Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Und eine Frage hab ich noch : )
Hab wann habt ihr angefangen die Tasche für das Krankenhaus zu packen? Und packt ihr schon Sachen für das Baby mit rei..
von Anja88 am 09.12.2008 | 10 Antworten
Rotavirus
Hallo Mamis Hab mal eine Frage zur Schluckimpfung gegen die Rotaviren. Ich weiß das die Krankenkasse diese Impfung fü..
von lilamima am 09.12.2008 | 4 Antworten
Zwei Freundinnen sind schwanger und total verjammert!
Das nervt mich langsam. Beide bekommen ihr erstes Kind. Und haben so die normalen "wehwehchen" die man halt hat wenn man..
von felicitas10 am 08.12.2008 | 4 Antworten
Hässliches Kind?
Es heißt doch immer, jedes baby ist süß und schön! Habt ihr schon das Gegenteil erlebt? Bei mir im Krankenhaus war ..
von mamacool am 07.12.2008 | 24 Antworten
askotzen
hey leute ich muss mich ma auskotzen bei euch also die sache ist die Ich wohne zur zeit noch bei meinem vater mit meine..
von bebiieone am 06.12.2008 | 5 Antworten
Tasche packen
hallo mädels..wollt mal fragen was man denn dann in die tasche fürs krankenhaus packt wenns soweit is das mein kleiner..
von peppels2512 am 06.12.2008 | 5 Antworten
Herzryhtmusstörungen
Hallo nachdem ich diese Woche schon zwei Tage zur Überwachung im Krankenhaus war und meine CTG diese Woche alle sehr sc..
von luzie75 am 05.12.2008 | 2 Antworten
baby 10monate krank! trotzdem spazieren?
sie hat fieber..geht ihr da trotzdem raus?frische luft soll ja gut tun.kein kotzen kein durchfall..
von piccolina am 04.12.2008 | 15 Antworten
muss mich mal ausheulen
hi! muss mich mal ein wenig ausheulen .. dann will ich mal berichten was passiert ist .. also, wir waren gestern ins kr..
von Lovegirl08 am 04.12.2008 | 4 Antworten
Blutgruppe beim Baby erst mit einen Jahr feststellbar?
Mein kleiner wurde am 15.05.08 geboren, hab mich seitdem gefragt wo seine Blutgruppe steht. Heut hab ich dann mal im Kra..
von romana08 am 03.12.2008 | 11 Antworten
Frühkarenz(Beschäftigungsverbot)
Also meine Chefin hat mich heute angerufen sie hat gemeint das es ihr lieber wäre wenn ich in Frühkarenz gehe 23SSW al..
von Chaosbine am 03.12.2008 | 10 Antworten
wie sieht ihr das?
Mein Freund seine Oma ist sehr Krank sie liegt gerade im Krankenhaus und naja wenn sie wieder Nachhause kommt wird sie w..
von Tyra03 am 03.12.2008 | 11 Antworten
Ohweija
Ich bin geschockt. Gerade hat doch wer wegen Gaby Köster was gefragt. Da gab es einen Link, auf dem gibt es viele Nachr..
von dragonlady84 am 02.12.2008 | 15 Antworten
War im krankenhaus
hallo ihr lieben ich war seit gestern im krankenhaus und bin heute abend auf eigene verantwortung gegangen bin in der..
von Steffi_1988 am 02.12.2008 | 5 Antworten
ich war heute mit baby einkaufen
die grosse is krank und blieb bei meiner schwester(patin) die bei uns aufpasste. weil ich mit der kleinen trotzdem raus..
von piccolina am 02.12.2008 | 3 Antworten
Verstopfung bei 7 Tage alten Kind
Ich bins schon wieder. Ich habe am 24.11 nun endlich nach 41 Wochen die kleine bekommen aber jetzt gibt es schon ein kle..
von Dark_Butterfly am 01.12.2008 | 3 Antworten
habt ihr das gehört?
hey, ich habe im internet mal gestöbert und dabei eine echt krasse meldung gefunden: eine hochschwangere frau wurde in..
von applebottom2 am 29.11.2008 | 6 Antworten
So wir fahren jetzt ins krankenhaus
wehen kommen alle 6 min seit etwa drei stunden .. drückt mir die daumen das es was wird .. hoffe die schicken mich nich..
von mausismama87 am 29.11.2008 | 16 Antworten
Noro und Rota Virus geht um
Passt bloss auf, Mädls! Der Noro und der Rota Virus kursieren extremst! Wir waren selber alle 3 außer Gefecht geset..
von racingangel am 29.11.2008 | 9 Antworten
Erbrechen
Mein kleiner hat heute nacht schon wieder gebrochen ist jetzt schon das zweite mal gewesen von was kommt das (er ist 3 m..
von Poisiii am 29.11.2008 | 5 Antworten
ich brauche dringend rat
hi,ich habe 2 kinder.nico 2,8 jahre und laura 1,7 jahre. ich bin mit dem vater der beiden fast 5 jahre lang mal zusamme..
von JennyuKids am 28.11.2008 | 18 Antworten
Fehler vom Arzt beim Kaiserschnitt
Ich hatte am 3.11.08 KS. mit PDA. Das war an sich schon mal nicht so schoen fuer mich- aber Gott sei dank,meiner Tochter..
von babyLeia am 28.11.2008 | 6 Antworten
Welchen Tee für Babys von 4 Monaten?
mein Spatz ist ein wenig krank und trinkt jetzt mehr Tee, ich hab ihm jetzt immer Fenchel/Anis/Kümmel-Tee gegeben.. was..
von Maddy28 am 28.11.2008 | 4 Antworten
ANGST
Hallo, ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. ich bin in der 26 SSW und musste letzte woche schon ins krankenhau..
von Sabrina2786 am 27.11.2008 | 10 Antworten
Was tun bei krankem Baby 5,5 Monate
Hallo liebe Mami's ich habe ja gehofft mein kleiner kommt drum rum, doch leider hat ihn der Papa mit seiner Erkältun..
von Blue83 am 27.11.2008 | 1 Antwort
Junge oder Mädchen
guten Abend ihr Lieben-vor 3 Wochen lag ich wegen einer Magen Darm Grippe im Krankenhaus-dort wurde uns endlich-nach lan..
von Susanne1978 am 26.11.2008 | 6 Antworten
was hat der traum zu bedeuten
letzte nacht hab ich geträumt das ich ein baby gefunden hab. es war ein mädchen. es sah so klein und zerbrechlich aus...
von betty83 am 26.11.2008 | 5 Antworten
krankenhaustasche packen
was habt ihr alles mitgenomm für euere babys? ich packe grad sicher ist sicher..bin 35SSW ..
von Tequilla81 am 26.11.2008 | 2 Antworten
Mein persönlicher Aufreger des Tages - oder was sagt Ihr da..
Ich möchte mal gerne Eure Meinung hören, ob ich übertreibe oder was Ihr davon haltet.. Meine Nachbarn haben einen ..
von Kaddien am 26.11.2008 | 21 Antworten
Frühkarenz?
Hallo Mädls! Bin grad ziemlich gefrustet..Bin schon wieder total erkältet und krank.Muss sogar Penicillin nehmen! Ich..
von Sylvie22 am 26.11.2008 | 2 Antworten
Druck nach unten 34 Woche schwanger
Hallo Ich bin in der 34 Woche schwanger mein gebärmutterhals hat nur noch eine länge von 2,6 cm.Es ist zwar mein vie..
von Yvi34 am 25.11.2008 | 2 Antworten
Baby hat weißen Stuhl und Mundgeruch!
Hallo Ihr Lieben! Ich gehe morgen früh zum Arzt, aber ich hoffe mich kann heut noch einer von Euch beruhigen weil ih..
von annab1971 am 25.11.2008 | 1 Antwort
es war leider eine Eileiterschwangerschaft
ich musste am sonntag zur Not-op. Es war höchste zeit. Mein baby hat sich leider einen falschen platz ausgesucht. I..
von meli90 am 25.11.2008 | 12 Antworten
Babyschlaf
mein junior schläft schon fast den ganzen Tag-war zwischendurch nur mal 1-2 Stunden wach-mus ich mir sorgen machen das ..
von kreline am 24.11.2008 | 4 Antworten
Blöde Kuh
Hallo ich muss mich mal bei euch ausheulen .. also ich gehe jeden Montag vormittag zum Babyschwimmen,ist echt toll..Ma..
von celi1310 am 24.11.2008 | 16 Antworten
Hallo liebe Mamis,
meine kleine Maus, 11 Monate, ist seit über eineinhalb Monaten schon krank, nicht eine Erkältung, sondern am Anfang wa..
von Jenny108 am 23.11.2008 | 16 Antworten
Morgen
muß ich mit mein Baby ins Krankenhaus.Er wird am Kopf operiert,hat eine Flüssigkeit drin die raus muß.Ich weiß nicht..
von kennethundsusi am 23.11.2008 | 13 Antworten
vorbei!
habe euch ja vorhige tage schon geschrieben mit meiner angst wegen den schwangerschaftstest, da ich sie sehr früh gemac..
von nathi85 am 23.11.2008 | 17 Antworten
Aufmerksam lesen
Liebe Mama. lieber Papa, seit ich von zu Hause fort und im College bin, war ich, was das Briefe schreiben angeht, seh..
von mamamia77 am 23.11.2008 | 2 Antworten
Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und schläft immer noch n..
Hallo! Gibt es hier jemanden der vielleicht auch das Problem hat? Meine Tochter ist 2 Jahre und 9 Monate. Mit sechs W..
von melaniej020206 am 22.11.2008 | 7 Antworten
rauchen 3 und schluss für heuete
also meine bestimmte lieben mamis die auf das rauchen geantwortet haben..eure aussagen wie mein kind wird noch krank sol..
von dina28 am 21.11.2008 | 16 Antworten
Virus im Umlauf
Hallöchen an alle, hab da gleich mal ne Frage, also meine Mausi hat in der nacht vorgestern zu gestern sich laufend ..
von Leni_Mama am 21.11.2008 | 2 Antworten
Babyklappe in Amerika
HAbt ihr den Bericht über die Babyklappe in Amerika gesehen? Auf RTL. Das ist doch krank. 8jährige einfach in eine B..
von Bonnie1982 am 21.11.2008 | 4 Antworten
schlechtes Trinkverhalten
Hallo, mein kleiner is jetzt 4, 5 monate alt, er kränkelt ein bisschen,dachte erst das er Halsweh hat, aber der arzt me..
von jenny-Leon08 am 20.11.2008 | 2 Antworten
Berufsverbot
Hallo ihr Lieben. Ich bin Krankenschwester und habe seid kurzem Berufsverbot da die Arbeit zu gefährlich für die Gesu..
von Mieke23 am 20.11.2008 | 9 Antworten
Refluxkrankheit
Hat einer eurer Babys/Kinder auch die Refluxkrankheit? wann geht das wieder weg bzw. kommt das bei brei auch noch hoch?..
von louby am 20.11.2008 | 9 Antworten
mal so zum Haushalt
wie oft wischt ihr eure Wohnung? Mein Baby ist noch nicht da, aber wenn es dann da ist, es spielt doch auch drauf, da so..
von Camourflage am 20.11.2008 | 17 Antworten
Mutterschaftsgeld von der krankenkasse?
Hi also ich bin gerade in Elternzeit und wir wollen unser 2 Baby jetzt anpacken ;-) Nun meine Frage, zahlt die Krankenk..
von MiriamFabio am 20.11.2008 | 1 Antwort
meine maus hat fieber und keiner weiß warum : -(
hallo ihr lieben. seit gestern hat samia fieber.so um die 38,5. heute war ich mit ihr beim arzt.nur der konnte nix f..
von gini86 am 19.11.2008 | 8 Antworten
Hashimoto-Thyreoiditis
Ich leide seit Jahren unter der Autoimmunerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis, schon vor der Schwangerschaft war mein TSH i..
von Semiramis am 19.11.2008 | 1 Antwort
bin ich schwanger?
hallo ihr lieben, habe mich erst vor kurzem im chet angemeldet. also etwas über uns: mein mann war an leukämie erkran..
von anirin am 19.11.2008 | 5 Antworten
Nicht schwanger aufgrund Schilddrüsenunterfunktion?
Hallo ihr lieben (krank) ich hab mal eine kurze Frage an Euch und zwar: Ich versuche mich seit ca. 1 1/2 Jahren mit ..
von AndreesHasüüü84 am 18.11.2008 | 3 Antworten
Frage
War jetzt 1.Woche im Krankenhaus da mein Baby schon in der 29.Woche kommen wollte habe da 2.Tage Kortison gespritzt beko..
von Mama2009 am 18.11.2008 | 5 Antworten
Könnt ihr mir helfen? Freundin will unbedingt schwanger wer..
Guten Morgen ihr lieben ! Meine Freundin hat die Pille abgesetzt und versucht nun schwanger zu wergen. Ich habe ihr s..
von bussi85 am 18.11.2008 | 8 Antworten
Kann es sein das mir das Baby auf der Blase liegt?
Ich bin erst in der 16 SSW und bin zum Artzt weil ich angenommen habe ich hab ne Blasenentzündung. Aber die Werte ware..
von Origami am 17.11.2008 | 6 Antworten
Meine persönliche Liste für die Kliniktasche
Hallo Mädels, da ich einige Anfragen bekam wegen meiner Liste hier zum Nachlesen: Mutterpass,Krankenkassenkarte,(..
von SternchenHH am 17.11.2008 | 6 Antworten
Was muss alles in den klinikkoffer?
ich hatte beim letzten mal ne sehr hilfreiche liste .. hab sie nun nichtmehr und hab angst was wichtiges zu vergessen ...
von mausismama87 am 17.11.2008 | 3 Antworten
erkältung beim baby
hallo .. ich bin seit 3 tagen total krank..bronchitis..und leider scheitn meien kleien (6 monate) sich nun angesteckt ..
von jelu am 17.11.2008 | 1 Antwort
Kranker spatz
hi muttis!mein kleiner engel hat heute 37,6 grad Temperatur. ab wann ist es denn fieber? ist mein erstes baby und er war..
von melwachter am 17.11.2008 | 3 Antworten
Krankenhaustasche packen was?
Will schonmal meine Krankenhaustasche packen, falls es frühzeitig losgeht. Was brauch ist alles für mich und das Baby?..
von Schlaumelmi am 17.11.2008 | 7 Antworten
«38 von 256»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading