Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Muss was erzählen -)Zähne
hi alle zusammen! Ich muss das jetzt einfach erzählen evtl. hat ja ne Mami mit nem älteren Kind sowas auch scho gehab..
von BigMama1985 am 13.01.2009 | 7 Antworten
Wenn plagt die Grippe noch in der Schwangerschaft?
Hi bin in der 36 ssw (E.T. 12.02.2009) und ich lage am we k.o. im bett. Jetzt geht es mir zum Glück ein wenig besser, n..
von 81-db am 13.01.2009 | 1 Antwort
medikamente in der schwangerschaft?
Hallo mamis hab da mal ne frage wegen medikamente in der schwangerschaft. da bei mir in der 20ssw beidseitiger nie..
von anna-dominique am 13.01.2009 | 3 Antworten
Geht es noch jemanden so?
Ich hab ja vor Jahren mal Kinderkrankenschwester gelernt. Hab aber nicht wirklich in dem Beruf gearbeitet (trotz Examen)..
von racingangel am 12.01.2009 | 12 Antworten
schlafen
mein kleiner (16 tage) ist seit heute zuhause (war ja bis heute im krankenhaus). im krankenhaus hat er immer sehr gut du..
von tiffy84 am 12.01.2009 | 7 Antworten
hallo,ich hab mal ne frage
ich habe zurzeit leider mehrere probleme während der ss und weiss nicht,was ich machen soll .. ich bin so schlapp und m..
von mamijule am 12.01.2009 | 7 Antworten
Kindslage 30 Woche
Hallo! Bei wem von Euch hat sich das Baby nach der 30. Woche in die richtige Position zur Geburt gedreht? .. Und wann? H..
von simla am 12.01.2009 | 5 Antworten
Trinkverhalten Baby 10Wochen
Guten Morgen, ich hatte in der letzten Woche schon einmal wg. meiner Tochter eine Frage gestellt. Sie trinkt seit einer..
von Cerrin am 12.01.2009 | 3 Antworten
Hilfe Was soll ich tun!
Ich bin total Ratlos und überfordert mit folgender Situation! Als mein Mann gestern nach Hause gekommen ist war zunäh..
von finnseinemama am 11.01.2009 | 30 Antworten
ab wann kann man das baby sehen
hallo an alle ich hatte das lezte mal meine tage am 8,12,08 hatte auch schon einen schwangerschaftstest gemacht der pos..
von jungefrau20 am 11.01.2009 | 5 Antworten
Müde nach Krank-Phase
Hi Mütter! Hab ne Frage. Mein Kleiner (9Monate) war jetzt über eine Woche krank mit Fieber und Grippe. Jetzt ist er wi..
von magic-mami am 10.01.2009 | 1 Antwort
Hilfe, ich kann nicht mehr
Ich bin echt am Ende. Bin in der 20. sww und werde auf der Arbeit total gestresst. War diese Woche schon im Krankenhaus,..
von Mariella22 am 09.01.2009 | 31 Antworten
Mein Sohn (7) will nicht mehr zu mir!
Hallo Mamis. Ich habe ein Problem, das ich alledings selbst verschuldet habe, ich hoffe, dass mich jetzt keiner für ei..
von Musikermami am 09.01.2009 | 12 Antworten
WAS SOLL ICH JETZT GLAUBEN?
meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung ausgestellt, für Pränataldiagnostik (zum Nackenfaltemessung), da mein er..
von malvina am 09.01.2009 | 5 Antworten
Wer hat gestern abend 20 15 3Sat gesehen?
Hallo Mami´s. Ich habe gestern durch zufall bei 3Sat ein interessanten und zu gleich traurigen Beitrag gesehen! Es ging..
von Gina08 am 09.01.2009 | 11 Antworten
Bei mir geht,s rund in meinen Freundeskreis! Baby kommen und..
Ich habe 2 Feundinnen die bekommen ihr 3 Kind. eine in Jan. und die andere in Mai ca. Meine beste Freundin Katja ist das..
von Hillery am 09.01.2009 | 0 Antworten
Witz über Wehenhilfe
Wehenhilfe Ein verheiratetes Ehepaar kommt zur Geburt ins Krankenhaus. Bei ihrer Ankunft teilt ihnen der Arzt mit, dass..
von kia4812 am 08.01.2009 | 2 Antworten
mit baby ins kh?
hallo ihr lieben, ich hab mal ne frage und zwar liegt von meinem mann die Oma im KH seit gestern abend und eigentlich w..
von lueasy2 am 07.01.2009 | 4 Antworten
Ab der 36 SSW nicht mehr zum Arzt?
Hallöchen .. ich mal wieer :-) Ich hab da mal eine Frage und brauche dafür euren Rat. Ich bin jetzt in der 36 SSW u..
von Sweetgirl17 am 07.01.2009 | 11 Antworten
Meine Kleinste ist frühreif!
Ich dachte eben, ich krieg nen Herzinfarkt! Meine Kleinste ist jetzt 11 Tage alt, also noch weit entfernt vom bewussten..
von Moppelchen71 am 06.01.2009 | 30 Antworten
brauche mal wieder eure hilfe!
also, hatte ja schon vor längerem mal geschrieben, das ich ja ne weiterbildung mach die vom rentenversicherungsträger ..
von jvschmidt am 06.01.2009 | 1 Antwort
Hallo Liebe Mamis : )
Mein kleiner süßer hat morgen die U4 und ich hab mega angst davor weil ich so viel dinge über die impfung gehört hab..
von Liara22 am 06.01.2009 | 8 Antworten
wann weiss ich ob meine kleine sich mit windpocken angesteck..
hallo wir hatten am sonntag besuch und am montag haben die uns angerufen und gesagt das deren neffe die windpocken hat..
von tigger_1982 am 06.01.2009 | 5 Antworten
Werden Kleinkinder ehr bei dem Wetter krank als Babys?
Die Frage stelle ich mir gerade. Meine kleine (8Monate) hat den Winter bisher unbeschadet überstanden. Von einer bekann..
von Ashley2008 am 06.01.2009 | 4 Antworten
was meint ihr spam oder wahr?
0 Min. Diesmal sollte selbst der größte Kettenmailhasser diese Mail weiterleiten .. das geht ans Herz! Die kle..
von Haasi2412 am 05.01.2009 | 17 Antworten
Behörden wer kennt sich aus
Ich habe mich zum zweiten mal Krank schreiben lassen als ich wieder arbeitenwar durfte ich erstens Toiletten putzen zwei..
von wir-sind-happy am 05.01.2009 | 5 Antworten
ADHS-Familie
Meine Kleine ist 2,5 Jahre und hat ADHS-Symptome. Ich spreche bewusst von \\'Symptomen\\', da man in diesem Alter ja ADH..
von Mamarama am 05.01.2009 | 24 Antworten
abstillen?
da ich ne lange zeit krank war hat meine maus nur frühs und gelegentlich abends die brust bekommen und da ansonnsten eb..
von steffigreyer am 05.01.2009 | 5 Antworten
krankenhaustasche
hallo mädels wann habt ihr eure krankenhaustasche gepackt? und was hattet ihr da alles so drin? habt ihr die sachen die..
von kaeferbraut87 am 05.01.2009 | 7 Antworten
gibt es sowas wie sanistol auch für babys
meine maus ist imme rkrank und nun will ich ihre abwehrkräfte irgendwie stärken das sie den rest des winters gut über..
von Scarli am 04.01.2009 | 8 Antworten
Danke für die vielen Antworten zum Thema wann darf ich mein..
Hallo nochmal, Danke für die zahlreichen Antworten, haben mir echt geholfen und Mut gemacht: Also nochmal ich bin..
von jazz83 am 04.01.2009 | 4 Antworten
Freund krank
hallo ihr lieben! Also mein Freund liegt gerade krank mit fieber und soweiter im Bett! er macht sich große sorgen das ..
von Dani_nel am 04.01.2009 | 5 Antworten
Kromozomstörung / Preimplantation
hab ne translokation .. also heißt wenn ich babys bekomme sind die entweder krank (sterblich) oder sterben im bauch..m..
von live85 am 04.01.2009 | 2 Antworten
Schlafprobleme Brauch Hilfe!
Hallo Ich fang einfach mal an, Laura hatte zu Nikolaus eine Lungenentzündung ging so ca. 2 wochen wo sie ihren Nunn..
von ArsVitae am 04.01.2009 | 5 Antworten
Vitamin D für das Baby
Hallo, Elias ist 34 Tage alt. Im Krankenhaus haben sie mir VitaminD3-Tabletten für ihn mitgegeben, von denen er jeden T..
von MD125 am 04.01.2009 | 5 Antworten
Fühl mich so mies
Hallo Mami´s! Brauche dringend ein paar aufbauende Worte. Heut ist etwas passiert womit ich nicht gerechnet habe. Es ga..
von princessa1 am 03.01.2009 | 13 Antworten
Schrei baby? Kiss- Syndrom? Schmerzen? oder ist mein baby kr..
hallo .. so langsam bin ich echt am ende .. meine nerven sind so ziemlich futsch und hängen echt am seidenen faden. Mei..
von pamina01 am 03.01.2009 | 3 Antworten
bauchlage
Ich hab mal ne frage, man hört ja immer wieder das die kinder nicht auf dem bauch schlafen sollten wegen plötzlichen k..
von Haasi2412 am 03.01.2009 | 7 Antworten
baby erkältet
hi mami´s, hab heute morgen schonmal geschrieben das unser zwerg (9 monate) krank is.. hat schnupfen und husten.. nun ..
von yvonne1506 am 03.01.2009 | 11 Antworten
Zum Thema Lauflerner und frühen hinsetzten der babys
Meine Mum hat mich sehr früh hingesetzt (ab dem 5. Monat) und ich war auch oft im Laulerner. An den Folgen hab ich he..
von Ashley2008 am 03.01.2009 | 8 Antworten
Blutungen 8+4 Woche Schwangerschaft
Hallo, so ich muss es mal los werden und euch um Rat fragen. Gestern Mittag habe ich auf einmal festgestellt das mei..
von Evchen83 am 03.01.2009 | 4 Antworten
Muss jetzt doch mal fragen
Ich habe da ein kleines Problem. Ich krieg langsam richtig Panik vor der Geburt meines 2. Sohnes. Termin in 15Tagen. Ich..
von fluketwo am 03.01.2009 | 8 Antworten
Mutterschutzgeld beim 2 Kind?
hi, also ich muß bischen ausholen, ich habe meinen Sohn am 20.12.2007 bekommen, war damals auch angestelt, meine Frage ..
von MiriamFabio am 02.01.2009 | 8 Antworten
Fehlgeburt
Ich halte das nicht mehr aus jeden tag tut es so weh! Ich will keinen nerven aber mein schmerz frisst mich auf! Jede..
von mamuscha am 02.01.2009 | 9 Antworten
keine frage
hi werdende muttis hab was für schwangerschaftsbeschwerden gefunden die hatten mir auch geholfen, is´n super buch,, is..
von bianca2611 am 01.01.2009 | 0 Antworten
Mal kurz am aufregen!
Ich bin heute genau 18+0;) Ich mache eine Ausbildung zur Krankenschwester und hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Wa..
von Jess5388 am 01.01.2009 | 9 Antworten
Krank? & Sodbrennen
Erst einmal ein Frohes neues Jahr! Fühle mich seit heute Morgen ziemlich schlecht..Habe Kopfschmerzen & meine Muskel..
von JANiNAMAUS am 01.01.2009 | 4 Antworten
Kinderkrankheiten!
Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und im stillen warte ich jeden Tag drauf das er Masern, Mupms, Röteln etc. bekommt. Meine A..
von KleineMama85 am 01.01.2009 | 10 Antworten
mein baby erbircht sein antibiotika 10 monate alt
hallo an alle Mamis, ich habe ein grosses Problem. Und zwar mein kleiner Sohn 10 Monate alt bzw fast 11 war von letzte..
von chica2106 am 31.12.2008 | 6 Antworten
Ich hab da nen Problem
Laufend heisst es mein Kind ist zu gross.Ich hab Termin am 2.03 meine letzte regel der letzte Tag war am 26.Mai hab ich ..
von Janikjoe am 31.12.2008 | 11 Antworten
ektopie
habe gestern schon nen riesen schreck bekommen, als ich auf arbeit (krankenschwester) plötzlich schmierblutung hatte. w..
von Bini7711 am 31.12.2008 | 2 Antworten
Kennt ihr das auch?
Wenn ihr nicht den selben Namen wie euer Kind habt, das ihr dann komisch beim Arzt oder so angeschaut werdet? Letzten..
von racingangel am 30.12.2008 | 8 Antworten
Zur Geburt
Hallo ihr lieben hab eine frage ich bin jetzt in der 4 woche schwanger :-) Und meine freundin hat vor 2 tagen ihr baby b..
von HardstylEngel22 am 30.12.2008 | 21 Antworten
Kennt das jemand?
Kann es sein das Babys kühler werden wenn ihre Temperatur steigt?Meine Kleine ist krank.Sie war den ganzen Tag sehr war..
von Mia210508 am 30.12.2008 | 3 Antworten
Zunge rausstrecken
Auf was könnte das beim Baby hindeuten? Außer Hunger? Den hat er nicht! Außerdem hat er feuerrote Backen, kein Fie..
von racingangel am 30.12.2008 | 4 Antworten
wie kann man noch da immunsystem von baby stärken
meine maus ist ständig krank. da macht mich irre das kann ja nicht normal sein
von Scarli am 30.12.2008 | 13 Antworten
meine maus ist schon wieder krank
keine ahnung warum mein baby (9monate) ständig krank ist. heute hat sie fast nur geschlafen. sie hat zum frühstück g..
von Scarli am 30.12.2008 | 11 Antworten
Mit Baby nach Thailand?
Hallo Ihr Lieben, also, nach langem Hin und Her wollen wir uns nun doch wahrscheinlich im Februar mit unserer bis dah..
von baerchen21 am 30.12.2008 | 7 Antworten
Ich finde meine Mutter bevormundet mich
Hallo, unser Baby ist jetzt vier Wochen alt. Seit er da ist, habe ich das Gefühl meine Mutter bevormundet mich - das h..
von MD125 am 30.12.2008 | 11 Antworten
Vorzeitige Wehen : -(
Hey Mamis Danke schon mal, dass ihr mir immer so gut auf meine Antworten geantwortet hat und mir schon so oft geholfe..
von Sweetgirl17 am 29.12.2008 | 5 Antworten
«36 von 256»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading