Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Genesungswünsche
Hab gerade echt große Schwierigkeiten. Das Baby von einer guten Bekannten ist schwer krank, musste schon 2mal ins Koma..
von sunflower_blau am 20.05.2010 | 1 Antwort
Knubbel hinterm Ohr, Hals geschwollen-KEINE Schmerzen?
Hi! Eben wurde ich angerufen, dass wir unsere große Tochter aus dem Kinder(garten)urlaub abholen müssen, da sie ein..
von finnina am 19.05.2010 | 2 Antworten
Baby im Mutterleib krank?
Hallo! Ich habe in 4tagen ET und hatte heute einen FA-Termin, allerdings waren die helferinen und die Ärztin beim CTG..
von MamiHanna-lea86 am 19.05.2010 | 1 Antwort
Krankenkassenkarte fürs Baby?
Ich muss demnächst zur U3, braucht mein Kind da eine eigene Krankenkassenkarte? Oder läuft das alles über mich?
von Sunshine1984a am 19.05.2010 | 10 Antworten
baby will nicht
hallo mamis hab ne freundin die am 8.mai entbinden hätte sollen laut termin jetzt ist sie schon über dem termin.sie wa..
von Mami30 am 19.05.2010 | 3 Antworten
was zur geburt schenken?
Meine Cousine wird die nächsten Tage ihr baby bekommen und ich würd sie gern im krankenhaus besuchen und natürlich au..
von Nicki08272 am 17.05.2010 | 9 Antworten
11 SSW krampfartige Beschwerden
Hallo, hatte am Samstag plötzlich krampfartige Bauchschmerzen. Sind sofort ins Krankenhaus gefahren, dem Baby gings gut..
von Mam-30 am 16.05.2010 | 1 Antwort
Suche Name (m/w) für unser Sternenkind
Hallo ihr Lieben. Vor ein paar Wochen war ich noch glücklich dass ich schwanger bin .. das hat sich dann leider letz..
von bine87 am 15.05.2010 | 19 Antworten
mutter geht mit krankem Baby raus
Hallo! Ich möchte mal gerne eure Meinung dazu hören: Eine Bekannte von mir hat einen 9 monate alten Sohn. Mein Soh..
von Megumi am 15.05.2010 | 25 Antworten
plazentaverkalkung 3 grades in der 37+1 ssw
habe heute erfahren das ich eine plazentaverkalkung 3grades habe.muß jetzt 1 mal die woche ins krankenhaus und es wird ..
von Agi26 am 14.05.2010 | 4 Antworten
Gewichtszunahme bei Neugeborenem
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn David ist heute 10 Tage alt und hatte bei der Geburt ein Gewicht von 3.580 g. In der Klinik ..
von sternchen1004 am 14.05.2010 | 8 Antworten
seid ihr in der schwangerschaft auch ständig krank?
am anfang da wusste ich noch nict das ich schwanger bin war ich über drei wochen krank war dann beim hausarzt und habe ..
von lillyputt am 13.05.2010 | 5 Antworten
Umgangsrecht fürs Baby?
Mein Schwager ist seid dem21.04.2010 Papa sein Sohn ist aber 2 Monate zu früh gekommen. Leider ist schon 2 Wochen vor d..
von Origami am 13.05.2010 | 11 Antworten
Baby krank
Hallo mamis,mein sohn ist 8monate alt er hat schnupfen und hustet bisschen,was soll ich machen?
von aylinimm86 am 12.05.2010 | 4 Antworten
Hat nicht jedes baby ne Lieblingsseite?
waren heute beim osteopathen mit mika (8 monate). sie hat soweit keine blockierung festgestellt. sie meinte nur das bei ..
von Schnubbie am 11.05.2010 | 9 Antworten
Kind das nicht Altert
17-Jährige im Körper eines Kleinkindes Gerade hat Brooke Greenberg ihren 17. Geburtstag gefeiert. Doch der Teenager ha..
von Seeelfe am 11.05.2010 | 0 Antworten
Bin echt verzweifelt : -( ( lang )
Folgendes Problem.Mein Mann undich hatte uns schon regelrecht auseinandergelebt gehabt.Seitdem seine Firma zugemacht hat..
von crazy1986 am 10.05.2010 | 25 Antworten
Wickeltasche & Krankenhaustasche?
huhu wollte noch frage was in eine wickeltasche alles reihn kommt und was alles in die krankenhaus tasche für mama + pa..
von Bauchzwerqi2011 am 10.05.2010 | 3 Antworten
krank in der schwangerschaft was tun?
hey ihr süssen also ich bin jetzt 35+4 und habe seit paar tagen ganz schlimme halsschmerzen und seit gestern auch ganz ..
von delaira00 am 09.05.2010 | 4 Antworten
Welche Milchpumpe?
Hallo, ich möchte stillen, wenn mein Baby auf der Welt ist und bin jetzt auf der Suche nach einer Milchpumpe. In ..
von Anna_Katharina am 09.05.2010 | 11 Antworten
Zwei Hebammen? Geht das?
Hallo, ich habe Mitte August Entbindungstermin. Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, ist es hier mit Hebammen..
von Anna_Katharina am 08.05.2010 | 5 Antworten
baby schielt plötzlich
hallo mir is heute aufgefallen das mein kleiner 6mon alter sohn plötzlich anfing ab und zu ma zu schielen is nur ganz k..
von hoffebaldmami23 am 08.05.2010 | 3 Antworten
Wow ein echter Brocken
Ich habe grade mal bei uns im Marienkrankenhaus (da sind auch meine beiden geboren) in der Babygalerie gestöbert .. da ..
von Maxi2506 am 07.05.2010 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben,
Mein Baby 10 Monate alt, hat von Sonntag bis Mittwoch Fieber gehabt und stomatitis, kennt das jemand, hatten das eure ko..
von massimosmamy am 06.05.2010 | 5 Antworten
bei uns suchen die ein neugeborendes
bei uns in der tageszeitung stand heute,das ein minderjähriges mädchen mit kreislaufproblemen ins krankenhaus gekommen..
von florabini am 06.05.2010 | 8 Antworten
14-Jährige bringt Baby auf Toilette zur Welt
Einsatz für ein Spezialteam der Berliner Charité: Ein erst 14 Jahre altes Mädchen hat zuhause auf der Toilette ein Ki..
von pandora90 am 06.05.2010 | 9 Antworten
♥ STRESS MIT DER EIGENEN MUTTER ♥
So nun muss ich mich mal auskotzen .. Ich habe mich Heute mit meiner Mama das 1 ste Mal nach langer Zeit wieder total Ge..
von Mum-in-Love am 06.05.2010 | 14 Antworten
Rauchen in der SS
Hallo Mami´s & Bald Mami´s, ich hab da mal eine Frage: Meine Freundin Marlene ist auch schwanger. Sie ist 4 Wochen..
von flower2010 am 06.05.2010 | 21 Antworten
Babywasser
Guten Morgen ihr Lieben, mein Kinderarzt hatte mir mal geraten dem kleinem wenn er krank ist Tee oder Wasser zu geben..
von eXotic2hOney am 04.05.2010 | 7 Antworten
glaube ich hab
auch schon nen psychischen schaden! hatte gestern nen alptraum aber sowas von übel! hab geträumt ich sei wieder schwan..
von fluffy81 am 03.05.2010 | 8 Antworten
ich weiß nicht mehr was mein FA genau gesagt hat
ouh mann ich bin auch ein dussel..naja war heute beim FA weil ich ein komisches gefühl hatte, was meinem baby angeht ....
von Sprosse1989 am 03.05.2010 | 3 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo, ich war heute beim frauenarzt zur Vorsorge, ich bin erst in der 11.-12. ssw aber dennoch habe ich mich mit dem Th..
von bambussprosse am 03.05.2010 | 7 Antworten
Geplanter Kaiserschnitt Trotzdem Hebamme suchen?
Hallo! Bin jetzt in der 15 SSW. Da ich eine Augenoperation hatte, muss mein Baby per Kaiserschnitt zu Welt kommen. Bin..
von Coco2210 am 03.05.2010 | 5 Antworten
Fieber bei Baby
hallo liebe mamis, meine kleine fast 8Monate, hatte vor einer halben stunde 39 grad fieber, habe vor 5min. nochmal nachg..
von Dolunay am 02.05.2010 | 3 Antworten
NEUE GRUPPE: babys,kinder und wehwehchen-alte hausmittel
alternativmittel aus omas trickkiste. wer kennt das nicht:das kind wird krank und man sucht nach möglichst schonende..
von dreimalmami am 02.05.2010 | 0 Antworten
stillen + schreibaby? schnullerbaby? - Verzweiflung! HILFE!
Hallo seit 6 Tagen bin ich stolze mami eines wunderbaren kleinen Jungen.. er ist 58 cm und brachte zur geburtgute 4440 G..
von Sinah1811 am 02.05.2010 | 12 Antworten
Baby auf Arm schlafen lassen?
Guten Abend zusammen.. Mein Kleiner, knapp 3 Wochen alt jetzt, war im Krankenhaus, weil er blutigen Stuhl hatte. Insg..
von Jessi1980 am 01.05.2010 | 11 Antworten
bitte keine Vorwürfe
Ich habe ein Problem und denke andere mamas können mir vielleicht einen rat geben. Ich bin von einem verbal-gewalttät..
von Shui am 01.05.2010 | 27 Antworten
Mal ausweinen
Hallo, jetzt muss ich mal weinen :-( Es geht um meinen Papa. Ich bin ein totales Papakind, und als er vor fast 20 Jah..
von Dajana01 am 30.04.2010 | 7 Antworten
muss hier noch jemand zur baby krankengymnastik?
wenn ja hat das schon was gebracht bei euren mäusen? ich muss das machen weil die rechte seite ihre lieblingsseite ist...
von andreavalentina am 30.04.2010 | 6 Antworten
Situation im Job : -(
Hallo Ihr Lieben, bin im 6. Monat schwanger und mein Arzt hat mich letzte und diese Woche aus gutem Grund krankgesch..
von Anna_Katharina am 28.04.2010 | 9 Antworten
Schädelasymetrie, Durchstrecken 11 Wochen-Baby
Hallo Mamas! Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Mein Ben streckt sich immer sehr stark durch und hat auch eine le..
von tm777 am 28.04.2010 | 4 Antworten
Ausverkauf beim Marktkauf
Hey Mamis, falls hier welche unter uns sind die aus Wolfenbüttel,oder Umkreis kommen .. kann ich nur empfehlen gan..
von dorftrulli am 27.04.2010 | 8 Antworten
Baby will nich mehr essen
Hallo ihr Lieben, mein 3 Monate alter Sohn isst irgendwie nicht mehr richtig. Normalerweise hat er alle 4-5 Std. eine..
von Dolcezza90 am 27.04.2010 | 8 Antworten
Krankenhaustasche
guten Abend ihr lieben, ab wann sollte ich denn die Krankenhaustasche packen? Bin ab morgen in der 32.ssw. Liebe..
von Nisi88 am 26.04.2010 | 6 Antworten
Mein Mann ist so ein menno
menno .. erstmal bin ich schwanger in der 38 ssw und mein mann meckert nur rum.. nix mache ich dem arsch recht.. ..
von Sissy86 am 26.04.2010 | 15 Antworten
schürfwunden bzw schrammen bei babys?
hallo ihr lieben.mein mann un ich sind gerade völlig ratlos. unsere kleine maus (5monate) hatte vor kurzem eine seltsa..
von naschkatze1704 am 25.04.2010 | 5 Antworten
Stress im Job wegen Schwangerschaft Teil 2
Hallo Ihr Lieben, dies war die vorangegangene Diskussion: www.mamiweb.de/forum/3182466_stress-im-job-wegen-schwa..
von Anna_Katharina am 25.04.2010 | 13 Antworten
Fehlgeburt
hallo mamis=( habe in der 11 woche eine fehlgeburt gehabt vor 3 taqen, wie ihr vllt schon bei mir gelesen habt in dde..
von junqe-mami am 24.04.2010 | 3 Antworten
Wie ziehe ich meinen Sohn nur richtig an, heute?
Guten Morgen, ich bin echt grad überfordert was das Anziehen meines 4,5 Monate alten Sohnes betrifft. Es soll ja heu..
von hiba5678 am 24.04.2010 | 15 Antworten
Mein Baby ist krank und ich hab ne dringende Frage
Huhu Mädels, ich muss eich mal mein OLeid klagen .. Wir waren gestern, am frühen Nachmittag, mit Cédric im Kra..
von Trixi1987 am 24.04.2010 | 6 Antworten
Stress im Job wegen Schwangerschaft -achtung längerer Text
Hallo liebe Mamiweb-Userinnen, ich muss mir hier mal mein Herz ausschütten. Ich bin schwanger und bekomme Anfan..
von Anna_Katharina am 23.04.2010 | 13 Antworten
Krankenversicherungsbeitrag
Hallo ihr lieben .. hab vorhin einen anruf meiner versicherung bekommen, das ich ab Juli nicht mehr Familienvers. bin...
von babykracher08 am 22.04.2010 | 11 Antworten
Nackenfaltenmessung
Hallo ihr Lieben .. ich habe da mal ein paar Fragen zur Nackenfaltenmessung. Habe nächsten Mittwoch termin in der..
von flower2010 am 22.04.2010 | 6 Antworten
Guten Morgen liebe Mamas, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat..
Ich bin heute 40+2, erwarte also in Kürze mein erstes Kind und habe mir soo sehr eine ganz natürliche Entbindung gewü..
von Line25 am 22.04.2010 | 6 Antworten
schwanger werden trotz krankheit
hallo ihr lieben, vielleicht kann mir da jemand helfen,also ich möchte gerne ein zweites baby haben.Nur nach ner der g..
von xXbibimausXx am 19.04.2010 | 6 Antworten
Was nach Erziehungszeit?
Hallo, ich habe eine Anfängerfrage, mein Freund und ich wünsche uns ein Baby, es ist jedoch fianziell nicht so ganz..
von nisha_ am 19.04.2010 | 5 Antworten
wie sag ichs meiner mutter und soll ich überhaupt?
hallo. ich bin jetz grad zum 2 mal schwanger und freue mich sehr auf das baby. naja anfang jahr musste ich mit unserem..
von soulfly am 19.04.2010 | 11 Antworten
Sportwagen/Buggy-Frage
Hallo! Wir brauchen einen neuen Buggy und jetzt stehen folgende zur Wahl: http://cgi.ebay.de/BUGGY-SAFETY-1st-TR..
von schwarze-sonne am 18.04.2010 | 7 Antworten
Ich kann nicht schlafen und muss mir mal kurz was von der Se..
Dies ist die Geschichte über die schlimmsten Tage meines lebens: Im Jahr 2008 war ich schwanger, und die Ärzte (spezi..
von Simone307 am 16.04.2010 | 15 Antworten
«16 von 52»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading