Ausfluss Menstruation

Der Menstruationszyklus einer Frau steuert auch die Menge und Beschaffenheit des vaginalen Ausflusses. Für gewöhnlich tritt vermehrt Ausfluss aus der Scheide aus, wenn sich die Frau kurz vor ihrer Menstruation befindet.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Frage zum Zervixschleim
Hallo liebe Muttis, werdende Muttis und die, die es noch werden wollen... zunächst mal: vielleicht eine blöde Frage..
von Maja-88 am 20.05.2015 | 12 Antworten
Schwanger?
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin ein bisschen verwirrt Meine Frage ist, ob..
von lennni1 am 21.07.2014 | 8 Antworten
ich weiss nicht weiter
Hallo, ich habe ein riesen Problem. Im Januar 2013 hatte ich in der 6. SSW einen Frühaport (ausschabung musste nicht g..
von sabsi85hb am 28.08.2013 | 9 Antworten
zeigt es eine schwangerschaft an wenn ich die pille nehme
hallo ihr lieben, ich bin im moment etwas verwirrt... ich hatte meine kleine vor fast 3 jahren meine püppi per kaisers..
von Jabsy am 05.05.2013 | 2 Antworten
Schwanger? Oder woher kommen die Schmerzen?
Hallo, ich bin neu hier! Und ich hoffe, dass ich auch bald eine Mami sein und daher öfter hier sein werde :-) Ich bi..
von Grainne am 24.01.2013 | 11 Antworten
es will nicht klappen mit dem schwanger werden
Hallo ich wurde immer sofort schwanger.mittlerweile hatte ich kaiserschnitte wurde danach auch immer schwanger aber jetz..
von Anya1981 am 19.07.2012 | 6 Antworten
patentex oval zäpfchen
Hallo.bin neu hier.habe eine anfrage zu patentex oval.Ich benutze diese dinger nur einige tage vor und einige tage nach ..
von Konni1981 am 28.03.2011 | 1 Antwort
braune ausfluss und unterleib stechen auch in vagina schwang..
Hallo, heute sollte ich meine peiode bekommen ist aber nicht gekommen. hatte vor 2 tagen nur braunes ausfluss 1 tag und..
von anka1111 am 22.08.2010 | 3 Antworten
Nach Geburt (Stillen) Probleme mit Periode
Hi Mamis, ich habe im Okt. 09 meine Tochter bekommen. Da ich gestillt habe, hatte ich 7 Monate keine Menstruation. Im M..
von sidra0412 am 22.06.2010 | 2 Antworten
Nochmal Frage zur Menstruation
Hallo zusammen, habe nochmal eine Frage zu meiner Periode. Vorab: Habe PCO bzw Insulinresistenz. Daher immer längere ..
von nachtrebell am 13.06.2010 | 0 Antworten
Seit Tagen wässrig brauner Ausfluss nach Periode?
Hallo! Kennt das jemand? Ich hatte das noch nie. Letzten Monat hatte ich extrem mit PMS zu kämpfen, schlimm wie lange ..
von durchatmen am 26.04.2010 | 2 Antworten
TROTZ ARZT-DiAGNOSTiK SCHWANGER?
Hallo (: .. ich komme qerade erst vom Frauenarzt, weil ich zwischen meiner Menstruation 3. taqe ganz hellroten blut-..
von Kiim am 23.04.2010 | 26 Antworten
schwanger oder menstruation?
Hallo an alle Ich hoffe mir kann jemand helfen ich hatte diesen Monat mehrmals ungeschützten Sex auch wärend meiner F..
von blondeBambina am 10.04.2010 | 15 Antworten
Brauche Eure Hilfe ):
Hallo Ihr Lieben, habe bei euch im Forum schon oft Hilfe gesucht - und gefunden .. durch das lesen eurer Beiträge! V..
von kleine0405 am 11.02.2010 | 6 Antworten
Darf man einen Schwangerschaftstest machen,wenn man seine Me..
Hallo ihr lieben, ich habe zwar noch nicht direkt meine tage.aber seit heute morgen einen leichten bräunlichen ausfl..
von Jamie-Lynn am 19.01.2010 | 5 Antworten
bitte um hilfe : -(
also erstmal hallo maädels .. :-) ich hab folgendes problem und hoffe ich vergess jetzt nichts und zwar hatte ich vom..
von bunnychen04 am 07.08.2009 | 8 Antworten
ausfluss
hey mädels .. erstmal wie gehts euch? also ich hab ja PCO-syndrom und nehme seit 6tage metformin 500mg..hätte am 21.j..
von bunnychen04 am 13.07.2009 | 0 Antworten
ziehen im unterleib
hallo ! meine kleine ist 6 1/2 monate alt und ich stille sie noch voll. jetzt hab ich seit 2 -3 tagen hin und wieder..
von Hatschepsuta am 27.05.2009 | 4 Antworten
hilfe ganz schnell
habe am montag nachdem meine mens 4 tage überfällig war einen test gemacht diesen femtest der war dann aber erst nach ..
von mari2112 am 13.05.2009 | 4 Antworten
Hi Muttis,
Hatte am 10.12 den letzen Tag der Menstruation und gestern hatte ich so komischen Ausfluss, leicht schleimartig. Wenn ma..
von Lunastern88 am 12.12.2008 | 3 Antworten
hab ma ne frage
Also heute ist mein NMT +1 und´es sind noch keiner lei anzeichen für meine menstruation (hoffe es ist richtig geschrie..
von Babysmama060606 am 25.11.2008 | 2 Antworten
viele stellen hier die frage: wie merke ich das ich schwange..
Schwanger? Diese 10 Zeichen sprechen dafür Wenn Sie Ihren Körper sehr gut kennen (oder wenn Sie bereits einmal schw..
von piccolina am 15.09.2008 | 13 Antworten
Brauner Ausfluss und nächtliche schmerzen
Also ich bin total verzweifelt.. ich nehme seit jan/08 die pille und halte mich strickt daran-hat auch immer alles gekla..
von SummerRain am 10.07.2008 | 2 Antworten
Ich habe weißen ausfluss(der einwenig riecht) sind das anze..
Hallo vielleicht kann mir ja einer helfen ich habe weißen ausfluss und meine menstruation ist schon üerfällig, ich wa..
von nathalie20 am 02.07.2008 | 3 Antworten
ursachen für brauner ausfluss
hab braunen ausfluss, nehme die pille, menstruation soll erst in 2 wochen kommen, vor 2tagen GV mit partner gehabt, welc..
von Honey21 am 28.04.2008 | 2 Antworten
Schwangerschaft möglich?
Hallo, während meiner fruchtbaren Tage habe ich mit meinem Freund geschlafen und dies ohne Verhütung. Dies war gewoll..
von samsara am 24.03.2008 | 3 Antworten
Erste Menstruation nach der Geburt? Tampons oder wieder nur ..
Hallo Mädels hab da mal ne blöde frage! Habe vor 5 wochen entbunden und mein wochenfluss ist bereits seit 2 wochen nic..
von franzi1406 am 17.02.2008 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Weißer Ausfluss

Weißer Ausfluss bei Frauen ist ein natürlicher Vorgang. Auch während der Schwangerschaft ist der Scheidenausfluss wichtig und kann sich in den Schwangerschaftswochen vermehren. Wann der Ausfluss un ..


Bräunlicher Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss tritt in der Frühschwangerschaft sehr häufig auf. Dies ist u.a. ein Zeichen, dass eine Schwangerschaft besteht. Jedoch gibt es auch andere Ursachen wie Vaginalpilz, die zu eine ..


Gelblicher Ausfluss

Weißer bis gelblicher Ausfluss tritt bei jeder Frau aus und dient als Abwehr- und Reinigungsmechanismus. Verändert sich der Ausfluss in richtiges Gelb oder eine andere Farbe, sollte dringend der Fra ..


Ausfluss in der Schwangerschaft: Wann Du zum Arzt musst

Schwangere haben verstärkten vaginalen Ausfluss. Schuld daran ist das Hormon Östrogen. Wann Du einen Arzt um Rat fragen solltest. ..


Menstruation: Wieso menstruieren Frauen?

Menstruation, für viele Menschen ein Mysterium. Ungeliebt, oft zum falschen Zeitpunkt und doch so wichtig im Fortpflanzungskreislauf. Wir befassen uns mit den Fragen, was im Körper der Frau geschieh ..


Menstruation - Die erste Regelblutung

Die erste Menstruation ist für Mädchen ein ganz besonderes Ereignis, denn ihr Körper verändert sich vom Kind zur Frau. Mit der Regelblutung tauchen aber auch eine Menge Fragen auf, die geklärt we ..


Menstruation: 10 Beschwerden und was hilft

Kopfschmerzen, Krämpfe, Rückenprobleme: Viele Frauen haben während ihrer Periode unangenehme Begleiterscheinungen. Wie man sie am besten lindern kann. ..


Starke Menstruation: Hypermenorrhoe

Von einer Hypermenorrhoe sprechen Mediziner, wenn eine Frau während ihrer Periode regelmäßig mehr als 80 Milliliter Blut verliert. Die Ursachen. ..


1.-2. Schwangerschaftswoche (1.-2. SSW)

Deine erste Schwangerschaftswoche hast Du mit Sicherheit nicht bemerkt! Kein Wunder, denn Du warst ja noch gar nicht schwanger! In der Medizin beginnt die 1. Schwangerschaftswoche nämlich bereits am ..


Ausfluss in der Schwangerschaft

Bereits ganz zu Anfang einer Schwangerschaft fällt vielen Frauen ein verstärkter Vaginalausfluss auf, der sich bis zur Geburt noch steigert. Meist ist das kein Grund zur Besorgnis, doch handelt es s ..


Urin oder Fruchtwasser?

Ob es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser oder Urin handelt, kann die werdende Mami erschnuppern. Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Im Krankenhaus gibt es spezielle Teststäbchen, mit deren Hilf ..


PMS - Prämenstruelles Syndrom

Als Prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet man Beschwerden, die bei Frauen kurz vor der Menstruation auftreten und ganz individuell ausgeprägt sein können. Viele Frauen klagen in dieser Zeit übe ..


Ernährung bei Kinderwunsch: Eisenversorgung

Nicht nur während der Schwangerschaft ist eine gute Versorgung mit Eisen sehr wichtig. Auch Frauen mit Kinderwunsch sollten auf eine bedarfsdeckende Eisenversorgung achten. Durch die weibliche Menstr ..