Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fakten zum Thema : IMPFEN
Ich habe mal ein paar ganz simple Fakten zum Thema zusammengetragen und diese anfangs in einer Gruppe, die sich nicht nu..
von mamischatz777 am 15.03.2009 | 49 Antworten
Baby 6 Monate krank : ( Was hat er nur?
Hatte heut Mittag schon mal gefragt udn leider nur eine Antwort bekommen :/ Deshalb hier nochmal.. Hallo ihr Lieben. ..
von Mademoiselle am 15.03.2009 | 9 Antworten
Ab wann sollte das Baby den kopf heben?
Hallo ihr, mein kleiner Schatz ist jetzt 3,5 monate und letzte woche waren wir bei der U 4 Untersuchung. War alles in o..
von sandrass123 am 15.03.2009 | 9 Antworten
Mein Baby ist krank : ( Was hat er nur?
Hallo ihr Lieben. Also wir waren gestern zum ersten Mal beim Babychwimmen. Danach gabs gleich ne Flasche und er ist sof..
von Mademoiselle am 15.03.2009 | 1 Antwort
ich bin in der 18ssw jetzt und merk zur zeit nicht viel von ..
hallo Hab eine frage bin in der 18sswoche und vor 2 oder 3 tagen ist mein baby sehr still im bauch ich merke nix? hab..
von HardstylEngel22 am 15.03.2009 | 4 Antworten
Kindes bewegungen
hallo ich hab eine frage ich bin jetzt in der 18sswoche (schwanger) ich hab mein kleiner engel oft mal am morgen frü..
von HardstylEngel22 am 14.03.2009 | 4 Antworten
baby ausfluss?
hallo, ich überlege ob ich ins krankenhaus muss mit meiner 7mon alten tochter. wir waren heut bei m babyschwimmen, dana..
von s2008 am 14.03.2009 | 3 Antworten
krankenversicherung
hallo an alle. ich frage mich gerade wie das mit der krankenversicherung während der elternzeit ist. also ich habe bei ..
von Becky84 am 14.03.2009 | 4 Antworten
hartnäckig
ist euch mal aufgefallen wie hartnäckig die erkältungen und grippen sind das ist ja nicht mehr normal das war auch ma..
von Pokahontas am 14.03.2009 | 2 Antworten
SCHARLACH
Der Neffe meines Mannes geht in den Kindergarten wo zur Zeit Scharlach ist. Der Kleine ist angeblich nicht krank. Ich bi..
von malvina am 13.03.2009 | 2 Antworten
Bekommt mein Baby Zähne?
Hallo liebe mamis! mein sohn ist 7monate alt und hat seit heute fieber zwischen 38,8-39,3. hab ihm schon zäpfchen geg..
von kowal am 13.03.2009 | 4 Antworten
sos -wichtige frage
lieben gruss an alle ! meine tochter hat vor 5 monaten baby bekommen, jetzt muss sie zur ausschabung(ambulant),da sie..
von dozso am 13.03.2009 | 3 Antworten
SOO meine lieben : -)
ich werd mal in die heia..schon viel zu spät geworden .. wo ch doch ein krankes kind da hab :-( wünsch euch allen e..
von carryX am 12.03.2009 | 3 Antworten
wünscht mir alle glück
hi mamis undzwar morgen mss ich ins krankenhaus wünscht mir alle bitte glück das auch alles gut läuft mit mein baby.w..
von senayg55 am 12.03.2009 | 10 Antworten
Ambulate geburt?
hallo ich habe eine frage ist die Ambulate geburt gut? weil ich hab gehört das man dan nach der geburt in ein paar stun..
von HardstylEngel22 am 12.03.2009 | 10 Antworten
Wie hoch darf Babys Badetemperatur sein?
Hallo liebe mamis, mein sohn ist erst ein paar tage alt und ich würde ihn gerne baden. im krankenhaus hat man mir ges..
von MelliOsten am 12.03.2009 | 13 Antworten
Baby wäche
Hallo habe leider ein Krankes kind und des wegen hat sie immer Durchfall ich Koche die sachen schon aber werden nicht ri..
von Teufel104 am 11.03.2009 | 2 Antworten
Wo bleibt die Frau in uns?
Hallo Mamis. Ich hatte mich so sehr gefreut,endlich eine ganze Woche bei meinen Eltern. Ich hatte alles schon geplant. E..
von smeri am 11.03.2009 | 6 Antworten
Babyschwimmen
Hallo! Wer von euch war schon mal beim Babyschwimmen? Meine Freundin geht auch zum Babyschwimmen. Bei ihr geht der Kurs..
von missxray am 11.03.2009 | 3 Antworten
kleine angesteckt ):
Hallöchen mal wieder .. Gestern hab ich schon geschrieben, dass ich Salbeitee getrunken habe, weil ich verkühlt bi..
von uhrzeiger am 11.03.2009 | 5 Antworten
Angeblicher Schwangerschaftsdiabetes
Ich war heute bei dem OGGT Test, SchwangerschaftsDiabetesTest! Bin hin hab mich in den Finger picksen lassen, das E..
von MamaHexle am 11.03.2009 | 9 Antworten
für mich sehr wichtig
HI mamis undzwar habe ich ne frage.bin inder 19 woche schwanger und bei mein baby haben die im lumge und in der brusthö..
von senayg55 am 11.03.2009 | 3 Antworten
bitte antworten
wichtige frage guten morgen mamis undzwar habe ich ne frage.bin inder 19 woche schwanger und bei mein baby haben die i..
von senayg55 am 11.03.2009 | 5 Antworten
wichtige frage
guten morgen mamis undzwar habe ich ne frage.bin inder 19 woche schwanger und bei mein baby haben die im lumge und in de..
von senayg55 am 11.03.2009 | 2 Antworten
frage dringend
guten morgen mamis undzwar habe ich ne frage.bin inder 19 woche schwanger und bei mein baby haben die im lumge und in de..
von senayg55 am 11.03.2009 | 4 Antworten
Die Hormone fahren Achterbahn
Hallo, ich weiß es hört sich total bescheuert an: momentan fahren meine Hormone total Achterbahn. Bin in der 10. Woch..
von Damby am 10.03.2009 | 6 Antworten
Zöliakie bei Babys
Ich frag nochmal: Hat jemand ein Kind, was an der Krankheit leidet? Bei meinem Sohn steht grad V.a. Zöliakie. Ich..
von racingangel am 10.03.2009 | 4 Antworten
Wer kennt sich mit Bobath(Krankengymnastik)für Babys aus?
Meine Kleine hat jetzt 10x Krankengymnastik nach Bobath vom KAverschrieben bekomen,da sie sehr oft auf der linken Seite ..
von svea-lotta am 10.03.2009 | 7 Antworten
zu den frauen die kinder töten
sagte ein psychologe:das es wirklich psychich kranke frauen sind die teilweise selber jahrelang geschlagen wurden und di..
von Taylor7 am 10.03.2009 | 6 Antworten
Zöliakie bei Babys
Hat jemand ein Kind, was an der Krankheit leidet? Bei meinem Sohn steht grad V.a. Zöliakie. Ich hatte diese Krankhei..
von racingangel am 10.03.2009 | 6 Antworten
Schock!
Bin immer noch total schockiert. Bei uns in der Nähe im Wald, an einem Grillplatz, hat man am Wochenende, in einer Plas..
von mausi1986 am 10.03.2009 | 9 Antworten
Der erste Zahn
.. unsere Tochter bekommt grad Ihren ersten Zahn,sie ist schon fast 1 Jahr alt,was aber nichts mit meiner Frage zu tun ..
von xDenisex am 10.03.2009 | 5 Antworten
Heute erfahren das das Baby tot ist
Hallo ich hatte schon seit 1 Woche ein ungutes Gefühl obwohl es mir körperlich gut ging. Heute hätt eich die erste r..
von sandy75 am 10.03.2009 | 10 Antworten
Kaiserschnitt
Hey Mamis! Muss jetzt nächste Woche einen Termin zur Geburtsplanung im Kh machen weil ich aus persönlichen Gründen..
von JANiNAMAUS am 10.03.2009 | 14 Antworten
Ohh,vielen Dank für die Antworten
Hallo nochmal, Aber eine Frage hätte ich noch. Und zwar habe ich mal gehört das man in der schwangerschaft kein Erk..
von Lina74 am 10.03.2009 | 2 Antworten
Vorteile des Stillens
Hi! Hab grad was interessantes über das Stillen gelesen. Das es für die Kinder besser ist, muss ja gar nicht bestritt..
von SchwarzLicht am 09.03.2009 | 5 Antworten
mir ist da gestern was aufgefallen
ok vielleicht auch schon etwas länger.. ich nenne mal ein beispiel ;) also hier kommts : gestern bin ich um h..
von klenelin am 09.03.2009 | 1 Antwort
Wachstumsschub?
Hallo Mamis! (wink) Ich hab das Buch "Oje, ich wachse" selber, aber ich bin trotzdem gerade total verunsichert. Meine K..
von Maulende-Myrthe am 08.03.2009 | 3 Antworten
hat das schon mal jemand erlebt
hi mamis undt´zwar habe ich eine frage bin in der 18 woche und war beim frauenartzt und die hat mir gesagt das mein bá..
von senayg55 am 08.03.2009 | 2 Antworten
kann mir jemand helfen
undzwar bin ich inder 18 woche bin zur untersuchung gegangen und da hat die frauenärtzen zu mir gesagt das mein baby in..
von senayg55 am 08.03.2009 | 1 Antwort
durchfall
hi ihr lieben! ich hab da mal eine frage! mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt,er hatte vor drei tagen verstopfung! mu..
von gismolino am 07.03.2009 | 5 Antworten
mein sohn hat ein hodenhochstand
hey mein sohn ist zwei und hat ein hodenhochstand und ich muss mit den ins krankenhaus der kinderdoc meinte oberhausen o..
von mamadani86 am 07.03.2009 | 1 Antwort
hilfe : -) welches krankenhaus bei der geburt?
hallihallo ihr lieben! bin schön langsam am verzweifel, da ich nicht weis für welches krankenhaus ich mich bei der ..
von flohtscherl am 07.03.2009 | 3 Antworten
hallo rießen problem
so meine häsin hat jetzt ihre babys bekommen 4 stück eines davon tot so jetzt hat die aber kein nest gebaut nur bi..
von lu-2007 am 07.03.2009 | 7 Antworten
Hallo
Ihr Lieben. Hoffe es geht euch allen gut. War schon ne ganze Weile nicht mehr hier, da ich krank war und viel Stress mit..
von rose200879 am 06.03.2009 | 1 Antwort
babyschwimmen
wird babyschwimmen von der krankenkasse übernommen?
von ivonnepa am 06.03.2009 | 13 Antworten
Ich bin in der 17sswoche und mein chef will mich los werden
Hallo war wieder bei meinem Frauenarzt und der sagte er stellt mich nicht frei er würde nix mehr für mich schreiben..
von HardstylEngel22 am 06.03.2009 | 12 Antworten
Ist das schlimm?
Hallo ihr Lieben, ich bin in der 13 SSW und hatte heute Morgen beim ersten "pinkeln" :) eine Blutung. Ich bin sofort ..
von LittleMiss86 am 06.03.2009 | 4 Antworten
juhu - endlich sind wir in der babygalerie des krankenhauses..
und das wo meine motte heute 7wochen schon alt ist:-) aber hauptsache die habens überhaupt geschafft,wer schauen mag: ..
von loti am 06.03.2009 | 1 Antwort
Krank od zahnen?
hallo mein kleiner mann ( 5monate+3wochen) ist seit ein paar tagen immer wieder total grantig, will od kann nicht einsch..
von Mami1990 am 05.03.2009 | 5 Antworten
Ist das normal?
Ich war gestern beim FA und das Herz von meinem Baby hat leider aufgehört zu schlagen (11.SSW) ich hab jetzt für die A..
von baldmami2009 am 05.03.2009 | 10 Antworten
Checkliste was brauch ich für´s Baby
Für alle die nicht ganz sicher sind was man so alles brauch habe ich ma einfach ne Liste gemacht fällt euch noch was e..
von Tyra03 am 05.03.2009 | 10 Antworten
guten morgen mamis,
wisst ihr was das sein könnte .. hab gestern rigatoni mit brokkoli-sahne-soße gegessen und anschließend tierische bau..
von sly38 am 05.03.2009 | 2 Antworten
baby kam betrunken zur welt
Die prestigeträchtige australische Tageszeitung "Sydney Morning Herald" berichtete in ihrer Ausgabe vom 16. Juli 2005 v..
von katja86 am 04.03.2009 | 10 Antworten
baby kam betrunken zur welt
Die prestigeträchtige australische Tageszeitung "Sydney Morning Herald" berichtete in ihrer Ausgabe vom 16. Juli 2005 v..
von katja86 am 04.03.2009 | 1 Antwort
Blutungen
Hallo, ich bin in der 5 ssw und habe seit heute morgen starke blutungen die sich anfühlen wie die Tage( Bauchziehen und..
von lars09 am 04.03.2009 | 13 Antworten
antibiotikum
ich bin leider immer noch leicht krank, so das ich antibiotikum nehmen muss. die grippe hällt jetzt schon fast 2 wochen..
von Giftzwerg1980 am 04.03.2009 | 1 Antwort
babyschwimmen
hallo ihr lieben ich habe da mal ne frage zum babyschwimmen.ab welches alter des kindes und wo in magdeburg kann man ..
von wolke007 am 04.03.2009 | 0 Antworten
gestern Fehlgeburt
hab das baby gestern verloren (traurig) (traurig) hat sollen (traurig) nicht sein.mittlerweile hab ich mich schon auf da..
von Babylove87 am 04.03.2009 | 4 Antworten
Beratungsstellen
Und zwar hatten wir am 19.01 3.02. 16.02 termine bei der Pro Familia beim ersten termin waren mein Mann und ich dort da ..
von anjamaik19 am 04.03.2009 | 10 Antworten
«32 von 52»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading