Ausschlag Kinder

Für Ausschläge bei Kindern gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Gründen. In der Regel besteht jedoch in vielen Fällen kein Grund zur Besorgnis, ist der Ausschlag doch meist ein Begleitsymptom einer Erkrankung wie beispielsweise von Windpocken.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Juckender Ausschlag (am Po)
Frohe Ostern erst mal euch, muss mal fragen ob es auch betroffende Eltern gibt deren kinder öfters einen Ausschlag beko..
von marie36 am 14.04.2017 | 3 Antworten
Umgang 2 jähriger mit kind
Hi, Mein ex und ich haben einen sohn zusammen (2) damals brachte ich meine tochter (7) mit in die beziehung. Er ..
von AusDemHerzen am 06.07.2015 | 22 Antworten
Hilfe SchwieMu hat Gürtelrose!
meiner Schwiemu geht es seid Freitag richtig scheiße (sorry für den Ausdruck aber es ist wirklich so) heute hat sie e..
von Junibaby am 05.02.2014 | 5 Antworten
Hand-Mund-Fuß-Krankheit
Hallo Mädels, meine Tagesmutter hat mir heute gesagt, dass eines der Kinder an Hand-Mund-Fuß erkrankt ist. Ganz pri..
von ostkind am 10.07.2013 | 3 Antworten
Komische Pickel
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber mein Sohn hat seit knapp drei Wochen einen merkwürdigen Ausschlag im Gesicht. So ..
von SKKJFP am 11.03.2013 | 8 Antworten
Nebenwirkungen nach MMR-Impfung?
Hatten Eure Kinder Nebenwirkungen von der MMR-Impfung? Wenn ja, welche? Wie lange nach der Impfung hat es angefangen und..
von Kristen am 24.01.2013 | 5 Antworten
so schlimmer hefepilz?
mein menne war ja heut morgen mit dem kleinen beim kinderarzt wegen seinem üblen ausschlag- hat sich etliche stellen sc..
von fluffy81 am 14.01.2013 | 0 Antworten
krankes baby
so allmählig bin ich am verzweifeln. vor einigen tagen hab ich euch geschrieben das mein baby(7monate) seit 6wochen hus..
von jule1979 am 27.06.2012 | 10 Antworten
Was für ne Kinderkrankheit
... fängt mit Pickeln/ Ausschlag am Po an? Ich weiß da gibt es eine, ich komm nur gerade nicht drauf welche... eige..
von acido79 am 18.06.2012 | 17 Antworten
Ach verdammt ich mach mir immer noch Gedanken
Oh man jetzt haben wir grad den Arzt angerufen,weil Mausi aufeinmal so einen ganz schlimmen Ausschlag bekommen hat, und ..
von susan1989 am 14.01.2012 | 12 Antworten
Hand Fuß Mund Krankheit! Weiß da jemand bescheid!
In der Gruppe meines Sohnes haben 3 Kinder Hand Fuß Mund Krankheit und heute begam mein kleiner 2 1/2 Fieber und er sag..
von Tyra03 am 17.12.2011 | 4 Antworten
Ausschlag um Mund
Guten Morgen ihr Lieben, mein Kleiner hat mittlerweile seit ca. 3 Wochen immer mal wieder kleine rote Flecken um den ..
von Corie am 26.10.2011 | 2 Antworten
Hand mund fuß krankheit
Hallo ihr lieben! ich hatte vor ein paar Tagen schon mal eine Frage hier eröffnet weil ich dachte mein kleiner hatte d..
von stolze2fachmama am 25.10.2011 | 4 Antworten
3-Tage-Fieber? Masern?
Hallo, meine beiden Töchter (20 Monate u 5 J.) hatten am Mittwoch angefangen zu fiebern, ziemlich hoch. 2 Tage lang, ..
von mary79x am 30.07.2011 | 3 Antworten
Fieber und Ausschlag
Hallo, meine Maus knapp 20 Monate alt, hat seit gestern leichtes Fieber (38,2) Nun hatte ich sie heute morgen aus de..
von KIKIUNDMIA am 16.07.2011 | 5 Antworten
Das kann nicht sein muss es mal raus lassen!
Ich habe vor einer 3/4 Stunde meine Kinder wieder bekommen die waren eine Nacht bei ihrem Vater. Jetzt bekomme ich schon..
von püppi1984 am 23.04.2011 | 2 Antworten
Röteln
Hallo ! Im November habe ich warscheinlich wegen Ringelröteln meiner Kinder unser baby verloren. Nun bin ich wieder sc..
von Nicolsche am 09.03.2011 | 7 Antworten
Kennt ihr das
ich bin jetzt in der 18 SSW und meine FA teilte mir mit das mein Rötel-Tita nicht mehr so hoch sei. Sie sagte zwar auch..
von melissamulis am 08.02.2011 | 7 Antworten
ich muss mich mal auskötzeln: -(
wir waren heute mal wieder im krankenhaus, mit unserer 19Monaten alten Tochter. Das letzte mal war Heiligabend. Da hatte..
von zora88 am 01.01.2011 | 10 Antworten
bericht: gestern bereitschaftsarzt und kh
so nun halte ich euch mal auf den laufenden.mein 1.advent war sehr stressig. da elias ja gestern mehrfach erbrochen hat..
von Kati2203 am 29.11.2010 | 6 Antworten
Gutes Sonnegel für Kinder mit Mallorca-Akne?
Mein Junior(3) verträgt keine Sonnencreme. Selbst bei Ladival gegen allergische Haut bekam er Ausschlag. Habt ihr noch..
von Heikili68 am 10.07.2010 | 5 Antworten
Haben eure kinder auch diesen Ausschlag?
Mein sohn hat seit ein paar tagen ein ausschlag am bauch,brust,rücken. sah am anfang aus wie hitzepickel aber jetzt ist..
von xxDarkangelxx am 09.07.2010 | 5 Antworten
muss mich mal ausheule (vorsicht lang)
sorry, ich muss mich mal ausheulen. vor ca. 3 wochen wurde mein großer krank. Diagnose: Lungenentzündung. Hat Antibiot..
von suse_83 am 17.06.2010 | 3 Antworten
Neurodermitis bin gerade etwas am verzweifeln
Hallöchen, es ist schon lange so das meine Tochter (3) hinter den Ohren und an den Ohrläppchen Schuppig, Trocken un..
von ace211185 am 30.04.2010 | 4 Antworten
Scharlach
ab welchem Alter können Kinder Scharlach kriegen? Meine Jule is 2 Jahre und hat seit Freitag Fieber (um die 39) und ..
von sinead1976 am 14.03.2010 | 5 Antworten
3 tages fieber
meine hatten das alle nicht .. deswegen bin ich da völlig planlos .. ja, ich weiß, eigentlich sollte man nen arzt be..
von bineafrika am 15.02.2010 | 5 Antworten
Spielgruppe In Velbert
Hallo an alle netten Mütter aus Velbert+ Nähe. Ich suche für meinen 8 Monate alten Sohn und mich eine nette Spielgrup..
von suse80 am 09.02.2010 | 0 Antworten
Sorgen machen mich fertig
Guten morgen liebe Mamis, gestern Abend hatte ich bereits gefragt was der Ausschlag und das Erbrechen meiner Tochter ..
von jennys91 am 07.02.2010 | 10 Antworten
Ausschlag am Kinn
Mein Sohn (fast 5 Monate) hat seit ein paar Tagen einen Ausschlag (rote Flecken) unterm Kinn. Ich denke es kommt vom Zah..
von Amira07 am 03.01.2010 | 1 Antwort
Impfung gegen Windpocken Fehlgeschlagen
Ich hatte extra meine Kleine gegen Windpocken Impfen lassen und diese dumen 10€ eigenanteil bezahlt,ich frag mich für..
von Felia12Linde340 am 14.12.2009 | 11 Antworten
Hautausschlag
Hallöchen, wollte mal fragen ob das wer von euch kennt und wie ihr damit umgegangen seid. Meine Kleine (5 Monate) hat a..
von Schnittchen73 am 23.11.2009 | 5 Antworten
3-tage-fieber
meine kleine hat seit montagnacht das 3-tage-fieber. seit gestern bleibt es unter 39°, aber weg ist es noch immer nicht..
von Schietbüddel am 14.11.2009 | 9 Antworten
Kann mir niemand helfen?
Hallo Mami's Habe heute mittag schon einmal diese frage gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Vieleicht ist ja j..
von HeikeH77 am 07.11.2009 | 6 Antworten
Rote Pickelchen was ist das?
Hallo Mami's Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Kyara ist jetzt 17 Monate als und heute ist uns aufgefallen..
von HeikeH77 am 07.11.2009 | 1 Antwort
Töpfer Kleieprodukte
hallo ;) wer kennt die Töpfer Kleieprodukte? Mein zwerg hat gestern sehr stark allergisch auf babycreme ( babyt..
von Eisbär2008 am 19.06.2009 | 0 Antworten
Dreitag-Fieber-Ausschlag
Hallo zusammen, habe da mal ne Frage, mein kleiner hat am Rumpf einen Ausschlag, wie soll ich es beschreiben, er ist ger..
von jazz83 am 07.06.2009 | 4 Antworten
6fach-Impfung
Hallo, hatte eins eurer Kinder nach der 6fach-Impfung als Nebenwirkung vielleicht Ausschlag?Mein Kleiner wurde letzte W..
von RI666 am 14.05.2009 | 4 Antworten
allergietest
ab wann kann man das bei kleinen kinder machen .. meiner wird morgen 9 wochen. sein ausschlag geht einfach nicht weg und..
von petchi am 08.05.2009 | 4 Antworten
Ausschlag vom zahnen
wollt euch mal fragen, ob eure kinder sowas auch hatten? meine kleine hatte seit freitag bis gestern fieber ohne jeglic..
von Quetsche83 am 04.05.2009 | 2 Antworten
hautausschlag
hallo, miene kleine (fast 2 jahre) hat seit etwa 3 monaten an beiden handrücken kleine pickelähnliche hautausschläg..
von Danska am 27.04.2009 | 1 Antwort
Ringelröteln/Ausschlag nach 3-Tages Fieber
Wie sieht den dieser Ausschlag aus, den manche KInder nach 3-Tagen Fieber bekommen können und ungefährlich ist zu den ..
von felicitas10 am 21.04.2009 | 7 Antworten
Nochmal Infos zum Thema Masern und dann is jut
(ACHTUNG LANG) Die Krankheit Die Masern sind wie Mumps, Röteln oder Keuchhusten eine klassische Kinderkrankheit, ..
von Rhavi am 23.03.2009 | 1 Antwort
juckende pickelchen,was könnte das sein
hallo,seid ein paar tagen hat meine tochter ausschlag am bauch. der sieht aus als wären es pickel,aber die sind nur mi..
von tweetytwo am 11.02.2009 | 4 Antworten
rote frieseln
und es werden immer mehr. in der klinik sagten sie mir das wäre nur ein leichter ausschlag kein grund zur besorgnis. nu..
von LizzyDore am 08.02.2009 | 1 Antwort
ausschlag am ganzen Körper
hey.. meine Tochter.. 5 monate alt war diese woche krank.. laut arzt einen virusinfekt.. also sie hatte eben drei tage F..
von babsy23 am 08.02.2009 | 6 Antworten
3 Tages Fieber
Hab ne ganz dringende Frage an Mamis deren Kinder das schon hatten. Bei uns ist es zum Glück vorbei .. es geht um den A..
von Selina-Mami am 06.01.2009 | 4 Antworten
thema ausschlag
Hallo Mamas! kann es sein das man wenn kinder nüsse essen gleich mal ein ausschlag bekommen können. also meine tochter..
von silzmama am 29.12.2008 | 1 Antwort
3tagefieber/offene stellen am po
hallo! mein sohn is wund (seid gestern) und es waren direkt 3 kleine offene stellen da. ich nehm immer eine zinkpaste a..
von DooryFD am 01.12.2008 | 5 Antworten
Ausschlag im Nacken bei baby
Mahlzeit erstmals, ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal ein wenig weiter helfen. habe gestern abend bei meinem kleinen..
von Mami1990 am 11.10.2008 | 6 Antworten
impfung
hallo ihr lieben also ich wahr am dienstag mit meinem kleinen beim ka und da hat er die masern röteln mumps impfung be..
von fun1985 am 28.09.2008 | 6 Antworten
! Alte Neue Kinderkrankheit im Umlauf
Mein Sohn hatte vor 2 Wochen eine Kinderkrankheit die nennt sich 3 Tage Fieber. Das kenntzeichnet sich so das Kind grieg..
von pauchen am 24.09.2008 | 5 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit dem 3 Tagefieber bei babys?
mein sohn (6 Monate) hatte jetzt 3 tage lang Fieber. Heute ist es weg aber er hat ganz leichten Ausschlag auf der Brust...
von caterina am 28.08.2008 | 3 Antworten
hallo kann es sein das kinder das 3 tage fieber mehrmals bek..
meine tochter hatte es schon einmal! vor 3 tagen hohes fieber, waren beim arzt.er sagte das es eine sommergrippe ist. ab..
von muggellea am 01.08.2008 | 4 Antworten
bernstenkette,hilft das?
hallo hat jemand von euch erfahrung mit bernsteinketten gemacht? hab gelesen soll gegen zahnende kinder helfen das sie e..
von leonie-charlyn am 19.07.2008 | 10 Antworten
neurodermitis-kinder die sich blutig kratzen
Der einjährige leidet an Neurodermitis. Die quälenden Ekzeme sind auch für die Eltern eine Belastung. Dennoch: Wenn m..
von piccolina am 17.07.2008 | 3 Antworten
Hatten eure Kinder beim zahnen auch so heftigen hautausschla..
Mein sohn ist jetzt 8 Monate alt. er hat vor knapp 7 wochen angefangen zu zahnen. immer wenn ein zahnungsschub kommt be..
von marlonsmama07 am 30.05.2008 | 5 Antworten
komischer Ausschlag seit heute morgen
mein sohn (20 mon) hat seit heute früh einen komischen ausschlag am bauch an den armen und beinen, teils richtige groß..
von palle1479 am 22.05.2008 | 4 Antworten
Guten Abend ihr lieben Mamis
Hab mal eine Frage zum Thema Feuchttücher. Ich habe zwei Kinder und habe bei beiden seit Beginn Feuchttücher verwendet..
von sumsummaja am 21.05.2008 | 17 Antworten
Hattenneure kinder schon mal Pilz im Mund oder am Schnippi? ..
Mein Lütti hatte drei Tagefieber und hat danach einen Ausschlag gehabt und nun hat er Pilz im Mund und am Schnippi!
von Linny am 17.05.2008 | 4 Antworten
pickel im windelbereich
mein leiner hat pickelchen im windelbereich vorallem auf dem hodensäckchen:-(ihm geht es sonst gut er weint nicht hat k..
von Timsmama07 am 16.05.2008 | 3 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Windpocken

Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten, die sich durch einen Ausschlag abzeichnen. Sie verursachen einen besondern juckenden Ausschlag, der sich in kleinen Bläschen umwandelt. Gegen Windpocken ..


Kinderkrankheiten - Masern

Masern sind eine gefährliche Kinderkrankheit, gegen die man sich impfen lassen sollte. Die Krankheit verläuft mit hohem Fieber und Ausschlag, sie kann gefährliche Folgekrankheiten mit sich ziehen. ..


Röteln bei Kindern

Röteln werden, wie Masern und Windpocken, von Viren verursacht. Charakteristisch für diese Hauterkrankung ist ein rötlicher Ausschlag. Röteln sind bei Kindern ungefährlich, allerdings ist die Erk ..


Milchschorf bei Säuglingen

Viele Babys haben nach der Geburt gelblich-braune Schuppenverkrustungen auf der Kopfhaut. Dabei handelt es sich um Kopfgneis. Dieser Ausschlag, der oft mit der Erkrankung Milchschorf verwechselt wird, ..


Versicherung für Kinder

Neben einer guten Vorsorge ist die Absicherung für Kinder mindestens ebenso sinnvoll. Doch welche Versicherungen sind für Kinder wirklich sinnvoll? ..


Kinder aufs Leben vorbereiten: kochen lassen

So sehr Eltern ihre Kinder auch beschützen, behüten und verwöhnen möchten, sollten sie nie aus den Augen verlieren, dass die Kinder einmal groß werden und ein eigenes Leben führen werden. Wir El ..


Investmentfonds - Geldanlagen für Kinder

Was sind Investmentfonds? Lohnen sich Lebensversicherungen als Geldanlage für die Zukunft der eigenen Kinder? Wann braucht man eine Ausbildungsversicherung? Wichtiges rund um Geldanlagen für Kinder. ..


Spielend lernen? Was bringen Spiele?

Alle Kinder spielen gerne. Doch warum? Was fasziniert Kinder am Spiel? Und wie trägt spielen zu ihrer geistigen Entwicklung bei? Was passiert, wenn man Kinder in ihrem Spieltrieb bremst? Das und mehr ..


Das gesunde Frühstück für Kinder

Das Frühstück ist eine der wichtigsten Mahlzeiten in der Ernährung des Kindes. Dennoch gibt es immer mehr Kinder, die ohne Frühstück aus dem Haus gehen. Dabei gibt es Möglichkeiten sehr rasch ei ..


Die FSME-Impfung für Kinder

Spielen in der freien Natur birgt für Kinder die Gefahr, sich Zecken einzufangen. Diese können die gefährliche Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) übertragen. Um Kinder vor deren schweren Folge ..


Kinder bei der Hochzeit

Bei fast jeder Hochzeit sind auch Kinder zugegen, denen es oft nicht leicht fällt, während der langen Zeremonie Ruhe zu bewahren. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, die Kleinen bei Laune zu halten: E ..


Computer und Kinder

Ob Internet, Handy oder Spielekonsole - Kinder, die im digitalen Zeitalter aufwachsen, werden in immer jüngerem Alter mit verschiedensten Unterhaltungsmedien konfrontiert. Medienkompetenz ist unverzi ..


Fasching für Kinder: Soll es eine Mottoparty sein?

Besonders Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Darum sind Faschingsfeiern bei unseren Kleinen regelrechte Höhepunkte des Jahres. Wurde früher oft nur in Schulen und Kindergärten gefeiert, richten ..


BMI-Rechner für Kinder

Immer mehr Kinder auf der ganzen Welt sind von Übergewicht betroffen. Bereits im Kindesalter kann dies zu gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen oder Gelenkproblemen fü ..


Warum sollen Kinder lesen?

Die Fähigkeit zu Lesen ist unverzichtbar, um sich in der heutigen Welt orientieren zu können. Trotzdem lesen immer weniger Kinder und Jugendliche regelmäßig Bücher und nutzen stattdessen lieber a ..


Wenn Kinder unter Mobbing leiden

Sind Kinder schon in der Grundschule Mobbing ausgesetzt, ist das für sie eine schlimme Erfahrung. Gerade in diesem Alter sehnen sie sich nach Liebe und Anerkennung. Was können wir als Eltern tun, um ..


WHO-Perzentilen - Gewicht und BMI bei Kindern

Mit der Perzentilkurve von WHO und dem BMI Rechner für Kinder, kannst du ausrechnen, ob dein Über- oder Untergewicht hat. Liegt es im Normalbereich? Hier findest du die durchschnittlichen Wachstumsw ..


Spielekonsolen: Welche gibt es und wie geeignet sind sie für Kinder?

Auf die meisten Kinder üben Spielekonsolen eine magische Anziehungskraft aus. Sehen Eltern sich mit dem Wunsch nach einem solchen Gerät konfrontiert, müssen sie sich damit auseinandersetzen, welche ..


Mit Kindern im Restaurant –Tischmanieren beibringen

Kinder sind keine Maschinen. Wenn sie hungrig oder müde werden, sind die Kleinen oft unruhig und laut. Bei einem Restaurantbesuch treten diese Zustände zumeist beide auf: die Kinder sind beim Ankomm ..


Kinder und Süßes: 5 Tipps für den Alltag

Eines haben alle Kinder gemeinsam: Sie lieben Süßigkeiten. Verbote bringen allerdings nichts. Wie Eltern einen gesunden Bezug zu Zucker lehren. ..