Baby krabbeln

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby 10 Monate wacht ständig auf
Hallo Mädels ! Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Mein Sohn hat noch nie durchge..
von Anne273 am 29.12.2014 | 17 Antworten
Kaiserschnittnarbe peickst -10. ssw
Habe da mal eine Frage. Bin nun 9+1 ssw und es pieckst immer mal meine Narbe. Ich bin mit dem 3. Kind schwanger. 1. Kind..
von Knuddeline87 am 04.07.2014 | 3 Antworten
Wie lange dauerte es bei euren Kleinen vom Robben zum Krabbe..
Ich weiss, manche überspringen das Robben und/oder das Krabbeln. Aber bei denen, wo das Baby erst robbt und dann krabbe..
von martyna88 am 02.06.2014 | 5 Antworten
Wie verhalten sich eure Babys mit gleichaltrigen?
Hallo Mamis, die Frage steht ja schon oben. Meine Tochter ist neun Monate alt und sie ist schon immer sehr kontaktfr..
von ElephantPrinces am 09.08.2013 | 6 Antworten
Was konnten eure Kinder mit 8 Monaten?
Hallo Mamis, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen 8 Monaten alten Sohn ... Er kann noch nicht sitzen , robben ode..
von MamaOkt2010 am 07.08.2013 | 13 Antworten
Kreuzfahrt mit größeren, aber eben doch noch kleinen Kinde..
Ich möchte erstmal mein Lob aussprechen. Diese Seite ist wirklich eine tolle Sache :-) Schon lange bin ich eine stille..
von dreizwerge am 01.03.2013 | 12 Antworten
Ab wann darf man anfangen Brei/Gläschen zu füttern?
Hallo alle zusammen, meine Frage habe ich ja schon gestellt ;) Und mit wie viel Monaten fangen Babys an zu krabbeln? L..
von leah92 am 27.01.2013 | 7 Antworten
Beschäftigung eines 10 monate alten Baby´s
Hallöchen ihr lieben, meine erste frage hatte ich ja schon vor gut 3 mins gestellt. Mich beschäftigt aber noch eine we..
von Jaranea am 16.11.2012 | 5 Antworten
Wo ist nur die Zeit geblieben? Schon fast 15 Wochen alt
Hallo zusammen, bin gerade ein bissl sentimental aber auch stolz. Morgen wird mein kleiner schon 15 Wochen alt. Wahns..
von Steff201185 am 26.07.2012 | 5 Antworten
Motorik Baby 8 1/2 Monate
Bin schon länger beunruhigt wegen meines kleinen Sohnes. Er ist mittlerweile 8 Monate alt, kann sich vom Bauch zum Rüc..
von britta881 am 25.05.2012 | 13 Antworten
Babyschwimmen als Förderung des Sitzens und Krabbelns?
Meine Tochter wird am 26. 10Monate alt. Sie kann aber noch net alleine sitzen. Ist das schlimm? Hab gesehen, dass das be..
von Lydia85 am 19.05.2012 | 11 Antworten
Die Ärztin macht mich Irre )=
Und zwar wir hatten heute wieder eine Mutterkindpass untersuchung und da muss ich etliche Fragen beantworten was mein So..
von LittleGangster am 02.04.2012 | 17 Antworten
Ab wann konnten eure Babys sitzen von alleine?
Mein kleiner ist 8 1/2 monate und kann noch nicht sitzen - meine schwiegermum meinte das müsste er schon längst könne..
von LittleGangster am 27.02.2012 | 12 Antworten
Katze und Baby (10,5 Wochen alt)
Hallo ihr Lieben, wir haben zur Zeit folgendes Problem und zwar unsere Katze (1,5 Jahre) ist vor knapp 4 Monaten spurlo..
von Loeckchen84 am 10.11.2011 | 14 Antworten
Baby hüpft auf knie
Meine kleine wird nächste woche 6 monate. Seit gestern hüpft sie wie verrückt wenn ich sie auf mein schoß knie. Sie ..
von mamavjulian1983 am 08.11.2011 | 2 Antworten
baby 1 Jahr, dreht sich nicht! Fontanella noch 3,5cm!
Hallo ihr Lieben, meine Kleine Maus ist letzten Freitag 1 Jahr alt geworden. Leider kann sie sich immer noch nicht v..
von Blackpoison am 24.10.2011 | 12 Antworten
In solchen Momenten frage ich mich
... was geht nur in den Köppen dieser Leute vor ??? Kleine Anekdote aus meinem Arbeitsleben: Ich arbeite in eine..
von Solo-Mami am 13.09.2011 | 26 Antworten
Soll man Babys wirklich hinsetzen?
Hallo, also bis jetzt war ichder Meinung, dass man Babys nicht hinsetzen soll solange sie das nicht von alleine machen. ..
von tullio am 13.07.2011 | 16 Antworten
Was unsere Babys alles schon können können *gg*
Ich habe heute mal wieder in dem Buch „Oje, ich wachse“ gelesen, was gerade Baby-Anfängern helfen kann und ich eige..
von Maulende-Myrthe am 17.05.2011 | 14 Antworten
Wann Treppe hochkrabbeln?
Guten Abend zusammen. Mich würde mal interessieren, wann eure Babys die Treppe hochgekrabbelt sind ... ?? Meine k..
von -kico- am 29.04.2011 | 11 Antworten
Ab wann können Babys alleine sitzen und krabbeln?
Guten Morgen liebe Mamis, Frage steht schon oben. Mein Sohn ist heute 8 Monate alt und vom sitzen sind wir weit en..
von Sithandra am 05.04.2011 | 12 Antworten
übergewicht bei babys (wie schwer sind eure kinder mit ca 6..
hallo. ich war heute mit meinem kleinen beim kia zur kontrolle. er meinte der kleine sei gesund und alles sei ok, nur ..
von soulfly am 17.03.2011 | 19 Antworten
Habe ich ein "WUnderkind" oder bleibt er irgendwann mal steh..
Hej, ja i schon wieder ;) Mich macht es jedes mal stutzig, wenn i hier les, wann Babys drehen, krabbeln etc. Mein..
von ref-on-ice am 28.02.2011 | 12 Antworten
katzen und baby
hallo mamis brauch mal euren rat! habe seit einigen jahren 2 Katzen die mir auch wirklich sehr am Herzen liegen aber je..
von wakanda am 20.02.2011 | 29 Antworten
Krabbelalter
Hallo ihr da drausen, wan fängt ein Baby eigendlich mit Krabbeln an?Kann man ihr bei der erfahrung helfen? Wie war ..
von Knuffel1803 am 15.12.2010 | 7 Antworten
Ab welchem Alter können Babys sitzen?
meine kleine Alia ist 7 mon. alt , sie kann krabbeln und zieht sich überall hoch und will hüpfen und klettern nur sitz..
von Alia2010 am 10.12.2010 | 3 Antworten
mit 9,5 mon laufen?
hallo erstmal .. habe gerade ne freundin bei Facebook getroffen und sie hat auch ein Baby mit 9 mon., sie meinte das ihr..
von lifeni am 17.10.2010 | 39 Antworten
Manch mal könnte ich von Gewissen Beiträgen hier nur kotze..
Also jetzt wirklich ehrlich was ich hier manch mal lese, da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Ist das wirklich ..
von Lindas_Mama am 27.09.2010 | 104 Antworten
Ab wann Sprossen aus dem Babybett entfernen?
Hallo, unser Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und kann schon sehr gut Krabbeln und auch schon alleine laufen - wenn er ..
von sajamo am 06.09.2010 | 6 Antworten
Kleinkind hat Schmerzen beim Wasserlassen
Hallo! Hat schon jemand erlebt, dass ein Baby(1 Jahr) nachts aufwacht, weil es pinkeln muss, macht aber nur an der Brust..
von Tinkasmama am 21.08.2010 | 2 Antworten
silberfische
hi kennt sich jemand mit silberfischen aus, ich hab zum glück noc keinen bei mir gesehen aber meine freundin hat welche..
von carolin215 am 20.08.2010 | 14 Antworten
Kann ein Baby erst sitzen und dann krabbeln oder anders rum?..
Und in welchen alter war es bei euren Babys so weit?
von LeoMorice am 01.08.2010 | 12 Antworten
ich konnte heut nicht anders
ich hab es echt nicht mehr geschafft,konnte es nicht zurück halten. Ich habe heute echt wegen meiner tochter (1jahr) ge..
von knubbel-mami am 19.07.2010 | 14 Antworten
Halsentzündung in Stillzeit
Guten Morgen Mädels. Seit gestern liege ich mit Fieber und nem höllisch schmerzendem Hals im Bett. (bloß gut, dass..
von finnina am 10.06.2010 | 3 Antworten
Meine kleine krabbelt noch nicht
Hi Hab eine frage an die vielen Mütter hier. Meine Tochter ist jetzt 12 Monate und krabbelt noch nicht, läuft aber ..
von Selly0209 am 04.06.2010 | 11 Antworten
Kann ich meiner Maus helfen krabbeln lernen?
Hallo! Ich würde meiner Tochter gern dabei helfen, das sie lernt wie sie sich bewegen muss. Sie hat von ca. 3 Wochen ..
von LauraSophieSch am 10.05.2010 | 7 Antworten
Ab wann muss ein Baby/Kleinkind
laufen,krabbeln,robben,sitzen usw können um NICHT in seiner Entwicklung zeitgerecht zurückgeblieben zu sein? Und was ..
von Muddl am 29.04.2010 | 9 Antworten
geistige behinderung
hallo mamis! sagt mal ab wann kann man so eine geistige behinderung eigentlich feststellen? und ab wann ist man geist..
von schneestern83 am 26.04.2010 | 10 Antworten
Mein Beitrag zum Zufüttern
Ich finde es total schlimm, wie man mit den Babys umgeht. Erst wünscht man sich ein Baby und dann kann man es ansche..
von Lindas_Mama am 22.04.2010 | 22 Antworten
Jetzt muss ich mal meiner insgeheimen Angst Luft machen
Und zwar ich habe einen supersüßen kleinen Sohnemann von 7,5Monaten. Noch nie hat er sonderlich gerne auf dem Bauch g..
von Muddl am 10.04.2010 | 21 Antworten
Wie bring ich mein Kind dazu,dass es krabbelt?
Frage steht schon oben.Höre in letzter Zeit sehr oft,dass krabbeln für die Babys für´s spätere Leben sehr wichtig s..
von Hexe29 am 28.03.2010 | 13 Antworten
Baby Knieschoner
.. wusste gar nicht das es sowas gibt!hab ich gerade auf ebay entdeckt Nehmt ihr sowas für eure Krabbelnden Babys? i..
von beaty86 am 14.03.2010 | 5 Antworten
oje ich wachse = total utopisch!
hallo mamis! hab vorhin wieder in diesem buch gelesen weil meine klein sich in der 26. woche etwa befindet. da schr..
von schneestern83 am 13.03.2010 | 11 Antworten
Was für Ausstattung braucht meine Kleine fürs Krabbeln und..
Hay! meine Süße ist jetzt 8 Monate alt. Da ich eine kleine Wohnung habe, hat die Kleine statt des Laufstalls ein Reise..
von Magdalina1 am 03.03.2010 | 6 Antworten
Wo finde ich eine gute Bodenmatte für`s Baby?
N`Abend ihr Lieben, seit ich in der letzten Spielgruppenstunde auf einer yogamattenähnlichen Schaumstoffmatratze sa..
von Launemaus am 11.02.2010 | 1 Antwort
Wann MUSS ein Baby krabbeln können?
Hallo Ihr lieben..! Ich habe einen 8 Monate alten Sohn, der noch nicht krabbeln kann. Dachte mir nichts dabei..zumal ..
von kikki_73 am 06.02.2010 | 16 Antworten
beistellbetchen oder wiege
bekomme anfang juni mein 2 kind. nun habe ich mir überlegt ein beistellbettchen oder eine wiege zu kaufen, dann müßen..
von Agi26 am 28.01.2010 | 11 Antworten
wohnung sichern
hallo meine freundinn ist im 6.monat und langsam überleg ich mir was ich alles vor dem baby sichern muss steckdosen etc..
von RAGNAR28 am 25.01.2010 | 12 Antworten
Mein Kleiner hat ne Blockade im Rücken!
Mein Kleiner ist heute 8 Monate alt und ist voll im Entwicklungsrückstand.(traurig03) Er kann nicht robben und auch nic..
von Gabriela1511 am 22.01.2010 | 11 Antworten
Wer weiss Rat bei einem Schreibaby?
Mein Sohn Juri (9Monate) ist unser zweiter Sohn (der große ist 2,5 Jahre) und im Wahrsten SInne des Wortes das was man ..
von Annika-Bennet am 12.01.2010 | 19 Antworten
Er krabbelt noch nicht
hi ihr lieben, mein sohn wird am dienstag 9monate, er krabbelt noch nicht zieht sich auch noch nicht alleine hoch und..
von beaty86 am 10.01.2010 | 6 Antworten
Muss mich mal ausheulen
Hallo ihr Lieben. Wir waren vorhin wie jede Woche zur KG mit unserer Maus. Heute war es mal echt Niederschmetternd. W..
von brina1986 am 07.01.2010 | 13 Antworten
Wenn ich immer so lese was andere babys schon können
frag ich mich ob meine kleine zurück liegt oder was los ist.. sie ist fast 6 monate alt und robbt noch nicht, kann nich..
von Cilek am 06.01.2010 | 17 Antworten
ab wann krabbeln babys?
hi mädels, also ihr werdet es nicht glauben: mein maus ist gerade mal 14,5 wochen alt und wenn wir sie auf den bauch..
von frannilein1980 am 12.12.2009 | 17 Antworten
Was spielen mit 8 Monate altem Baby!
Frag mich was ich so den Tag über mit meiner Süßen spielen soll?! Wir klatschen viel, krabbeln in der Whg rum, guc..
von SandyF am 25.11.2009 | 1 Antwort
Erziehung bei 8 Monate altem Baby!
Wie macht ihr dann denn so mit der Erziehung? Meine Maus zieht sich ja nun überall hoch, kramt alles aus und will al..
von SandyF am 21.11.2009 | 5 Antworten
HILFE Ich bin nervlich am Ende
Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen kann, ich weiß nicht, wem ich mein Herz ausschütten kann .. Ich kann ..
von Sumisuu am 10.11.2009 | 20 Antworten
krabbeln, robben
Nur mal ne kleine Frage: wann haben eure Kinder mit Robben oder Krabbeln angefangen? (baby02) Mein Kleiner ist fast 8 M..
von mama0309 am 02.11.2009 | 16 Antworten
Spielzeug für Baby - knapp 9 Monate alt
Hallo ihr Lieben, unser Sohn fängt jetzt an zu krabbeln und zieht sich schon manchmal hoch. Wir würden ihm gern etw..
von JacquesMama am 29.10.2009 | 4 Antworten
Zu Mollig?
Hallo, hab mal mne Frage an euch. Ne Bekannte von mir hat einen Sohn von 3 Monaten.Er wiegt jetzt ca 8,3 KG und ist je..
von Jessymaus am 18.09.2009 | 30 Antworten
1 von 38
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading