Baby abstillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
Tochter 18wochen alt und wieder Schwager?
Ich muss mich mal ausheulen, ich weiß ich bin selber schuld... Also mein Mann und ich haben vor vier oder fünf Woche..
von annika21 am 07.11.2015 | 6 Antworten
Baby mag Flache nicht
ich würde so gerne abstillen aber mein kleiner mag die flasche überhaupt nicht. hab schon alles ausprobiert. =( Am ti..
von NW18 am 28.07.2015 | 13 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
Baby spuckt Muttermilch aber Pulvermilch nicht
Hallo vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung. Ich bin gerade am abstillen jedoch ist mir aufgefallen, dass meine..
von KipflmitHerz am 27.11.2014 | 1 Antwort
Baby will nur noch mich!
Hallo meine Kleine wird am dritten Dezember 4 Monate alt wir haben momentan das Problem, dass ich nicht mal aufs Klo geh..
von KipflmitHerz am 24.11.2014 | 12 Antworten
von muttermilch Blähungen. was tun?
Halo zusammen. Also meine frage steht schon oben. Meine Freundin hat Probleme beim stillen. Sie achtet schon sehr auf ih..
von mandy111987 am 05.11.2014 | 7 Antworten
Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Nuckelbaby
hallo, hat eine von euch erfahrung mit seinem Baby, dass an der Brust nuckelt statt am schnuller? Meiner 10 mon. will ..
von Ayluna am 12.05.2014 | 4 Antworten
baby verweigert flasche.
Hey vielleicht hat ja jemand nen tipp für mich. würde gerne abstillen aber mein kleiner weigert sich strikt aus einer ..
von CarlosMom am 14.01.2014 | 5 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
Flasche geben bei 8Monate alten Baby, nach abstillen
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ich da nicht was falsch mache. es ist mei erstes Flaschenkind. das erste hab ich ..
von MausiIn am 15.05.2013 | 2 Antworten
Baby trinkt einfach nicht :(
Hallo Mamis, ich brauche eure Hilfe denn ich weiß einfach nicht weiter. Wo soll ich anfangen? Das Kernproblem ist das..
von Elsterchen am 13.02.2013 | 9 Antworten
Nach stillen Folgemilch und Brei geben? Bald 6. Monate alt
Ich stille meine Kleine voll. Nun ist sie aber bald 6 Monate und ich fange langsam an ihr Karottenbrei zu geben. Nun m..
von 19Maja90 am 25.10.2012 | 3 Antworten
Erwachsenen-Akne
Hallo Maedels! Ich habe seit kurz vor meiner ersten SS, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, extrem schlimm mit Pick..
von Kerstin_K am 14.03.2012 | 9 Antworten
krank
hallo ich war am freitag im krankenhaus ,da hat man bei mir ne gürtelrose festgestellt.jetzt weiß ich aber nicht was i..
von andreaberg1234 am 30.01.2012 | 3 Antworten
Baby verweigert jegliche Art von Getränken
Mein 8.Monate altes Baby verweigert jeglich Art von Flüssigkeiten auch die Milch . Stille Sie noch ( morgens und abends..
von mo1983 am 21.11.2011 | 0 Antworten
baby nicht angeklebt
aber trotzdem kann ich keinen schritt ohne meine fledermaus tun sie ist nun 8 monate und wird gestillt naja wir sind am ..
von sosobp am 03.11.2011 | 1 Antwort
wie abstillen?
Hallo mamis! nu brauch ich mal viele tips von euch, vielleicht hilft ja einer davon (kichern) es ist so, mein sohn (22..
von chrysantheme am 30.08.2011 | 8 Antworten
Nochmal zum Thema, Baby schläft an Brust ein
Meine Kleine 1 Jahr alt, wird abends und 1-2 mal nachts noch gestillt. Möchte jetzt abstillen. Nur schläft sie immer a..
von Ola28 am 02.08.2011 | 1 Antwort
Baby schläft an Brust ein
Brauche bitte Rat, mein Babys schläft nur an der Brust ein. Sie ist jetzt 1 Jahr und ich möchte abstillen, nur schläf..
von Ola28 am 01.08.2011 | 6 Antworten
Baby hat sich übergeben
Hi Mamis, ich habe gestern wohl was verdorbenes gegessen und hatte nachts ganz schlimme Bauchschmerzen, bis ich mich üb..
von Ola28 am 12.06.2011 | 9 Antworten
was mache ich wenn mein baby nicht mehr satt wird?
Mein Sohn ist fast 2 Monate alt und er wird von der babynahrung Aptamil1 nicht mehr richtig satt. Hatte ihm vorher Aptam..
von nicole8484 am 26.05.2011 | 26 Antworten
ich weiß nicht weiter
ich muss leider abstillen und mein baby bekommt jetzt von töpfer eine nahrung(auf rat der hebamme) der kinderarzt meint..
von Nette1985 am 17.05.2011 | 9 Antworten
ne frage zum baby abstillen!?
mein zwerg will nicht mehr gestillt werden gestern und heute auch nicht!! wie ist das jetzt grad in der früh merk ich d..
von BieneMaya1987 am 30.04.2011 | 10 Antworten
Milch wechseln wegen Bauchweh
Guten Morgen, mein Sohn (4Wochen alt) bekommt auf anraten der Hebamme die Bebevita Babynahrung, nachdem ich abstillen mu..
von lila03 am 04.04.2011 | 14 Antworten
frage wegen 1 jähriges baby!?
und zwar wird meine nichte nächste woche 1 jahr alt und kommt in der nacht meistens noch 2 mal und will ihre milch!!! A..
von BieneMaya1987 am 01.04.2011 | 13 Antworten
Wie lange brauchen Babys die Milchmahlzeit?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn, fast 8 Monate, bekommt morgens ca. 6.00 Uhr MuMi, Vormittags verfuttert er einen Toast,..
von Sithandra am 24.03.2011 | 3 Antworten
Mein Erlebnis mit eine "Nimm zwei"Mutti
Zur Erklärung,meine Freundinnen und ich nennen super Muttis(wie aus der nimm zwei Werbung)so. Meine Tochter hatte Gebu..
von florabini am 14.03.2011 | 27 Antworten
Baby verweigert das Fläschchen wer weis rat?
Hallo zusammen, meine kleinste ist jetzt bald 7 Monate alt und ich füttere schon zu ( Breikost ).. nun möchte ich auc..
von Sarah1980 am 11.02.2011 | 2 Antworten
Wie gebe ich ihm die Flasche?
Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Bei mir ist es allerdings so, dass ich langsam absti..
von MamaNadine09 am 16.01.2011 | 5 Antworten
Wie 4 Monate altes Baby an die Flasche gewöhnen?
Bisher habe ich voll gestillt. Nun muss ich leider aus gesundheitlichen Gründen langsam abstillen und meinen kleinen an..
von timmy2008 am 04.01.2011 | 8 Antworten
Abstillen - aber wie wenn das Baby nicht mitmacht
Hallo zusammen ! Meine Tochter Amelie ist nun 6 Monate und ich versuche seit Tagen sie an die Flasche zu gewöhnen. Eig..
von ma1981 am 28.12.2010 | 5 Antworten
Hat schon wer abgestillt, weil?
Hallo. Hat hier schon wer abgestillt/abstillen müssen weil die Babys beißen? Meine kleine hat noch keine Zähne, a..
von Kristina1986 am 21.12.2010 | 14 Antworten
Pre Nahrung
Hallo, ich werde demnächst halb abstillen und überlege welche Pre Nahrung ich füttern werde, also ich mache eine Zwie..
von tizi1978 am 15.12.2010 | 9 Antworten
Hilfe!
Hallo Mädels. Könnt ihr mir sagen, wie ihr abgestillt habt? Ich habe 2 Tabletten zum abstillen bekommen, aber nun ha..
von parziman am 06.12.2010 | 7 Antworten
Kinderarzt wechseln?
Was würdet ihr tun? Ich war bis jetzt nur zu den U Untersuchungen beim KIA. Bei der letzten (U5) hat mich unser KIA ge..
von Herzchen85 am 05.11.2010 | 7 Antworten
abstillen
Guten Morgen! Also ich möchte nun endlich abstillen (mein kleiner bekommt auch schon alle Breie, morgens Brot, isst mo..
von letsfaceit am 16.09.2010 | 3 Antworten
Mein Sohn will keine Flasche trinken
Hallo Muttis, Mein kleiner Erik ist jetzt 21. Wochen alt, ich stille und füttere Brei zu, ich möchte jetzt endlich ..
von niene306 am 08.09.2010 | 7 Antworten
Babys Rhytmus - schlafen, essen
Hallo! Ich bin vor ca. 1 Woche auf Fläschchen umgestiegen, weil mein Kleiner tagsüber ständig am Schreien war! (Nacht..
von roterkakao am 05.09.2010 | 3 Antworten
Baby wird vom Stillen nicht satt
Hallo liebe Mamis, mein Sohn und ich hatten einen etwas holprigen Start. Ich war und bin eigentlich immer noch fü..
von Anna_Katharina am 03.09.2010 | 8 Antworten
Brauche wieder mal hilfe! : -)
HILFE! Ich habe voll das Problem mit dem Stillen und zwar wird die kleine einfach nicht satt. Sie nukkelt dann eewig..
von Liah-Z am 26.08.2010 | 5 Antworten
Wie kann ich am besten abstillen?
mein baby ist jetzt 8 wochen alt und es klappt mit dem stillen nicht. kann mir einer ein guten rat geben wie man am best..
von Zoe196 am 15.08.2010 | 9 Antworten
Ist mein baby zu schwer?
Hallo alle Zusammen! Vor ca 15 Wochen ist mein Sohn zur Welt gekommen. Leider mußte ich vor ca 7 Wochen abstillen, w..
von Krümelmonster01 am 02.08.2010 | 16 Antworten
Abstillen vom Baby aus?
Mal ne bescheidene Frage: Stillen sich manche Babys von alleine ab? Meine Kleine mag nämlich seit ein paar Tagen nur n..
von Stephie25 am 23.07.2010 | 5 Antworten
Wann haben eure Babys durchgeschlafen?
Unsere Kleine wird noch teilgestillt, abends zum Einschlafen, und morgens, nachts meldet sie sich noch zwei bis drei Mal..
von Marzipan80 am 09.07.2010 | 8 Antworten
Hallo Mamis,ich möchte gerne abstillen
und nun habe ich gelesen,das Salbeitee dabei helfen soll. Wieviel habt ihr davon getrunken am Tag? Und wie habt ihr da..
von Merlepups am 28.06.2010 | 6 Antworten
Stillen?
Hallo Mami's nun ist es beschlossen in 1,5 Wochen werden wi rnicht mehr verhüten und Baby nr. 3 kommen lassen (happy01..
von Blue83 am 15.06.2010 | 2 Antworten
Hörsturz nach schwangerschaft
habe vor 6wochen entbunden war jetzt bei hno der einen hörsturz feststelltr *heul* habe tebofortan 40mg bekommen der ar..
von Liniliebchen am 11.06.2010 | 4 Antworten
Welche Abend/Einschlafrituale habt ihr mit euren babies?
mein Kleiner ist jetzt 7.5 Monate und allmählich wollte ich mal abstillen (ich stille nur noch abends, nachts). Momenta..
von xera am 07.06.2010 | 9 Antworten
milch zum trinken pur oder als mischung?
hallo an alle wachgebliebenen, meiner kleiner wird in paar tagen 11 monate jung und ich stille eigentlich nur noch in d..
von chychy83 am 28.05.2010 | 6 Antworten
Stillen?
Hallo ihr Lieben, (mein Sohn ist 9 Monate alt) Von meinen Sohn der Speiseplan sieht so aus: Morgens um 8 Uhr : Toa..
von Sunshine_Mutti am 23.05.2010 | 13 Antworten
frage wegen abstillen
ich muss schweren hezens anfangen diek leine jezt nur noch mit pulvernahrung zu füttern weil ich nicht mehr stillen b.z..
von jungemutti1990 am 14.05.2010 | 17 Antworten
stillen ja oder nein
ich habe mich nun entschlossen abzustillen weil mein kleiner beim stillen immer einschläft und wenn ich ihn dann hinleg..
von jegro996 am 30.04.2010 | 9 Antworten
wieviel muss ein baby am tag trinken
ich bin beim abstillen. meine kleine (9monate) hatte noch einmal am tag und einmal nachts an der brust getunken, nun mus..
von zahnfee4 am 22.04.2010 | 3 Antworten
6,5monate altes baby!
kann das erinnern wenn sie nach der flasche erbrochen hat?ich will ja abstillen jetzt haben wir es 2mal geschafft abends..
von engel410 am 29.03.2010 | 1 Antwort
Baby trinkt keine Milch aus der Flasche
Zum Glück hatte ich mit meiner Maus da überhaupt keine Probleme, aber leider ist meine Freundin gerade am Verzweifeln...
von marienbee am 22.03.2010 | 3 Antworten
Mit Beikost begonnen-und dann?
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit dem 11.02. mittags Kürbis- oder Frü..
von engelchen12 am 28.02.2010 | 6 Antworten
abstillen?
hallo ihr lieben, wann und wie habt ihr eure Babys abgestillt? mit Tabletten oder einfach nicht mehr angelegt? danke ..
von dianaoff am 26.02.2010 | 6 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading