Baby Gewichtszunahme

In der Regel bringt das Baby 4-5 Monate nach der Geburt das Doppelte an Gewicht auf die Waage. Bereits nach 14 Monaten hat sich das Geburtsgewicht verdreifacht. Im Internet finden sich eine Vielzahl an Gewichtstabellen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

SS-Gewichtszunahme 33 ssw
Hallo Liebe Mamas & Bald-Mamas, Ich muss mich gerade etwas auslassen über das nervige Thema Gewichtszunahme in der S..
von rapunzel123 am 05.09.2015 | 9 Antworten
Zuviel Gewichtszunahme - Abnehmen während der Schwangerscha..
Ich habe festgestellt, dass ich rasant zunehme. Viel zu rasant! Im vorletzten Monat habe ich vier Kilo zugelegt. Im l..
von Milerna am 07.10.2013 | 9 Antworten
gewichtszunahme
Hey Hey ihr lieben... Vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich eine absolute Traum Figur :( bei Ca. 1,70 m..
von Emmilie2012 am 31.07.2013 | 12 Antworten
gewichtszunahme stillbaby
hallo ihr lieben :D wie viel darf ein stillbaby eigentlich zunehmen? haben heute die u 3 und ich wette, dass der kl..
von beda0912 am 07.01.2013 | 4 Antworten
Keine Gewichtszunahme vom Baby!
Hallo zusammen, ich war eben zur Geburtsvorstellung im Krankenhaus und musste erfahren, dass mein Baby innerhalb von..
von Kuschelfee am 21.07.2011 | 10 Antworten
Pille gefährlich?
Bei Punkt 12 gerade diese Meldung: Diese Anti-Baby-Pillen sind gefährlich!!! Die Krankenkasse Barmer GEK hat in ihre..
von DodgeLady am 20.06.2011 | 14 Antworten
Gewichtszunahme
Hallo liebe Mamis!! Wollte mal wissen wieviel ihr so zugenomm habt in der SS?? Ich bin jetz in der 33SSW und habe sc..
von mariemalle am 13.05.2011 | 15 Antworten
35 SSW - Größe und Gewicht
Hallo ihr Lieben! Bin Anfang der 35.SSW (34+2) und war heute wieder zur Kontrolluntersuchung. Lt. meiner Ärztin ist ..
von sternenmami3003 am 25.03.2011 | 11 Antworten
Gewichtszunahme
Hallo liebe Mamis, also ich hätte da eine Frage zum Gewicht, bzw. ob jemand anderes diese Erfahrung auch gemacht hat..
von Fuechschen46 am 05.03.2011 | 8 Antworten
gewichtszunahme fötus
hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß wieviel daas baby im bauch ca pro woche zunimmt? habe bei googlee nicht wirklic..
von sweetcandy84 am 09.12.2010 | 7 Antworten
Gewichtszunahme baby!
Hi liebe Mamis! Also hab mal wiieder eine Frage! mein kleiner hatte letzten DO 2700g heute also eine woche später h..
von katharina870 am 09.12.2010 | 2 Antworten
Gewichtszunahme in der Schwangerschaft!
Hi, na dann werde ich heute auch mal wieder eine Frage an euch stellen. :) Also es sieht so aus, ich war heute wieder m..
von -mamiglueck- am 12.11.2010 | 8 Antworten
Keine Gewichtszunahme bei Baby
Guten Abend, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und sie hat in den letzen 3 Wochen nicht zugenommen. Ich stille si..
von Trudchen am 07.10.2010 | 6 Antworten
Gewichtszunahme bis zur 24 ssw
Hallo an alle, ich hab eine Frage :) Ich war gestern zur Ultraschalluntersuchung und da sagte mir mein Arzt, dass es sc..
von tetschi88 am 25.08.2010 | 4 Antworten
Baby nimmt nicht mehr zu
Also unser kleiner wog bei der U5 8640g (das war am 18.06.2010) millerweile ist er 8 Monate alt und wiegt genau 9000g ....
von coma23 am 21.08.2010 | 10 Antworten
SAB Tropfen + Gewichtszunahme Baby
Hallo! Unser Kleiner hat seit ein paar Tagen Blähungen und quält sich wirklich sehr damit herum. Anfangs dachten wir ..
von Sunny131 am 19.06.2010 | 5 Antworten
Zunehmen in der SS
diesmal ist alles anders.. in der 1.ss or 3jahren hab ich om ersten eintrag im mutterpass stetig zugenommen, mal mehr ma..
von MamiHanna-lea86 am 31.03.2010 | 1 Antwort
Trinkverhalten bei Baby
Mein Kleiner ist ab morgen 8 Wochen alt. Er bekommt alle 3-4 Std 165 ml Beba Start Pre HA .. genau so wie es auf der Pac..
von Dolcezza90 am 14.03.2010 | 2 Antworten
Euer Gewicht, Größe Baby 27 SSW
Mich interessiert, wie groß und schwer euer Baby in dieser Woche war/ist und wie eure Gewichtszunahme ist.
von bussi85 am 11.01.2010 | 5 Antworten
Pille abgesetzt: starke Zunahme
Hallo zusammen, ich habe vor vier Monaten die Pille abgesetzt, weil mein Mann und ich gerne ein Baby möchten. Kennt j..
von Winnie am 16.09.2009 | 2 Antworten
abnehmen während der Ss
Hallo, mir bzw. noch weiteren Personen ist an mir etwas aufgefallen. Also bin jetzt 30. Woche laut Waage habe ich 7 k..
von magret77 am 14.09.2009 | 2 Antworten
Gewichtszunahme bei 13 Wochen altem Baby
Wieviel wiegen eure Babys mit 13 Wochen? Also mein Brummer wiegt schon 7,5 kg und nimmt ziemlich schnell zu. Langsam mac..
von Gabriela1511 am 21.08.2009 | 11 Antworten
Gewichtszunahme?
Hallo Mädels, ich bin jetzt in der 15.ssw und habe immer noch nicht zugenommen eher noch 1 Kilo abgenommen.Vor der Ss ..
von Caro18 am 26.07.2009 | 11 Antworten
Trinkmenge und Gewichtszuname im ersten Jahr, Pre oder 1er?
Hallo zusammen! Also, meine kleine Anna wird morgen 6 Monate alt, und wiegt aktuell 5800 g. Das Geburtsgewicht lag be..
von Anjamaus87 am 26.07.2009 | 20 Antworten
Gewichtszunahme nach 1 Woche
Hey ihr! Ich habe am 8.Mai entbunden und unser KLeiner hatte 3450g.! Bei der Entlassung von KH 3300g. Der Arzt meinte ic..
von Sylvie22 am 19.05.2009 | 3 Antworten
Gewichtszunahme in der SS
Hallo Mamis, ich mache mir ein paar gedanken wegen meiner Gewichtszunahme. Bin jetzt 23.ssw und habe schon fast 10 kg z..
von Schnubbie am 05.05.2009 | 13 Antworten
Wieviel muss ein baby zunehmen pro tag
Weiß das jemand? Fütter sie seit vorgestern zu und gestern wog sie nach dem Stillen morgens 3550g und heute morgen ..
von alinkaaa1 am 22.04.2009 | 10 Antworten
Noch ne Frage zur Gewichtszunahme!
Ich könnt heulen ich hab in 4 Wochen 4 kg zugenommen! Jetzt hab ich insgesamt 14 kg zugenommen, dabei wollt ich höchst..
von Origami am 23.03.2009 | 8 Antworten
Gewicht in der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben. Ich habe eine Frage zur Gewichtszunahme in der Schwangerschaft.Ich bin jetzt in der 15. SSW und hab..
von Hexe29 am 24.02.2009 | 7 Antworten
Merkwürdiger Körper - Gewichtszunahme
Mein Baby ist ja nun 7 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass ich kurz nach der Geburt schlanker war. Irgendwie nehme..
von Oluckygirl am 23.02.2009 | 6 Antworten
WICHTIG GEWICHTSZUNAHME 9 WOCHEN ALTES BABY
Hallo! Meine Tochter ist jetzt knapp neun wochen alt ( am dienstag wird sie 9 wochen alt) und bekommt seit der Geburt nu..
von rienchen23 am 06.02.2009 | 3 Antworten
eine gewichtstabelle für schwangere
vielleicht interessierts ja jemand:) ca .. baby:3,5kg plazenta 0,7 kg fruchtwasser:0,9kg vergrösserte gebärm..
von piccolina am 29.01.2009 | 4 Antworten
Immernoch keine Gewichtszunahme
Hallo ihr Lieben, bin langsam unsicher, mein arzt hat noch nix dazu gesagt .. Bin jetzt anfang 19. ssw, Baby ist eine w..
von Danni0707 am 14.01.2009 | 10 Antworten
gewichtszunahme baby in den letzten 4 wochen
hallo ihr, mich würde mal interessieren wieviel eure bauchbewohner in den letzten 4 ssw noch ungefähr zugenommen habe..
von ichbins1 am 13.01.2009 | 1 Antwort
wieviel habt ihr zugenommen in der ssw?
ich hatte am mittwoch meinen letzten termin beim doc! meinem baby gehts gut aba die ärztin war voll bescheuert zu mir!..
von honeyDaniels88 am 09.01.2009 | 17 Antworten
Mein Baby schreit viel, weil Muttermilch allein es nicht sat..
Es gibt immer wieder Phasen, da möchte ein Baby scheinbar ununterbrochen gestillt werden. Häufig sieht das so aus: das..
von piccolina am 24.11.2008 | 1 Antwort
Ich habe einen Kinderwunsch seit einem Jahr und eine Ovarial..
ich hatte dann eine op vor kurzrm und da haben die ärtze einen test gemacht ob in meinem hormonhaushalt alles ok ist un..
von Spanierin am 09.11.2008 | 1 Antwort
gewichtszunahme
hallo habe eine frage habe diesen monat 4 kilo schon zugenommen und habe nächste woche den termin beim fa. normalerwe..
von derocan am 02.11.2008 | 6 Antworten
Schwanger werden und abnehmen mit Metformin
Hallo :) Ich habe vor genau 1 Woche von meiner neuen FÄ metformin 500 verschrieben bekommen. bei meinem vorherigen ..
von hope25 am 24.09.2008 | 12 Antworten
Brauche Euch! Beikostalter? Ab wann läßt der Saugreflex be..
Hallo Zusammen, kleine Vorgeschicht: Noah ist für sein Alter recht groß und kräftig (ist jetzt 4,5 Mon. und hat mi..
von big-tuffelchen am 10.09.2008 | 14 Antworten
Gewichtszunahme am Ende der SS
Weiß jemand zufällig wieviel Gewicht man alleine des Babys wegen zunimmt. Also ich meine, ein durchschnitts Baby wie..
von babynummereins am 05.09.2008 | 10 Antworten
Gewichtszunahme
Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie man tricksen kann, damit ein Baby im Bauch ganz schnell etwas an Gewicht zunimmt? ..
von sborni am 17.07.2008 | 5 Antworten
Extreme Gewichtszunahme? Schwangerschaftsdiabetes?
Hallo, ich bin jetzt 21+6 SSW und habe seit meiner letzten Periode schon am 15.02. schon um die 16 kg zugenommen - d. h...
von MD125 am 17.07.2008 | 7 Antworten
Gewichtszunahme vom Baby?
Hallo, wieviel haben Eure Babys am Anfang (ca. 4.-8. Woche) durchschnittlich in der Woche zugenommen? Habe gehört, da..
von katharina75 am 06.07.2008 | 4 Antworten
Gewichtszunahme meines Baby´s
Mache mir Sorgen, meine Maus ist nun 5 Wochen alt, und hat diese woche nur 100 g zugelegt. Obwohl sie recht gut trinkt u..
von Marie2701 am 01.03.2008 | 4 Antworten
gewichtszunahme
Wer weiss wieviel ein baby zunehmen sollte? meine tochternimmt pro woche zwischen 250 und 350 gramm zu .. sie ict jetzt..
von Jule-s am 29.02.2008 | 3 Antworten
Gewicht - Gewichtszunahme beim Baby
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt, ich stille ihn voll. Was für eine Gewichtszunahme ist normal?
von AlexaStuttgart am 07.01.2008 | 12 Antworten
wieviel gewichtszunahme pro monat?
hallo ich wollt mal fragen wieviel baby´s im monat so im schnitt zunehmen sollten? meine tochter ist zwar erst fast 3 ..
von lena1210 am 01.11.2007 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Die durchschnittliche Gewichtszunahme in der Schwangerschaft liegt bei 10-13 kg. Je nach Ausgangsgewicht liegt die Gewichtszunahme im oberen oder unteren Bereich. Ein gesunder Körper reguliert bei ei ..


Schwangerschafts-Gewichtsvorhersage-Rechner

Wie viel darf ich zunehmen? Viele Schwangere sind verunsichert, wenn es ums Gewicht geht. Was viele nicht wissen: Die empfohlene Gewichtszunahme richtet sich nach dem Body-Mass-Index. Mit unserer Schw ..


Crash Diäten: Warum schaden sie dem Körper?

Die Zahl der angebotenen Diäten ist inzwischen enorm und immer beliebter werden die sogenannten Crash Diäten. Sie versprechen eine sehr rasche Gewichtsabnahme, meist ohne Rücksicht auf mögliche Ne ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Baby Blues oder Postnatale Depression?

Die Geburt eines wird mit überwiegend positiven Emotionen erlebt wird. Endlich ist das Baby angekommen! Und dann plötzlich ist dieses Gefühl da. Es überrollt uns ohne Vorwarnung und ohne, dass wir ..


Schlaffenster – Wie erkenne ich, dass mein Baby müde ist?

Wenn Babys müde werden, senden sie uns sehr schnell ganz eindeutige Signale, die von ihrer Müdigkeit zeugen. Diese Zeichen unterscheiden sich je nachdem wie müde das Baby ist, und wenn die Müdigke ..


Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Wenn ein Baby an Neurodermitis leidet, müssen viele Dinge beachtet werden. Hier finden Eltern zusammengefasst alle wichtigen Tipps zu Neurodermitis beim Baby im Überblick. ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..


Wieviel soll mein Baby wiegen?

Ist ein Baby endlich gesund auf die Welt gekommen, sorgen sich die Eltern meist um Gewicht und Wachstum ihres Kindes. In der ersten Woche ist es ganz normal, dass das Baby zunächst an Gewicht verlier ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..