Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Geburt/Krankenhaus/Zu Hause
Hallo, sorry, habe da so einige Fragen, die ich gerne in einer Frage unterbringen möchte. Also, es gibt ja überall i..
von Sabine35 am 09.10.2009 | 6 Antworten
minuten gingen stunden vorbei
Hallo ihr lieben.. das was mir heute passiert ist, wünsche ich niemanden. Bin in der 7ssw, war ganz normal arbeiten,..
von angel-pari am 09.10.2009 | 16 Antworten
keine Frage, nur nne lustige Mitteilung : D
ich war heute im Krankenhaus meinen hoffentlich zukünftígen besuchen. Und da hab ich mir gedacht wo ich schon mal da b..
von nervkekZ am 09.10.2009 | 0 Antworten
down syndrom?
hallo liebe mamas.am montag war ich bei der feindiagnostik und es wurde festgestellt das ich nur eine nabelschnuraterie ..
von jule1979 am 08.10.2009 | 9 Antworten
baby/krank
hi, wie heute schonmal gesagt, hat mein niklas grad ziemlichen schnupfen .. er will heute au garnet schlafen und will be..
von Giftzwerg1980 am 08.10.2009 | 5 Antworten
Guten Morgäähn ihr lieben!
Ich hoffe ihr hattet alle eine recht angenehme Nachtruhe (baby04) und eure lieben Kleinen haben euch gut schlafen lassen..
von madlen1979 am 08.10.2009 | 4 Antworten
Baby krank
mein Zwerg ist erkältet u hat Husten. Was kann ich tun, damit es nicht schlimmer wird? Wir haben vor einiger Zeit von u..
von Linisternchen am 07.10.2009 | 8 Antworten
Ich bin Mitte 3 Monat und habe leicht rotbrauen Ausfluss, wa..
Hallo liebe Leute, ich bin im 3. Monat und habe rotbrauen Ausfluss. Ich weiß das, dass noicht normal sein kann. Ich ..
von Katja1990 am 07.10.2009 | 11 Antworten
Flourtabletten
Hallo ihr Lieben, wollt gern mal wissen ob ihr euren Kleinen die Flourtabletten gebt? Bin seit Freitag aus dem Krank..
von ChrissyTom am 07.10.2009 | 10 Antworten
harter bauch und schmerzen
.. hallo zusammen, seit montag habe ich ganz schön streß auf der arbeit. montag war eine krank, sodass ich doppelschi..
von kinderwunsch86 am 07.10.2009 | 4 Antworten
Gute Nacht zusammen!
Ich bin Krank (krank) (schnupfen,leichtes Halsweh und nen mega schweren Kopf) und geh jetzt ins Bett.Und mit ein paar au..
von queenilly am 07.10.2009 | 5 Antworten
Wie ist das mit fieber?
meine Tochter hat im moment eine erkältung (krank) und sie hat vorhin ( gegen 17:00 uhr) einen ganz warmen kopf gehabt ..
von Darling2401 am 06.10.2009 | 3 Antworten
Dopplerultraschall/Notching
Wer muss zur Dopplerkontrolle und hat dabei auch Notching (Kontolle Blutfluss Nabelschnur, Plazenta und Kind)? Bin mi..
von silvie1912 am 06.10.2009 | 4 Antworten
Was kann man bei einer Erkältung tun?
Bin in der 34.+4 SSW und auf einmal total erkältet und will aber nicht schon wieder Antibiotika nehmen. Hatte das letzt..
von Khitana am 05.10.2009 | 3 Antworten
KANN ICH MIT EINEM BABY AUCH ZUM HAUSARZT GEHEN?
Ich bin so aufgebracht! Wir hatten heute einen Termin beim Kinderarzt, weil mein Baby höchstwarscheinlich Soor hat. Wir..
von malvina am 05.10.2009 | 10 Antworten
Harwuchs
Hallo ihr Lieben. Ich hab mal ne Frage. Meine kleine Maus ist nun 3 Monate alt. Und ihre Haare wollen irgendwie ..
von verzogenegoere am 05.10.2009 | 6 Antworten
wie sagt man es dem bruder
hallo. eine bekannte von mir hat ihr kind im 7. monat still geboren. nun überlegt sie, wie sie es ihrem fast 3-jährige..
von hexenfroesche am 05.10.2009 | 3 Antworten
habe mal noch eine frage undzwar
was haltet ihr vom familienbett? ich schlafe mit meiner kleinen( 3 monate) seit ihrer geburt(sogar im krankenhaus) in ei..
von Cilek am 04.10.2009 | 27 Antworten
Virusinfekt
Hallo! Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt. Sie geht seit 5 Wochen in die Krippe. 3 Wochen waren Eingewöhnung. Davon ..
von Madlen1 am 04.10.2009 | 1 Antwort
Nasen- Sauger!
Hallo Mamis! Mein kleiner Sohn ist mal wieder erkältet und ich überlege grad mir nene neuen Nasensauger anzuschaffen,..
von Steffi2604 am 03.10.2009 | 5 Antworten
baden wenn krank
hallo stimmt das das man babys nicht baden darf wenn sie husten und schnupfen haben.
von sonnenblume24 am 03.10.2009 | 7 Antworten
Hilfe, Impfung, Baby krank?
Hallo liebe Mami, meine Mäuse haben gestern die 2. Impfung bekommen (6-fach, Pneumokokken u.Rotaviren). Seitdem sind ..
von McKalle am 03.10.2009 | 3 Antworten
sorgerecht der mutter nehmen wenn sie psychisch krank istin ..
hallo ihr alle am pc.frage kann mein freund das gemeinsame sorgerecht bekommen wenn die mutter von 9wochen alten baby in..
von queen61 am 02.10.2009 | 7 Antworten
mein baby hat anenchephalie
habe vor 3 wochen erfahren das mein baby nicht lebensfähig ist, es ist schwer krank, nun weiss ich nicht was ich machen..
von seri1983 am 02.10.2009 | 24 Antworten
oh mein gott
in berlin wurden 4 babyleichen in einem möbelstück gefunden .. Wie schrecklich, wie krank muss man sein, um sein eigen..
von Cilek am 02.10.2009 | 6 Antworten
Hatte schon jemand mit Schweinegrippe Kontakt, war schon ein..
Ich bin etwas verunsichert, mein Mann hat eventuell Schweinegrippe. Er kam gestern total erkältet heim und hatte auch F..
von tapo am 02.10.2009 | 5 Antworten
frage an alle mamis brauche hilfe
wer von euch kennt sich mit dem thema sorgerecht aus? also ich muss sagen habe eine tochter 6 jahre .. habe seit geburt..
von joyseltern am 01.10.2009 | 7 Antworten
EINEN WUNDERSCHÖNEN GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
Also erstmal schnell frischen heißen (kaffee) , Tee sowie Kakao für alle die es zum munter werden brauchen in die Rund..
von madlen1979 am 30.09.2009 | 5 Antworten
Angst vor Impfung
Hallo, bin soeben auf einer Internetseite gelandet in der es um Impfschäden geht. Eigentlich hätte ich heute mit m..
von flokati09 am 29.09.2009 | 9 Antworten
baby erkältet (kinderarzt)
hallo ihr lieben, meine maus hat sich bei mir und meinem feund angesteckt. sie hustet ab und an, ihre nase läuft, un..
von Steffi_1988 am 29.09.2009 | 5 Antworten
Es nagt und frisst in mir, was soll ich tun?
ich habe ja letzte woche nur rein per zufall herausgefunden, dass meine ,naja ich denke immer meine beste freundin, obwo..
von kleinerschlumpf am 28.09.2009 | 24 Antworten
was sollte in der tasche sein fürs krankenhaus?
hallo ihr lieben .. ich war heute im krankenhaus zum gespräch und untersuchung und da habe ich erfahren das uner sohn..
von sili23 am 28.09.2009 | 5 Antworten
Baby komisch?
Guten Morgen. Kennt das irgendwer? Mein eines Mäuschen (5 Monate) ist seit 2 Tagen so ruhig und zurückhaltend, so zur..
von McKalle am 28.09.2009 | 4 Antworten
meine kleine Maus ist krank
Hallo liebe Mamis, ich habe da mal eine Frage ich war vor einer Woche selber krank mit Grippe, jetzt hat sich meine k..
von Swweatdream am 27.09.2009 | 1 Antwort
Wann waren eure Kinder/Babys das erste Mal krank?
Mich würde mal interessieren, mit welchem Alter eure Kleinen das erste Mal krank waren? Also ob die grad paar Wochen od..
von Katrin321 am 26.09.2009 | 10 Antworten
welche hilfe vom jugendamt
hi ihr, hab mal ne frage: hab nen bekannten, der geldprobleme hat(te) und auch so psychisch angeschlagen war/ ist. e..
von lillyfuncat am 26.09.2009 | 8 Antworten
Kaiserschnitt Vollnarkose
Hallöle, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig meine Angst nehmen. Unser Baby wird am 29.09.09 per Kaiserschnitt unte..
von mysun am 26.09.2009 | 3 Antworten
brauche rat
guten morgen an alle mamis, habe eine horror nacht hinter mir beide kinder krank beide nur am weinen aber gott sei da..
von Christin6580 am 26.09.2009 | 1 Antwort
Muss mich mal auskotzen 1 1/2 stunden wartezeit bei u6
hey mädels .. echt ich bin soo angepisst. hatte am dienstag um 9 uhr termin wegen der u6. war eh schon stressig weil ..
von SweetCoco am 25.09.2009 | 6 Antworten
Rückblick - - mit 16 das 1 Kind (keine frage) nur lesen, we..
ich hab meinen großen mit 16 jahren bekommen, es war wunderbar! ich hatte ne "normale" geburt, die in 2 stunden vorübe..
von kloibi100 am 25.09.2009 | 6 Antworten
Tricks und Tips für Wehen
Hallo an alle. War gestern beim Fa da ich morgens starke schmerzen hatte und sie hat festgestellt das mein mumu nicht me..
von Youngmami89 am 23.09.2009 | 3 Antworten
mein baby ist
krank! vor einem monat hatte er schonmal husten und der arzt sagte, dass die kleinen problemlos so einen infekt über..
von jenny675 am 23.09.2009 | 3 Antworten
Hypoallergene Babynahrung
Hallo :-) Ab wann braucht ein Baby diese Hypo.. ? Also ich hab meinen kleinen am jetzt am 12 bekommen und er hat im Kra..
von GlitzerD am 22.09.2009 | 5 Antworten
Was steht mir zu vom Amt?
Hallo! Ich bin zum zweiten mal schwanger, nun wollte ich mal fragen ob ich beim Amt noch mal babyerstausstattung beantra..
von Nadine1201 am 22.09.2009 | 6 Antworten
schlagen erkältungen auch aufs baby?
min mann und ich sind beide krank. haben beide ne gemeine ekältung.. nun hab ich schiss, das meine mas (11 Wochen) d..
von laica86 am 22.09.2009 | 4 Antworten
hallo an alle die mir letzte woche die daumen gedrückt habe..
mein kleiner ist die nacht noch geboren 16.09.2009.bin um 22.40 uhr im krankenhaus angekommen und um 0.27 war er dan da,..
von sasa79 am 22.09.2009 | 9 Antworten
Zahnen
Hallo Mamis! Nun habe ich da mal eine Frage bezüglich des Zahnens ;-) Es wird immer gesagt dass wen die ersten Zähnc..
von lady_76 am 21.09.2009 | 11 Antworten
Ganz wichtige Frage
Morgen zusammen! Ich bin heute in der 6. SSw. Ich habe seit gestern ne ziemlich heftige Erkältung, kein Fieber aber sta..
von AzubiMami89 am 21.09.2009 | 8 Antworten
Sanostol für Kinder - Geldverschwendung oder doch ne Lösun..
Ich weis nicht was ich falsch mache.. ich hab Chiara 6 Monate voll gestillt, ernähre sie Gesund und ausgewogen,achte au..
von Mamamaus21 am 21.09.2009 | 3 Antworten
Brauche DRINGEND HILFE ODER RAT; BABY KRANK
WIR WAREN HEUTE FRÜH IN DER KINDERKLINIK; ER IST 7 MONATE UND HAT EINEN INFEKT; HUSTEN; AUF DEM SCHEIN STAND BRONCHITIS..
von tapo am 20.09.2009 | 10 Antworten
11 Monate altes baby das fieber ist nicht runter zu bekommen..
Hallo mädels mein kleiner ist 11 monate alt und hat seit gestern früh fieber immer zwischen 38.8 bis 39.5C ich bekomme..
von alpay08 am 19.09.2009 | 4 Antworten
36 ssw, möchte wunschkaiserschnitt, geht das so einfach?
hi, bin neu hier, bin jetzt in der 36 ssw und seit anfang der ss denke ich über einen kaiserschnitt nach. ich kö..
von louis09 am 18.09.2009 | 16 Antworten
Sprüche von den lieben Kleinen:
Extremitäten sind das was am Menschen dran hängt. Wenn man pupst, gähnt der Popo Mädchen können ihr Pipi..
von pampilina am 17.09.2009 | 4 Antworten
wie oft wart ihr bei der untersuchung bis zur 12ssw?
hallo! hätte mal eine frage bezüglich zu den untersuchungen in der ss! ich war gestern zum zweiten mal bei meine..
von karina2101 am 16.09.2009 | 7 Antworten
Muss mich mal wieder ausheulen
Bei uns läufts momentan ziemlich bescheiden ab .. hab 3 Kinder (11, 7 und 10mon) .. letzten Donnerstag mussten wir mein..
von die5turners am 16.09.2009 | 9 Antworten
Babyfon
hey .. ich habe vor meinen Sohn ab ca. Dezember allein im Zimmer schlafen zu lassen .. da isser so ca. 18/19 monate alt ..
von kleinemaus1992 am 16.09.2009 | 4 Antworten
Babyfon
hey .. ich habe vor meinen Sohn ab ca. Dezember allein im Zimmer schlafen zu lassen .. da isser so ca. 18/19 monate alt ..
von kleinemaus1992 am 16.09.2009 | 3 Antworten
Frühgeburtenprävention
Hallo, nimmt eine von Euch an der Frühgeburtenprävention "Hallo Baby" der Krankenkasse teil?
von magret77 am 16.09.2009 | 3 Antworten
in der 8 woche und krank
huhu hab mal ne frage wer von euch war in der ss auch krank und in wie fern wirkt es sich auf das baby aus hab schnupfen..
von njunja am 16.09.2009 | 3 Antworten
hahaha
Brief aus dem College Liebe Mama, lieber Papa, seit ich von zu Hause fort und im College bin, war ich, was das Bri..
von addi25 am 16.09.2009 | 4 Antworten
«23 von 52»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading