Baby baden

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Babyschwimmen?
Hallo Mamis, also meine Maus ist jetz 14 Wochen alt, sie geht total gerne Baden deshalb wollt ich mit ihr zum Babyschwi..
von Mamamaus21 am 05.06.2008 | 4 Antworten
Schlaflose Nächte
Guten Morgen an alle. Ich möchte es nicht verschreien aber endlich schläft meine Kleine soweit ruhig in der Nacht. Bis..
von sophiamama am 03.06.2008 | 2 Antworten
Cremt ihr eure Babys
im moment bei dem waremen Wetter nach dem Baden ein? Meiner hat etwas trockene Haut und ich habe ihn gerade eingecremt a..
von CarolinSchäfer am 02.06.2008 | 3 Antworten
Mich würde viel mehr interessieren, wie das mit den Bakteri..
Jetzt wo alle mit ihren Babys baden gehn.. =P Sonneneinstrahlung? Sonnencremé und Mützchen, klar. Aber was mich wirkli..
von kekshandlung am 31.05.2008 | 8 Antworten
Jetzt wo alle mit den Babys baden gehen wie schützt Ihr eig..
Würde mich mal interessieren .. ich habe mehre Jahre in Freibädern gearbeitet und hab gesehen wie die Eltern auf den S..
von Solo-Mami am 31.05.2008 | 13 Antworten
ab wann dürfen babys (meiner ist 9 monate alt) im see baden..
temperatur, wie lange, usw ..
von taubchen am 31.05.2008 | 1 Antwort
so also jetzt sage ich
auch mal was ich finds normal nackte babys .. so sind wir alle auf die welt gekommen und in anderen ländern rennen die ..
von sarahp am 30.05.2008 | 11 Antworten
Fingernägel säubern
Wie kann ich das bei meinem Baby machen?Da ist richtig Schmutz unter,ich denk mal vom Schwitzen..Frag mich nur wie ich d..
von stitchie81 am 29.05.2008 | 3 Antworten
Horb am neckar ,Baby im Gefrierschrank
Eine 20-Jährige hat in Horb am Neckar in Baden-Württemberg ihr lebendes Neugeborenes in den Gefrierschrank gelegt. Dor..
von Ozelot am 29.05.2008 | 10 Antworten
bei wieviel grad badet man babys im sommer?
also momentan badet mein sohn immer bei 37-39°C aber jetzt denke ich das das doch im sommer bestimmt zu warm ist oder? ..
von jellybelly am 28.05.2008 | 2 Antworten
Keine baby frage
könnte gerade fluchen wollte schön baden gehen und das wasser ist braun und das schon zum 3 mal von inerhalb von 2 mon..
von jessilewis am 25.05.2008 | 5 Antworten
Baden in der "großen Wanne"
Mein Kleiner ist mittlerweile 9,5 Wochen und passt im gestreckten Zustand nicht mehr in seine kleine Badewanne. Können ..
von Mela78 am 20.05.2008 | 5 Antworten
Meine kleine badet nicht gerne
Sie ist jetzt 4 Monate alt und badet überhaupt nicht gerne. Sie schreit jedesmal wie am spieß, so das jedes baden zum ..
von wesmel am 20.05.2008 | 8 Antworten
Bernsteinkette wie reinigen und wieoft aufladen?
Wer von euren Babys trägt eine Bernsteinkette zum Zahnen? Nehmt ihr sie beim Baden ab? Denn ich mache oft ein Ölbad un..
von lockenwind am 17.05.2008 | 5 Antworten
mein baby hat panik beim baden
ich muss sie im badegriff hlten das ist klar. jedoch sollte die andere hand frei bleiben zum waschen. aber nein! ich ..
von piccolina am 15.05.2008 | 8 Antworten
so ich geh jetzt baby baden: -)
bis später sollte nämlich noch ws einkaufen nachmittags .. weil user grosser spatz morgen schon 3 jahre alt wird! un..
von piccolina am 15.05.2008 | 2 Antworten
Baby-Badewanne - ja oder nein?
Braucht man in den ersten Wochen wirklich eine Badewanne für den Krümel? Die Hebamme hat uns gesagt, dass man sowieso ..
von pazallegria am 14.05.2008 | 7 Antworten
mein kind mag garnichts
was alle normalen babys mögen kein kinderwagen kein autofahren kein baden etc. und das mit dreieinhalb monaten vorallem..
von rabia1 am 14.05.2008 | 12 Antworten
Baden - was muss ich beachten?
Mein Freund und ich haben uns kurzfristig entschlossen, heut mal Baden zu fahren, weil er frei hat. Muss ich da irgendwa..
von missing24 am 13.05.2008 | 7 Antworten
Ist Babyschwimmen sinnvoll?
Hallo. Da meine Maus (11 wochen) für ihr leben gern baden geht, habe ich überlegt mit ihr zum babyschwimmen zu gehn ....
von Mamamaus21 am 12.05.2008 | 5 Antworten
badetemperatur?
ein sonniges hallo an euch! wollte meine maus (8 wochen) jetzt baden. es sind hier schöne sonnige 25 grad. würdet ihr ..
von sonnenstrahl08 am 12.05.2008 | 4 Antworten
Darf man Babys mit einem Schuss Sonnenblumenöl und Milch ba..
Mir wurde geraten meine Kleine mit 2 El Öl und Milch, und eine Prise Salz im Wasser zu baden.Kriegen Babys nicht so ehe..
von lolla am 08.05.2008 | 10 Antworten
föhnen
was macht sie denn mit dem föhn wenn ich fragen darf? denn das baby trockenföhnen nach dem baden z.b ist ja gut man ko..
von Taylor7 am 07.05.2008 | 7 Antworten
Mal eine Frage zum "Baby föhnen"
Und zwar ist es so, das sich heute einige Mama´s positiv über das föhnen der Haut des Babys nach dem baden geäußert..
von Ashley1 am 07.05.2008 | 25 Antworten
Babybad?
Ich habe heute eine Runde hier mitverfolgt, wo es ums Baby baden ging .. und zwar baden fast alle die Babys ab der 12. W..
von Ashley1 am 05.05.2008 | 13 Antworten
Baden mit Baby
Mich würde mal interessieren wie ihr mit euren kleinsten Badet, also solange man sie noch nicht alleine in der wanne sp..
von MamiHanna-lea86 am 05.05.2008 | 6 Antworten
Vielleicht ne dumme Frage,aber ich stell sie trotzdem Thema ..
Wie oft sollte man ein 4 W altes Baby baden?Jeder erzählt mir da was anderes..2 x die Woche oder jeden 2.Tag?Vielleicht..
von stitchie81 am 02.05.2008 | 11 Antworten
oh gott ihr müsst punkt 9 gucken
da kommt gleich wie sie ihre babys auf hoher höhe in ein sprungtuch werfen .. krass .. sowas würde ich nie tun genauso..
von tinchris am 02.05.2008 | 7 Antworten
Baden?
Hallo ihr lieben, ich habe mal ne Frage, ich war heute mit meinem Kleinen Baden, habe ihn so 15 minuten im Wasser gel..
von Linebenny am 01.05.2008 | 9 Antworten
Ich mal wieder
wollte euch mal fragen,ob es einen trick gibt,wie ich meine maus zum durch schlafen bekomme .. wir haben schon ein rit..
von Jule-s am 29.04.2008 | 3 Antworten
Kinderschaumbad
Hallo an alle. Wollte mal was fragen. Ich hab letztens ein Schaumbad genommen, ganz viel Schaum. Mein Freund ist mit uns..
von julia1012 am 26.04.2008 | 6 Antworten
babyschwimmen,trotz abneigung gegen wasser?
hallo! meine kleine (9we) geht absolut ungerne baden .. sie macht dann immer einen tierischen aufstand.wir gehen jetzt ..
von xara am 25.04.2008 | 3 Antworten
mit baby ins freibad?
hallo! ich frage mich gerade, ob ich jetzt im sommer mit meiner kleinen (ist jetzt 15 wo) schon ins freibad gehen kann...
von sabrina141978 am 24.04.2008 | 4 Antworten
ICH KANN NICHT MEHR
hy ihr lieben .. ich muss euch sagen, ich kann nicht mehr. bin jetzt 40+ 6 und bin fix und alle .. mir tut alles weh, ka..
von monjagreen am 24.04.2008 | 9 Antworten
habe eine wichtige frage ich will im september
eine ausbildung zur altenpflegehelferin machen, aber ich will auch schwanger werden meine fragen an die mami´s die in e..
von lu-2007 am 18.04.2008 | 31 Antworten
Allein mit Kind, wie duscht ihr?
hallo liebe Mamis, also meine Maus ist 9 Tage alt, und ich hab mich mal gefragt wie ihr das mit dem duschen oder baden..
von JungeMutti18 am 18.04.2008 | 12 Antworten
Keine Frage, sondern eine Feststellung
Ich war gerade mit meiner kleinen Baden und habe festgestellt was für ein hübsches Baby sie ist, wie groß sie ist, wa..
von Erin_Kay am 14.04.2008 | 12 Antworten
Mit Baby zum Augenarzt
Hallo! Ich suche dringend einen auf Babys und Kinder spezialisierten Augenarzt in Bayern oder Baden-Württemberg! Ich s..
von kitekat02 am 10.04.2008 | 1 Antwort
Baby spielerisch fördern
Meine Kleine ist fast sieben Monate .. Wir gehen viel spazieren, baden, treffen uns manchmal mit anderen Babies. Ich spi..
von neferety am 06.04.2008 | 4 Antworten
Und immer noch kein Baby in Sicht aber eine Frage
trotz ungläubigem Blick meiner Ärztin und eines bekannten Arztes :-) Also ich kann nur sagen, die Kleinen kommen, wan..
von Silly21 am 02.04.2008 | 3 Antworten
Ab wann dürfen Babys im Freibad Baden?
Wann darf mein kleiner mit ins Freibad ab wieviel monaten weiß das jemand?
von BineundLeon am 31.03.2008 | 6 Antworten
guten abend hab mal ne frage
Also, ist es auf die dauer schädlich, wenn man ein baby jeden abend nach dem waschen mit bodylotion eincremt? oder bess..
von jennie81 am 29.03.2008 | 6 Antworten
Babywanne zu klein, Badewann haben wir nicht, Duschwanne 2cm..
weiß jemand, was ich umfunktionieren kann, um unseren kleinen zu baden? hatte schon an eine wäschewanne gedacht :)
von MuDy am 26.03.2008 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben
ich wollte mal von euch wissen,wie ihr eure Kleinen wascht..also baden tue ich meinen Wurm in Wasser mit Milch und Öl u..
von chrissimami am 21.03.2008 | 8 Antworten
Ab wann kann man ein Baby täglich baden?
Meine Schwester ihre Tochter ist jetzt 5 Wochen und hat immer Abends ihr 3 Schreistunden, nur wenn sie gebadet wurde sch..
von franzi1406 am 20.03.2008 | 9 Antworten
Baden?
wie oft dürfen eure 4-5 Monate alten Babys baden und wie lange darf die Badedauer sein? Er badet immer mit mir und will..
von afhe am 20.03.2008 | 4 Antworten
Was ist los mit mir?
Hallo, heute hab ich mal kein Babyproblem, hoffe aber dass mir deswegen auch zugehört wird. Mein Lebenspartner ist di..
von dialysehausl am 20.03.2008 | 10 Antworten
Reichen 36 Grad Badetemperatur?
Meine Kleine und ich waren gerade Baden anfangs hatte das Wasser wie es sein soll 37 Grad doch ehe wir drinnen waren hat..
von neferety am 16.03.2008 | 8 Antworten
ich mache mir ständig gedanken über die entbindung (vorsic..
.. ist so einiges schief gelaufen. wehentätigkeit hat super angefangen, bin ganz gemütlich ins KH (nachts um 1). Die..
von MuDy am 15.03.2008 | 9 Antworten
Babys werden nach der Geburt nicht gewaschen?
Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage und zwar hat mir meine Hebamme gesagt das die Babys heute nicht mehr nach der Gebur..
von die_denise am 13.03.2008 | 17 Antworten
Hilfe
ich bin jetz eine Woche übern Termin und ich weiß, man soll sich nicht reinstressen, denn das Baby weiß ja wann es so..
von seraphina am 13.03.2008 | 5 Antworten
nochmal zum Baden mit Baby!
Hallo Mamis! Ich würd mit meiner Kleinen auch gern zusammen baden (sie ist 8 Wochen alt). Allerdings weiß ich nich..
von whiteshoes am 13.03.2008 | 4 Antworten
blöde frage!
also,mein freund will heute zum ersten mal zusammen mit unserem sohn (2monate) baden u er ist der meinung das bad sollte..
von jellybelly am 12.03.2008 | 8 Antworten
Ausschlag auf Babys Kopfhaut
Als ich zuletzt beim Kinderarzt war, sagte er, das wären ganz normale Schuppen. Eincremen dann ginge es weg. Nun sind d..
von steffid am 11.03.2008 | 2 Antworten
BITTE UM RAT! wie kann ich wehen auslösen bzw fördern? (41..
hallo an alle die mir irgentwie helfen können, dies ist meine erste schwangerschaft! ich bin in der 41. ssw + 2 tage..
von bimf1980 am 10.03.2008 | 14 Antworten
hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand meine frage beant..
unter wasser.außer meinem herz hörte ich das herz meines babys kann das sein?aber nur die ersten minuten, lag vielleic..
von Cherry77 am 09.03.2008 | 6 Antworten
Körnerkissen in der SS?
Hi, ich hab Rückenschmerzen, bin in der 17ten Woche, kann ich n Körnerkissen nehmen? Ich mein, das wird doch auch he..
von nepow am 07.03.2008 | 3 Antworten
ähhm hab auch ma ne frage was macht man mit den babys wenn ..
muss man die füttern oder baden? machen die doch alleine oder? darf ich das alleine lassen? weil das große baby (mein ..
von mari2112 am 06.03.2008 | 5 Antworten
Wie macht ihr das mit dem Waschen, bei euren Babys?
Wir baden den kleinen 2mal die Woche, und an den anderen tagen nur mit dem feuchten lappen, nun hat er aber wieder so se..
von franzi1406 am 05.03.2008 | 11 Antworten
ab wann habt ihr denn eure babys 2 mal die woche gebadet
also ich bade die kleine ja nur ein mal die woche und zwar jeden samstag, aber ab mittwoch sind die haare schon etwas fe..
von tinchris am 01.03.2008 | 9 Antworten
«11 von 12»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Planschen ist toll – aber wie lange?

Kinder lieben es im Wasser zu spielen und zu toben, sie wollen meistens gar nicht aus der Badewanne raus. Aber zu langes Planschen kann zu Erkältungen führen und weicht die Haut auf. Wie lange kann ..


Babypflege: Babys richtig baden

Babys Haut ist empfindlich. Da gilt es, beim Baden ein paar Tipps zu beachten. So wird Dein Schatz sauber, gepflegt und wunderbar entspannt. ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Rund ums Baden

Die meisten Babys lieben es, gebadet zu werden, vor allem in den ersten Monaten. Es erinnert die Kleinen an ihre Zeit in Mutterleib und meist merkt man richtig wie sie sich in der angenehm warmen und ..


Ausstattung fürs Baby

Wenn der Geburtstermin naht, sollten werdende Eltern damit beginnen, eine Erstausstattung für ihr Baby anzuschaffen. Was braucht man und worauf sollte man beim Kauf von Zubehör unbedingt achten? ..


Sauna in der Schwangerschaft

Der regelmäßige Gang in die Sauna bietet viele Vorteile für Körper und Geist. Viele Schwangere wollen auf dieses Vergnügen auch mit Babykugel nicht verzichten, sind aber unsicher, ob die Hitze ev ..


Babypflege: Waschen und Baden

Wie oft sollen Babys gewaschen werden? Mehrmal die Woche ein Bad oder lieber doch nicht? Sollten Badezusätze verwendet werden? Hier findest du Tipps für die richtige Babypflege beim Baden und Wasche ..


Babypflege: Haare waschen

Die meisten Babys mögen es gar nicht, die Haare gewaschen zu bekommen. Da kann das baden auch schon mal zur Quälerei werden. Hier findest du Tipps, wie du deinem Kind tränenfrei die Haare waschen k ..


Die richtige Pflege für zarte Babyhaut

Die Haut eines Babys ist noch sehr empfindlich, wodurch sie gezielte Pflege benötigt. Doch welche Pflegeartikel sind sinnvoll, beziehungsweise nicht zu empfehlen? ..


Badezusätze fürs Baden und Planschen

Die meisten Kinder baden gerne. Dabei ist es wichtig, die Badezusätze mit Bedacht auszuwählen und auf natürliche Inhaltsstoffe sowie pflanzliche Öle zu setzen. ..




uploading