Baby fremdeln

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Warum fremdeln manche Kinder nicht?
Guten Abend liebe Mamis, Letztens war ich mit meinem Ziehsohn (18Monate) auf der Babymesse in Hamburg. Er krabbelte vor..
von Liskaapril am 06.03.2017 | 3 Antworten
Mutter kind kur mit Baby
Wie ist das wenn man wauf mutter Kind kur ist mit einem Baby .Würd gerne eine Kur machen aber kann mir nicht vorstellen..
von Karolina83 am 23.08.2012 | 1 Antwort
Fremdeln
Wann fremdeln Babys das erste mal? Bei uns ist das so das unsere Tochter, 2 Monate, nur bei mir auf ruhig ist. Sobald ..
von Fruehlein83 am 17.03.2012 | 11 Antworten
Fremdeln
huhu weiß jemand ab wann babys/kinder anfangen zu fremdeln?
von Annabel86 am 05.10.2011 | 7 Antworten
Warum fremdeln Babys beim eigenen Spiegelbild nicht?
Kaum sind Oma und Opa mal 2 Wochen nicht da gewesen, gibts ein riesen Geschrei, sobald sie nur in Laras Nähe kommen. Es..
von kathyseelig am 13.04.2011 | 4 Antworten
Babysitter- was tun gegen "fremdeln"?
Mein Mann hat mir zu Weihnachten karten für die Yma am 30.4. geschenkt,wo wir einen Abend seit langem mal wieder zu zwe..
von Schnecki_010 am 04.04.2011 | 2 Antworten
Baby schreit und weint plötzlich viel tagsüber
Hallo liebe Mamis, mein Sohn wird diese Woche 7 Monate alt und seit Januar kann ich mich auch nicht beklagen. Haben e..
von Sithandra am 01.03.2011 | 2 Antworten
Schwiegermutter hilfe
Ich muss jetzt mal was loswerden,wenn das so weiter geht explodiere ich hier noch. ich weiß ja nicht ob es euch auch so..
von Josifee894 am 06.02.2011 | 13 Antworten
Fremdeln mit fast 2 Jahren?
Huhu ihr Lieben, muß euch mal was fragen. Mein Großer (bald 22 Monate) fängt im mom an zu fremdeln.. Er hatte das..
von mami0209 am 29.11.2010 | 2 Antworten
2 Fragen ist sehr wichtig!
Ich mach ein Fernstudium und brauche zu den fragen mal eine super gute antwort: 1. Wie hängt das Fremdeln miz der En..
von Mama--2009 am 11.10.2010 | 16 Antworten
fremdeln mit 4 monaten
sagt mal, kann es sein, dass ein baby mit 4,5 monaten schon fremdelt? mein mann gibt meiner tochter abends die flasche, ..
von Susi0911 am 31.05.2010 | 9 Antworten
Fremdeln
meine Kleine fremdelt extrem .. sie ist ein sehr freundliches Baby, lächelt alle Leute an, wenn sie auf meinem Arm ist,..
von emmimay am 03.05.2010 | 10 Antworten
mit 6 monaten verwöhnt?
hallo. meine schwiegereltern meinen immer meine tochter sein verwöhnt. das sagen sie aber schon seit ein paar monaten ..
von pelie87 am 26.04.2010 | 17 Antworten
Fremdeln
Hallo Mamis! Mein Kleiner (morgen 6 Monate) fremdelt so extrem, außer bei Papa.. Und das schon bestimmt seit er 4 Mona..
von izabelka am 21.04.2010 | 7 Antworten
Nochmal "Fremdeln" mit 2 Jahren?
Hallo Mamis, ich hoffe ihr könnt mir verraten ob die Kleinen mehrere "Fremdelphasen" durchmachen! Das Babys mit ca. 8 ..
von MamaMadlen am 25.03.2010 | 2 Antworten
fremdeln!
wann beginnen die kleinen an zufremdel und macht das jedes baby?aslo meine süsse lacht echt mit jedem manchmal denke ic..
von engel410 am 14.02.2010 | 14 Antworten
Fremdeln beim Papa?
Huhu ihr Lieben, wenn der Papa unsere Maus (15Wochen) auf dem Arm hat und ich im Raum bin ist alles okay, sobald ich ..
von Dani2504 am 04.02.2010 | 10 Antworten
Fremdeln Babys schon mit 14 Wochen?
Meine Kleine fremdelt seit zwei Tagen total! Jemand anderes als ich oder mein Freund darf sie gar nicht angreifen oder h..
von _Carmen_ am 03.12.2009 | 6 Antworten
weinen eure babys mit 6 mon auch noch öfters mal am Tag
Hallo .. Mein Lütter fängt langsam an zu fremdeln bei anderen Menschen und wenn er nicht bei mir ist gehts gebrüll lo..
von Rene83 am 18.11.2009 | 2 Antworten
Fremdeln, wie lange?
unser sohn (9 monate) fremdelt schon seit längeren, heute waren wir in einer krabbelgruppe und sobald ihn jemand angesc..
von Furby2304 am 30.10.2009 | 5 Antworten
fremdeln
wann haben eure baby´s angefangen zu fremdeln? mein sohn ist jetzt 7 mon und ich glaube es fängt bei ihm grad an! me..
von _melek_ am 29.10.2009 | 7 Antworten
Fremdeln mit 21 Monaten?
Hallo Mamis..meine kleine Tochter ist mittlerweile echt kein Baby mehr, nun schon 21 MOnate. Während ich Mamiweb vor gu..
von Kamuffel25 am 10.10.2009 | 2 Antworten
Fremdeln
Ich wollte mal wissen wann Babys damit anfangen oder ob es auch sein kann das einige Kinder das gar nicht machen. Hab da..
von Caro87 am 12.08.2009 | 4 Antworten
Heul-attacken
hallo mädels, hatte eben echt die schlimmsten 1 1/2 std mit efe! waren zur besuch bei einer freundin wo wir zu dritt..
von Filiz_Orhan am 22.07.2009 | 2 Antworten
"Fremdeln"
Aus der Sicht eines 9Monate altem Baby.. Ist echt total süß.. "im Moment ist mein Leben ganz schön anstrengend...
von physiojessi am 05.06.2009 | 2 Antworten
Wann beginnt ein Baby zu fremdeln
Meine Enkeltochter ist 3,5 Monate alt und wenn sie alle 5 Tage zu mir zu Besuch kommt, schreit sie wie am Spieß, wenn i..
von Katharinenstift am 03.06.2009 | 4 Antworten
Hysterisches Schreien / Fremdeln
Hallo liebe Mutti´s, wer kennt das Problem? Meine Kleine, 6Monate, ist total auf mich fixiert.Zuhause ist alles gut. W..
von Cerrin am 30.04.2009 | 1 Antwort
fremdeln
meine kleine, bald 5 monate fremdelt zunehmend! wenn jemand in den wagen schaut oder einfach so ansieht, auch wenn sie j..
von Maleeya am 30.04.2009 | 1 Antwort
Schreien bevor er schlafen geht
hi mädls :) mein kleiner schreit auf einmal bevor ins bett geht, er ist jetzt 3mon alt .. früher hatt er das nie gemac..
von chantal_27 am 26.03.2009 | 3 Antworten
Meld mich nomal =)
Kurze erzählung was nun alles so passiert ist: +) Mein Freund und ich hatten vor ein Baby zu bekommen, geplant war e..
von Psychosigi am 01.03.2009 | 17 Antworten
hab da mal ne frage
wir fahren am wochenende zu zur omi unserer kleinen maus.sie ist jetzt 5 monate .. ab wann fangen babys den zu fremdeln ..
von mopsilein am 09.02.2009 | 5 Antworten
ab welchem alter fremdeln kinder?
machen das alle babys?wie war das bei euren kleinen?
von Edwins-mami am 11.01.2009 | 7 Antworten
Fremdeln mit 4 Monaten?
Hallo liebe Mamis, mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt, und weint bei anderen leuten nur noch, sowie er bei mir auf ..
von Alexmaren am 05.01.2009 | 4 Antworten
Fremdeln
Hey mein lütter ist jetzt 12wochen *stolz* und nun fremdelt er ein bisschen will auch am liebstennur auf meinem arm sob..
von harlyOne am 27.11.2008 | 2 Antworten
Fremdeln
Hallo! Ab wann fangen babys an zu fremdeln? meiner ist jetzt 4 1/2 Monate und er fängt sofort bei Familienmitglieder d..
von haribor1girl am 24.11.2008 | 2 Antworten
fremdeln bei mama?
warum machen das babys?meine püppie macht das nämlich ab und an,z.b. im kinderwagen scháu ich sie an und sie schaut w..
von Engelchen-Lilly am 06.11.2008 | 1 Antwort
Fremdeln mit 2?
Hi Mädels, kann es sein das mein Sohn (2) jetzt anfängt zu fremdeln? Machen die das nicht im Babyalter? So war es jed..
von judchen75 am 05.11.2008 | 1 Antwort
Schlafen lernen - sanfte wege für ihr kind
hello mums :) ich hab mir heute das buch zugelegt. und es ist nicht das, so wie das andre dass man sein kind einfach sc..
von c4ndy am 24.10.2008 | 7 Antworten
Fremdeln
Seit ner weile ist sie überhaupt nicht mehr begeistert wenn sie Fremde hochnehemen wollen, vorallem Männer. Sie ist e..
von Ashley2008 am 15.10.2008 | 2 Antworten
fremdeln mit kanppe 3 monate?
hallo an alle! ich hab wieder mal eine frage oder besser gesagt ein problem dass mir auf dauer einfach keine ruhe lassen..
von manuela20 am 28.09.2008 | 4 Antworten
fremdeln mit 2 monaten?
hallo leute hat jemand einen tipp für mich? mein sohn ist jetzt 2 monate alt und fängt total an zu fremdeln! schreit w..
von Tobi1 am 26.09.2008 | 3 Antworten
warum weint mein baby die ganze zeit?
hallo alle da draußen, ich habe ein kleines problem oder ist es überhaupt ein problem? zumindestens ist es so, das ic..
von zicke1810 am 16.09.2008 | 2 Antworten
Heftiges Fremdeln
ich habe vor gut 3Wochen abgestillt und von da an ging es los. Ich habe Jan vorher schon mal für ne Stunde im Fitnestud..
von binchen4711 am 07.07.2008 | 2 Antworten
Wie kann ich mein Baby ohne Schnuller beruhigen?
Meine Tochter ist 4 Monate alt und nimmt den Schnuller nicht. Daher ist es oft schwer, sie zu beruhigen, wenn sie schrei..
von Tanja20011982 am 27.06.2008 | 7 Antworten
Was tun wenn mein Baby fremdelt?
Meine Tochter Lara ist 4 Monate alt und fremdelt bereits, auch bei Personen, die sie kennt und an die sie gewöhnt ist (..
von Tanja20011982 am 27.06.2008 | 5 Antworten
fremdeln
jetzt mit 10 monaten ist es soweit,mein sohn fremdelt stark-beim kinderarzt,babyphysio,etc. wenn ausser mir und meinem m..
von pampilina am 10.06.2008 | 3 Antworten
wann fremdeln babys?
wann fängt eigendlich die fremdelphase an? mein sohn (fast 5mon.) hat letztens im laden voll losgeschrien als ihn eine..
von jellybelly am 06.06.2008 | 4 Antworten
Die Kleine schreit seit neustem
Unsere Kleine ist jetzt fast 13 Wochen alt und seit ein paar Tagen fängt sie an zu schreien, wenn die Opa's und Oma's s..
von Greeny76 am 16.05.2008 | 2 Antworten
so da wir uns jetzt wieder alle lieb haben
könnte mir vielleicht einer beantworten wie lange babys fremdeln?kann ja nix machen hier zuhause ohne das sie gleich lo..
von MamavonMaya am 18.12.2007 | 5 Antworten
Fremdeln?
kann das sein das meine tochter noch nicht ganz 6 monate schon fremdelt? also am letzten samstag war mein mann mit ihr i..
von Mommy_Mia am 08.12.2007 | 3 Antworten
November2005 Babyeltern hier?
Hallo Sind hier noch Mamas von November2005 Babys? Was können Eure Kleinen, was macht ihnen Spaß, fremdeln sie noch..
von Engel am 15.07.2007 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading