Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hallöchen
Meine Kleine hat seit fast einer Woche Schnupfen und der wird einfach nicht besser. Ich sauge das Näschen ab, gebe ihr ..
von addi25 am 04.03.2009 | 3 Antworten
Wer kann mir beim Thema Zahnen helfen? SOSOSOSOSSOSOS
Hallo, ich wollte euch etwas fragen. Meine kleiner Sonnenschein ist fast 4 Monate, sie quängelt etwas und steckt ger..
von Sabrina_21 am 03.03.2009 | 8 Antworten
Frage wegen meiner arbeit und mein chef
hallo kennt jemand von euch ALU-Polish Eloxal Reiniger? ich arbeite in einer metall firma und mein chef läst mich m..
von HardstylEngel22 am 03.03.2009 | 1 Antwort
Info zu Wadenwickel bei Fieber
an alle Mamas von fiebernden Babys (ab dem 7.Monat) und Kindern, wenn Ihr Wadenwickel anwendet solltet Ihr vorher KEINE..
von coniectrix am 03.03.2009 | 5 Antworten
das mit freistellung hat nicht geklappt ich weiß nicht mehr..
Hallo hab hir schon mal geschrieben .. und war heute nochmal beim frauenarzt und er hate mir eine bestätigung gesch..
von HardstylEngel22 am 02.03.2009 | 8 Antworten
Bitte nicht verachten
Hallo ihr lieben Mamis ,ich habe ne ziemlich schlimme Vergangenheit hinter mir meine damalige Ex Beziehung bestand fast ..
von Stariceangel22 am 01.03.2009 | 6 Antworten
unerträgliche Bauchschmerzen
seit donnerstag habe ich schreckliche bauchschmerzen, heute nacht war ich acuh im krankenhaus die ham gesagt mit baby un..
von larajoy666 am 01.03.2009 | 0 Antworten
Cranio-Sacral und Ostheopathie
Hallo, hat wer Erfahrung bei Babys damit? Aus welchem Grund seid ihr da hin, hats geholfen? Hat die Krankenkasse was d..
von maunzi07 am 01.03.2009 | 1 Antwort
Also,
ich bin schwanger- und mittlerweile "schon" zwei tage überfällig. Seit einigen stunden geht es mir nicht gut- wehen h..
von AlessaLove am 28.02.2009 | 4 Antworten
so jetzt ist alles vorbereitet!
alle babysachen (50/56) sind gewaschen und gebügelt im schrank, stubenwagen steht auch, krankenhaustasche ist gepackt, ..
von tobismami am 28.02.2009 | 7 Antworten
Cranio-Sacral und Ostheopathie
Hallo, hat wer Erfahrung bei Babys damit? Aus welchem Grund seid ihr da hin, hats geholfen? Hat die Krankenkasse was daz..
von maunzi07 am 28.02.2009 | 3 Antworten
Streit ohne Ende udn Pause
Hallo liebe Mamis, Ich weiss, wenn man frisch gebackene Eltern geworden ist, da gibt es oft zoff und unstimmigkeiten ..
von leekisha am 27.02.2009 | 17 Antworten
Mir gehts einfach nur elend : -(
Hallo liebe Mitglieder, ich bin jetzt erst in der 5.SSW und mir gehts überhaupt nicht gut! Weiß gar nicht, ob das ..
von Shiraya am 27.02.2009 | 8 Antworten
betreuungshilfe beim baby/klein kind
hmm mein mann arbeitet als fernfahrer.er hat immer pech,wenn er mal frei bekommt ,das irgendwelche kollegen krank sind, ..
von favie67 am 27.02.2009 | 3 Antworten
Tödlicher Mutterkus!
Schaut mal was ich grad gelesen habe ! (traurig) London, 27. Februar (AFP) - In Großbritannien ist ein Baby gesto..
von precious-one am 27.02.2009 | 6 Antworten
Träumen
hallo Mamis, bin jetzt in der 25SSW und seit ein paar tagen träume ich so einen schwachsinn .. das das baby krank zu we..
von _besteMama_ am 27.02.2009 | 4 Antworten
Wer zahlt bei einer Frühgeburt und einem Beschäftigungsver..
Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage. Eine Bekannte von mir war/ist im Beschäftigungsverbot und hat ihr Baby in der..
von nati-jo am 26.02.2009 | 9 Antworten
Besuch im Krankenhaus nach der Geburt
Muss man eigentlich jeden Besuch, den man im Krankenhaus nach der Entbindung bekommt annehmen? Ich wär froh, wenn ich ..
von flavia1984 am 26.02.2009 | 16 Antworten
Kosten für eine Rotaviren-Impfung bei Babys?
Waren heute bei der U3 beim Kinderarzt. Jetzt meinte er, es wäre sinnvoll Babys gegen die Rotaviren impfen zu lassen. E..
von momo27 am 26.02.2009 | 4 Antworten
Umzug bei Schimmel bezahlt ARGE?
Einen schönen guten Morgen. Meine Schwesetr wohnt seit knapp einem Jahr in einer Wohnung die jetzt im Kinderzimmer anf..
von Zoe10 am 26.02.2009 | 3 Antworten
baden
Ich möchte mit meiner Maus baden und ich habe irgendwie angst wer weiß wie sie auf baden reagieren wird viele werden ..
von jovi am 25.02.2009 | 6 Antworten
Erkältung
Bin jetzt in der 9 Woche, habe eine Erkältung seit Samstag. Schnupfen, Husten aber kein Fieber.Nun habe ich gelesen das..
von untercouver am 24.02.2009 | 4 Antworten
Fühle mich wie ein Erbschleicher
Vielleicht erinnern sich Einige, dass ich vor ein paar Wochen dringend ein Babyphone suchte. Meine Oma war sehr schwe..
von Moppelchen71 am 24.02.2009 | 7 Antworten
Schnupfen/Husten und Babyx
Hallo erstmal, dies ist zwar keine Frage aber ich muss es einfach mal loswerden, möchte auch mit diesem Beitrag auf me..
von coniectrix am 24.02.2009 | 3 Antworten
Hallo Zusammen : -)
Noch 3 Tage .. und dann ist die Aufnahme ins Krankenhaus .. und am Freitag holen sie unser Baby per Kaiserschnitt .. I..
von Stephy08 am 23.02.2009 | 3 Antworten
Bronchitis
Guten Abend! Mein Kleiner (8 Monate) ist seit Donnerstag krank. Hat Schnupfen, Husten, Fieber usw. Am Freitag war ich..
von Toni1904 am 22.02.2009 | 5 Antworten
mein sohn hat 39,3° fieber
er ist zum ersten mal krank,jetzt bin ich am überlegen ins krankenhaus zu fahren.ist es schon sehr hoch für ein baby?(..
von Edwins-mami am 22.02.2009 | 10 Antworten
meine ohhrenn
Mein kleiner ist krank und ist hell wach er will nicht schlafen nix essen so nun denken sich bestimmt alle ich sage er w..
von littelsweet85 am 21.02.2009 | 4 Antworten
Viele Fragen für die Umfrage : )
hallo alle zusammen! Ich gehe in die 12. Klasse und schreibe im Moment meine Facharbeit in Biologie über das Thema Frü..
von mary09 am 21.02.2009 | 2 Antworten
Ratgeber
Hallo zusammen.. Ich habe euch zwei Bücher anzubieten. Einmal ist es ein Ratgeber zur gesunden Milchernährung (stil..
von fencora74 am 21.02.2009 | 3 Antworten
mein 9 monate Sohn hat fieber, husten und die windel ist tro..
Liebes mamiweb, Angelo ist 9 monate alt, seit Donnerstag nacht hat er husten, Freitagmorgens um 3 Uhr hatte er fieber 38..
von hallokiki am 21.02.2009 | 3 Antworten
Hallo Thicken Up - Zufällig einen Krankenschwester da?
Bin zwar selbst Altenpflegerin aber mir nicht selbst sicher .. Und zwar: Lina (5 Monate) trinkt keinen Tee, sie versch..
von Dine23 am 20.02.2009 | 8 Antworten
3 facher chromosonen satz,baby nicht lebensfähig
eine mutti hat eben um 18.00 uhr hier eine frage rein gestellt.mit dem thema triploidie .. baby nicht lebensfähig.da ic..
von kinderwunsch85 am 20.02.2009 | 0 Antworten
Eigendlich ist es so schön ein Baby zu bekommen(ich hab sch..
(krank)
von meri2501 am 20.02.2009 | 4 Antworten
Gibt es freie Psychologen?
Und zwar ist es so, das ich vor Jahren eine Ausbildung in der Kinderkrankenpflege gemacht habe. Ich hab in dieser Zeit s..
von racingangel am 20.02.2009 | 7 Antworten
Es gibt so schlimme Krankheiten
http://www.youtube.com/watch?v=VYHxEjUxBpw&feature=related das arme Baby (Achtung sieht wirklich schrecklich aus) ..
von FinnLucaMama am 20.02.2009 | 9 Antworten
gutes buch zu gesundheit / erziehung im babyalter?
hallo ihr, ich bin auf der suche nach einem guten buch über die gesundheit im babyalter (wachstum, kinderkrankheite..
von ichbins1 am 20.02.2009 | 2 Antworten
Ernährung
Hallo liebe Mamis, ich bin langsam schier am verzweifeln, weil mein Sohn sich mit seinen Blähungen quält. Ich habe ..
von marrom am 19.02.2009 | 7 Antworten
warum denken Krankenschwestern
das man Kinder traumatisiert,wenn sie mit ins Intensivzimmer zum Papa wollen? Also aus meiner Sicht(hat sich heut bewie..
von 12Linde340 am 19.02.2009 | 4 Antworten
Schwitzen
Hi Mamas. Habe wiedermal ne Frage. Kennt Ihr das? Meine Kleine (11 MOnate) schwitzt insgesammt häufig, aber auch nachts..
von kuhglocke am 18.02.2009 | 6 Antworten
Nackenfalte 2,3mm! Grund zur Sorge?
Hallo ihr lieben, komme gerade vom FA und bin etwas durcheinander .. meine blutwerte und die entwicklung vom baby..
von marie_fl82 am 18.02.2009 | 3 Antworten
Rauchen?
Ich habe mal eine Frage. Ich hab eine Frau kennen gelernt. Die während der Schwangerschaft geraucht hat. Sie hat mittle..
von sarah1006 am 18.02.2009 | 15 Antworten
ich brauche eine größere wohnung
da wir jetzt unerwartet noch ein baby bekommen wir von tag zu tag immer mehr bewusst das unsere wohnung echt zu klein is..
von habibimama am 18.02.2009 | 5 Antworten
das rührt uns alle zu Tränen - bitte helft!
immer wieder muss ich daran denken .. und immer wieder schießen mir die Tränen in die Augen .. und euch wird es nicht ..
von vivien1097 am 18.02.2009 | 8 Antworten
Horror im Kinderzimmer - muss das sein?
Hallo, seit einiger Zeit ist für das Spiel Die Sims 2 ein Download erhältlich, welcher als äusserst kinderfeindlic..
von Kaloka am 18.02.2009 | 32 Antworten
die ehrlichen sind die Dummen
einige wissen ja das ich vor kurzem 8 Tage im Krankenhaus lag, wegen einer Zuckerentgleisung , das war nicht plötzl..
von Fabian22122007 am 17.02.2009 | 15 Antworten
lungenentündung?
hallo kann mir jm die anzichen einer lungenentzündung im säuglingsalter (so 2-3 monate alt)sagen? ich weiß das fieb..
von yarimaus am 17.02.2009 | 3 Antworten
Elternzeit
Hallo Zusammen, mein Baby wird voraussichtlich am 6. März auf die Welt kommen, nun bin ich gerade daran den Antrag a..
von Gini_1977 am 17.02.2009 | 3 Antworten
nackenfaltenmessung
hi ihr lieben, ich brauche euren rat und zwar habe ich nachher gleich einen termin bei meinem fa. unter anderem zur kont..
von Giftzwerg1980 am 17.02.2009 | 7 Antworten
wir sind
in der 9.woch*juhu aber mir ist immernoch s schlecht und ic kränkel ständig werde garnicht ganz gesund im moment is da..
von XxAnnexX am 17.02.2009 | 4 Antworten
Mutter und gleichzeitig discoqueen?
Grrr könnte mich mal wieder echt aufregen! Es gibt ja echt Mütter die trotz baby/kleinkind trotzdem jedes we zur di..
von Mullemauz am 17.02.2009 | 12 Antworten
PEKiP Düsseldorf und Umgebung
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich bin ganz begeistert von dem Konzept. Leider mußte ich im ersten Kurs die Erfa..
von Jumi2009 am 17.02.2009 | 0 Antworten
krank und bei mama schlafen- was würdet ihr machen
mein kleiner 16 mon ist krank hat husten und fieber. er hustet vorallem nachts so stark, das ich angst hab er könnte er..
von jennie81 am 16.02.2009 | 11 Antworten
Wassergeburt zu Hause? Erfahrungen?
Hallo an alle! Bin neu hier, möchte aber schenll mein Anliegen mit Euch teilen. Ich interessiere mich seit kurzer Ze..
von cool_mama am 16.02.2009 | 2 Antworten
baby zu klein! 1
hallo, bei meiner letzten Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass mein baby 2 wochen zu klein ist.bin jetzt 17+..
von Bini7711 am 16.02.2009 | 4 Antworten
arzt und amts-ärztin wolln mich nicht freistellen was nun?
Hallo ich hab noch eine wichtige frage. ich hab letztes Jahr im 2 Monat mein Baby verloren wegen der Arbeit. und am A..
von HardstylEngel22 am 16.02.2009 | 5 Antworten
Krank? ¨!
Hallöle. Mein kleiner Spatz hatte heut nen schrecklichen Tag. Heut morgen, hat sie 2,5 Std. nach ihrer ersten Flasche ..
von ria10 am 15.02.2009 | 3 Antworten
gibt es einen pflegedienst fürs baby´s wenn die mutter kra..
gibt es einen pflegedienst für baby´s wenn die mutter krank wird und das kind nicht mehr händeln kann?
von ries210 am 15.02.2009 | 2 Antworten
mein baby
Hey leute ich habe eine tochter ist jetz in einer woche 4monate seit 2tagen isst sie nicht mehr richtig und weint nur no..
von nadya19 am 15.02.2009 | 1 Antwort
zu hohe leberwerte in der schwangerschaft
hallo! bin in der 37 ssw und bei mir wurde nach einer schweren harnwegentzündung und einem nierenstau auch noch zu hoh..
von kelmy am 15.02.2009 | 6 Antworten
«33 von 52»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading