Ausschabung

Die Ausschabung der Gebärmutter kann wegen einer Vielzahl von Gründen vorgenommen werden. Hierbei handelt es sich um einen Routineeingriff, der am häufigsten zur Bestimmung der Ursachen von Blutungsstörungen vorgenommen wird.

Zum Thema passend: Abrasio

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wenn diese Ungewissheit nicht bald weg geht >.<
dann werde ich wohl echt nen graben bei mir in Fußboden laufen. hatte ja schon mal geschrieben das ich mit Zwillingen..
von kaugummiblase27 am 07.01.2017 | 5 Antworten
ist das normal ..
hallo, ich weiß das is nicht so ganz passend in einem mamaforum .. jedoch möchte ich geren euren rat wissen .. ich..
von kaugummiblase27 am 31.12.2016 | 14 Antworten
ich muss mal was los werden
Hey ich muss es mir jetzt endlich mal von der Seele schreiben und bitte keine dummen Kommentare wie z.b sowas überlegt..
von xxmamioo am 07.12.2016 | 31 Antworten
Periode nach Ausschabung
Hallo Ihr lieben. Ich hatte im September leider zum zweiten mal hintereinander eine FG :( Ich war in der 13. SSW und ..
von Carolin94 am 20.10.2016 | 10 Antworten
Meine vergebliche suche nach dem Glück.
Hallo... Wie man vielleicht sehen kann bin ich neu hier. Ich bin 28 Jahre alt und habe einen 7 jährigen Sohn. Mein Par..
von Silence1988 am 12.10.2016 | 19 Antworten
Habe ich noch Hoffnung ?
Hallo alle mit einander! Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der auch mehr wie positiv wahr. ..
von JessiMiau am 04.09.2016 | 8 Antworten
knapp drei Monate nach AS positiver sst hilfe
Guten morgen, Ich hatte am 22.4 eine Ausschabung bei 8+0 und hatte auch schon im ersten zyklus danach einen von der FA..
von hoffentlichmami am 06.07.2016 | 7 Antworten
Morgige Ausschabung
Guten Morgen, Ich habe morgen Ausschabung der Gebärmutter, weil sie voll ist mit Schleimhaut. Eigentlich bin ich ja ..
von annika21 am 14.04.2016 | 5 Antworten
Erste periode nach fehlgeburt
Guten Abend, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hatte einen Missed Abort mit Ausschabung in der 7.SSW, meine Periode..
von Littlemaus29 am 08.04.2016 | 2 Antworten
Lymphom/Myom in der gebärmutter
Guten Morgen, ich habe eine frage ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin die ein 3cm großes Myom oder so in der ..
von annika21 am 08.04.2016 | 1 Antwort
Jedes Jahr April
...eine Achterbahnfahrt. Am 03.04.2008 sagte der Gyn, dass Klein-Jonathans Herz nicht mehr schlägt, am Tag drauf schne..
von Dajana01 am 04.04.2016 | 9 Antworten
Überweisung KH verunsichert!
Hallo Zusammen, meine Ärztin ist im Urlaub und die Vertretung hat mich ins KH überwiesen, da eine Ausschabung gemac..
von sunshine6681 am 30.03.2016 | 4 Antworten
Ausschabung - wer kann helfen?
Guten Abend zusammen, ich hatte nach der Geburt meines 2. Sohnes (Januar 2015) enorm starke Regelblutung. Mindestens ..
von andrea251079 am 27.02.2016 | 7 Antworten
Diese Warterei.
....bringt mich noch um... Hallo zusammen, Ich habe bisher immer nur gelesen und habe mich jetzt für die Anmeldung..
von cathy871 am 30.01.2016 | 5 Antworten
Windei 8 SSW - noch Hoffnung ?
Hallo ihr Lieben, war gestern beim FA und leider ist meine Fruchthöhle immer noch leer und er hat mir direkt eine Ei..
von elanne am 22.12.2015 | 10 Antworten
SS nach Fehlgeburt
Hallo liebe Mamis, nach einer Fehlgeburt im August bin ich nun wieder schwanger (SSW 5+3). Nach der Ausschabung war mir..
von KatrinaK am 24.11.2015 | 11 Antworten
Angst vor erneuter Fehlgeburt
Hallo ihr Lieben, Habe ja schon einmal hier im Forums geschrieben das ich am 12.08.2015 zur Ausschabung war wegen ein..
von Vyana1986 am 17.11.2015 | 3 Antworten
Wieder Schwanger nach Missed Abort ?
Guten Abend liebe Mitglieder. Ich hatte Ende August einen Abort in der 10 ssw. Darauf hatte ich meine AS mit Komplikatio..
von Sternchen2015 am 16.11.2015 | 3 Antworten
verstehe grade den zyklus nicht :(
hallo ihrs! ich (37) hatte ja schon meine geschichte gepostet (zwischen 7. und 8. woche fehlgeburt mit ausschabung) ich..
von Finalia am 24.10.2015 | 8 Antworten
Aufgeregt
Hey Hey , Ouh man ich kann es irgendwie nicht mehr abwarten ein Test zu machen. Aber viele raten mir noch zu warten. Wie..
von Paule14 am 19.10.2015 | 9 Antworten
Die Zeit nach einer Fehlgeburt und der Wunsch nach einer neu..
hallo ihr lieben :-) ich (37 jahre) habe mich heute hier angemeldet, weil ich denke, dass so ein wenig austausch zu dem..
von Finalia am 18.10.2015 | 14 Antworten
Probleme beim Geschlechtsverkehr nach Ausschabung
Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage an alle Frauen, die schonmal eine Ausschabung hatten. Ich habe mein Baby in de..
von Vyana1986 am 29.09.2015 | 6 Antworten
Wer hat dieselbe Erfahrung gemacht
Hallo ich habe am Freitag mein Sternchen in der10ssw verloren mit anschließender ausschabung mich interessiert wie ihr ..
von toninina1624 am 23.09.2015 | 29 Antworten
3 diagnosen bin ich schwanger?
Hallo zusammen ich brauche dringend eure hilfe. Ich versuche alles mal so genau wie möglich zu erklären. Am 20.7.15 ha..
von Sarin92 am 01.09.2015 | 4 Antworten
Verunsichert. Wieder Windei oder geht es diesmal gut?
Zuerst einmal Hallo an alle! Ich bin neu hier, lese aber schon länger immer mal wieder mit. Meine Kinderwunschgeschi..
von Danalina am 25.08.2015 | 2 Antworten
Kein Herzschlag sichtbar
Hallo zusammen! Ich weiß noch genau, wie ich mich vor gut drei Wochen hier angemeldet und total aufgeregt von meinem ..
von Sunnee am 15.07.2015 | 28 Antworten
Ab wann kann man nach fehlgeburt wieder schwanger werden?
Hallo ihr lieben. Wir haben einen sehr starken kinderwunsch. Ich war auch schon schwanger,doch leider wollte unser klei..
von CyniM am 13.07.2015 | 19 Antworten
Wann wurdet ihr nach einer FG wieder schwanger?
Hallo zusammen...Habe eine 1 jährige Tochter und wurde im Dezember 14 wieder schwanger...leider hab ich am 2 Februar 16..
von Wurmi16 am 11.07.2015 | 10 Antworten
Hilfeeee:/
Hallo:/ Ich habe eine Frage? Ich bin angeblich in der 8.woche schwanger vor einer Woche war ich beim Arzt und er sagt..
von dennise96 am 15.06.2015 | 14 Antworten
Schwanger nach 2 Fehlgeburten---Angst
Hallo! Ich habe zum Glück bereits 2 Kinder, aber hatte im Oktober in der 12. Woche und im Februar in der 6. Woche jew..
von Haselmaus123 am 04.05.2015 | 8 Antworten
Zerplatzter Traum
Hallo ihr Lieben, wie vielleicht einige wissen, versuchen wir nun seit bald 2 Jahren ein 2tes Baby zu bekommen. JEDE..
von Jessy1985 am 19.04.2015 | 3 Antworten
Windei?
Hallo! Ich suche hier im Forum um Rat für meine beste Freundin. Am 7.4 hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht, w..
von Eulinchen123 am 19.04.2015 | 22 Antworten
Erneute Schwangerschaft nach missed abort
Hallo ihr lieben! Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt mit Ausschabung... Ich war ssw 9+6. Das kleine Herzchen hörte..
von Nana-Elana am 10.03.2015 | 7 Antworten
hcg wet
Hallo ihr lieben mein hcg wert liegt bei 254 und heute beim,schall wurde keine Fruchthöhle gesehen. Bin jetzt 2Tage dr..
von amina201011 am 11.02.2015 | 20 Antworten
Inkomplette Fehlgeburt oder was ?!
Hallo Zusammen , Und zwar hatte ich bereits 2 Fehlgeburten , am 20.11 habe ich erneut positiv getestet..gestern Aben..
von Hope89 am 25.11.2014 | 8 Antworten
Fehlgeburt - Ausschabung
Es geht um meine kleine Cousine 18, sie ist fragte mich vor sechs tagen nach Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich fragte..
von curban am 15.10.2014 | 19 Antworten
Unterleibsziehen
Hallo ihr Lieben, Wollte msl fragen, ob jemand von euch Ähnliches erlebt hat. Also am 15.9. Hatte ich meine Ausscha..
von hopemummy am 13.10.2014 | 10 Antworten
Sex nach Ausschabung
Hallo ich habe mal eine doofe frage meine Ausschabung ist jetzt 16tage her ab wann kann mann wieder sex haben
von jo12 am 02.10.2014 | 2 Antworten
Untersuchung nach Fehlgeburt mit Ausschabung
Am 15.9. hatte ich leider eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich war 12+1 aber die Ärztin meinte das Kleine wäre wohl au..
von hopemummy am 26.09.2014 | 6 Antworten
Ausschabung
Hallo ich hatte vor 9 tage eine ausschaubung wa aber nicht schwamger und habe heute blutung bekommen hab ma gekuckt hatt..
von jo12 am 25.09.2014 | 3 Antworten
Endlich wieder schwanger nach Fehlgeburt
Hallo ihr lieben, ich muss hier mal mit jemand meine Sorge teilen. Im Februar diesen Jahres hatte ich leider eine FG ..
von JFB2014 am 22.09.2014 | 5 Antworten
Eisenmangel
Hallo ich habe eine Ausschabung gehabt am Dienstag da habe ich erfahren das ich eisenmangelamanie habe wa den auch zwei ..
von jo12 am 22.09.2014 | 10 Antworten
Ausschabung
Hallo bekommt mann ein Zäpfchen oder so das der muttetmund aufgeht oder nicht
von jo12 am 15.09.2014 | 7 Antworten
Ausschabung
Hallo ich muss am Dienstag zur Ausschabung und habe angst davor kann mir einer sagen wie das laufen tut und was da gemac..
von jo12 am 13.09.2014 | 6 Antworten
Ich bin schwanger und hab kreislaufprobleme :(
Hallo ihr lieben (wink) Seit langem möchte ich mich mal wieder melden.... Mir gehts zur zeit richtig gut (happy0..
von Sweety-383 am 12.09.2014 | 10 Antworten
wie seit ihr mit eurem Missed Abort/Fehlgeburt umgegangen
Hallo Ihr lieben, erst mal zu mir ich bin mami von einer super süßen 4 jährigen tochter...im letzten jahr hatte ich e..
von SilvivanderRued am 10.09.2014 | 11 Antworten
SCHWANGER nach ABORT ohne REGEL?
Hallo ihr lieben, Gibt es jemanden der nach einen abort/fehlgeburt direkt schwanger wurde ohne die regel zu bekommen?..
von Banane2 am 24.07.2014 | 7 Antworten
aufgebaute schleimhaut
Hallo zusammen. Hab mal eine frage. Ich nehme seit ewigkeit die gleiche pille. Ich hatte morgen sollen meine tage bek..
von kea1985 am 22.07.2014 | 0 Antworten
Frühschwangerschaft Hämatom
Hallo Ich bräuchte mal wieder Rat oder besser gesagt Erfahrungen. ich hatte letztes Jahr 2013 leider eine Fehlgeburt ..
von Bellapuppchen am 21.07.2014 | 11 Antworten
fehlgeburt
Am montag hatte ich eine ambulate ausschabung. Gestern ohne schmerze heute nur stechen und ziehen. Ist das normal?
von blueangel7999 am 16.07.2014 | 3 Antworten
schmerzen nach ausschabung
Leider hat mein kleines würmchen es nicht geschafft. Das hämatom hat die zufuhr zu meinem baby eingeschränkt und vo..
von janiina am 06.06.2014 | 3 Antworten
Missed Abortion
Wir haben unser Kleines in der 10ssw durch einen missed abort verloren,es tut so verdammt weh, gestern wurde die Ausscha..
von StolzeMama2008 am 17.05.2014 | 11 Antworten
Regel oder nicht?
Hi Leute! Habe eine Frage! Hatte am 27.2.14 eine Fehlgeburt ohne Ausschabung - am 5.4.14, 37 Tage danach normale Blutu..
von kitty20009 am 05.05.2014 | 8 Antworten
Pille
Wie einige vielleicht mitbekommen haben,hatte ich vor ein paar Wochen eine MA. Letzten Montag hatte ich dann eine Aussch..
von frauwentzke am 22.04.2014 | 2 Antworten
Wie seit ihr mit einer Fehlgeburt klar gekommen?
Erst mal zu mir... Ich war von Anfang Januar 2010 in einer Filiale als Verkäuferin angestellt und habe eine Tochter,..
von Sweety-383 am 15.04.2014 | 16 Antworten
Positiver SST 5 Wochen nach Ausschabung
Hallo.... wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, hatte ich vor 5 Wochen einen missed abort in der 9.Woche mi..
von sophie2689 am 31.03.2014 | 9 Antworten
SS Nr. 5 - setzen alle Hoffnung in Progesteron
Hallo an alle Mamas, ich muss jetzt leider etwas ausholen ... Ich bin bereits Mama von zwei Mädchen (6 und 7 Jahre alt..
von Sheryn am 27.03.2014 | 4 Antworten
HCG Wert zu niedrig und sinkt
Hallo zusammen, Ich komme gerade von meinem FA. Ich bin laut Berechnung in der 7.woche schwanger. Auf dem Ultraschall..
von bigcandy am 25.03.2014 | 8 Antworten
Muss ich mich trotz eingesetzter Fehlgeburt ausschaben lasse..
Hallo Ihr Lieben, seit Donnerstag haben bei mir in der Frühschwangerschaft (7.-10.SSW)Blutungen mit heftigen Unterleibs..
von Pechmary am 23.03.2014 | 6 Antworten
ich verstehe die welt jetzt gar nicht mehr!!!!!
hallo liebe mais und werdene mamis. ich denke ich habe ja schon davon berichtet, das ich eine FG ohne Ausschabung hatt..
von linchen0608 am 17.03.2014 | 9 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Ausschabung - Wenn der Gesundung nachgeholfen werden muss

Eine Ausschabung zählt zu den Routineeingriffen der Frauenheilkunde. Doch für die Betroffenen ist der Weg zum Arzt nicht einfach. Ganz besonders dann nicht, wenn der Eingriff in Verbindung mit einer ..


Schwangerschaftslexikon/A

Mamiweb Schwangerschaftslexikon - alle wichtigen Begriffe mit dem Buchstaben A: Akupunktur, Austreibungsphase, Atemübungen, Ausschabung. ..