Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gewichtszunahme bis zur 24 ssw
Hallo an alle, ich hab eine Frage :) Ich war gestern zur Ultraschalluntersuchung und da sagte mir mein Arzt, dass es sc..
von tetschi88 am 25.08.2010 | 4 Antworten
nochmal Interesse an Hausgeburt?
ich habe einen Buchtipp "Runas Geburt" Mama bekommt ein Baby.die 4jährige Lisa erlebt den Tag der Geburt ihrer Sc..
von Fabian22122007 am 24.08.2010 | 1 Antwort
Babypaket der Krankenkassen
Hallo ihr Lieben, ich habe gestern ein Babypaket bei der IKK bestellt und habe dies heute bekommen und vor Enttäuschun..
von 2011schneckchen am 24.08.2010 | 19 Antworten
nestchen? weiß nicht weiter
hallo ihr lieben , wollte mal fragen wie ihr das mit den nestchen im babybett findet? denn es steht ja überall , d..
von Evil-Sadness am 24.08.2010 | 6 Antworten
Interesse an Hausgeburt?
ich habe einen Buchtipp(idee) "Runas Geburt" Mama bekommt ein Baby.die 4jährige Lisa erlebt den Tag der Geburt i..
von Fabian22122007 am 24.08.2010 | 9 Antworten
Drittes Baby in Mainzer Klinik verstorben!
Der Klinik-Skandal von Mainz: Jetzt ist bereits das dritte Baby nach verschmutzten Infusionen gestorben. Der Säugli..
von Mara2201 am 24.08.2010 | 4 Antworten
kinder krank im krankenhaus
sowas darf doch nicht passieren ! das ich mein baby ins kh bringe weils krank ist ..und dann bekommen die bakterien vers..
von pobatz am 23.08.2010 | 6 Antworten
Baby krank
Guten Morgen, ich war Freitag beim Kinderarzt da mein Kleiner ( 4 1/2 Monate) wieder mit impfen dran war. Am Samstag war..
von Arielle86 am 23.08.2010 | 4 Antworten
Übungswehen?
Hallo ihr lieben! Habe seit freitag bemerkt, dass ich immer wieder mal nen harten bauch bekommen, auch mit druck, tei..
von katharina870 am 23.08.2010 | 1 Antwort
11 ssw schmerzen im bauch und rücken
hallo Mami´s .. Ich hab da mal ne frage. Und zwar ich bin in der 11ssw &nd habe seid gestern abend starke schmerze..
von junqe-mami am 22.08.2010 | 2 Antworten
Schwanger in Gastronomiebereich und Chef nimmt keine Rücksi..
Halli Hallo zusammen .. Ich hab mal eine Frage..und zwar ist meine schwägerin jetzt in der zwölften Woche schwanger ..
von Giftigenude am 21.08.2010 | 16 Antworten
Baby krank, kann man sich beim Baby anstecken?
Halli, die Frage steht ja schon oben, der Hintergrund ist, dass meine Kleine (6 Monate) nun seit ca. 4 Tagen erkältet..
von finnina am 20.08.2010 | 4 Antworten
geburt
hallo wenn die geburt los geht und ich keinen babysitter für mein älteres kind habe gibt es eine möglichkeit im kran..
von kocolove88 am 19.08.2010 | 12 Antworten
Erkältung und Baby?
hallo hab eine 3 monate alte tochter sie ist also noch nicht geimpft worden .. ich bekomm grad ne richtige erkältung ....
von Alia2010 am 18.08.2010 | 8 Antworten
morgen bei babys mit mundgeruch
deutet das auf ne krankheit hin wir putzen zahne
von Feuerwehrfrau24 am 18.08.2010 | 3 Antworten
übertrieben sauber?
huhu,ich hab da schon wieder ein anliegen. und zwar habe ich von freundin und schwiegermutter zu hören bekommen,das ic..
von Kati2203 am 17.08.2010 | 19 Antworten
Endlos Traurig : (
Hallo ihr lieben muss mich mal ausweinen! Ich bin gerade in 9+4Ssw, Als ich den test am 17.7 gemacht hatte war ich ger..
von BigMama1985 am 17.08.2010 | 6 Antworten
Bin Schwanger in 4 Woche und bekomm keinen Termin beim FA!
Hallo .. Vor paar Tagen habe ich durch ein Schwangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin. Jetzt wollte ich heute e..
von Mamita-Latina am 16.08.2010 | 17 Antworten
Habsch auch einen Witz Achtung Süß!
Im Krankenhaus, in dem Raum in dem die Babys sind, fragt ein Baby das andere: \"Bist du ein Junge oder ein Mädchen?..
von KruemelchenLucy am 15.08.2010 | 8 Antworten
Schlaf auf den Bauch!
Ich habe mal schnell eine Frage an euch. Meine kleine Tochter 9 Monate alt schläft grade auf den Bauch das macht sie o..
von Bibi24k am 15.08.2010 | 7 Antworten
Ungeduldig
Guten Morgen an alle, ich bin jetzt in der 32 SSW und ich kann es kaum noch erwarten bis unser kleiner Sohn auf die W..
von claudi1982 am 15.08.2010 | 8 Antworten
Mundpflege beim Baby
Hallo Liebe Mamis, am Freitag hatte mein Sohn die U5. Leider hat sich mein Verdacht bestätigt dass mein Sohn zu wenig..
von Kati2203 am 15.08.2010 | 9 Antworten
hallo nochmal liebe mamis
ist es eigendlich ziemlich schwieriger mit 2 kindern als wie mit einem?wie habt ihr denn das eigendlich gemacht,als das ..
von Stefanie4 am 12.08.2010 | 5 Antworten
reportage am 09 08 2010 über krebskrankes Baby
Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch zufällig die Reportage vorgestern über ein sieben Monate altes Baby mit Krebs g..
von Miguelito am 11.08.2010 | 1 Antwort
langzeitstillen bis 5jahre
ist das nicht schon krank wenn man sein kind das 5 jahre lang die brust gibt 5 mal am tag .. irgendwie sind die doch nic..
von pobatz am 09.08.2010 | 29 Antworten
+ kind oft krank in der kita? +
Wie war eure erfahrung? meine kleine ( 16 mon) geht jetzt in die kita war vorher nur 2 mal krank mit schnupfen sonst ha..
von nickay1985 am 09.08.2010 | 5 Antworten
Gefahren der Ultraschalltechnologie - offener Brief
Dieser Brief ist die Fortsetzung der Diskussion, die ich bei der Geburt unserer Tochter mit dem Krankenhauspersonal in X..
von _PWD_ am 09.08.2010 | 25 Antworten
Hormonüberschuss
Meine Tochter 1 1/2 Jahre alt.Ihr wachsen scho kleine Brüste. Ich hab mich darüber noch lustig gemacht,weil es so nied..
von Leonie87 am 08.08.2010 | 5 Antworten
Geschenke im Dortmunder Frauenkrankenhaus?
Hallo, hab mal an alle die in Dortmund schon ein Baby bekommen haben. Habe gehört das man vom Krankenhaus Geschenke ..
von wahadipamela am 08.08.2010 | 21 Antworten
ABTREIBUNG
VORAB.: Also ich finde jede Frau sollte selbst und ohne schlechtes Gewissen mit ihrem Körper machen was sie möchte ....
von silvi0709 am 07.08.2010 | 32 Antworten
ist zu viel schlaf für babys gut?
Mein Sohn 9 Monate ist ein ganz ruhigs liebes baby.. er schläft schon von geburt an immer sehr gut nachts durch und so...
von GMama am 05.08.2010 | 6 Antworten
Warum immer alles bei mir?
Wo soll ich anfangen? Also Anfang des Jahres war ich schon einmal schwanger, habe das Baby aber in der 16.SSW zu den St..
von Antje71 am 05.08.2010 | 7 Antworten
Wie krank sind unsere Jugendliche?
Lest mal bitte diesen Bericht. Also ich muss mich echt zusammen reißen, dass ich vor Wut nicht explodiere! (pchau) (pch..
von AzubiMami89 am 05.08.2010 | 18 Antworten
Wie entscheide ich mich für den richtigen Ort der Geburt?
Ich habe ein ziemlich großes Problem mit Krankenhäusern und Ärzten, jedoch ist mir mein Baby sehr wichtig und ich mö..
von -mamiglueck- am 04.08.2010 | 11 Antworten
meine milch fürs stillen geht zurück
was kann ich machen. seit 5 tagen gebe ich ins. nur 30 ml ab statt 200ml . habe es auch etwas vernachläßigt. wie kann ..
von yasemin090710 am 03.08.2010 | 8 Antworten
habe gleich mehrere fragen
hallo ihr lieben, 1. ich bin echt so aufgeregt da ich am 16.08 ein f ermin habe ok, sind noch 2 wochen aber trotzdem f..
von milla_kiwi am 03.08.2010 | 9 Antworten
30 ssw, Baby drückt ganz schön auf den Darm
Hallo ich bin jetzt in der 30 ssw und mein kleiner drückt mir ganz schön auf den Darm. Lag vom 5.07.2010 bis zum 29.08..
von babyvanessa am 02.08.2010 | 1 Antwort
Kinderartz
Hallo Mamis, ich war vor ca. 2 wochen beim kinderartz weil meine kleine hautausschlag und husten hatte. der artz hat uns..
von Black88 am 02.08.2010 | 11 Antworten
DKMS, rettet Leben, Aufruf
Ich habe ein sehr großes anliegen an euch und bitte euch darüber nach zu denken. Und zwar ist der sohn von einer sehr..
von pepe1980 am 01.08.2010 | 2 Antworten
Mir ist ein Stein gerade von der Seele gefallen
Hallo waren heute Abend im Krankenhaus weil ich weider mal leichte Schmierbluttungen habe. Ist zwar nur Brauner Ausflus..
von Meggen am 31.07.2010 | 3 Antworten
Baby hat sei drei Tagen keinen Stuhlgang
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat seit drei Tagen keinen Stuhlgang. Anfangs hatte er das mehrmals am Tag. Im Krankenha..
von Anna_Katharina am 30.07.2010 | 8 Antworten
die zeit vergeht wie im flug!
ich weiss noch genau wie ich im krankenhaus lag und dieses winzige kleine wesen sich an mich kuschelte .. und jetzt .. e..
von sandrass123 am 29.07.2010 | 7 Antworten
Grad von einem Freund bekommen
Je mehr Kinder man hat, um so mehr ändert sich das Verhalten! Hier ein paar Beispiele: Deine Klamotten: 1.Kind: Du..
von nadyeschka am 29.07.2010 | 14 Antworten
Getreidekrankheit?
Hallo ihr! Mein kleiner ist nun 1 Jahr alt und wir waren letzte Woche zur U. Die Kinderärztin meinte sein Gewicht sei e..
von Allesa am 27.07.2010 | 1 Antwort
aah mutter denkt nur an sich
sorry aber ich kanns nicht verstehen gucke gerade fern und die mutter ist 16jahre alt und kauft sich nur sachen für sic..
von pobatz am 27.07.2010 | 13 Antworten
oh man was ein schock!
ohman.. hab ich gestern doch erfahren das von einer freundin die kleine gestern mit krankenwagen und notarzt in die k..
von SCHOKOtante1985 am 26.07.2010 | 4 Antworten
Fragen zum Dampfsterilisator
Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Dampfsterilisator von Avent. Ich wollte mal fragen, wie Ihr das macht. Sterilisi..
von Anna_Katharina am 24.07.2010 | 3 Antworten
Plazentaverkalkung in der 32ssw
Hey leute habe heute gesagt bekommen im krankenhaus das ich eine Plazentaverkalkung habe. dazu haben die noch einen verk..
von patibienchen am 23.07.2010 | 4 Antworten
War grad bei der U4
Huhu Mamis, war mit meinem "Brocken" grad bei der U4. Joa, is alles soweit in Ordnung. Wegen dem flachen Hinterkopf hat..
von knisterle am 23.07.2010 | 11 Antworten
kann ich mein baby durch künstliche wehen bekommen
hallo ihr lieben bin in der 38 ssw und muss morgen ins krankenhaus mit mir wird ein belastungstest durchgeführt wo mir ..
von pati0412 am 22.07.2010 | 23 Antworten
Sparen bei Kindersachen
huhu ihr lieben mensch mir brennts seit tagen auf der Zunge , jetzt frag ich euch einfach mal. Kenne jemanden di..
von YoungFamily2010 am 21.07.2010 | 22 Antworten
Ist es gefährlich wenn mein säugling was auf den kopf gefa..
hallo zusammen. Ich hab vorhin mein baby gestillt. mein handy lag auf dem fensterbrett, am ladekabel. ich bin irgendwie ..
von mandy111987 am 19.07.2010 | 4 Antworten
Fieber & Schwangerschaft
Huhu ihr lieben ohje ich mach mir wieder zu viele sorgen , aber meist merkt man das ja doch wenn man krank wird. ..
von YoungFamily2010 am 18.07.2010 | 3 Antworten
der erste tag mit dem neuen Baby
Hallo muttis.. könnt ihr mir mal die ersten tage mit euern kleinen beschreiben? Was macht man so, wenn man zu dritt..
von Knutschmaus88 am 17.07.2010 | 10 Antworten
meine tochter ist so schlau
hab ihr jetzt schon öfter an der wand ihre bilder gezeigt wo wir noch im krankenhaus waren und sie da noch soo klein wa..
von NatiundStella am 16.07.2010 | 1 Antwort
wie heilt schnell eine offene stelle an der kaiserschnittnar..
din schon seit letzer woche dienstag damit am kämpfen da durch meine hautfalte da nie luft drankommt und ich drunter sc..
von playagirl333 am 15.07.2010 | 11 Antworten
ARG,ÄRGER,ARGE
durch meine krankenkasse habe ich erfahren müssen dass die leistungen von der ARGE eigestellt worden sind und als ich d..
von kiesakiwi am 15.07.2010 | 4 Antworten
kann man bei künstlichen wehen schon sein baby kriegen
sorry hab noch ne frage habe nächste woche im krankenhaus ein termin zum belastungstest dort werden mir unter anderen a..
von pati0412 am 13.07.2010 | 2 Antworten
Teeny Mütter
Hi ihr ich hätt da mal ne Frage. Eins sei vorraus geschickt, es geht hier nicht darum irgendwen an zu greifen, sondern ..
von Kiara66 am 13.07.2010 | 40 Antworten
Baby mit ins Wasser nehmen?
So, nun ist unser Auto endlich fertig und wir wollen morgen endlich mal an den Strand. Mein Großer Zwerg ist schon ganz..
von Jessi1980 am 12.07.2010 | 9 Antworten
«14 von 256»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading