Ausbildung

Unter einer Ausbildung versteht man das Erlernen eines Berufes. Eine Ausbildung dauert für gewöhnlich drei Jahre, sie kann aber unter bestimmten Voraussetzungen verkürzt werden, beispielsweise wenn der Lehrling vor seiner Ausbildung Abitur gemacht hat.

Zum Thema passend: Lehre

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Tochter wurde "gekündigt"
Hi, meine Tochter ist noch in der Probezeit (angeblich), nun war sie doch tatsächlich im letzten Jahr 12 Tage kindk..
von Schnurpselpurps am 16.01.2017 | 21 Antworten
Mein Mann hat sich sehr verändert und ich weiß einfach nic..
Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem von dem ich keine Ahnung habe wie ich es Lösen kann. wir sind seid fast v..
von 92Leni am 10.01.2017 | 11 Antworten
Finanzielle Unterstützung
Guten Tag, Mein Partner und sind momentan in Trennung und jetzt hätte ich die Frage worauf ich ein anrecht habe? Un..
von renee-marijke am 27.12.2016 | 8 Antworten
Was ratet Ihr,
meine Lieben, einer 5-köpfigen, sehr liebenswerten, aber auch sehr chaotischen Familie mit Eigenheim und Hund, die erns..
von Dajana01 am 28.11.2016 | 15 Antworten
Was wäre die richtige Lösung in meinem Alter ?
Hallo, ich bin 19 Jahre und habe einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich bemerkt habe dass irgendwas nicht stimmt...
von maryxg am 16.11.2016 | 21 Antworten
wie entscheiden????
stehe grad vor ner echt doofen entscheidung...... habe 2 jobs, beide unbefristet, beide SEHR gut bezahlt. job 1 ist in d..
von fluffy81 am 19.10.2016 | 10 Antworten
Lebenslauf Daten
Guten morgen zusammen, Wer kann mir denn bitte sagen was bei einem Lebenslauf im Abschnitt "Berufserfahrung" alles m..
von Jungemama2287 am 11.10.2016 | 7 Antworten
Machen oder nicht
Mein Mann hat länger als Verkäufer gearbeitet leider musste dieser Laden schließen seit dem schreibt er fleißig Bewe..
von Manuelabrett am 23.09.2016 | 11 Antworten
hat jemand erfahrung mit bafög ü30?
arbeite ja in einer einrichtung für geistig beeinträchtigte menschen und möchte dort nun in teilzeit meinen heilerzie..
von fluffy81 am 02.09.2016 | 2 Antworten
wie lange Elternzeit bin hin und her gerissen
Hallo an alle :) ich bin 19 Jahre alt und mein Sohn ist jetzt erst 9 Wochen . Ich hatte eigentlich vor nächstes jahr i..
von xxmamioo am 31.08.2016 | 17 Antworten
Was soll ich nur tun
Ich bin 28. 3 Kinder 7 Jahre 6 Jahre und 1 Jahr. Elternzeit endet Ende August. Arbeitslos da 2. Ss eintrat kurz vor En..
von Knuddeline87 am 17.08.2016 | 152 Antworten
Alleinerziehenden mehrbedarf während zweitausbildung
Hey. Ich versuchs kurz zu machen..ich bin 23,Alleinerziehend mit ner einjährigen tochter und fange meine Ausbildung zu..
von kentakun am 11.08.2016 | 3 Antworten
Ich brauche dringend Hilfe!!
Hallo Liebe Gemeinde. (wink) Ich bin neu auf dieser Plattform,weil ich wirklich nichtmehr weiter weiss und mich a..
von Rosalinde92 am 30.07.2016 | 20 Antworten
Nochmal Unterhaltsfrage Elternunterhalt
Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand aus (hoffentlich). Also. Der KV kann nicht den vollen Unterhalt zahlen,..
von GollumXXL am 22.06.2016 | 7 Antworten
geplante Schwangerschaft in der Ausbildung?
Hi Mädels ich bin neu hier und 18 Jahre alt, mein Freund ist 23 wir wollen im laufe der nächsten 2 Jahre heiraten (zum..
von Sternchen98 am 21.06.2016 | 20 Antworten
Darf mein Baby in die Bedarfsgemeinschaft meiner Mutter gere..
Hallo, ich lebe noch zuhause und habe ein Baby von 4 Monaten. Meine Mama bekomme Arbeitslosengeld 2 und vorher war ich m..
von IceKyra am 16.06.2016 | 2 Antworten
Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
Schwanger und nun kommen die Sorgen (ziemlich lang)
Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal meine Sorgen niederschreiben und vielleicht habt ihr sogar ein paar Tipps oder..
von Winterbaby2016 am 21.05.2016 | 3 Antworten
Erneut schwanger! Aber Gedanken an eine Abtreibung!
Hallo liebe Mamis, Sooo zu meiner Sachlage. Gestern habe ich erfahren das ich erneut mit dem 2 Kind schwanger bin,..
von lucaleon15 am 15.04.2016 | 23 Antworten
soll ich ins krankenhaus fahren ? Mache mir solche gedanken ..
Hallo ich bin in der 30 ssw und habe eine vorderwandplazenta. Heute hat eine bekannte die eine Ausbildung zur Hebamme ma..
von Prinzesslinchen am 09.04.2016 | 5 Antworten
Hallo :)
Hallo ihr lieben bin neu hier u wollte euch meine Geschichte erzählen... Kanns selbst kaum glauben.... Ich versuche sei..
von Christi89 am 19.03.2016 | 7 Antworten
wie gehe ich am besten vor und habe ich überhaupt eine Chan..
Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage Also, ich habe seit mein kleiner etwa 10Monate alt ist eine Beistandsc..
von Honigkatze am 15.03.2016 | 4 Antworten
Rückfall Depression und Angstzustände?
Hallo an alle hier, Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und vll hat jemand einen guten Tipp für mich oder k..
von Jacky220789 am 13.03.2016 | 16 Antworten
Steuererklärung bei Ausbildung- wer kennt sich aus?
ich hatte am we mit meinem freund oben genannten thema. ich mache schon seit jahren (seit dem ich ausgelernt habe) eibn..
von Nutellafee89 am 07.03.2016 | 13 Antworten
Osteopathie und Säuglinge
Hallo liebe Mamis und Papis, ich bin Osteopathin in Ausbildung und werde dieses Jahr eine Studie zum Thema Schreikinde..
von dieanna89 am 06.03.2016 | 0 Antworten
Ausbildung unterbrechen?
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ich bin seit Dezember irgendwie Dauerkrank. Ich bin in der 18 Woche Schwanger und..
von Halessia am 19.02.2016 | 19 Antworten
2 teil alkohlbaby und was kam danach
Welche Störungen habe ich dadurch erhalten wie gestern geschrieben Mahte und recht schreib schwache .Ich habe Schwierig..
von Manuelabrett am 11.02.2016 | 7 Antworten
Hartz 4 und Ausbildung
Hey Leute ich lebe mit meiner Tochter und meinem Freund der in einer Ausbildung ist, in einer Bedarfsgemeinschaft. Zur Z..
von Mandelmiri am 08.02.2016 | 15 Antworten
Therapie abbrechen?
Huhu zu so später stund! Ich weiß nicht ob das Thema hier her passt, aber ich denke trotzdem dass mir hier einige best..
von Honigkatze am 03.01.2016 | 15 Antworten
Einseitiger Kinderwunsch - was tun?
Hi an Alle, Ich bin neu hier, 27 Jahre und habe einen sehr großen Kinderwunsch. Mein Partner und ich sind nun seit f..
von katinka88 am 03.01.2016 | 18 Antworten
Mutter werden
Erst mal was über mich damit ihr mich einschätzen könnt: Ich bin 18. Bin in einer glücklichen Beziehung jedoch woh..
von Mone5297 am 09.12.2015 | 21 Antworten
Mehrbedarf für werdende Mütter, steht es mir zu wenn ich z..
Ich habe einen Mehrdedarf von ca 50 Euro jeden Monat, das kam als Nachzahlung. Ich wohne aber noch zuhause (bin in Ausbi..
von IceKyra am 04.12.2015 | 12 Antworten
was steht mir zu ?
Hallo :-) Ich mach zurzeit eine schulische Ausbildung zur erzieherin und habe bereits die schulische Ausbildung zu Ki..
von Janinex3 am 29.11.2015 | 2 Antworten
Schwanger? Ausbildung
Hallo mein Name ist Alessia ich bin 18 jahre alt und mache zurzeit noch eine Ausbildung zur Kinderpflegerin (2.Lehrjahr)..
von Halessia am 29.11.2015 | 9 Antworten
Freundin möchte ausziehen mit ihrer kleinen, was bekommt si..
Hallo meine Lieben, es geht jetzt weder um mich noch um meine Kleine. Es geht um meine Freundin und um ihre 1 jährige T..
von ezomelina2129 am 12.11.2015 | 7 Antworten
Darf mein Freund das Sorgerecht einfach "bekommen"?
Schönen Abend Euch lieben (werdenden) Mamis! Kurz zu meiner Situation: Ich bin 16, und habe vor kurzem erfahren, d..
von Sophiamccarty am 10.11.2015 | 8 Antworten
Wo soll der weg hinführen?
Hallöchen! Ich bin mutter von 2 jungs 4+6jahre, beide noch im kiga! Mein mann geht neben 3 schichten 2 mal in der Woch..
von lara0815 am 28.10.2015 | 19 Antworten
Im 6 Monat schwanger / Azubi / Alleinerziehnd / Wo was beant..
Hallo, Ich habe ein paar fragen ich bekomme mein erstes Kind und bin gerade total überforedert. Ich bin selbst n..
von IceKyra am 20.10.2015 | 46 Antworten
Ungewollt Schwanger =/ was mach ich nur?
Hallo, Ich bin in der 7.Woche Schwanger, und total Verzweifelt. Ich hatte ungeschützten Sex, mit einem Mann der 200..
von julijaayana am 19.10.2015 | 16 Antworten
Wie weit würdet ihr Pendeln? Wie lange arbeiten?
Liebe Mamis, wie weit würdet ihr zur Arbeit maximal pendeln? Es ist so: Ich habe meine Tochter bekommen bevor mein ..
von Leucanthemum am 13.10.2015 | 12 Antworten
Kann mir jemand weiter helfen?
Hallo Ihr Lieben ,Ich habe da eine Frage und zwar habe ich am 01.08.14 meine Ausbildung zur Verkäuferin angefangen bin ..
von Jessy232 am 16.09.2015 | 24 Antworten
Erzieher und tattoo
Hey ich hab da mal wieder eine frage. Und zwar bin ich bereits am Fuß tättoowiert und will noch 3 weitere. Habe auch ..
von MuttiVonLouis am 09.09.2015 | 13 Antworten
Ich möchte mich hier vorstellen und eine Frage stellen
Hallo, ich möchte mich mal hier Vorstellen Ich bin die Anna bin 24 Jahre alt und bin neu hier bei Mamiweb warum ich ..
von LAnna am 01.09.2015 | 7 Antworten
autounfall vom 14.08.15. a10 Dreieck schwanebeck
Hey ihr lieben Ich weiß nicht ob und wie viele von dem krassen Unfall gehört haben. Nun wollte ich einfach mal fragen..
von MuttiVonLouis am 20.08.2015 | 0 Antworten
Brauche dringend euren Rat
Hallo ihr lieben, ich habe eine dringende Frage und hoffe auf Antworten von euch. Ich bin 21 Jahre alt und nehme eig die..
von Lynnsa am 17.08.2015 | 5 Antworten
Kinderwunsch
Hi ihr lieben, Bin mit meinem Freund seit zwei Jahren zusammen, nächstes Jahr, nach meiner Ausbildung wollen wir zus..
von 08Kleinerengel am 21.07.2015 | 4 Antworten
Finanzielle Hilfe bei Einschulung
Hallo liebe Eltern, ich habe folgendes Problem. ich mache eine Ausbildung und im September kommt mein Sohn in die Schul..
von becky1989 am 16.07.2015 | 2 Antworten
teilzeit hartz4 brauche tipps
Hallo Mamis, hoffe ich kriege antworten ich kriege demnächst eine teilzeitstelle im Krankenhaus Mo-Fr jeweils 4 std. ..
von liebe83 am 06.07.2015 | 5 Antworten
Was kommt auf mich zu
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. Ich wollte mich erkundigen was auf mich zukommen wird villeicht kann mir ja jemand w..
von ilenia96 am 30.06.2015 | 4 Antworten
Kinderbetreuung in der Ausbildung
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich mit einem ganz konkreten Anliegen an euch. Ich möchte eine Ausbi..
von DieSkadi am 06.06.2015 | 2 Antworten
3 monate alltes,kind und schwanger
Hallo ihr lieben ich hoff ihr könnt mir helfen bin 18 und mein freund 19 mein freund hat ne 3 monate alte tochter die ..
von seestern96 am 04.06.2015 | 14 Antworten
Was tun gegen Gedanken nach Geschwisterchen?
Hallo Mamis, ich weiß auch nicht, was zur Zeit mit mir los ist, aber irgendwie wird der Wunsch nach einem 2. Kind in..
von sunshine296 am 22.05.2015 | 38 Antworten
Arbeiten mit Kind. Wo das Kind unterbringen
Hallo. Ich bin 21 und habe ein Sohn (20) Monate. Im August beginne ich meine 2. Ausbildung mit Schichtarbeit. Mein Fr..
von jungeMutti93 am 12.05.2015 | 14 Antworten
Pille kurzzeitig abgesetzt- kann eine Ss bestehen?
Hallo ihr Lieben, Mir liegt was auf dem Herzen und ich hoffe, dass ich hier einige Erfahrungen oder Tipps bekomme. Wenn..
von Linkas am 10.05.2015 | 10 Antworten
Abtreiben oder behalten?
Hi liebe Mamis und werdende Mamis. Ich erklär euch mal meine Situation. Also seit dem 01.Mai 2015, weiß ich das ic..
von kimbuu am 09.05.2015 | 38 Antworten
Krippenkinder wechseln in Kindergarten :-/ sauer
Hallo kurz zu unserem Fall. Meine kleine wird am 01.08.2015 3 jahre alt. Sie ist wenn dies passiert das ihre Gruppe h..
von Steffi3_2012 am 08.05.2015 | 13 Antworten
schwererziehbar!!??
Hallo erstmal, mein Sohn ist mittlerweilen 10 Jahre alt und ich mache mir immer mehr Sorgen, dass es bei ihm bergab geh..
von SueLue697 am 22.04.2015 | 18 Antworten
Wie richtig reagieren?
Hallo zusammen, (Vorsicht lang) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich richtig reagieren soll. Vor einem h..
von Leyla2202 am 18.03.2015 | 9 Antworten
Meine Eltern akzeptieren meine Entscheidung nicht
Hallo liebe Mamis und eventuell auch Papis, bevor ich mit meiner Geschichte und meiner dazugehörigen Frage anfange m..
von Solitary am 12.03.2015 | 66 Antworten
Kinder, Abendschule und alles unter einen Hut bekommen
Wer hat Erfahrungen gemacht und wie sah das aus? Bin neugierig. Ich besuche derzeit eine Abendschule um einen höheren A..
von Lyale am 06.03.2015 | 16 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Osteopathie-Ausbildung in Deutschland

In Deutschland existiert keine einheitlich geschützte Berufsbezeichnung für den Beruf des Osteopathen. Ein qualifizierter Osteopath sollte Arzt, Physiotherapeut oder Heilpraktiker sein und eine mehr ..