Baby abstillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
Baby spuckt Muttermilch aber Pulvermilch nicht
Hallo vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung. Ich bin gerade am abstillen jedoch ist mir aufgefallen, dass meine..
von KipflmitHerz am 27.11.2014 | 1 Antwort
von muttermilch Blähungen. was tun?
Halo zusammen. Also meine frage steht schon oben. Meine Freundin hat Probleme beim stillen. Sie achtet schon sehr auf ih..
von mandy111987 am 05.11.2014 | 7 Antworten
Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht ... mir geht es auch so (sommer5) d..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
Nach stillen Folgemilch und Brei geben? Bald 6. Monate alt
Ich stille meine Kleine voll. Nun ist sie aber bald 6 Monate und ich fange langsam an ihr Karottenbrei zu geben. Nun m..
von 19Maja90 am 25.10.2012 | 3 Antworten
Erwachsenen-Akne
Hallo Maedels! Ich habe seit kurz vor meiner ersten SS, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, extrem schlimm mit Pick..
von Kerstin_K am 14.03.2012 | 9 Antworten
was mache ich wenn mein baby nicht mehr satt wird?
Mein Sohn ist fast 2 Monate alt und er wird von der babynahrung Aptamil1 nicht mehr richtig satt. Hatte ihm vorher Aptam..
von nicole8484 am 26.05.2011 | 26 Antworten
Milch wechseln wegen Bauchweh
Guten Morgen, mein Sohn (4Wochen alt) bekommt auf anraten der Hebamme die Bebevita Babynahrung, nachdem ich abstillen mu..
von lila03 am 04.04.2011 | 14 Antworten
Mein Erlebnis mit eine "Nimm zwei"Mutti
Zur Erklärung,meine Freundinnen und ich nennen super Muttis(wie aus der nimm zwei Werbung)so. Meine Tochter hatte Gebu..
von florabini am 14.03.2011 | 27 Antworten
Kinderarzt wechseln?
Was würdet ihr tun? Ich war bis jetzt nur zu den U Untersuchungen beim KIA. Bei der letzten (U5) hat mich unser KIA ge..
von Herzchen85 am 05.11.2010 | 7 Antworten
Baby wird vom Stillen nicht satt
Hallo liebe Mamis, mein Sohn und ich hatten einen etwas holprigen Start. Ich war und bin eigentlich immer noch fü..
von Anna_Katharina am 03.09.2010 | 8 Antworten
Hörsturz nach schwangerschaft
habe vor 6wochen entbunden war jetzt bei hno der einen hörsturz feststelltr *heul* habe tebofortan 40mg bekommen der ar..
von Liniliebchen am 11.06.2010 | 4 Antworten
Stillen?
Hallo ihr Lieben, (mein Sohn ist 9 Monate alt) Von meinen Sohn der Speiseplan sieht so aus: Morgens um 8 Uhr : Toa..
von Sunshine_Mutti am 23.05.2010 | 13 Antworten
frage wegen abstillen
ich muss schweren hezens anfangen diek leine jezt nur noch mit pulvernahrung zu füttern weil ich nicht mehr stillen b.z..
von jungemutti1990 am 14.05.2010 | 17 Antworten
Baby trinkt keine Milch aus der Flasche
Zum Glück hatte ich mit meiner Maus da überhaupt keine Probleme, aber leider ist meine Freundin gerade am Verzweifeln...
von marienbee am 22.03.2010 | 3 Antworten
Mit Beikost begonnen-und dann?
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit dem 11.02. mittags Kürbis- oder Frü..
von engelchen12 am 28.02.2010 | 6 Antworten
Gute-nacht-Brei
Hallo ihr Lieben, was kann man nur machen, damit Baby nachts durchschläft? Mein Kleiner wacht immer noch 4 mal in de..
von mcngirl am 08.02.2010 | 8 Antworten
Brauche dringend Hilfe zum Abstillen
Hallo Mamis, gibt es hier eine Mutter, die ihr Baby in sehr kurzer Zeit abstillen musste, z.B. wegen Krankheit oder Schw..
von Schweitzer am 05.02.2010 | 5 Antworten
Hab nochmal ne Frage an alle Muttis, die in der Stillzeit sc..
Also, wir wünschen uns nämlich schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn n..
von Schweitzer am 24.01.2010 | 6 Antworten
Baby nur alle 5 Stunden trinken lassen?
Meine Kleine hat eigentl. einen fixen 4-Stunden-Rhythmus (jetzt Fläschchen, beim Stillen kam sie von sich aus alle 3 St..
von _Carmen_ am 23.12.2009 | 11 Antworten
Abstillen? Meine Kleine ist 7 Monate und
isst übern Tag verteilt: 6:00 Stillen 9:00 bisschen Brei 12:00 Mittagsgläschen 15:00 Brei oder joghurtgläschen 1..
von girl-x-20 am 21.11.2009 | 13 Antworten
Was tun bei Verstopfung bei Baby (11 Wochen)?
Meine Kleine bekommt Aptamil AR, weil sie einen schmerzhaften Reflux hat, das kann ich leider nicht umstellen, weil sie ..
von _Carmen_ am 19.11.2009 | 2 Antworten
Sojamilch bei 6 mon alten Baby
HAllo Mädels, ich wusste nicht das man Sojamilch nicht Babys geben sollte und als ich Ihr sie gab hat sie die auch g..
von Fotofeechen am 14.11.2009 | 14 Antworten
Schwieriges Baby, jemand erfahrung?
hallo, ich hjab eine 3, 5 monate alte Tochter, sie ist ein sehr anstrengendes Mädchen. Verweigert die Flasche, will st..
von Sannylight am 08.11.2009 | 13 Antworten
hat mein baby Verstopfung?
Hi, mein sohn ist jetzt 1 1/2 Wochen alt. Zuerst hab ich ihm die Brust gegeben dann mußte ich auf Babynahrung umste..
von hoffebaldmami23 am 05.11.2009 | 7 Antworten
+ unruhe durch den Abendbrei +?
kann es sein der der Abendbrei Babys unruhig macht? Ich füttere seit ca. 7 Tagen Abendbrei 200ml isst sie ohne mühe,s..
von nickay1985 am 17.10.2009 | 3 Antworten
Abstillen wegen Alkohol?
Hallo ihr Lieben! Ich habe letztens im Fernsehen irgend eine Sendung gesehen, von einer jungen Mama, die zwei Wochen ..
von Lyvianne am 14.10.2009 | 4 Antworten
Milch ist weg - wie werde ich diese scheiß Traurigkeit los?..
Hallo zusammen.. Ich hab folgendes Problem. Mein Kleiner ist jetzt ungefähr 2,5 Monate alt und ich hab bis jetzt vo..
von Manja14882 am 11.10.2009 | 8 Antworten
Schädige ich mein Baby?
Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich gebe ihr seit ca. 3 wochen einen gemüse brei (also karotte, oder Kürb..
von alex4487 am 08.10.2009 | 13 Antworten
Bitte nicht auslachen - ernstgemeinte Frage / ewige Freundsc..
EWIGE FREUNDSCHAFT - weibliche Brust und Jungs / Männer Ich stelle mir schon lange die Frage, im Zusammenhang mit Ba..
von bernoi am 02.10.2009 | 4 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
Baby trinkt nur Muttermilch
Ich bin ziemlich ratlos. Meine Tochter ist 11 Monate alt und ich möchte nach dem ersten Geburtstag abstillen. Derzeit w..
von sonnenschein173 am 14.08.2009 | 8 Antworten
Abstillen ohne folgemilch
hallo liebe mamis, habe da mal eine sache die mich schon länger belastet und es einfach mal loswerden muss. Ich habe m..
von pluecky am 30.05.2009 | 9 Antworten
Abstillen, durchfall beim Baby
Hallo, mein Kleiner ist 8 Wochen alt und ich bin grad am Abstillen, weil ich ständig höllische Schmerzen in der Brus..
von christi851 am 21.05.2009 | 5 Antworten
Stillberatung
Hallo, gibt es eigentlich auch Stillberater, die einen nicht gleich "blöd anmachen", wenn man um Rat fragt bezüglich A..
von Mama_Denise am 07.05.2009 | 28 Antworten
Beikost?
Unsere Kleine (5 1/2 Monate) wird noch immer voll gestillt. Ich denke aber das ich jetzt bald mit der Einführung von Br..
von Backfisch am 07.05.2009 | 6 Antworten
Alternative zur Folgemilch
Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und ich möchte so langsam abstillen. Mittags bekommt er auch schon länger einen Gemüs..
von Iselotte am 26.04.2009 | 5 Antworten
Hallo Mamis, ich möchte mein Baby (4 Monate) langsam abstil..
Werde mittags mit Möhrchen anfangen, dann nach ein paar Wochen gebe ich ihm Obst am Nachmittag und irgendwann kommt ja ..
von Mariah32 am 18.04.2009 | 3 Antworten
Hallo alle, ich bin eine Mutter von einem 7 Monate altem Bab..
Ich möchte ihn abstillen, aber das klappt nicht. Ich habe versucht ihn zu füttern, manchmal isst er, aber danach will ..
von mrsschmitti am 22.03.2009 | 1 Antwort
Welche Milchnahrung nach Abstillen für 6 1/2 Monate altes B..
Guten Morgen, hab ja gestern schon ansatzweise gefragt. Mach ich heute trotzdem nochmal. Welche Milchnahrung habt ihr..
von gärtnerin06 am 18.03.2009 | 6 Antworten
Stillen bei kleinem Vampir?
Hallo zusammen, meine Süße ist mittlerweile fast 8 Monate alt und schläft zu 99% an der Brust ein. Bis vor kurzem..
von Jaremi am 01.03.2009 | 6 Antworten
hallöle nun war hebi da
also,wie ihr vielleicht mitbekomm habt,hat meine maus die letzten wochen immer wenig zugenomm .. 130g in 2wochen letzte ..
von leonie0421 am 24.02.2009 | 8 Antworten
an alle werdenden Mamis, die stillen möchten
ich kann euch nur den tipp geben, auch wenn ein baby das gestillt wird eigentlich keien zusätzliche flüssigkeit brauch..
von bottermelkfresh am 19.02.2009 | 17 Antworten
hallo wie kann mann am besten abstillen ohne tablette
wenn ich mein baby stille . bekomme ich ihn nicht mehr sat . nach 5 minuten will wer wieder . wie kann ich am besten ..
von erzengel589 am 03.12.2008 | 2 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind dazu ohne Brust einzuschlafen?
Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Habe bisher voll gestillt und gebe seit ca. 6 Wochen Beikost, mittags und aben..
von manutom am 18.11.2008 | 4 Antworten
Abstillen! Kann es sein das Baby`s sich von allein entwöhne..
Langsam aber sicher hab ich das Gefühl, dass mein Kleiner nicht mehr so recht an die Brust will.Morgens klappt es noch ..
von stitchie81 am 04.11.2008 | 7 Antworten
Nächtliches Dauernuckeln 10 Monate altes Baby
Hallo! Meine Kleine hat es sich angewöhnt, nachts an meine Brust zu nuckeln, sobald sie wach wird. Das kann gut bis ..
von orchidee0605 am 14.10.2008 | 7 Antworten
probleme beim abstillen
hallo zusammen, mein zwerg ist nun schon 10 monate und ich bin echt am ende. am tag ist alles wunderbar er isst brei un..
von feuernixy am 13.09.2008 | 2 Antworten
Probleme beim Abstillen
Hallo, habe vor über zwei Wochen Zwillinge bekommen und muss leider aufgrund meiner Medikamente abstillen. Und das k..
von tipperbaby am 19.08.2008 | 8 Antworten
Abstillen
Ich möchte heute mit dem Abstillen beginnen. Ich will meiner kleinen morgens und abends noch die Brust geben, damit es ..
von goodangel am 19.08.2008 | 5 Antworten
Stillmamis-Wie ging es euch als ihr abstillen musstet,nicht ..
ich bin seit gestern am abstillen .. und ich fühl mich lausig .. jedes mal wenn ich ein wneig druck von der brust wegpu..
von Böhnchen am 04.07.2008 | 14 Antworten
Kann ein Baby sich so zu sagen selber abstillen?
Meine Kleine, knapp 5 Monate alt, trinkt seit 3 Tagen so komisch!Sie schluckt 2-3mal, dann dreht sie den Kopf weg und f..
von Line90 am 11.05.2008 | 9 Antworten
Wer hatte auch eine richtig mieße Geburt und wem ging es au..
Es ist jetzt ein Jahr her das ich entbunden habe aber bei mir war die Geburt richtig mieß so das ich heute noch damit z..
von MingFing am 09.05.2008 | 5 Antworten
Wie lange darf man Stillen?
Hallo liebe mamis Ich stille meinen Sohn schon knapp 7 Monate ,natürlich nicht mehr soo viel wie am anfang, den er bek..
von Dasoma am 06.05.2008 | 15 Antworten
Hilfe bin immer am stillen Mein sohn ist jetzt in der 6 Lebe..
und das schon seit geburt so etwa jede stunde sehr selten zwei wenn er gerade schläft. schlafen kann er auch nicht so g..
von rosi77 am 05.05.2008 | 8 Antworten
Abstillen - warum wird man gleich verurteilt?
Hallo liebe Mamis, ich war gestern im Krankenhaus weil ich so dermaßen dolle Schmerzen in der Brust habe seit ca 4 Tag..
von JungeMutti18 am 20.04.2008 | 14 Antworten
Ernährung für 8 Monate altes Baby-reicht es nach dem Absti..
Hallo, bin gerade beim Abstillen, statt Muttermilch biete ich meinen Sohn nun Tee an. Er isst in der Früh Brei, zu Mit..
von Minze am 07.04.2008 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading