Baby erziehung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie soll ich mit der Mutter umgehen?...
Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Meine Tochter (3) soll jetzt langsam bei der Mutter leben. v..
von Manuzi am 02.02.2017 | 7 Antworten
Keine Luft zum freuen
Hallo, ich hab heute die 12te Schwangerschaftswoche erreicht und das erste Trimester hinter mit gelassen. Ich bin zum e..
von KatrinaK am 10.08.2015 | 5 Antworten
Erziehung bei Babys?
Hallo zusammen, meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich habe gehört und gelesen, dass man Babys schon ab dem 6..
von Lea2014 am 08.04.2015 | 9 Antworten
Meine Eltern akzeptieren meine Entscheidung nicht
Hallo liebe Mamis und eventuell auch Papis, bevor ich mit meiner Geschichte und meiner dazugehörigen Frage anfange m..
von Solitary am 12.03.2015 | 66 Antworten
Schon mal was vom "abhalten" gehört?
Hallo zusammen, gestern im Geburtsvorbereitungskurs erzählte meine Hebamme, dass sie jeder Schwangeren das "Abhalten..
von andrea251079 am 14.11.2014 | 12 Antworten
ist Landeserziehungsgeld das Gleiche wie Betreuungsgeld?
Hallo ihr Lieben! Mr Google kann mir leider keine richtige antworten dazu geben, aber vielleicht kennt sich hier eine M..
von chychy83 am 09.11.2014 | 3 Antworten
Mischehen und Kindererziehung
Huhu :) Zu mir ich bin 22 und mein Verlobter 25, mein Verlobter stammt aus der Türkei . Nun sind wir schon seit 6 Ja..
von tatiii00 am 30.04.2014 | 39 Antworten
Wenn das Liebespaar zu Eltern mutiert
.. dann gehts in der Beziehung oftmals rund.

Schlaflose Nächte, der Haushalt stapelt sich, mögliche Geschwisterkinde..
von Waikiki am 10.02.2014 | 23 Antworten

Zu was bin ich noch zu "gebrauchen"
Hallo ihr Lieben, es ist das erste Mal, dass ich in ein Forum schreibe. Normalerweise lese ich immer still mit. Aber ..
von Labellokuss am 13.01.2014 | 15 Antworten
familienhilfe jugendamt
hi, hat jmd familienhilfe und kann mir sagen wie das abläuft und ob es in unserem fall ratsam ist? ich bin alleinerzi..
von mara_olivia am 18.12.2013 | 7 Antworten
Ohrfeige oder Klaps, Tabu oder nicht so schlimm?
Ein kräftiger Schlag auf den Po oder eine schallende Ohrfeige?

Nach einer im Jahr 2012 veröffentlichten repräsentat..
von Waikiki am 09.12.2013 | 45 Antworten

Erziehungszeit
Hallo Mamis, ich hab eine wichtige Frage. Eine Bekannte von mir hat vor kurzem ihr Baby bekommen. Sie sagt mir dass s..
von anastazia-mia am 04.11.2013 | 19 Antworten
Kinder, gefordert oder überfordert?
Noch bevor das Kind auf der Welt ist rennt Mutti zu diversen Kursen. Angefangen von Schwangerschaftsjoga über Schwanger..
von Waikiki am 27.08.2013 | 27 Antworten
Lügen - was soll man da noch machen?
Hallo zusammen. Ich habe einen 8jährigen Stiefsohn. Da er sehr weit weg wohnt, kommt er immer ziemlich lange in die Fe..
von buchfresserin am 11.07.2013 | 15 Antworten
Wie handhabt ihr das mit euren Familien?
Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr das mit euren Familien macht! Seid ihr oft da? Oder auch eher ..
von MaerzBueblein am 22.06.2013 | 26 Antworten
Meine gute Tat für heute!
Ich war vorhin einkaufen. Da mein Mann zu Hause war, nahm ich nur unseren tasmanischen Tornado, Abrissbirne Romy mit, di..
von Moppelchen71 am 13.06.2013 | 27 Antworten
wie habt ihr den eltern , schwiegereltern erzählt ?
Hallo und zwar hat meine freundin folgendes problem , sie ist 25 jahre alt hat eine kleine tochter von 3 jahren und ist ..
von lucamama88 am 11.05.2013 | 12 Antworten
Finanzen während Mutterschutz und Elternzeit
Hallo :-) wir haben uns dazu entschieden demnächst für unser erstes Baby zu üben. Vorher wollten wir schon eine unge..
von Tiffy123 am 15.04.2013 | 6 Antworten
Erziehungsratgeber
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet nette und entspannte Weihnachten. Meine Frage diesmal: Wer kennt einen gu..
von oktoberbaby12 am 28.12.2012 | 4 Antworten
Kinderreisepass
Huhu... es ist ja nun neu das Babys/Kinder einen Reisepass brauchen.. nun ist es ja auch so das man für den Antrag..
von JayceeElaine am 18.07.2012 | 8 Antworten
garten ja oder nein?
könnte etwas länger werden. nun wir hatten bis letztes jahr im sommer einen grossen garten den wir aufgegeben haben da..
von kathi2804 am 14.05.2012 | 5 Antworten
Umfrage: Hälfte der Eltern in Deutschland schlägt ihre Kin..
Ein kräftiger Schlag auf den Po oder eine schallende Ohrfeige: Nach einer am Montag veröffentlichten repräsentativen ..
von Solo-Mami am 13.03.2012 | 116 Antworten
mein Gott bin echt total ensetzt! Legaler kindsmord
Legaler Kindsmord: Forscher fordern Tötung von... Eltern soll es erlaubt werden, ihr Baby umbringen zu lassen –daf..
von Memories am 03.03.2012 | 42 Antworten
Baby erziehung?
Hi Liebe Mamis;) Meine Maus wird am 8 Feb 1 jahr alt und will ALLES haben...was sie darf wird ihr uninteressant schmei..
von Nadya18 am 31.01.2012 | 14 Antworten
wie mit kaum schlafenden Baby umgehen?
Mein Baby ist nun 5mon und hat immer noch keinen Rythmus. Mich macht das Total fertig, weil auch sein großer Bruder (2)..
von Strandsophie am 26.12.2011 | 5 Antworten
arbeit und schwanger
hallo liebe mamis, ich bin schwanger in der 15 ssw. davor habe ich auf 400 euro basis gearbeitet, aber jetzt arbeite ic..
von mavis35 am 10.10.2011 | 10 Antworten
bin grade voll geschockt
hab mir bei youtube nen video mit dem namen "wenn eltern zur gefahr werden" angeguckt ( wollte was über erziehung gucke..
von mama-mia82 am 10.10.2011 | 9 Antworten
Muss mich mal aufregen
Guten morgen erstmal! Sorry, ich muss mich grad mal aufregen: Also ich telefoniere gestern mit einer Freundin vo..
von MamileinNina am 17.09.2011 | 6 Antworten
Männer! Oder ist nur meiner so?
Muss mich jetzt echt mal abreagieren! Vor der Geburt unseres Sohnes waren mein Mann und ich IMMER einer Meinung was die ..
von lila03 am 05.09.2011 | 19 Antworten
Erziehung Was mache ich Falsch
Hallo ich bin echt am verzweifeln und weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe drei..
von JennyV88 am 26.08.2011 | 6 Antworten
Warum heißt die Mutter Mama?
Hi, für alle die es Interessiert. Warum wir unsere Mütter als Mama und Väter als Papa bezeichnen. Beides kommt ..
von Anke77 am 25.08.2011 | 4 Antworten
Studiern mit Kind & Überlegung bzgl zweitem Kind
Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal fragen. Hier sind doch sicher auch studierende Mütter, oder?? Bei mir ist das ..
von flower2010 am 04.08.2011 | 8 Antworten
beihilfe für schwangerschaftsbekleidung
hallo, mein erstes kind wird jetzt am donnerstag 2jahre alt und ich müsste eigendlich ab dienstag wieder arbeiten gehen..
von Lana86 am 19.04.2011 | 13 Antworten
Baldiges Ende des Elterngeldes - Arbeitgeber stellt auf stur..
hallo zusammen, ich bin seit letztem jahr in elternzeit welche ich auch in vollen zügen genieße, nun habe ich aber ei..
von 19BackToBlack84 am 04.04.2011 | 25 Antworten
guten abend liebe muttis eine frage dreht sich im mein kopf
undzwar ich wird in juli 24---ich habe in februar 2007 in einen ausbildung als arzthelferin begonnen bis 31.oktober 2007..
von niso am 20.03.2011 | 3 Antworten
2 KINDERWUNSCH UND BERUFLICHE VERÄNDERUNG
Ich (Vater) brauch mal Euren Rat .. unsere Lebenssituation: Frau ist selbstständig mit eiscafe (Arbeitszeit ca. 13 bis ..
von bernoi am 23.02.2011 | 5 Antworten
Meine Freundin hat meine Tochter gehauen
Wir haben Silvester bei Freunden gefeiert , Bianka Andre und Tochter Jasmin 1,5 Jahre.. als die Kinder ins Bett gehen so..
von tinchris am 01.01.2011 | 33 Antworten
Weihnachtsgeld im Erziehungsurlaub?
Habe ich das Recht auf Weihnachtsgeld im Erzeihungsurlaub? Die Babys werden jetzt 2 Jahre alt,im ersten Jahr habe ich We..
von supeermami am 16.12.2010 | 3 Antworten
Kann man trotz Ausbildung Schwanger sein?
Ich wünsche mir ein Baby von meinem Freund. So im nächsten Jahr ich mache derzeit eine Ausbildung in einem BBW in Sa..
von Maus91 am 07.12.2010 | 22 Antworten
erwarte gute Antworten u nur auf meine frage denn ihr wißt
die hintergründe nicht Zuständigkeitswechsel ohne fallübergabe? Hallo an alle zusammen.Damals winter 2008 wurde unse..
von melise am 18.11.2010 | 16 Antworten
wie wirds wohl sein bin eine freundin und mein problem ist f..
Zuständigkeitswechsel ohne fallübergabe? Hallo an alle zusammen.Damals winter 2008 wurde unser Sohn vom jugendamt in ..
von melise am 18.11.2010 | 7 Antworten
hab mich richtig endschieden mit mein mann über das wissen
hi, wer es wissen darf und wer nicht! Über die schwangerschaft .. jeder weiß es mein schwiegervater und meine familie ..
von sarahghizlane am 11.11.2010 | 12 Antworten
grrml
Ich krieg die Kriiiiiiise *knirsch* Ich hab vor der Pubertät keine Angst mehr, echt .. sowas kindisches .. Gestern..
von Dajana01 am 11.11.2010 | 6 Antworten
Kredit Ja oder Nein?
Ich hab folgendes Problem .. Vor 8 jahren stand ich ganz allein mit baby ohne alles da.. Ich brauchte Whg, Möbel, bab..
von BigMama1985 am 11.11.2010 | 15 Antworten
Wie läuft es mit ner kündigung im babyjahr
hallo erstmal ich fragte diese frage heute morgen schonmal so heute mal eine andere frage und zwar bin ich bis mitte ma..
von 82ela am 30.10.2010 | 2 Antworten
Wie läuft es mit ner kündigung im babyjahr
guten morgen ersteinmal. so heute mal eine andere frage und zwar bin ich bis mitte mai im elternjahr dann wollte ich wi..
von 82ela am 30.10.2010 | 3 Antworten
Finanzen bei Familienplaung
Hallo Mamis Wir planen fürs nächste Jahr ein Baby. Nun machen wir uns natürlich Gedanken wie es wird mit dem Geld ..
von SwissMichelle88 am 25.10.2010 | 11 Antworten
Bin ich eine Packstation?
Da kriegt man doch die Krise! Ich habe keinen Druck bei der Sauberkeitserziehung meiner Kinder gemacht. Bin ja auch in..
von Moppelchen71 am 07.10.2010 | 8 Antworten
fallübergabe
Hallo.bei meiner freundin geschah folgendes:Ihr erstes Kind hat sie verloren durch einen sturz.Nachdem sie erneut schwan..
von zeynep1975 am 22.09.2010 | 18 Antworten
Kindererziehung, eiversucht,trotzalter brauche mal euren rat..
Hallo Mamis bin grade voll am verzweifeln mit meinem sohn (2,5) Er ist eiversüchtig auf das Baby und das kommt zu sein..
von Glücksbringer am 13.09.2010 | 3 Antworten
Überbrückungsgeld
hallo Muttis,sagt mal man bekommt ja in dem Jahr wo man mit dem Baby zu hause ist erziehungsgeld.Aber in dem monat wo ma..
von Ben81009 am 12.09.2010 | 1 Antwort
Schon jemand Landeserziehungsgeld beantragt?
Ich hab gedacht seit August hat sich das geändert u. wird gleich nach dem Elterngeld gezahlt. Nun hab ich nochmal gegoo..
von Origami am 07.09.2010 | 4 Antworten
Zweites Kind
Ich bin wieder schwanger und wir sind sehr glücklich darüber. Aber jetzt stellen sich viele neue Fragen, und ich bin e..
von tullio am 29.08.2010 | 5 Antworten
Rauchen und Baby
Hallo Mamis, würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, da mir bald die Hutschnur reisst (happy00) : Meine Schwiegerelt..
von Liah09 am 14.07.2010 | 16 Antworten
Schaut mal
Wir sind ein kostenloses Familienforum für alle Eltern und die, die es werden wollen. Hier könnt ihr euch mit ander..
von sunshine1020 am 02.07.2010 | 0 Antworten
Hallo Mamis : -)und natürlich auch werdende Mamis!
bin jetzt 11 ssw und hab mein Bäuchi wächst und wächst, freu mich soo darüber, hab da zwei Fragen die etwas abweiche..
von Finchen2009 am 01.07.2010 | 9 Antworten
Hallo Mamis Wann habt Ihr es eurem Chef gesagt? Gibts auch M..
Bin 10 ssw und bis jetzt ist alles gut..es ist mein zweites Baby, mein sohn ist bereits schon fast 5 Jahre alt .. Am Don..
von Finchen2009 am 21.06.2010 | 7 Antworten
Wie seht ihr das?
Meine Freundin hat eine Tochter (Juli) und einen Sohn (September 2) die beide in den Kindergarten gehen. Sie hat sich so..
von daven04 am 08.06.2010 | 9 Antworten
Erziehungsratgeber
Ich finde mamiweb einen echt tollen Ratgeber. Nun suche ich noch einen Erziehungsratgeber als Buch, wo z.B. drin steht w..
von Steffi0279 am 30.04.2010 | 3 Antworten
Was nach Erziehungszeit?
Hallo, ich habe eine Anfängerfrage, mein Freund und ich wünsche uns ein Baby, es ist jedoch fianziell nicht so ganz..
von nisha_ am 19.04.2010 | 5 Antworten
1 von 19
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading