Baby husten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Angesteckt - Schuldgefühle
Hallo ihr, die Kleine war bei ihrem Vater, obwohl sie gehustet hat. Der Arzt hatte eine Erkältung mit Reizhusten di..
von Schnurpselpurps am 02.01.2017 | 5 Antworten
baby pfeift beim atmen
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir vlt sagen was das ist. Ich habe gerade festgestellt das mein kleiner beim ausatmen pfeif..
von MuttiVonLouis am 06.08.2015 | 6 Antworten
hustenreiz in der nacht
meine große (5 jahre) hat seit 1,5 wochen ganz schlimmen hustenreiz. wir waren auch schon beim ki-arzt und der hat uns..
von Doris26 am 04.05.2015 | 9 Antworten
Krank morgen 18 SSW ?
Guten Morgen Muttis, hab da mal ne Frage habe mir irgendwie ne Erkältung oder so eingefangen gestern konnte ich den g..
von Mam2015 am 23.03.2015 | 18 Antworten
ziehe ich ihn zu dick an?
Also mein Sohn ist ja wie ihr vielleicht schon wisst 4,5 Monate alt und ist jetzt das dritte Mal schon krank. Husten und..
von julia1609 am 02.03.2015 | 10 Antworten
Nasennebenhöhlenentzündung in der Frühschwangerschaft
Werde noch wahnsinnig.Meine Nebenhöhlen schmerzen,ich bekomme schlecht Luft und Reizhusten ist mein ständiger Begleite..
von Mullemauz am 28.01.2015 | 26 Antworten
Baby ist kalt im nacken gesicht haende..dabei gleichzeitig v..
Huhu Mein sohn ist seit Freitag krank.husten u schnupfen und erhoehte Temperatur. .. Dann gestern abend war er wie..
von Fruehchenmama am 26.01.2014 | 3 Antworten
Prospan Hustensaft für 6 Monate altes baby?
Mein Sohn hat husten!Er wird morgen 6 Monate alt. Kann ich ihm schon Prospan Hustensaft geben?Wenn nicht,was dann? Danke..
von BieneMaya1987 am 30.11.2013 | 7 Antworten
Erkältung bei 4 mon. ´Baby, daher keinen Hunger?
Hallo! Meine kleine Maus ist 4monalte alt und ist schon wieder erkältet!! das letzte mal vor 3 Wochen!!Nase zu und leic..
von heike160679 am 21.10.2013 | 4 Antworten
Keuchhusten, waren jetzt 4 Tage mit Mina (9Wochen)
im KH wegen leichter Atemausetzer ... so ein Mist ... mein Mann hustet ja seit 8 Wochen, mein Sohn seit 5, vor allem Nac..
von JonahElia am 19.07.2013 | 10 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
6 wochen altes baby hustet bis zum erbrechen
Hallo Mamis Meine maus hat seid gestern schnupfen und husten, ab und an hustet sie so das sie bricht:( ich war natürli..
von EmelieErdbeer am 17.06.2013 | 11 Antworten
Baby mit Husten und Schnupfen nach draussen?
Hallo, meine Tochter (6 Monate) hat seit gestern Schnupfen und etwas Husten (abhusten des Schleims). Ich wollte wohl ..
von Yralc am 03.05.2013 | 10 Antworten
Mal wieder eine kleine Geschichte von mir
Es kann jedem hier passieren, daher möchte ich sie hier schreiben ... Nina, jetzt schon fast 5 Jahre ( oh je) hat let..
von zoe100 am 23.04.2013 | 13 Antworten
Eure Meinung? Babyschwimmen bei leichter Erkältung?
Letztens gab es bei uns folgende Diskusion. Das Kind ist leicht erkältet, kein Fieber, Lunge laut Kinderarzt frei, aber..
von mama-pucki am 22.04.2013 | 6 Antworten
Was denkt ihr
Hallo Möchte gerne mal wissen was ihr denkt ohne ein schlechtes Bild zu haben Bin fast 20 Jahre und wurde mit 18 ..
von babymaus93 am 06.04.2013 | 15 Antworten
12 wochen alt, abends heiße hände/füße, KEIN fieber, tri..
hallo ihr lieben, hab hier ein kleines problemchen, wo ich mir nicht so ganz sicher bin, was ich davon halten soll. ..
von beda0912 am 28.02.2013 | 3 Antworten
Husten in der Frühschwangerschaft
Hallo zusammen! Ich mache mir momentan Sorgen, dass ich meinem Baby Schaden könnte. Ich bin frisch schwanger (5.SSW) un..
von Dinamel am 18.02.2013 | 6 Antworten
nicht gestilte Kinder
Risiken bei nicht gestillten Kindern, Durch das Saugen und den Hautkontakt beim Stillen wird im Baby (wie auch in de..
von Puddingschnecke am 21.01.2013 | 44 Antworten
Husten beim Baby
Hi Mädels, mein Zwerg (5mon) hat jetzt seit ner Woche husten und röchelt wie ein alter Kettenraucher. KiA meinte l..
von ostkind am 22.11.2012 | 13 Antworten
Baby heiser- zum Arzt?
Hallo liebe Mamis, mein Freund war vor ein paar Tagen erkältet. Jetzt hat unsere Kleine (8 Wochen alt) etwas husten un..
von Elsterchen am 20.10.2012 | 6 Antworten
bin stinksauer- fortsetzung zu dem thema job der letzten tag..
bin ja nun die woche krank geschrieben- vorerst die woche- nachdem ich mich 4wochen lang krank mit fieber, husten, schnu..
von fluffy81 am 10.10.2012 | 12 Antworten
krank 31 ssw
Hallo, bin seit heute morgen angeschlagen, hab husten der ganz fest sitzt und ich nicht abhusten kann, mir tut schon all..
von juliaundthomas am 28.07.2012 | 2 Antworten
tipp baby fast 3 monate krank
die kleine hat huste und nase läuft was kann ich tun.. kann erst morgen zum arzt da sie schon zu hat und nun ... ich ha..
von lolly19 am 18.06.2012 | 3 Antworten
Husten beim Baby 6 Monate alt
Ich noch mal. Unser Kleiner hat seit ca. 1 Woche mit Husten zu kämpfen. War auch schon beim Kinderarzt (Bronchitis). Wi..
von sarahmausl am 10.04.2012 | 4 Antworten
12 ssw Fieber und Erkältung
Hallo, ich bin in der 12 woche nun bin ich seit heute morgen erkältet und trockener Husten, jetzt ist fieber hinzu geko..
von juliaundthomas am 20.03.2012 | 4 Antworten
Kinder - Hustentee ab 12 Monate, darf mein Baby 8 Monate den..
Hallo Mamis, mein Baby 8 Monate ist so doll erkältet mit leichter Bronchitis. Die Hustentropfen (vom Kinderarzt) irgend..
von Lauras_mami am 18.03.2012 | 6 Antworten
was haltet ihr davon wenn raucher in eurer nähe sind?
hallo mal ne neue frage. ich bin in der 20 ssw und habe totalen zoff zuhause mit schwiegereltern (leben im gleichen haus..
von jacqueline_2x am 29.02.2012 | 36 Antworten
6 wochen altes baby verschleimt
hallo ihr lieben muss was los werden,hoffe jemand kann mir helfen.mein sohn 6 wochen alt hatte erst einige tage schnupfe..
von gluecklich23 am 17.02.2012 | 19 Antworten
Gefährdung des Ungeborenen
Ich schlage mich seit 2 Wochen mit einer hartnäckigen Bronchitis rum. Die Genesung geht sehr schleppend voran und es k..
von Babyofen am 11.02.2012 | 13 Antworten
Impfreaktion einen Tag später?
Wir waren gestern Vormittag beim Impfen. Nachmittags waren wir dann beim Mutter-Kind-Turnen und bis heute Mittag war all..
von katrin76 am 07.02.2012 | 6 Antworten
baby nach impfungen krank
hallo mädels, ich hab ne frage, meine kleine ist zwei monate alt und wurde am 18.01. geimpft, schluckimpfung,keuchhuste..
von Natalia1983 am 23.01.2012 | 18 Antworten
Langanhaltender Husten
Muß jetzt meine ratlosigkeit mal bei euch los werden. Stella hat nun mitlerweile seit 5 wochen jede nacht richtig schl..
von peggy2108 am 21.01.2012 | 10 Antworten
Bellender Husten
Hallo (wink) Ich kenne mich mit Husten nicht wirklich gut aus. Sowas hab ich bei meiner Ältesten jedenfalls noch nic..
von Maulende-Myrthe am 30.12.2011 | 23 Antworten
fast 4 monate altes baby schnupfen und husten
hallo gleich im vorfeld beim arzt waren wir sschon heut. was macht ihr beim baby damit es besser zur ruhe kommt ( oberk..
von lafra996 am 27.12.2011 | 5 Antworten
ab wann darf ein baby eigentlich kommen
ohne das die ärzte noch eingreifen?? war ja heut zur vorsorge und auf dem ctg waren wehen, mir gehts heut auch irgendwi..
von fluffy81 am 04.10.2011 | 5 Antworten
Husten über Wochen beim Baby 4 Monate
Hallo Ihr lieben, ich brauche mal euren Rat, da ich bei den Kinderärzten schon schief angeschaut werde. Mein Sohn ( ..
von Niesebiese am 24.06.2011 | 6 Antworten
Baby krank - 8 Wochen alt - isst schlecht
Hallo Mamis!! Meine Kleine ist seit heute richtig krank, hat eine Schniefnase und Husten. Sie ist acht Wochen alt. N..
von Akki am 21.05.2011 | 6 Antworten
Prospan Zäpfchen für Säugling?
Hallo Mädels (wink) Hat jemand Erfahrung mit den Prospan Zäpfchen? Meine Lütte ist bald 6 Monate und hat eine orde..
von Maulende-Myrthe am 14.05.2011 | 10 Antworten
dringende frage wegen acc kindersaft
hallo ihr liebe, mein baby ist 5 monate alt und ich war am freitag mit ihm beim notdienst weil er sehr verschnuft war un..
von Cemile1611 am 27.04.2011 | 2 Antworten
Hausmittel bei Eitrige Bindehautentzuendung?
Hey ihr lieben, mein Sohn ( wird im mai 3 jahre alt ) fing letzte woche Mittwoch mit Husten an, in der Nacht von Freitag..
von kleinemaus1992 am 27.03.2011 | 8 Antworten
Knubbel an Rippe?
Hallo, habe gerade gemerkt das mein Baby, 6 Wochen alt, auf der linken Seite an der mittleren Rippe einen harten Knubb..
von Krissi2121 am 18.03.2011 | 3 Antworten
10 woche und ich habe schiss das was nicht stimmt
Hallo da ich ja schon 2 Fg Ende 16Woche hatte habe ich ein wenig Panik.Denn ich habe ne neue Fa die weiß zwar was von d..
von blackbaby2011 am 17.03.2011 | 13 Antworten
10 woche starker Husten schadet das mein Baby?
Hallo nochmal ne Frage ich habe ja eine Erkältung mit starken Husten.Laut Hebamme darf ich mich nciht mal mit Menthol Z..
von blackbaby2011 am 16.03.2011 | 8 Antworten
Ab wann mit baby(fast 6 monate) zum arzt bei erkältung?
ich versuche mich mal kurz zu halten, neige hier nämlich immer dazu halbe romane zu schreiben, kann aber nichts verspre..
von Jialina am 22.02.2011 | 6 Antworten
welcher hustenlöser für babys
is denn deer beste? glg
von DieSus am 19.02.2011 | 11 Antworten
Baby hustet absichtlich?
Kling ein wenig komisch, ich weiß. Aber seit ein paar Tagen hustet mein Max. Es klingt wie so ein "erzwungenes" trocken..
von Sithandra am 17.02.2011 | 11 Antworten
baby 5 monate hat halsschmerzen
ich war schon zwei mal beim arzt weil meine kleine husten hat mit schnupfen und starkem halsweh.ich bekomme immer nur ge..
von Juliana-Sammy am 10.02.2011 | 4 Antworten
Betreff Beitrag von heut morgen Hilfe/ ich such einen KInder..
Als aller erstes danke an @babyrocker, der einzige der mir einen Kinderarzt nannte, bei dem ich mittlerweile war und der..
von Manu37 am 09.02.2011 | 23 Antworten
Husten und Erbrechen 6 Monate altes Baby
Hallo Mädels Alex bekommt heute den 7. Tag Antibiotkum, weil er eine festsitzende Bronchitis hat/hatte. Bis gest..
von Specktiger am 04.01.2011 | 3 Antworten
baby hat seit über 2 monate dauerhusten
mein sohn ist jetz 7,5 monate alst und hat seit ende oktober husten, mal mehr mal weniger schlimm, aber er geht nie weg...
von DieSus am 02.01.2011 | 13 Antworten
Homöopathie bei Baby´s Erkältung?
Hallo, mein 8 Monate alter Sohn hat Schnupfen und hustet seit Montag rum. War auch schon beim Arzt nur dürfen die k..
von rotstern82 am 11.11.2010 | 7 Antworten
Mein Baby mag nicht essen oder trinken Was tun?
Hallo, unser kleiner Sohn ist jetzt 13,5 Monate alt. Nun haben wir grad seit Samstag eine Phase wo er nichts essen wi..
von inathaemelt am 09.11.2010 | 6 Antworten
Kinderarzt wechseln?
Was würdet ihr tun? Ich war bis jetzt nur zu den U Untersuchungen beim KIA. Bei der letzten (U5) hat mich unser KIA ge..
von Herzchen85 am 05.11.2010 | 7 Antworten
Was hilft gegen Husten in der Schwangerschaft? : (
hi ihr lieben, ich bin schon seit einigen tagen total erkältet,war eig schon wieder besser,aber jetzt kommt auch noch ..
von Jamie-Lynn am 20.09.2010 | 4 Antworten
Babix und Co
Bericht aus der "Ärztlichen Praxis" Menthol & Co. können Schleimhautirritationen und Laryngospasmen induziere..
von Passwort am 18.09.2010 | 16 Antworten
Nacht durchschlafen/Baby anziehen die Nacht
Guten Morgen, mein Kleiner (4 Monate) hat beizeiten durchgeschlafen. Aber seit paar Wochen kommt er immer die Nacht um 1..
von Arielle86 am 10.08.2010 | 7 Antworten
baden gehen mit husten und schnupfen
hallo was sagt ihr baden gehen mit husten und schnupfen bei einem 7 monate alte baby?fieber hat sie jetzt keins mehr,se..
von 16mausi am 11.07.2010 | 8 Antworten
blöde Frage stimmbruch bei kleinkindern : )
klingt jetzt vielleicht echt doof aber gibt es sowas ? mein kleiner ist jetzt 15monate und ist seit vorgestern total hei..
von beaty86 am 10.07.2010 | 3 Antworten
Baby hat Husten
Hallo, mein Baby ist 9 Wochen. Er hat seit heut Husten. Kann ich da irgendwas machen? Bin morgen beim Kinderarzt, da f..
von Arielle86 am 03.06.2010 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading