gegen welch..
von isabel089 am 17.11.2008 | 11 Antworten
hallo ich nochmal,
ich habe letztens von meiner krankenkasse ein heft bekommen. wo jeder monat der schwangerschaft aufgelistet ist. und man..
von Anja88 am 15.11.2008 | 1 Antwort
Sollte man sein Baby gegen die Rotavieren impfen lassen?
Hallo ihr lieben Mamis, bei der U3 meines Sohnes , erzählte der Kinderarzt uns von der Rotavierenimpfung. Also ic..
von difilius_lady am 15.11.2008 | 4 Antworten
Fieber
Hallo zusammen ich brauche mal wieder dringend euere Hilfe .. Mein kleiner (8 Monate) hat 1 Woche lang Schnupfen geh..
von Widi am 15.11.2008 | 3 Antworten
noch ne Frage
Sorry, aber kennt jemand das problem? Ich habe gerade mein Baby bekommen und bin heute aus dem Krankenhaus gekommen. Mei..
von julia0107 am 14.11.2008 | 27 Antworten
Versicherung für Baby/Kinder
Welche Versicherung (außer der Krankenversicherung) sollte man am besten noch für sein Kind abschließen? (denk) I..
von kleiner-Wolf am 14.11.2008 | 5 Antworten
n bisschen was zum lachen
Gehen zwei Zahnstocher im Wald spazieren. Plötzlich läuft ein Igel an ihnen vorbei. Da sagt der eine Zahnstocher zum a..
von 3010nina am 13.11.2008 | 4 Antworten
ich würde was fordern,was auch jedem )Hilft
wenn ich so die Fragen lese,mein Kind hat dies,mein Kind hat das,folgendes ist meinem Kind Passier(egal Baby oder Kleink..
von 12Linde340 am 12.11.2008 | 10 Antworten
Guten Morgen ihr Lieben
Ich hab da mal eine Frage zum Thema Untersuchungen vor der Geburt. Und zwar würde mich mal interessieren, ab wann ma..
von Dezembermami am 12.11.2008 | 4 Antworten
Hämatom
Hallo! Bin jetzt in der 16. Ssw und habe seit letzter Woche ziemliche Blutungen. Als diese angefangen haben bin ich s..
von Eva1607 am 11.11.2008 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben
Ich war heute mit meinem Kleinen (7 Wochen alt) im Krankenhaus - Verdacht auf Leistenbruch. So, nun sagt der Arzt es ist..
von Marymama am 11.11.2008 | 3 Antworten
Nochmals schwanger werden trotz behindertem Kind
Bin schon 36 habe 2 Kinder gesunde Tochter11 und Sohn bald 10 mit Muko. Mein Mann und ich wollen es dennoch noch mal ver..
von EvaLenz am 11.11.2008 | 2 Antworten
muß mich mal auskotzen!
die krankenkasse lässt sich schön zeit mit der kohle und wie haben bald schon mitte dews monats.. bin seit 27.10 im mu..
von rainbows08 am 11.11.2008 | 9 Antworten
guckt ihr rtl
voll die kranke, 20 jahre alt und dann kann die sich noch nicht mal um ihr kind kümmern, dazu klaut die auch noch. das ..
von ninaundemily am 10.11.2008 | 26 Antworten
ins krankenhaus
halloihr lieben also werde heute abend ins krh fahren wegen meinen schmerzen denn meine ärztin wollte mir NÄCHSTE woch..
von lucasandra am 10.11.2008 | 5 Antworten
Traurig,habe ich gerade bei WKW gelesen
ich weis das es viel ist was ich zu sagen habe aber ich möchte gern eure meinung dazu wissen. wer sehr sensiebel i..
von tom2007 am 10.11.2008 | 5 Antworten
HILFE Wer kennt sich mit schreibabys aus?
Hallo liebe mamis, langsam verzweifel ich. meine kleine schreit den ganzen tag! ich liebe meine kleine über alles. ..
von butterfly110 am 10.11.2008 | 9 Antworten
Verbrühungen bei Babys - Verheilungschancen
Heute war ein schrecklicher Tag - Colin hatte seinen ersten schlimmen Unfall und wir mussten ins Krankenhaus mit ihm. E..
von schneeschnecke am 09.11.2008 | 3 Antworten
Wie reagieren Kinder auf Geschwisterchen?
Ich hab ja nächste woche mein ET.Meine kleine wird nächsten Monat 2 jahre alt. Ich hab schon mit ihr ein bisschen ge..
von deryat85 am 09.11.2008 | 4 Antworten
echt komisch
hallo ihr lieben! vor 2 tagen war ich meine kleinen nichte im krankenhaus besuchen. als ich dann so vor ihr stand legt..
von natascha25 am 08.11.2008 | 3 Antworten
Hat das heute jemand gesehen?
Heut Morgen bei Punkt 9 auf RTL? Mit dem Air-robic für Babys? Da wurde ein neun Monate altes Baby an den Armen und bein..
von herbi2103 am 07.11.2008 | 8 Antworten
Wer kennt etwas gutes gegen Schwangerschaftsdepressionen
Hallo zusammen! Ich bin jetzt in der 24. SSW und habe eigentlich von anfang an eine schwierige schwangerschaft. Zuerst ..
von Sarah1984 am 07.11.2008 | 6 Antworten
Mutterkuchen schief - Bauchkrämpfe!
Hey Mädls! War jetzt 2 Tage im Krankenhaus weil i solche Bauchkrämpfe hatte! Baby gehts aber gott sei dank ganz gut ..
von Sylvie22 am 07.11.2008 | 2 Antworten
Hilfe! ich glaub mein Baby ist krank?
was soll ich tun.. mein baby 2 wochen jung.. hat eine verstopfte nase, aber das ist wohl normal hat meine hebamme gesa..
von kathimaus86 am 07.11.2008 | 7 Antworten
Sehnsucht nach BABY
Hallo Liebe Mamis und Die, die es gerne werden möchten;-) Ich bin neu hier und habe sofort eine Frage.Ich bin 28 und w..
von Olena18 am 06.11.2008 | 5 Antworten
Schwanger in der 13 woche und angst wegen zu hohem Blutdruck..
Hallo zusammen ich bin jetzt in der 13 woche schwanegrund habe probleme mit meinem blutdruck. war deswegen schon 2 mal..
von MegaPower am 06.11.2008 | 5 Antworten
Schmerzen im Rücken
bevor alle in Ohnmacht fallen dem Baby geht es besser als mir aber ich bin vor etwa 2Wochen die Treppe auf dem Hintern r..
von suco123 am 05.11.2008 | 1 Antwort
Ich bin voll verzweifelt und traurig : (
ich habe mal ne frage, mein arzt macht jetzt seit ca 3 wochgen den ultraschall über dne bauch, aber man sieht end wen..
von Amore1989 am 04.11.2008 | 13 Antworten
noch nicht zugenommen und gleich noch ne frage!
Guten Morgen liebe mamis! bin jetzt ende 15ssw mein bauch ist auch schon ziemlich doll gewachsen bischen grösser als e..
von Moflomi am 04.11.2008 | 3 Antworten
Hat sie es umgebracht?
Eine Bekannte von meinen Freund war vor 2 Wochen noch hochschwanger(also im 9. MOnat)Sie ist 18 Jahre alt. In der NAcht ..
von roxy84dd am 03.11.2008 | 30 Antworten
Schadet meine Arbeit dem Baby?
Bin das erste Mal schwanger und noch ganz am Anfang (ca. 5. Woche) Habe heut meine Ärztin wegen einem Termin angerufen,..
von erstesbaby09 am 03.11.2008 | 7 Antworten
Husten bei Babys
Hallo liebe Mamis, Meine kleine Prinzessin (6Monate) hatte bis vor zwei Wochen eine schlimme Erkältung mit Husten und ..
von littlekim am 03.11.2008 | 3 Antworten
Hilfe Normale Entwicklung? Bitte um Rat
Hallo Mamis ich nochmal, nochmal meine frage, vielleicht find ich ja auch gleichgesinnte also bin jetzt 35+1 SSW und..
von jolyn1501 am 02.11.2008 | 12 Antworten
Hilfe Normale Entwicklung? Bitte um Rat
Hallo Mamis, bin jetzt 35+1 SSW und würde gerne wissen wie Gross und Schwer waren oder sind eure Babys in der Zeit, ..
von jolyn1501 am 01.11.2008 | 9 Antworten
brauche bitte hilfe
hey, ich bin 21 und habe vor 3 monaten einen kleinen sohn bekommen..wäre auch ganz happy aber nun musste ich erfahren d..
von traurige_mummy1 am 01.11.2008 | 20 Antworten
Ich hatte heute Nacht einen wunderschönen Traum!
Ich bin ja jetzt 12.Woche aber in meinem Traum war ich schon kurz vorm Platzen und ich fuhr ins Krankenhaus ich war ganz..
von Tyra03 am 01.11.2008 | 0 Antworten
an alle Mama´s ;-)
Wir gratulieren Ihnen. Sie haben sich zur Anschaffung eines hochwertigen Exemplars aus der Produktreihe "Homo Sapiens" e..
von sonne369 am 01.11.2008 | 8 Antworten
Komme vom FA Termin
Hallo ihr lieben, Ich komme grad vom Untersuch bei meiner FA. Ich bin jetzt 27.ssw und mein Baby wiegt jetzt 1100gram..
von leekisha am 30.10.2008 | 2 Antworten
Zyste beim Ungeborenen?
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 38.SSW und gestern wurde beim Ultraschall ei..
von steffilein79 am 30.10.2008 | 2 Antworten
Kind zu klein-zur Kontrolle ins KH
Guten Morgen zusammen! War gestern bei meiner FÄ, die da meinte, mein Kind sei 2-2 1/2 Wochen zu klein, in der 20 SSW..
von katja12681 am 30.10.2008 | 3 Antworten
brauche eure tipps
ich habe noch ein paar wochen und möchte heute alles einpacken was ich im krankenhaus alles mitnehmen muss , und bra..
von annja-girl am 28.10.2008 | 3 Antworten
Bin heut 35+3
mein kleiner Schatz wiegt ca. 2600g. Da ich schon vorzeitige Wehen habe, auch schon 3 Wochen im Krankenhaus liegen musst..
von Libilani am 28.10.2008 | 7 Antworten
HIIIIILFEEEEEE
Bitte kann mir jemand helfen? Mein Mann und ich haben gerade miteinander geschlafen und uns ist das Kondom gerissen. Da ..
von Toni1904 am 27.10.2008 | 13 Antworten
schreibaby
also,ich bin am ende meiner nerven und echt verzweifelt. mein 9. kind ist nun schon 15 monate alt, und es ist in den wac..
von mummy9 am 27.10.2008 | 8 Antworten
INDIVIDUELLES BERUFSVERBOT
ICH BIN IN DER 12SSW;ICH BIN STÄNDIG AM ERBRECHEN ;MIR IST OFT SCHWINDELIG;SO DAS ICH MICH GLEICH SETZEN MUß;ICH FÜHL..
von Kathrinchen81 am 27.10.2008 | 9 Antworten
Enttäuschendes Erstgespräch KIWU
Hallo zusammen, hatte Freitag mein Erstgespräch in einer Kiwu-Klinik. Als wir wieder raus waren, waren wir sehr enttä..
von ilaeni am 27.10.2008 | 3 Antworten
Bauchdeckenbruch
Hey ihr lieben kennt sich jemand mit dem Bauchdeckenbruch aus.. hattes es ein Kind/Baby von euch schon mal? Meine Maus (..
von JaLaJo2008 am 26.10.2008 | 1 Antwort
Warum schreit Baby plötzlich den ganzen Tag?
Hi meine Kleine (16 Wochen alt) ist eigentlich kein schwieriges Baby, aber seit 5 Tagen schreit sie nur noch. die ersten..
von ria10 am 26.10.2008 | 1 Antwort
ab wann wird ein baby im kh alstona geholt bei einem wunschk..
Hallo ich habe mal eine frage und zwar bin ich nun in fast in der 36sten ssw und ich habe mir schon vor längerer zei..
von Schnegge20 am 26.10.2008 | 2 Antworten
Was muß alles mit in Krankenhaus?
Hallo bei mir ist es bald so weit .Ich muß noch Tasche Packen für die Endbindung.Da wollt ich mal Fragen was habt Ihr ..
von Stascy am 26.10.2008 | 3 Antworten
Einleitung
hallo alle zusammen! Bei wem von euch wurde die geburt eingeleitet?Am Montag soll ich ins krankenhaus,die wollen dann d..
von Sweetmummy08 am 24.10.2008 | 13 Antworten
sind impfungen bei babys pflicht
von meiner schwesters freundin das kind wurde geimpft, weiss aber nicht welche impfung. sie hat sie auf alle faelle hat ..
von Decker am 24.10.2008 | 14 Antworten
Die Nachbarn meiner Eltern
haben ein kleines Baby (ca. 9 Monate alt) .. Es muss den ganzen Tag in seinem Bettchen/Laufgitter sein .. Die Nachba..
von MD125 am 24.10.2008 | 30 Antworten
Schilddrüsenunterfunktion
Hallo Mamis.Meine ältere Tochter (8) hat seit Geburt Schilddrüssen-Unterfunktion.Damit verbunden auch seit Baby an Üb..
von Mami-Linaless am 23.10.2008 | 1 Antwort
ich hab auch noch einen
Im Krankenhaus, in dem Raum wo die Babys sind, fragt ein Baby das andere: "Bist du ein Junge oder ein Mädchen?" "Ein Ju..
von assassas81 am 23.10.2008 | 5 Antworten
jetzt weis ich garnicht meher wan ich fahren soll
Wollte am Sonntag mit zwei Freundinnen und ihren kids nach München zur Babymesse. jetzt sagte mir meine eine freundin l..
von Engel-Teufel am 23.10.2008 | 0 Antworten
Wann sollte ich ins Krankenhaus gehen?
Hallo Liebe Mamis und werdene Mamis! Ich bekomme vorraussichtlich in 3 Wochen mein Baby , doch ich hatte die Nacht sc..
von Tani22Bo am 22.10.2008 | 10 Antworten
Hallo
Ich soll in 2 Tagen mein Baby bekommen und nun plagt mich natürlich die Angst .. Ich spüre seit einigen Tagen ein leic..
von Mina88 am 22.10.2008 | 7 Antworten
Raumtemperatur beim Schlafen?
Hallo liebe Mamis, ich brauche Eure Hilfe. Die normale Raumtemperatur im Schlaf-/Babyzimmer sollte ja (während d..
von big-tuffelchen am 22.10.2008 | 9 Antworten
silbernitrat tropfen nach entbindung
hallo mamis.. die tropfen sollte man ja nur geben wenn man vermutet ne geschlechtskrankheit zu haben oder so. also hei..
von maggymum am 21.10.2008 | 5 Antworten
«39 von 256»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading