Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Übernimmt die Krankenkasse das Babyschwimmen?
Hallo liebe Mamis .. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe in Ascholding einen Kurs fürs Babyschwimmen gefu..
von Rehlein007 am 28.04.2009 | 2 Antworten
Wie finde ich einen guten Kinderarzt?
hallo mamis! mir hat sich neulich mal die frage gestellt wo ich eigentlich einen guten kinderarzt finden kann. in der..
von schneestern83 am 28.04.2009 | 2 Antworten
Welchen Schlafsack kauf ich nur?
hallo mamis! mich plagt mal wieder eine shoppingfrage .. mein spatz kommt anfang september zur welt. Fragen: 1. ne..
von schneestern83 am 28.04.2009 | 5 Antworten
wie lange warten nach einer abortus comletus fehlgeburt?
Hallo Liebe Mamis Leider habe ich letztes Woche in der 6. Ssw unser baby verloren :(. Alles war wie ein Traum für m..
von sabbel1970 am 27.04.2009 | 6 Antworten
Arbeitgeber
Hallo, seit ich meine SS auf der Arbeit bekannt gegeben habe, hab ich irgendwie nur noch kummer auf der Arbeit. Ich arb..
von Shiva28 am 27.04.2009 | 9 Antworten
HILFE! MIR KOMMT SO KOMISCHES SCHLEIM AUS DER SCHEIDE?
hey ihr Lieben mamis und werdeneden Mütter :o) hab ma ne ganz wichtige frage an euch .. und zwar bin ich jetzt in de..
von L0VExMYxBABY am 26.04.2009 | 5 Antworten
3 Monatsspritze brauche Rat-BITTE!
Schönen Guten Abend Ihr lieben.., Ich habe am 11.3.2009 entbunden und mein freund und ich möchten noch ein zweites ..
von 19tanja84 am 26.04.2009 | 4 Antworten
ihr glaubts net
ich hatte doch vor n paar tagen gefragt obs normal ist das nun bei wochenfluss aufeinmal alles so viel und wässrig ist ..
von kathylin am 26.04.2009 | 3 Antworten
Kind Großeltern entziehen? Oder auf den Tisch hauen und Kla..
Hallo .. Ich finde es traurig das ich mir hier schon Hilfe und Meinungen holen muss. Ich bin ein sehr ehrlicher Mens..
von mybabylove89 am 26.04.2009 | 9 Antworten
Wer lässt sein Kind gegen den Rotarvierus impfen?
Mein Kinderarzt hat mich bei der U3 gefragt ob ich Ameliegegen den Rotarvierus impfen lassen möchte, die Impfung ist ne..
von danerle am 25.04.2009 | 10 Antworten
Wie das Kind krankenversichern?
Hallo zusammen, wir erwarten im August unser Baby. Ich bin zu 50% privat krankenversichert und zu 50% beihilfeberecht..
von Claudin am 25.04.2009 | 5 Antworten
HILFEEEEEE! NArbe am schulterblatt v baby
guten morgen auch allen, gegen 7:30 ist er aufgewacht u war völlig durchnässt. gut dann haben wir ihn erstmals umge..
von Mami1990 am 25.04.2009 | 7 Antworten
es kozt mich an
ich habe hier gestern meine meinung zu abtreibung gesagt. und bin immer noch der selben meinung, das nicht alle der mein..
von maxs-mami am 24.04.2009 | 23 Antworten
Hilfe für jemanden der einen SS Abruch hatte?
Meine Schwester hat gestern ihr baby verloren in der 9. SS. Kann man irgend etwas für sie tun? Hat jemand Erfahrung dam..
von mine am 24.04.2009 | 4 Antworten
Mit Baby im Krankenhaus
Hallo ihr Lieben Mal schnell ne Frage. Und zwar war ich mit meiner Tochter sie ist 9 Monate, eine Freundin im Kranken..
von Lorelei_87 am 23.04.2009 | 15 Antworten
was nun?
hallo ihr lieben! endlich! heute hab ich mal wieder einen test gemacht .. und er war positiv! auch wenn jetzt bestimmt ..
von Dentin_Queen am 23.04.2009 | 14 Antworten
stimmt es?
das babys und kinder wenn sie ein eigenartigen mundgeruch haben eine krankheit in anmarsch ist? hab nämlich mal bei ne ..
von yvo-83 am 23.04.2009 | 6 Antworten
Rotoavirenimpfung
Hi mamis.. wer von euch hat sein baby impfen lassen für das geld? 180€ manche krankenkasse übernehmen es .. m..
von Animami am 23.04.2009 | 6 Antworten
Hallo Mamis und werdene Mamis
Ich habe mal eine ganz dringende Frage an Euch. Ich hatte um 20 UHR feierabend und bin nach hause gefahren. Ich hatte U..
von Lina74 am 22.04.2009 | 16 Antworten
Impfungen
Historisch gesehen, ist die Impfung einer der größten Irrtümer der heutigen Schulmedizin. Umfangreiche Literatur und ..
von mamischatz777 am 21.04.2009 | 16 Antworten
Welche Unterlagen muss man bei der Krankenkasse einreichen u..
Hi! könnt ihr mir sagen, was ich zur krankenkasse mitnehmen muss um meine Kleine anzumelden? Im Internet steht nix...
von Sonja84 am 21.04.2009 | 5 Antworten
Gestern WISO gesehen?
Hallo Mamis, habt ihr gestern auch WISO im ZDF gesehen? Da ging es um Weichmacher in Kunststoff-Babyflaschen. Es ist woh..
von Genueva am 21.04.2009 | 6 Antworten
Bitte mit Humor nehmen, ist nicht ernst gemeint!
Je mehr Kinder man hat, um so mehr ändert sich das Verhalten! Hier ein paar Beispiele: Deine Klamotten: 1.Kind:..
von mandy_1981 am 20.04.2009 | 11 Antworten
Was macht ihr so während Mutterschutz (vor der Entbindung)?..
Die Frage sagt ja eigentlich schon alles. Ich muss noch 3 Wochen arbeiten gehen und hab davon sogar noch 1 Woche Urlaub...
von Elsbeth1511 am 18.04.2009 | 4 Antworten
Familienkrankenversicherung!
hilfe! Wir müssen uns ja jetzt eine Familienkrabkenversicherung zulegen, da mein mann und ich in getrennten versicheru..
von jvschmidt am 17.04.2009 | 3 Antworten
Witz
Im Krankenhaus, in dem Raum wo die Babys sind, fragt ein Baby das andere: "Bist du ein Junge oder ein Mädchen?" " ..
von herbi2103 am 17.04.2009 | 5 Antworten
ziehen in der blasengegend
hallo mamis, ich bin jetzt in der 34. ssw und ich habe seit ein paar tagen immer wieder mal so ein ziehen in der blasen..
von shivagirl am 17.04.2009 | 3 Antworten
Hallo ein Zweites Kind mit 20?
Hallo Uns plagen schon seit Wochen die selbe Frage ein Geschwisterchen für unseren kleinen Jannis oder lieber nicht. ..
von Mamilulu am 17.04.2009 | 17 Antworten
Drehen
Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 7 1/2 Monate alt und dreht sich immer noch nicht. Er hat es ganz genau 2 x gemacht und..
von Mausi7779 am 16.04.2009 | 6 Antworten
Riesenbabys
Hey, gibts hier Mütter mit Riesenbabys? War gestern im Krankenhaus zur Anmeldung und mein Kleiner wurd auf 4100gram..
von calamaris am 16.04.2009 | 27 Antworten
ohje was mach ich denn nun?
Ich habe folgendes Problem: Ich lebe nun noch bei meinem Freund im Ausland,doch wir haben uns getrennt und ich moechte ..
von Juliette611 am 16.04.2009 | 3 Antworten
Frauenarzt in Frankfurt am Main
Hallo, ich bin schon in der 18ten Woche und habe eigentlich auch schon einen FA aber irgendwie hab ich das Gefühl er..
von maikejd am 15.04.2009 | 1 Antwort
Blutungen in der 9 Woche
Hallo hatte heute gegen 15 Uhr frisches Blut am WC-Papier und bin sofort zum Arzt gefahren, da ich dachte ich verliere m..
von Schmuerki am 14.04.2009 | 6 Antworten
9 Monate altes Baby "ausquartieren"
Meine Kleine hat jetzt eine ganze Weile bei mir im Bett mitgeschlafen, teils durch Krankheit und auch weil ich ihre Schl..
von blondie39 am 12.04.2009 | 1 Antwort
Nachname des Baby´s
Nabend ihr Lieben, hab da mal ne frage. Ich und mein Freund waren gestern beim Jugendamt und haben die Vaterschaftsane..
von Joyluv am 09.04.2009 | 6 Antworten
babyfotos
hallo ihr lieben! habe ne frage kennt jemand ein guten fotograf der ins krankenhaus kommt und fotos von mein schatzi da..
von pinkhalleberry am 09.04.2009 | 3 Antworten
ich bin 40+5 woche und mein muttermund steht noch ganz weit ..
sagt der arzt.dienstag soll ich wenns vorher nicht kommt ins krankenhaus.dann wird eingeleitet.ist mein 2 kind.dauert di..
von Ramona28 am 09.04.2009 | 8 Antworten
nasenbluten beim baby?
hallo meine lieben.. hab meine 6 monate alte kranke maus (husten, schnupfen, fieber nicht mehr seit heute, arzt sagt ..
von SchallDicht am 09.04.2009 | 2 Antworten
Wie kommt man damit klar?
Habe gestern erfahren, dass das Herz meines Babys nicht mehr schlägt - bin 11.SSW. Muss nach Ostern ins Krankenhaus, da..
von Lausbuben3 am 08.04.2009 | 13 Antworten
Zappelphillip
Wollte mal fragen wer noch so einen Zappelphillip zu Hause hat? Kann man kleinen Kindern eigentlich beibringen mal weni..
von junes am 08.04.2009 | 6 Antworten
ausschlag an den beinen
hallo an alle mamis ich brauche dringend euern rat! ich hab soeinen komischen ausschlag an den beinen und nun hab ic..
von honeyDaniels88 am 08.04.2009 | 5 Antworten
War gestern mit meiner Freundin beim Frauenarzt
Habe im Wartezimmer gewartet und als wir raus gegangen sind hat sie geweint .. dem baby (8 ssw) geht es gut, aber bei ih..
von oOdenisOo am 08.04.2009 | 6 Antworten
Leere Fruchthülle
Hallo, ich bin rechnerisch laut FA in der 7. SSW (6+3). Ich hatte heute einen Ultraschalltermin und der FA hat festg..
von JessiundMarkus am 07.04.2009 | 6 Antworten
Fehlgeburt
Hallo! Ich hatte letzten Mittwoch eine Fehlgeburt, in der 6/7 SSW. Wir haben uns so sehr ein Baby gewünscht, mein Freu..
von Zwetschgerl7 am 07.04.2009 | 5 Antworten
Krankengymnastik für Babys?
Hallo, mein Kleiner ist 12 Wochen alt und ich muss jetzt mit ihm zur Krankengymnastik (wir fangen mit Bobath an). Muß i..
von jessica08 am 07.04.2009 | 6 Antworten
Werd ich mein Baby verlieren?
Hallo ihr lieben, bin heute nacht mit Bauchschmerzen aufgewacht bin dann aufs Klo und hab gesehen das ich Blutungen h..
von kosma123 am 07.04.2009 | 16 Antworten
Die Geschichte des Impfens
Impfungen - der unglaubliche Irrtum Dies ist der Titel des Buches von Simone Delarue. In diesem Buch werden hervorrag..
von mamischatz777 am 06.04.2009 | 13 Antworten
baby schreit bei jeder flasche
hi, ich hab schon alles gemacht, der kinderarzt hat mir gesagt das ich jetzt da durch muss und das krankenhaus hat gesag..
von jasminscott am 06.04.2009 | 7 Antworten
Bluterguß
Hallöchen, habe am 23.3.09 11.Woche bei meiner Freundin gesessen und schön gemütlich gefrühstückt und auf einmal..
von Sunny0678 am 06.04.2009 | 2 Antworten
Keine Frage, just info
Kind 06.04.2009 | China nimmt deutschen Babypuder vom Markt Eine Kontrollbehörde hat in China Babypuder des..
von lilliblume2006 am 06.04.2009 | 7 Antworten
Stillen
Ich hab zwar noch ne Menge Zeit bis mein Baby kommt,aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob euch das Stillen im K..
von Stariceangel22 am 05.04.2009 | 6 Antworten
angst das baby krank wird
es ist mein erstes kind und er ist erst 1 woche alt daher kann ich noch nicht so richtig einschätzen ob es ihm kalt ode..
von _melek_ am 05.04.2009 | 3 Antworten
Hebamme
Hallo Mamis! Ich wurde gerne von euch mal wissen, wie eure Hebammen das so handhaben wenn ihr sie anruft. Ich habe ..
von baldistessoweit am 04.04.2009 | 8 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung
.. keine Frage.. Aber ich bin so GLÜCKLICH :-)) Wir haben das Ergebnis der Untersuchung bekommen .. alles unauffäl..
von Quappi am 04.04.2009 | 7 Antworten
was anziehen?
Ich bin was meine kleine angeht etwas planlos bezüglich der Kleidung. (help) Sie ist jetzt 1W2T alt und darf heute ..
von mel-t am 04.04.2009 | 5 Antworten
Hat jemand Erfahrungen mit Zystennieren beim ungeborenen Bab..
Ich bin in der 37.SSW und gestern habe ich von meiner Frauenärztin erfahren das meine kleine Zysten in der Niere hätte..
von xdienessiex am 04.04.2009 | 1 Antwort
Wie komme ich an eine Ergotherapie?
Hallo zusammen, auf Anraten der Lehrerin meines Sohnes (6) sollte ich mich mal um eine Ergotherapie kümmern, da er sic..
von meli7780 am 03.04.2009 | 9 Antworten
Ärger mit dem Amt
Hallo, ich hab nun schon ein paar mal meinen Fall hier geschildert und es tut mir auch sehr leid, dass ich es nun schon ..
von naddl1988 am 03.04.2009 | 10 Antworten
Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus
Hab gestern schonmal gefragt, aber nicht so viele Antworten bekommen. Ich bin in der 32. SSW., die Geburt von meinem Bab..
von Gabriela1511 am 03.04.2009 | 15 Antworten
mein baby kommt nachts immer in mein bett
mein zwerg kommt entwerde jede nacht rüber oder ich muss ihn hollen weil er so laut schreit er wahr eine lange zeit seh..
von kleene1933 am 03.04.2009 | 9 Antworten
«30 von 256»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading