Baby brei

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

5 monate altrs baby zu dick?
Mein sohn ist 5 Monate und wiegt 9.5 Kilo er trinkt aptamil pre 860ml in 24 Std sollte er Brei essen dann weniger Milch ..
von Jennifer|Kuna am 13.05.2017 | 4 Antworten
babybrei selber kochen
Hallo, habt ihr mir paar Tipps was ich alles noch pur kochen kann? haben grad pastinake. kann ich Fenchel auch p..
von MausiIn am 04.05.2017 | 1 Antwort
Babybrei Rezepte
Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach neuen Breirezepten. Mein Sohn ist 6 Monate alt und seit einiger Zeit gewö..
von DaaniSahne am 30.03.2017 | 2 Antworten
Babybrei - Rezepte
Hallo! Was sind so die gängigsten Breie die ihr euren Babys zaubert? Mein Junior ist jetzt 8,5 Monate alt. Freue m..
von FunnyMommy am 10.03.2017 | 2 Antworten
Baby 1 Jahr will nur Flasche
Hallo liebe Mamis :) mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt . Mein Problem ist das er einfach am liebsten Flasche will..
von Anita2202 am 17.01.2017 | 2 Antworten
sie schlägt mich (2,5 jahre alt) seit sie 1 jahr alt war in..
Hallo, ich habe sowas schonmal über 3 jährige gesehen aber meine Kleine (bin alleinerziehend) hat schon ab 1 Jahr dami..
von ichbins2016 am 20.07.2016 | 11 Antworten
Liebe Mamis hab ihr Tipps wenn ein Baby keine beikost möcht..
Ich bin etwas verzweifelt weil mein Liebling jeden Brei verweigert (ich stille) letzte Woche habe ich mit beikost begonn..
von D3NIS3_89 am 01.04.2016 | 18 Antworten
welcher brei ist der richtige
Hallo zusammen. Welche Breie sind denn die besten fürs Baby? Da gibt's ja so viele. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate..
von jecki85 am 21.01.2016 | 10 Antworten
Flocken für den Babybrei?
Wo bekomme ich Reisflocken, Schmelzflocken und Hirseflocken für den Babybrei her? Danke
von JessYLe am 19.01.2016 | 2 Antworten
fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
Familien mit Kindern zwischen 3 und 24 Monaten für online-S..
Liebe Eltern, Das Internet gewinnt heutzutage immer mehr an Einfluss und wird zunehmend auch für wissenschaftliche..
von EntwPsychologie am 13.12.2015 | 4 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit A..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
Baby hat vorhin da erste mal Kürbis bekommen fehlt?
Also kurz zu meiner Geschichte, unsere Tochter wir an Dienstag vier Monate. Sie ist die letzten Tag immer super bockig w..
von annika21 am 24.10.2015 | 6 Antworten
Weiß langsam nicht mehr weiter
Hallo ihr lieben, es gibt zwei dinge die mich beschäftigen... Das erste : Mein sohn (18 Monate) saugt an seinem arm..
von MamiChip am 24.10.2015 | 9 Antworten
8,5 Monate Baby will noch nachts eine Flasche
Hallo ich habe folgendes Problem mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate und möchte seit 1 Woche um 23 Uhr nochmal eine ..
von nuggelsche90 am 13.10.2015 | 11 Antworten
Beikost-Frage
Hallo. mein Sohn ist 5 Monate und wir haben vor 3 1/2 Wochen mit des Mittags-Beikost angefangen. haben zuerst Pasti..
von 1986Mama am 06.10.2015 | 5 Antworten
suche nette Mamis raum freiburg im breisgau, kaiserstuhl
Hallo zusammen, suche nette Mamis zum plaudern, austausch und eventuellen treffen auch mit den kleinen. Bin neu hier und..
von solnisch am 28.08.2015 | 0 Antworten
baby Ernährung
Hey ich hab da mal eine frage...da das stillen ja leider nicht mehr klappt bekommt mein kleiner seit fast einem Monat di..
von MuttiVonLouis am 18.07.2015 | 22 Antworten
Speiseplan für 9 Monate altes Baby
Hallo mich würde mal interessieren wie euer Speiseplan für eure Babys so aussieht. Also bei uns folgendermaßen: 7:..
von Isabella0007 am 08.07.2015 | 8 Antworten
wie sieht der speiseplan bei euren 6monaten alten babys aus?..
Wie sieht derspeiseplan bei euch so aus? Also meine Maus wird am 13.07 7monate. Morgens:ca. 180ml Milch 2er Vormitt..
von svenjaisabella am 05.07.2015 | 6 Antworten
Wie bekommt man Karottenbrei aus dem Gesicht?
Der frische Karottenbrei kann man gar nicht so schnell aus dem Gesicht bekommen schon ist wieder was dran. Wie bekommt m..
von Mientje am 19.05.2015 | 6 Antworten
thermomix ja oder nein
Ich ùberlege schon laaange ob wir einen brauchen könnten? Wir haben aber im moment nicht so viel geld auf der seite. H..
von bunnyspeedy1 am 24.04.2015 | 8 Antworten
Baby möchte nichts essen
Hallo zusammen Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und gut genährt und sonst auch gut drauf. Im Moment isst er nur lei..
von KathiL am 21.03.2015 | 3 Antworten
Muss es immer Bio für Baby sein ?
Hallo liebe Mamis :) Ich möchte gerne mal selber Obstbrei für meinen Kleinen herstellen...muss es denn Bio Obst sein..
von Isabell883 am 15.03.2015 | 7 Antworten
Kaltgepresste Öle
Hallo Mamis .. ich verwende für den Brei meiner Tochter imer Bio Rapsöl jetzt hab ich grad erst gesehen das da kaltge..
von tatiii00 am 04.03.2015 | 2 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
Stoffwindeln vs. Wegwerfwindeln
Hallo ihr lieben! Ich erwarte im Sommer meinen 3. Zwerg. Meine beiden Großen hab ich mit Wegwerfwindeln gewickelt. All..
von chrysantheme am 02.03.2015 | 6 Antworten
frust über schwiegermutter
Meine schwiegermutter akzeptiert nix was ich sage und Weiss alles besser. Sie versteht night, DAs ich es nicht möchte,..
von Bunnyspeedy am 23.02.2015 | 19 Antworten
Kochmixer für Babybrei?
Hallo! Hat zufälligerweise jemand den Kochmixer von Moulinex und kann davon berichten? Kann man damit auch Babybrei zu..
von emilie32 am 16.02.2015 | 3 Antworten
Babybrei
Hallo ihr lieben! Unsere kleine Maus isst seit Freitag Möhrenbrei. Bis jetzt verträgt sie den super, isst ca. 2 EL..
von kathi2014 am 06.01.2015 | 5 Antworten
9 Wochen altes Baby sieht mich nicht mehr an :(
Hallo, seit dem We bin ich etwas besorgt, weil mein Kleiner mich auf einmal nicht mehr ansieht und auch kaum noch "erz..
von Isabell883 am 01.12.2014 | 12 Antworten
baby naturyoguhrt
Meine Maus ist 7monate Kann ich ihr naturjoguhrt mit einer zerdrückten Banane geben und was konnte sie stats Brei gläs..
von Manuelabrett am 22.11.2014 | 7 Antworten
Babynahrung selber machen
Hi Mamis, mein Sohn ist jetzt knapp vier Monate, ich fange demnächst dann an mit Brei usw. Würde das Essen dann ger..
von Mary1587 am 17.11.2014 | 5 Antworten
Beikost bei 6 Monatigem Baby
Hallo liebe Mamis, ich habe da mal eine Frage . Meine 6 Monate alte Tochter bekommt 3 mal am Tag Brei und fast bei jeder..
von Princess1988 am 08.11.2014 | 7 Antworten
Verhalten von vermeintlicher Freundin
Habt ihr das auch manchmal, dass ihr das Gefühl habt, dass alle „gegen“ euch sind? Wie vielleicht noch einige wisse..
von MiriamEvelyn am 27.10.2014 | 4 Antworten
Baby 8 Monate 1et Nahrung
Hallo :-)... Mein kleiner Mann ist jetzt 8 Monate. Er bekommt pre und zwei mal am Tag Brei ....er isst allerdings sehr ..
von Anne273 am 02.10.2014 | 4 Antworten
Interessanter Artikel zum Thema Babynahrung
Hey Mamis, wer mich kennt, weiß, ich bin kein Freund von Hysterien verbreiten. Aber nachstehenden Link solltet ihr E..
von Mrs_Burns am 30.09.2014 | 32 Antworten
babybrei / gläschen
guten morgen, sagt mal welche gläschen oder welcher brei schmeckt auch einem erwachsenen? oder könnte schmecken .. ..
von DASM am 30.09.2014 | 50 Antworten
Schnupfen Kleinkind Hausmittelchen
Meinte Tochter, gerade 2, hat seit letzter nacht fürchterlichen Fließschnupfen, verstopfte Nase, und wohl auch Halsweh..
von mara_olivia am 28.09.2014 | 5 Antworten
Trinkmenge baby
Hallo ihr lieben, Meine Maus 27 wochen alt, bekommt morgens eine flasche (135ml) dann zum Mittag wasser (ca. 50ml) d..
von eumelchen88 am 26.09.2014 | 5 Antworten
Baby 7 Monate krank - möchte nur griessbrei essen
Hallo Mamas , mein kleiner Schatz ist seit gestern erkältet und hat ziemlich hohes Fieber. Möchte natürlich nicht..
von Anne273 am 17.09.2014 | 5 Antworten
Ab wann Brei?
Hey. Hier bin ich nochmal:) meine kleine war ja ein früchen und normalerweise kann man ja bei Babys schom ab dem 4. Mo..
von ninchenFinnin am 11.09.2014 | 13 Antworten
Brei aus Glässchen macht Baby dick und ist ungesund?
Hey ihr lieben Mamis:) Also mal ausführlich zu meiner Frage. Waren letztens zu besuch bei der schwester meines mannes ..
von ninchenFinnin am 11.09.2014 | 13 Antworten
chronisch unzufriedenes Baby9 Monate!
Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich voll am Überlegen, ob ich als Mutter versagt habe...ganz ehrlich! Es geht um mein..
von martyna88 am 05.09.2014 | 9 Antworten
essen
kann ich meinem 8.5 monate alten baby jetz auch schon kartoffelbrei mit spinat geben?
von An-Kr am 19.07.2014 | 3 Antworten
Abreibung ja oder nein Bitte helft mir!
guten morgen ihr lieben, ich stehe momentan vor einer entscheidung aber wollte euch mal nach eurer meinung fragen. al..
von blub_blub_blub am 09.07.2014 | 16 Antworten
kann reiner kümmeltee auf dauer schädlich sein für mein b..
Halli hallo liebe mamis hier mal die erste frage meinerseits in diesem forum. Mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und ha..
von katrinfranke am 23.06.2014 | 2 Antworten
Kommt euch das bekannt vor?
Über die Eigendynamik von Fragen an Eltern auf Social Media Kanälen Dieses Beispiel ist frei erfunden, hat aber ver..
von Heviane am 24.05.2014 | 13 Antworten
Ab wann Baby im Sitz am Esstisch haben?
Hallo zusammen! Meine Kleine ist heute 7 Monate alt und isst seit knapp 3 Monaten Brei. Es ist sehr mühsam, sie imm..
von ViviNea am 02.05.2014 | 19 Antworten
Ab wann der erste Brei?
Immer wieder ein explosives Thema was die babygerechte Ernährung angeht. Ab wann gibt man seinem geliebten Baby etwas a..
von Waikiki am 01.05.2014 | 27 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Probleme mit Brei bei Baby knapp neun Monate! (würgt und er..
Hallo, meinen kleine Tochter ist fast neun Monate und wir haben ab dem 6. Monat ganz langsam und relativ problemlos Brei..
von Kirisun am 03.04.2014 | 9 Antworten
was nun zum essen geben
Huhu vllt könnt ihr mir weiterhelfen mein sohn kann ja nun erst mal nichts festes essen weil das zahnfleisch oben ja no..
von lonaa am 16.03.2014 | 6 Antworten
ich versteh es einfach nicht
..warum andere mütter einen immer so beurteilen müssen, du musst dies du solltest das !! was soll das eigentlich? ic..
von mamu87 am 05.03.2014 | 13 Antworten
Milchbrei
Welchen Milchbrei haben eure Babys bekommen?? Ich würde gern welchen nehmen, den man mit Milch anrühren muss- wo al..
von sinead1976 am 11.02.2014 | 19 Antworten
Baby 9 Monate isst kaum und nimmt nicht zu
Hi, Vorab wir waren schon beim Kinderarzt deswegen wollte aber Fragen ob ihr vielleicht noch andere Tips hat. Meine M..
von Babyschildi am 06.02.2014 | 17 Antworten
Muttermilch und Tee dazu?
Hallo mamis, ich habe schon viel gelesen vom "Voll Stillen" ich habe manchmal das Gefühl das mein Baby einfach nur d..
von Merlepups am 05.02.2014 | 4 Antworten
sehr unruhiges baby was tun?
Hallo meine Tochter, 6 Monate, ist seit Donnerstag mega stressig. Erst hatte sie 4 tsge fieber und war viel am jammern ..
von mamiisam am 28.01.2014 | 4 Antworten
flüssigkeit für babys (8 monate)
Hallo liebe mamis, hab da ein Problem, meine zwillis (8 Monate alt) wollen nach dem Brei nicht richtig trinken. Sie beko..
von mausi1986 am 27.01.2014 | 3 Antworten
Baby spuckt viel
Mein süßer ist jetzt genau 17 Tage alt und spuckt sehr viel! Laut kiä und Hebamme ist das nicht weiter schlimm solang..
von 410alessia am 21.01.2014 | 1 Antwort
1 von 51
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading