Baby Kopf

Der Kopf des Babys ist vor allem in den ersten Monaten sehr empfindlich, da der Schädelknochen noch nicht ausgehärtet ist. Außerdem ist vor allem beim Hochnehmen darauf zu achten, dass das Köpfchen stets gestützt wird.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby schläft unruhig
Hallo, seid ein paar Tagen schläft unsere 8,5 Monate alte Tochter sehr unruhig. Sie hat auch Schwierigkeiten einzus..
von Labestia am 20.04.2017 | 1 Antwort
Untergewicht
Hallo ihr lieben! Ich bin total fertig und wende mich deshalb an euch. Mein kleiner ist jetzt 17 Wochen jung und hat..
von kopfgaertner am 14.03.2017 | 6 Antworten
plazenta previa totalis
hallo an alle ich habe folgendes problem hatte in der ca 6 ssw blutungen da stellte sich herraus das ich ein hämatom ha..
von ricardo2013 am 05.03.2017 | 1 Antwort
Baby dreht Kopf so weit zur Seite
... ist das normal, dass unser Baby (3 Wo) seinen Kopf so weit zur Seite drehen kann, dass er schon fast ein wenig nach ..
von nixe13 am 04.03.2017 | 1 Antwort
Fehlgeburt und jetzt
Hallo an alle! mir geht es so schlecht (( wie sicher jeder, die so ein Erlebnis hinter sich hat. Ich bin nun 43 Jahre a..
von Askolda11 am 30.01.2017 | 2 Antworten
Pflegestufe beantragen, Pflegedienst und Vollmachten
Ich hoffe,es gibt hier jemanden,der mir Helfen bzw.Auskünfte geben kann.Dazu muss ich leider etwas weiter ausholen.Es g..
von ekiam am 29.01.2017 | 12 Antworten
Downsyndrom warscheinlich unwarscheinlich
Hallo ihr lieben, ich schreibe hier weil.. Ja.. Warum eigentlich, wahrscheinlich weil ich 100 Gedanken im Kopf habe.. ..
von lilaluna8989 am 10.01.2017 | 13 Antworten
5.5m und dreht sich noch nicht
hallo liebe mamas wann haben eure Kinder sich gedreht ? mein sohn ist 5.5 Monate.Er dreht sich überhaupt nicht auße..
von xxmamioo am 16.12.2016 | 10 Antworten
Durchgehende Übelkeit mit Erbrechen/Aber kein Essen
Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich bin in der 10ten Woche mit unserem zweitem Kind schwanger. ABER, ich habe s..
von dominique1982 am 12.11.2016 | 3 Antworten
Bin eine neu mami mit so vielen gedsnken im Kopf..
Hallo ihr Lieben,vielleicht mag mir ja jemand antworten bin so unsicher bei manchen Sachen :/ also erklärt mich bitte n..
von Klavierina am 28.09.2016 | 8 Antworten
40+3 wielang wird es wohl noch dauern
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Ich weis das die Angabe des ET nur eine ungefähres Datum ist wann es kommen ..
von Denise1995 am 02.07.2016 | 8 Antworten
Clomifen ohne Eisprung auslösen? Verstehe alles nicht mehr...
Hallo Ihr Lieben, mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind, zwei Jahre geübt und nichts passiert. Letzte..
von jacquido am 10.04.2016 | 3 Antworten
ganz frisch schwanger - und die Welt steht Kopf
Hallo ihr Lieben, ich habe eigentlich keine direkte Frage .... es geht mir eher um Erfahrungsaustausch :) Da ic..
von ElephantPrinces am 29.02.2016 | 4 Antworten
Baby schläft unruhig
Hallo liebe Mamis, Meine 19 Wochen alte Tochter schläft seitdem sie auf der Welt ist, sehr unruhig. Abends müssen m..
von Vannilein123 am 08.02.2016 | 7 Antworten
Panische Angst vor Geburt
Ich bekomme ende April/Anfang Mai mein 4. Kind Die ersten habe ich spontan entbunden. Ich habe selbst 2 Jahre im Krei..
von 4fachMama2016 am 21.01.2016 | 9 Antworten
Zu wenig Geld während des Beschäftigungsverbots
Hallo (werdende) Mütter und Väter! Ich habe das Glück, dass meine Freundin schwanger ist (6te Woche) und möchte m..
von daddyG am 20.01.2016 | 13 Antworten
Baby 6 1/2 Monate schreit beim einschlafen & schlafen
Hallo ihr lieben, Ich fange man an, meine Tochter ist jetzt etwas über sechs Monate seit einer Woche gehe ich an Stoc..
von annika21 am 13.01.2016 | 10 Antworten
Schwanger oder was ist los mit mir?
Guten Abend, Ich hatte am Anfang des Jahres eine Fehlgeburt dort wurde meinem FA nichts auf dem Ultraschall angezeigt..
von Denise1995 am 19.12.2015 | 15 Antworten
Doppleruntersuchung - Ergebnis
Hallo meine Lieben, ich war eben bei der Doppleruntersuchung im KH. Die Ärztin hat bestätigt dass das Baby zu klei..
von simone-malibu am 10.12.2015 | 2 Antworten
Könnte nur noch heulen
Hallo... Ich bin jetzt in der 6ssw woche mir und Baby gehts soweit gut. Nur habe ich gerade mega den Stress mit meiner..
von MamiChip am 12.11.2015 | 24 Antworten
leichte hellrote blutung
Hallo Ich bin heute 5+4 und habe eben leichtes hellrotes Blut am Papier bemerkt . Habe mir jetzt eine slipeinlage ein..
von lucamama88 am 11.11.2015 | 19 Antworten
Hilfe, ich bin total durch einander
Ich schon wieder. Ich bin echt fix und fertig. Ich bin jetzt knapp 33.SSW und habe leider Gottes einen Insulinpflichtige..
von ekiam am 18.08.2015 | 11 Antworten
Wurde jemand auf Grund SS-Diabetes zur Geburt in der Klinik ..
Ich war am Dienstag zum Kreissaal-Informationsabend in einer Klinik, ohne angeschlossene Kinderklinik. Da ich eigentlich..
von ekiam am 06.08.2015 | 3 Antworten
Tochter 5 lag in der Nacht mit dem Kopf auf meinen Bauch
Tochter mit 5 lag heute Nacht teilweise mit dem Kopf auf meinem Bauch ... Bin im 8 Monat! Kann dem Baby das schaden?
von Linamaus2 am 23.07.2015 | 2 Antworten
Trennung in der Schwangerschaft/War meine Entscheidung zu ü..
Hallo zusammen, Ich bin noch neu hier aber weiß leider kaum noch Rat. Ich bin 23 Jahre alt und in der 11. ssw. Mein..
von Romyko am 29.06.2015 | 3 Antworten
Angst in der Schwangerschschaft
Hallo , Ich weis nicht wie ich Anfangen soll . Ich bin jetzt in der 31ssw schwanger. Und möchte nicht das man mich ..
von Anleon am 23.06.2015 | 5 Antworten
Frage
Hallo Ich war heute beim Arzt und die sagten mir ich habe eine Fehlgeburt aber mein Problem ist jetzt was mir durch de..
von dennise96 am 22.06.2015 | 4 Antworten
ET+5; keine Anzeichen, HILFE
Guten morgen ihr Lieben, kaum zu glauben, aber ich bin Ende der 41. Woche und nichts tut sich. Keine Wehen auf den ct..
von anii_070913 am 06.05.2015 | 25 Antworten
Was könnt ihr alles erkennen ?
Habe in meinem Fotoalbum von meim Baby ein neues Foto hochgeladen vor 1 woche. bzw 2. aber bei dem einen davon sieht man..
von manuela2012 am 04.05.2015 | 18 Antworten
baby 6 wochen hebt kopf
Baby 6 Wochen alt hebt Kopf von alleine und will sich hinsetzen. Bei wem war das auch??
von violetta85 am 25.04.2015 | 5 Antworten
huhu muttis ich wieder :)
wie manche von euch wissen bin ich am hibbeln und aufgeregt sein. kann den tag schon gar nicht mehr abwarten beim arzt z..
von manuela2012 am 12.04.2015 | 46 Antworten
Vielleicht doch schwanger?
Hallo erstmal! Ich bin neu und habe mich angemeldet,weil ich mal unabhängigen Rat brauche... Zuerst einmal ein paar I..
von Aj81 am 26.02.2015 | 6 Antworten
Hebamme rät zum Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis jetzt die absolute Traumschwangerschaft bis auf ein paar kleine Wehwechen mit denen man..
von bebibell91 am 26.02.2015 | 13 Antworten
Schwangerschaftsanzeichen
Hallo zusammen. Mein freund und ich planen ein Baby und ich versuche mich dabei nicht verrückt zu machen :) Ich hat..
von julaMia am 24.02.2015 | 23 Antworten
Hat noch jemand das Geschlecht vom Baby sehr spät erfahren ..
Hallo ich bin jetzt in der 33ssw und wir wissen immer noch nicht was wir erwarten . Habe 3 Jungs daher ist es ziemlich s..
von ju-lie am 24.02.2015 | 25 Antworten
schwangerschaft und Kindslage:)
Hallo ich mal wieder, Wie ihr wisst bin ich in der 27. Schwangerschaftswoche ;) Meine kleine hat auch schon ein au..
von Goldmouse am 17.02.2015 | 11 Antworten
Gestationsdiabetes - worauf muss ich mich bei der Geburt ein..
Hallo zusammen, ich bin in der SSW 35+6 schwanger. Um die 26. SSW herum wurde der große Zuckerbelastungstest durchgefü..
von andrea251079 am 05.01.2015 | 1 Antwort
baby will nicht aufn bauch liegen
Hallo Mein kleiner morgen 14 wochen alt will nicht aufn bauch liegen was mir ja eigendlich egal ist wenn er es nicht m..
von blondehoelle am 17.12.2014 | 9 Antworten
Namensänderung nach Hochzeit bei dem Kind
mein freund und ich haben vor demnächst zu heiraten.er ist nicht der vater meines sohnes.die beiden verstehen sich supe..
von jacky-o am 24.11.2014 | 10 Antworten
Heute war DER Tag
…der Tage. Der Tag der immer mal hätte kommen können, aber man immer weit vor sich hergeschoben hat, weil man ja imm..
von tate am 19.11.2014 | 30 Antworten
Wenn Baby will, aber noch nicht kann
Hallo Mädels, mein Mäuschen ist schonwieder 14 Wochen alt (wo ist die zeit nur hin?) und hat damit die ersten 3 Mon..
von Zenit am 16.11.2014 | 8 Antworten
Hilfe,Baby (5 Wochen) trinkt nur noch in Etappen
Guten morgen :) Ich habe folgendes Problem, mein kleiner trinkt neuerdings in Etappen.Sonst hatt er immer locker seine..
von Isabell883 am 02.11.2014 | 5 Antworten
keine frage! ich melde mich einfach mal zurück.
Liebe mamis, und werdene mamis. Seit ein paar tagen bin ich voller hoffnung. (happy01) (happy00) Nach vielen Monaten ..
von linchen0608 am 25.09.2014 | 7 Antworten
keine kindsbewegung
Hallo ihr lieben... Bin heute 24 ssw und mir ist grade aufgefallen das ich den ganzen tag noch keine einzige bewegeung ..
von Lawinja am 02.09.2014 | 11 Antworten
Ctg , eisenmangel , infusion ..
Ich war eben bei meinem Fa. Er hat mich bzw das baby kontrolliert und alles soweit sogut . Das ding is hatte damals eise..
von sevin91 am 29.08.2014 | 31 Antworten
Angst , dass das Kind mit extrem starker körperbehaarung au..
Wie meine überschrift schon aussagt gehts darum das ich totale angst davor habe das meine kleine mit einer extremen kö..
von sevin91 am 12.08.2014 | 21 Antworten
Angst das es jederzeit losgehen kann:/
Halloooo, & zwar gehts darum das mein muttermund schon 3cm auf ist. Hat der arzt vor ner woche zu mir gesagt. Bin in ..
von sevin91 am 10.08.2014 | 6 Antworten
Habt ihr Erfahrung wenn das Baby gedreht wird?
Hallo ich bin jetzt in der 35+4 wünsche mir eine normale Geburt. Jedoch liegt der Kopf oben und nicht unten. Die Ärzte..
von Jesssica am 07.08.2014 | 6 Antworten
3 Tage überfällig, Anzeichen, Test jedoch negativ
Hallo... Momentan steht meine Welt Kopf. Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby, doch nun steigt die spannung. ..
von Spionagewolke am 07.08.2014 | 4 Antworten
schmierblutungen und arbeiten ?
hallo, bin grad etwas ratlos und ziemlich verwirrt. bin heute genau in der 16ten ssw. ich war vom 20,06 - 30,06 im kr..
von Ive1707 am 20.07.2014 | 6 Antworten
Angst vor einer FG
Bin zwar jetzt im 7. monat schwanger aber habe dennoch jedentag panik davor mein baby zu verlieren oder geschweige denn ..
von sevin91 am 08.07.2014 | 7 Antworten
Kann ich von zuhause ausziehen?
hallo ihr lieben. ich hab bis jetzt schon viel über das thema im inet gelesen aber ich bin mir trotzdem noch unsicher...
von jackypinkman am 30.06.2014 | 6 Antworten
Mulmiges Gefühl - 30ssw - wenige Kindsbewegungen
Huhu Ihr Lieben, ich hatte vor einigen Tagen schon etwas gepostet zwecks Kindsbewegungen in der 30ssw ... Da ich jedo..
von Majida am 16.06.2014 | 13 Antworten
Sind das Wehen? Ist es soweit?
Hallo werdende Mamis! Ich bin in der 37+5 SSW und habe seit 20 Uhr alle 10min Wehen die auszuhalten sind.Mein Bauch wir..
von deryat85 am 11.06.2014 | 2 Antworten
Zuviel angst vor der schwangerschaft bzw. Vor der kommenddn ..
Ich weiss das klingt jetz vielleicht absurd aber bin ja im 6. monat schwanger bald im 7. und ich muss sovieles riskiere..
von sevin91 am 11.06.2014 | 0 Antworten
was ist mit den eltern nur los.
ich kann echt nur den kopf schütteln mir ist das schon beim kinderarzt aufgefallen heute saß ich 3h in der kinderk..
von blaumuckel am 02.06.2014 | 21 Antworten
baby sachen
Hi alle die schwanger sind was habt ihr für s baby alles gekauft ich brauch noch 4 sachen aber mir geht der gedanke n..
von elayne21 am 31.05.2014 | 3 Antworten
Mein Freund will unser Kind nicht!
Hallo liebe Mitglieder.... Ich bin neu hier und habe ein dickes Problemchen. Mein Freund mit dem ich jetzt seit August..
von Angie1403 am 25.05.2014 | 38 Antworten
ich dreh am rad. :(
Hallo ihr... Ich mach mich wwahrscheinlich umsonst verrückt aber grade lauf ich in meine. Kopf amok... ich bin jz fast..
von Lawinja am 14.05.2014 | 9 Antworten
Kinderwunsch.
Hallo zusammen, ich erzähle mal kurz meine Geschichte. Mein Mann und Ich sind 5 Jahren zusammen und seit 4 Jahren ver..
von Manja1902 am 21.04.2014 | 2 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Was sollte mein Baby vom 4. bis 6. Lebensmonaten können?

Zwischen dem 4. und 6. Lebensmonat hat das Baby bereits die eigenständige Kontrolle über viele Funktionen seines Körpers. Es kann den Kopf länger anheben und beginnt, sich mit den Unterarmen abzus ..


10. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 36. Schwangerschaftswoche findet die zehnte Vorsorgeuntersuchung statt. Hat sich das Baby noch nicht mit dem Kopf zum mütterlichen Becken gedreht, können jetzt Hilfsmaßnahmen besprochen werd ..


5 Anzeichen einer Gehirnerschütterung

Es passiert nahezu jeder Mutter: ihr Baby oder Kleinkind fällt von der Couch runter, oder das Kind prallt mit dem Kopf gegen einer Gegenstand. Nachdem das Kind sich beruhigt hat, stellt man sich die ..


26. Schwangerschaftswoche (26. SSW)

In der 26. Schwangerschaftswoche wiegt das Baby nun rund 850 Gramm – die Scheitel-Fersen-Länge beträgt 31 Zentimeter. Allmählich bilden sich die Wimpern des Babys und auf dem Kopf zeichnen sich l ..


Was hilft beim Zahnen?

Das Baby bekommt einen Zahn und schon steht die Welt auf dem Kopf. Es wird weinerlich, hat Schmerzen, es sabbert und hat einen veränderten Stuhlgang. Auch größere Babys haben es da nicht leichter u ..


Die Schädellage (SL), vordere Hinterhauptlage

Bei der Schädellage handelt es sich um die optimale Geburtsposition für das Kind. Mit dem Gesicht dem Rücken der Mutter zugewandt, liegt es mit dem Kopf nach unten, während der Steiß seitlich nac ..


Hallo Baby, Tschüss Leben?

Ein Kind stellt die Welt, wie man sie kennt, auf den Kopf. Alles ist neu, alles ist anders, alles ist lauter, anstrengender, kräftezerrend, aber eben auch schöner, lustiger, erfüllter und so voller ..


37. Schwangerschaftswoche (37. SSW)

Das Baby ist in der 37. Schwangerschaftswoche (37. SSW) nahezu 2,9 Kilogramm schwer und misst ungefähr 49 Zentimeter. Da sowohl die Beine als auch der Po des Babys noch weiter wachsen, liegt der Kopf ..


Schwangerschaft und Sex

Um ein Baby zu zeugen, hat man an den fruchtbaren Tagen der Frau Sex. Was aber, wenn man bereits schwanger ist, der Wunschzustand also erreicht ist? Kann man dann während der Schwangerschaft weiterhi ..


33. Schwangerschaftswoche (33. SSW)

Um die 33. Schwangerschaftswoche (33. SSW) dreht sich das Baby schon in die Geburtsposition – mit dem Kopf nach unten. Während der Körper des Kindes nun nicht mehr ganz so schnell wächst, entwick ..


Kindslagen im Mutterleib

Die Kindslage ist bei der Geburt ein wichtiger Faktor und wird während der Schwangerschaft bei jeder Vorsorgeuntersuchung dokumentiert. Es geht dabei darum welche Liegeposition das Baby im Mutterleib ..


Vogel-Hut

Bastelanleitung für ein Vogel-Hut für Kinder. Schnell und einfach ist ein bunter Feder-Hut fertig. Wer Lust hat, kann auch sein eigenes Tier auf dem Kopf kreieren. ..


Pubertät

Plötzliche steht alles auf dem Kopf! Das Kind ist kein richtiges Kind mehr, doch auch noch kein Erwachsener. Diese Phase steckt voller Herausforderungen für die ganze Familie. ..


Ultraschall - Messwerte Tabelle

Beim Ultraschall wird beim Fötus Kopf, Baum, Scheitelsteißlänge und weiteres vermessen. Dies ist für eine gesunde Entwicklung und das rechtzeitige Erkennen von Fehlbildungen und Krankheiten besond ..


Beckenendlage: Was heißt das?

Eine Beckenendlage liegt vor, wenn das Kind mit dem Kopf nach oben und dem Steiß nach unten in der Gebärmutter liegt. Bei der Geburt oft problematisch. ..


Halloween Kekse

Kekse mit einer Zuckerglasur backen. Passend zu Halloween bieten sich Gespenster und Kürbis-Kopf Kekse an, die mit bunter Farbe verziert werden können. Hier findest du ein einfaches Rezept. ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Immer in Gedanken

Es ist zum Verrücktwerden: Da hat man einen Kopf, wird von klein auf gedrillt, ihn zu benutzen und niemand sagt einem, dass das auch Nebenwirkungen hat. Liegt es daran, eine Frau zu sein? Ist es ein ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..