Baby Brei

Bereits um den 6. Monat herum wird damit angefangen, dem Baby Beikost zuzufüttern. Für die Zubereitung des Breis bieten sich die verschiedensten Obst- und Gemüsesorten an.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby 1 Jahr will nur Flasche
Hallo liebe Mamis :) mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt . Mein Problem ist das er einfach am liebsten Flasche will..
von Anita2202 am 17.01.2017 | 2 Antworten
Liebe Mamis hab ihr Tipps wenn ein Baby keine beikost möcht..
Ich bin etwas verzweifelt weil mein Liebling jeden Brei verweigert (ich stille) letzte Woche habe ich mit beikost begonn..
von D3NIS3_89 am 01.04.2016 | 18 Antworten
welcher brei ist der richtige
Hallo zusammen. Welche Breie sind denn die besten fürs Baby? Da gibt's ja so viele. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate..
von jecki85 am 21.01.2016 | 10 Antworten
Baby hat vorhin da erste mal Kürbis bekommen fehlt?
Also kurz zu meiner Geschichte, unsere Tochter wir an Dienstag vier Monate. Sie ist die letzten Tag immer super bockig w..
von annika21 am 24.10.2015 | 6 Antworten
8,5 Monate Baby will noch nachts eine Flasche
Hallo ich habe folgendes Problem mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate und möchte seit 1 Woche um 23 Uhr nochmal eine ..
von nuggelsche90 am 13.10.2015 | 11 Antworten
baby Ernährung
Hey ich hab da mal eine frage...da das stillen ja leider nicht mehr klappt bekommt mein kleiner seit fast einem Monat di..
von MuttiVonLouis am 18.07.2015 | 22 Antworten
Speiseplan für 9 Monate altes Baby
Hallo mich würde mal interessieren wie euer Speiseplan für eure Babys so aussieht. Also bei uns folgendermaßen: 7:..
von Isabella0007 am 08.07.2015 | 8 Antworten
Baby möchte nichts essen
Hallo zusammen Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und gut genährt und sonst auch gut drauf. Im Moment isst er nur lei..
von KathiL am 21.03.2015 | 3 Antworten
Kaltgepresste Öle
Hallo Mamis .. ich verwende für den Brei meiner Tochter imer Bio Rapsöl jetzt hab ich grad erst gesehen das da kaltge..
von tatiii00 am 04.03.2015 | 2 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
baby naturyoguhrt
Meine Maus ist 7monate Kann ich ihr naturjoguhrt mit einer zerdrückten Banane geben und was konnte sie stats Brei gläs..
von Manuelabrett am 22.11.2014 | 7 Antworten
Beikost bei 6 Monatigem Baby
Hallo liebe Mamis, ich habe da mal eine Frage . Meine 6 Monate alte Tochter bekommt 3 mal am Tag Brei und fast bei jeder..
von Princess1988 am 08.11.2014 | 7 Antworten
Baby 8 Monate 1et Nahrung
Hallo :-)... Mein kleiner Mann ist jetzt 8 Monate. Er bekommt pre und zwei mal am Tag Brei ....er isst allerdings sehr ..
von Anne273 am 02.10.2014 | 4 Antworten
Trinkmenge baby
Hallo ihr lieben, Meine Maus 27 wochen alt, bekommt morgens eine flasche (135ml) dann zum Mittag wasser (ca. 50ml) d..
von eumelchen88 am 26.09.2014 | 5 Antworten
Brei aus Glässchen macht Baby dick und ist ungesund?
Hey ihr lieben Mamis:) Also mal ausführlich zu meiner Frage. Waren letztens zu besuch bei der schwester meines mannes ..
von ninchenFinnin am 11.09.2014 | 13 Antworten
kann reiner kümmeltee auf dauer schädlich sein für mein b..
Halli hallo liebe mamis hier mal die erste frage meinerseits in diesem forum. Mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und ha..
von katrinfranke am 23.06.2014 | 2 Antworten
Kommt euch das bekannt vor?
Über die Eigendynamik von Fragen an Eltern auf Social Media Kanälen Dieses Beispiel ist frei erfunden, hat aber ver..
von Heviane am 24.05.2014 | 13 Antworten
Ab wann Baby im Sitz am Esstisch haben?
Hallo zusammen! Meine Kleine ist heute 7 Monate alt und isst seit knapp 3 Monaten Brei. Es ist sehr mühsam, sie imm..
von ViviNea am 02.05.2014 | 19 Antworten
Ab wann der erste Brei?
Immer wieder ein explosives Thema was die babygerechte Ernährung angeht. Ab wann gibt man seinem geliebten Baby etwas a..
von Waikiki am 01.05.2014 | 27 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Probleme mit Brei bei Baby knapp neun Monate! (würgt und er..
Hallo, meinen kleine Tochter ist fast neun Monate und wir haben ab dem 6. Monat ganz langsam und relativ problemlos Brei..
von Kirisun am 03.04.2014 | 9 Antworten
ich versteh es einfach nicht
..warum andere mütter einen immer so beurteilen müssen, du musst dies du solltest das !! was soll das eigentlich? ic..
von mamu87 am 05.03.2014 | 13 Antworten
Baby 9 Monate isst kaum und nimmt nicht zu
Hi, Vorab wir waren schon beim Kinderarzt deswegen wollte aber Fragen ob ihr vielleicht noch andere Tips hat. Meine M..
von Babyschildi am 06.02.2014 | 17 Antworten
sehr unruhiges baby was tun?
Hallo meine Tochter, 6 Monate, ist seit Donnerstag mega stressig. Erst hatte sie 4 tsge fieber und war viel am jammern ..
von mamiisam am 28.01.2014 | 4 Antworten
Baby fünf Monate
Hallo Ihr Lieben, ich kenne es von unserem Sohn überhaupt nicht, daher muss ich mich an Euch wenden: Pia ist bissi ..
von CrashKidClaudi am 01.11.2013 | 8 Antworten
Ab wann fingerfood beim baby ?
Meine kleine ist 7 monate alt und sie will abends keinen Brei mehr essen. ab wann habt ihr angefangen mit richtig abendb..
von katheh am 16.10.2013 | 4 Antworten
Schlaf- und Essensprobleme bei 10 Monate alten Baby
Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 10 Monate. Er hat noch nie gut geschlafen und ist auch noch nie alleine in seinem B..
von Kiwi81 am 11.10.2013 | 3 Antworten
Bebevita ruft Brei zurück! Scherben im Babybrei
Nur kurz zur Info, hab ich gerade eben gelesen: Er enthält Vitamine, Calcium, Jod, Eisen – und mit etwas Pech auc..
von Corie am 30.09.2013 | 0 Antworten
Mein Baby isst weniger!
Hallo Mamis wir haben mit 5 Moanten mit der Beikost angefangen es hat alles super geklappt... Wir waren auch schon so ..
von Louis13 am 01.09.2013 | 7 Antworten
Ab wann habt ihr mit Brei angefangen?
Mein Sohn ist 8 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ihm gehts aber wunderbar. Er hängt absolut nicht hinterher weder ..
von Schnattchen21 am 17.08.2013 | 7 Antworten
wann habt ihr angefangen zuzfüttern ?an die stillmamis
hallo ihr lieben, ich wollte mal gerne von den mamis die voll gestillt haben bzw es noch machen ,wann ihr angefangen ..
von diah29 am 15.08.2013 | 14 Antworten
Baby spuckt bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei
Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt das ja jemand von euch. Meine Motte (7 1/2 Monate) spuckt jedesmal wenn sie GKF..
von Mullemauz am 15.08.2013 | 0 Antworten
Wieviele Mahlzeiten für ein 6 1/2 Monate altes Baby
Huhu (tanzen4) Hat hier jemand noch ein 6 1/2 Monate altes Baby und kann mir sagen,wieviele Milchfläschen es am Tag ..
von Mullemauz am 19.07.2013 | 7 Antworten
Zähneputzen
Hallo Mamis. Wann habt ihr mit euren Kindern angefangen die Zähne zu putzen? Ich höre immer wieder dass man anf..
von ElephantPrinces am 28.06.2013 | 11 Antworten
Baby verweigert Nahrung
Mein Sohn ist 8 Monate und hatte vor 2 Wochen einen grippalen Infekt!seitdem ist der ganze Rhythmus durcheinander und er..
von Liah09 am 18.04.2013 | 2 Antworten
HILFE! Baby isst kein Brei
Hallo Mutti`s, ich hab ein Problem mein 8,5 Mt. altes Baby will einfach kein Brei essen!!Vorallem kein Gemüsebrei.. ..
von fapilope am 15.04.2013 | 12 Antworten
Baby 8 Mon. isst nur Möhren-Kartoffelbrei und Banane. Was k..
Hallo. Meine Tochter isst nur die eine Sorte Brei, aber dafür so um die 200g zum Mittag und zum Abend.Sobald ich ihr ..
von Anke_25 am 13.04.2013 | 11 Antworten
Mein Baby isst nicht´s vom Löffel, wer hat Tips?
Hallo, meine Kleine (fast 7 Monate alt) isst einfach nichts vom Löffel. Ich versuche es jetzt schon fast vier Wochen la..
von LucyLu am 02.04.2013 | 5 Antworten
Wieviel Flüssigkeit für 5 Monate altes Baby
Der Zwerg meiner Nichte is 5 Monate alt, kriegt 3 Mahlzeiten als Brei und 2 Flaschen je 200ml Milch... Wieviel Flüss..
von sinead1976 am 01.04.2013 | 6 Antworten
brot für baby
hallo ihr lieben mein baby ist nächste woche acht monate alt. kann ich ihr morgens schon weiches brot mit leberwurst o..
von maja-minina am 23.03.2013 | 10 Antworten
Ich bin am verzweifeln :(
Ich hab ja schon öfter mein Problem mit dem Stillen geschildert. Ich bin jetzt echt am Ende. Heule schon den dritten Ab..
von Elsterchen am 21.03.2013 | 18 Antworten
frühstücksbrei
mal ne theoretische frage... was für brei gibt man am besten als frühstück? gekauften "frühstücksbrei" ausm glas m..
von maja-minina am 04.03.2013 | 6 Antworten
Frage Wegen Brei Beim Baby Mit 5Monaten
hallo habe da mal eine frage an euch ist hier den plan den ich euch jetz schreibe okeh oder ist das zu viel brei für me..
von Bauchmaus2012 am 03.03.2013 | 6 Antworten
Wie oft Fleisch für Baby?
Über googel such ich mich dusselig und find keine richtige Antwort. Meine Maus bekommt seit 5 Tagen Brei (morgen 19Woc..
von mama-pucki am 25.02.2013 | 14 Antworten
Baby trinkt einfach nicht :(
Hallo Mamis, ich brauche eure Hilfe denn ich weiß einfach nicht weiter. Wo soll ich anfangen? Das Kernproblem ist das..
von Elsterchen am 13.02.2013 | 9 Antworten
baby füttern
wie habt ihr bei euren babys mit der beikost angefangen? also in welcher position? mein baby ist heute genau sechs monat..
von maja-minina am 30.01.2013 | 13 Antworten
Probleme mit der Nahrungsumstellung
Hallo liebe Muttis, ich bin der festen Überzeugung das mein Bauchgefühl ohne mich eine andere Sprache gelernt hat und..
von Elsterchen am 28.01.2013 | 4 Antworten
stillprobleme :(
hallo mamis:) mein baby ist fast sechs monate alt. ich stille voll. fütter noch nichts. mein baby kommt jede std, egal..
von maja-minina am 22.01.2013 | 7 Antworten
Ernährung bei meinem fast 8monate alten Baby
Hallo ihr lieben ich wollte euch mal fragen wie das aussieht da meine Tochter morgends schon einen Guten Morgen Brei is..
von Nikki-Jolina09 am 11.01.2013 | 7 Antworten
stillen schlimm?!
mein baby ist bald 6 monate. wenn ich sage, dass ich "immernoch" voll stille, werde ich von vielen, darunter auch mütte..
von just_me-my_baby am 05.01.2013 | 11 Antworten
baby verweigert
baby, 18 wochen, verweigert flasche, sämtlichen brei, trinklernflasche, sogar wasser vom löffel. set geburt wird es nu..
von just_me-my_baby am 04.12.2012 | 8 Antworten
Appetitlosen und spuckendes Baby
Hallo Mädels, mein Zwerg (knapp 6 Monate), der eigentlich nun schon 3 Breimahlzeiten am Tag verdrückt, ist seit ges..
von ostkind am 03.12.2012 | 4 Antworten
speiseplan baby 1jahr?
unsere kleine wird jetzt ein jahr und hat 6 Zähnchen. ich würde ihr gerne langsam mal etwas "richtiges" zu essen geben..
von Irgendwann92 am 14.11.2012 | 11 Antworten
wann mit brei anfangen?
ab welcher woche würdet ihr anfangen eurem baby brei zu geben? mein baby ist 15 wochen alt. sie guckt schon immer gan g..
von just_me-my_baby am 12.11.2012 | 7 Antworten
Baby findet nicht zur Ruhe
Unser Kleiner 3,5 Monate bekommt früh seine Mahlzeit zw. 7 und 8 Uhr (bekomme keine festen Zeiten rein) so dann schläf..
von sevte26 am 07.11.2012 | 12 Antworten
essen baby
mein sohn 9 monate. trinkt am tag nur sehr schlecht seine milch ich denke er will einfach nicht mehr weil sein brei mitt..
von katja190406 am 04.11.2012 | 3 Antworten
wie koche ich den ersten Brei?
Habe ein Buch, darin wird der Brei mit Öl und Apfelsaft zubereitet, darf man das bei einem 4 Monate altem Baby? Ein a..
von Cindy1989 am 26.10.2012 | 12 Antworten
Baby möchte aufeinmal kein Brei mehr ?!
Mein kleiner Mann mittlerweile 6 Monate alt möchte keinen Brei mehr. Er hat bis vor 2 Wochen morgens und vormittags Fla..
von Petunien1306 am 25.10.2012 | 6 Antworten
Nach stillen Folgemilch und Brei geben? Bald 6. Monate alt
Ich stille meine Kleine voll. Nun ist sie aber bald 6 Monate und ich fange langsam an ihr Karottenbrei zu geben. Nun m..
von 19Maja90 am 25.10.2012 | 3 Antworten
Was einem zahnlosen baby zu essen geben?
meine kleene ist nun 10 monate alt und hat noch kein zahn. was kann ich ihr geben? ausser brei versteht sich
von nickay1985 am 19.10.2012 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Lätzchen

Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für das Baby ist es eine völlig neue Erfahrung, nach Monaten des Saugens, einen Löffel mit Brei in den Mund ..


Beikost selbst gekocht oder im Gläschen

Sowohl das selbst kochen vom Brei, als auch der Kauf von Gläschen mit Fertigkbrei bringen Vorteile mit sich. Beim selbst gekochten Brei mus die Mutter genau auf die Hygiene und optimale Wahl der Lebe ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Baby Blues oder Postnatale Depression?

Die Geburt eines wird mit überwiegend positiven Emotionen erlebt wird. Endlich ist das Baby angekommen! Und dann plötzlich ist dieses Gefühl da. Es überrollt uns ohne Vorwarnung und ohne, dass wir ..


Schlaffenster – Wie erkenne ich, dass mein Baby müde ist?

Wenn Babys müde werden, senden sie uns sehr schnell ganz eindeutige Signale, die von ihrer Müdigkeit zeugen. Diese Zeichen unterscheiden sich je nachdem wie müde das Baby ist, und wenn die Müdigke ..


Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Wenn ein Baby an Neurodermitis leidet, müssen viele Dinge beachtet werden. Hier finden Eltern zusammengefasst alle wichtigen Tipps zu Neurodermitis beim Baby im Überblick. ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..


Wieviel soll mein Baby wiegen?

Ist ein Baby endlich gesund auf die Welt gekommen, sorgen sich die Eltern meist um Gewicht und Wachstum ihres Kindes. In der ersten Woche ist es ganz normal, dass das Baby zunächst an Gewicht verlier ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..