Ausbildung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ausbildung mit 23?
Hallo Ihr lieben .. mich beschäftigt etwas schon seid tagen .. ich bin 23 meine tochter ist zwei und ich würde..
von Bianca2006 am 23.09.2008 | 11 Antworten
Ausbildung
Mein Sohn macht eine Ausbildung hat jetzt eine eigne Wohnung welche Unterstützung bekommt er ? Wohngeld , oder BAB ..
von beck064 am 15.09.2010 | 5 Antworten
Ausbildung mit 26?
Hallo ich spiele die ganzen zeit mit dem gedanken wenn wir umgezogen sind und ich den führerschein endlich habe,eine a..
von steffielein am 12.11.2008 | 14 Antworten
Ausbildung!
Hallo Mädelz .. vllt habt ihr ja ein paar Tipps .. und zwar..meine Frage: Wie lange darf jemand in der Ausbildungs..
von XSorayaX am 08.10.2009 | 46 Antworten
ausbildung
hallo mamiweb, hab da nochmal so ne frage. ich hab ja schon ne ausbildung. zudem 2 kinder und muss uns allein "du..
von DASM am 27.11.2013 | 31 Antworten
ausbildung
was habt ihr alle so gelernt? also welche konkrete berufliche ausbildung? arbeitet ihr noch in diesem beruf seitdem ihr ..
von mara_olivia am 29.04.2014 | 8 Antworten
Ausbildung und Familie?
Was haltet Ihr davon? Meine Elternzeit ist im März 2008 zu ende und möchte dann eine Ausbildung als Hebamme anfangen(h..
von schmunkerle am 12.09.2007 | 5 Antworten
wegen ausbildung
.. hab jetz endlich ne ausbildungsstelle gekriegt *froiz* is ja jetz auch mein letztes schuljahr .. möchte mir aber zwe..
von Pornosocke am 05.11.2007 | 14 Antworten
Ausbildung und Schwanger?
hallo,komme jetz ins 2 lehrjahr,hätte im mai abschlussprüfung,mein kind kommt aber im februar..wisst ihr wie das da al..
von kirsche87 am 21.06.2010 | 11 Antworten
welche ausbildung?
hallo mamis, möchte jetzt im februar eine ausbildung machen nur noch nicht sicher welche. ordinationsgehilfin oder kind..
von OktoberMami2012 am 10.01.2013 | 11 Antworten
Ausbildung mit Kind
Guten abend ihr lieben, sind hier evtl Mütter die eine Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht haben und schon ein K..
von Sophie3010 am 05.02.2013 | 14 Antworten
ausbildung mit kind
hallo:ich hab da mal ne frage an euch.ich hab nen 5 monaten alten sohn und bin zur zeit wieder auf der suche nach na aus..
von peppels87 am 10.02.2008 | 2 Antworten
Kind und Ausbildung
Hallo .. Also hab da mal ne frage, ich bin bald 25 und habe vor einem Jahr ein Pflichpraktikum zur Altenpflegehelfer..
von Darkangel52323 am 21.09.2008 | 11 Antworten
*Ausbildung=Baby*
ich würde gerne mal eure meihnung zu dem thema wissen. und zwar einige sind sicher so wie ich auch wärend der ausbild..
von christin18 am 17.03.2009 | 17 Antworten
ausbildung schmeißen?
ich weiß echt nicht was ich noch machen soll! habe von unseren beiden krippen absagen bekommen. nun hab ich einen feste..
von kleene89 am 19.03.2009 | 17 Antworten
23 zu alt für eine ausbildung?
hi mamis, also ich bin jetzt 23 und wollte im august/september noch mal eine ausbildung machen, hab zwar schon eine sch..
von beaty86 am 12.01.2010 | 12 Antworten
Schwanger in der Ausbildung
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin 18 Jahre alt und habe erfahren das ich Schwanger bin meine Lebens..
von Babymama92 am 03.08.2010 | 11 Antworten
Ausbildung in Teilzeit
Hat jemand damit erfahrung und kann mir dazu was sagen wie es funktioniert? Oder welche berufe für ne teilzeitausbildun..
von Nicki08272 am 07.09.2010 | 14 Antworten
Ausbildung weiterführen?
Hallo (happy00) ich befinde mich im moment in einer Ausbildung zur Altenpflegerin normalerweise wär ich jetzt 3. Le..
von kermit38 am 09.09.2010 | 6 Antworten
Ausbildung Teilzeit
huhu Mamis würde gerne wenn meine kleine ein Jahr ist nochmal eine Ausbildung machen.Ich habe mal im Fehrnsehen gesehe..
von Glücksbringer am 12.11.2010 | 7 Antworten
Ausbildung und Krankgeschrieben
Hallo Leute, meine Schwester macht eine Ausbildung und ist Krankgeschrieben da sie Gibs hat nun sagte sie,sie muss nich..
von Jungemami91 am 26.09.2011 | 9 Antworten
2 Ausbildung mit 30 Jahren?
Würdet ihr eine 2.Ausbildung mit 30 Jahren machen? Ich habe den großen Wunsch eine Ausbildung zur Steuerfachangestellt..
von Schnegge611 am 10.04.2012 | 8 Antworten
Schulabschluss / Ausbildung
Hallo zusammen, Bin 24 jahre alt. Habe nur einen Hauptschulabschluss klasse 9 (nrw) (konnte nicht weiter machen fü..
von MottesMami2011 am 14.06.2012 | 34 Antworten
Sonderurlaub in der Ausbildung
Hallo Liebe Mamis :) Ich und mein Freund erwarten Nachwuchs ... In 3 Wochen, wir freuen uns riesig. Allerdings, glaub..
von Linex33 am 21.07.2012 | 15 Antworten
Ausbildung zum Friseur
Hallo liebe Mami´s, wer von euch befindet sich gerade in der Ausbildung zum Friseur oder hat diese Ausbildung eventu..
von MAUSIMAUS_89 am 09.12.2012 | 6 Antworten
Ausbildung, Führerschein, Amt
Hallo ihr Mamis! Und zwar dreht sich meine Frage diesmal nicht um meinen Kurzen. Ich habe nächste Woche zwei Tage P..
von Miyavi am 20.02.2013 | 7 Antworten
Kinderwunsch in der Ausbildung
Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und ich mache zZ eine Ausbildung zur Sozialassistentin. Nun haben wir..
von anioleczek am 23.06.2013 | 27 Antworten
Ausbildung mit Kleinkind
Bin ja jetzt Alleinerziehend und 23 Jahre jung, habe einen Sohn der im Januar 2 Jahre alt wird. Habe im September ein Ge..
von Elektro am 25.08.2013 | 13 Antworten
Ausbildung mit 2 Kindern
Also ich(25) bin Mutter von 2 Kindern (5J. und 1J.), ich habe damals medizinische Fachangestellte gelernt (habe in der Z..
von neoundben am 20.12.2013 | 5 Antworten
Ausbildung 2014
Ich würde gern eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau zm 01.08 beginnen. Da mein Sonnenschein einen Kitaplatz ab dem..
von Elektro am 06.01.2014 | 20 Antworten
Ausbildung Abschlussprüfung
Hallo an alle, ich bin zwar noch am Anfang meiner Ausbildung, aber Stelle mir die Frage ob es sinnvoll ist sich für di..
von Jacky220789 am 19.01.2014 | 11 Antworten
Kinderwunsch in der Ausbildung
Hallo ihr lieben :) Ich bin jetzt 19 Jahre alt und im 2. Lehejahr, seit 1 1/2 Jahren in einer glücklichen Beziehung. ..
von CaNi2062013 am 22.09.2014 | 7 Antworten
ausbildung ü 30 und bafög
so ich habe es nun endlich getan, ich habe gekündigt!!!!ich habe die nase so voll von den hilfs tätigkeiten und den st..
von fluffy81 am 22.09.2014 | 7 Antworten
Schwanger? Ausbildung
Hallo mein Name ist Alessia ich bin 18 jahre alt und mache zurzeit noch eine Ausbildung zur Kinderpflegerin (2.Lehrjahr)..
von Halessia am 29.11.2015 | 9 Antworten
Hartz 4 und Ausbildung
Hey Leute ich lebe mit meiner Tochter und meinem Freund der in einer Ausbildung ist, in einer Bedarfsgemeinschaft. Zur Z..
von Mandelmiri am 08.02.2016 | 15 Antworten
Ausbildung unterbrechen?
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ich bin seit Dezember irgendwie Dauerkrank. Ich bin in der 18 Woche Schwanger und..
von Halessia am 19.02.2016 | 19 Antworten
Schwangerschaft in der Ausbildung
Hallo ihr Lieben, Hab mich jetzt schon bisschen informiert, und hab folgendes Dilemma: Ich bin Ende 1. Lehrjahr bei ..
von Erdbeerkuchen20 am 19.06.2018 | 13 Antworten
Schwanger und Ausbildung
Hallo liebe Community, Ich stecke gerade in einer echten Zwickmühle. Ich fange dieses Jahr die Gesundheits-und Kra..
von KeinNutzername am 28.06.2019 | 22 Antworten
mütter ohne ausbildung
will jetzt kein persöhnlich damit ansprechen,sondern mich mal über diesen tollen staat beschweren.warum bekommen allei..
von Tiffys85 am 15.08.2007 | 8 Antworten
wie teuer ist die ausbildung zur tagesmutter?
oder muss man dafür nicht bezahlen?
von lahex am 11.02.2010 | 1 Antwort
Elternzeit während der Ausbildung
Hallo zusammen, ich bin jetzt im 2Ausbildungsjahr, voraussichtlich im März werde ich entbinden. Man hat ja 6Wochen vor ..
von Meri am 28.11.2007 | 5 Antworten
Ausbildung Kinderpflegerin / Tagesmutter
Hallo ihr lieben, ich höre hier immer, dass man sich zur Kinderpflegerin / Tagesmutter umschulen kann. Wusste das nic..
von Naba123 am 12.12.2008 | 4 Antworten
finanzielle hilfe in der ausbildung?
hallo ihr lieben, ich will unbedingt wenn mein kurzer in den KIGA geht meine ausbildung zur erzieherin beenden! da die ..
von Mami_WI am 16.01.2009 | 8 Antworten
elternzeit=ausbildung beendet?
entweder bin ich doof, oder doof. hab meinem chef mitgeteilt (auch schriftlich), dass ich für 1 jahr in erziehungsurla..
von benjaminalena am 06.03.2009 | 7 Antworten
ausbildung oder baby
hi,ich bin zur zeit ziemlich durch den wind.ich bin 26 und lebe in einer festen beziehung.kinder wunsch besteht bei uns ..
von schenny am 20.03.2009 | 8 Antworten
Ausbildung mit Kind-Erfahrungen?
Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen. Da wollte ich mal fragen, wie ihr..
von Jenska am 06.04.2009 | 3 Antworten
bafög bei schulischer ausbildung?
Hallo, fange im August eine ausbildung zur Sozialassistentin an und da steht das man Bafög beantragen kann. hat..
von bianca19 am 07.05.2009 | 3 Antworten
Schulische Ausbildung & Schwangerschaft
Hallo an Euch alle, ich hoffe auf ein bisschen Rat und gute Worte :) Ich beginne ab September eine 2-jährige vol..
von Minihase am 11.08.2009 | 17 Antworten
an berufstätige mami`s (und in ausbildung)
hi und einen guten abend an euch alle (wink) ich hab da ein paar fragen .. die letzten wochen waren echt hart für ..
von leons-mama0209 am 22.09.2009 | 5 Antworten
Unterhalt bei Ausbildung Sohn 17 J
Wer kennt sich bei euch vieleicht aus? Mein Mann zahlt für seinen Sohn brav den Unterhalt. Nun fängt er nächstes J..
von stierchen05 am 15.10.2009 | 4 Antworten
Ausbildung und schwanger werden
Hej, man wird hier jetzt mehrere Fragen von mir lesen, ich hoffe das ist nicht zu schlimm. ich bin im 3. Lahrjahr..
von ref-on-ice am 02.11.2009 | 12 Antworten
zweite Ausbildung mit Kind
Hallo, ich hab da mal einige Fragen weil mir beim Amt nicht weitergeholfen wurde. Habe eine Ausbildung gemacht und die P..
von pasnic am 30.03.2010 | 5 Antworten
Wer hat eine Ausbildung zur Tagesmutter
.. und ist vom Jugendamt? Ich möchte mich gerne als Tagesmutter selbständig machen und möchte gerne mal wissen wie..
von Schnegge611 am 27.06.2010 | 3 Antworten
2 Ausbildung welche Möglichkeiten?
hallo mamis! ich hoffe jetzt einfach mal das einige von euch da draußen sind die mir weiter helfen können ... hab n..
von schneestern83 am 26.09.2011 | 25 Antworten
ausbildung oder nur weiterbildung?
hallo, mein traum ist ja ein bauernhof mit milchkühen paar hühner ein pferd,und natürlich paar schweine ..jetzt hat m..
von pobatz am 08.02.2012 | 6 Antworten
Noch keine Ausbildung
Hallöchen zusammen, Ich weiß seid Letzter Woche Donnerstag das ich ungefähr in der 5-6 ssw bin! Dazu muss ich sagen..
von liaelen am 14.02.2012 | 21 Antworten
ausbildung trotz kleinkind
hallo ihr lieben mein sohn geht jetzt in den kindergarten,und ich wollte gerne eine einjährige ausbildung zur pflegehi..
von Hexxxe am 19.06.2012 | 5 Antworten
Überforderung durch Ausbildung
Hallo liebe Mami`s, seit Sommer 2011 befinde ich mich in der Ausbildung zur Erzieherin ... Es ist eine schulische Aus..
von ARDNAS_89 am 04.11.2012 | 6 Antworten
Ausbildung trotz 2 Kleinkindern
Hallo , ich möchte gene nächstes Jahr meine Ausbildung machen. Ich habe aber 2Kinder ( Mike 3,5 jahre und nico 1 Jahr)..
von Zerofluckmama am 10.12.2012 | 9 Antworten
Schulabschluss und Ausbildung nachholen
Ich bin Mutter von vier Kindern, 26 Jahre alt und habe keinen Abschluss und auch keine Berufsausbildung. Nun bin ich fes..
von Mama-of-4 am 19.12.2012 | 24 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Eine Ausbildungsversicherung fürs Kind ?

..


Wann ist mein Kind schulreif?

Welche Fähigkeiten ein Kind für den Schuleintritt mitbringen sollte, ist nirgendwo festgeschrieben. Es gibt aber einige Leistungen, die mit der Schulfähigkeit verknüpft sind, darum ist in vielen L ..


Mutter-Kind-Heim

In Deutschland gibt es bundesweit eine Vielzahl an Mutter-Kind-Einrichtungen, in denen junge Mütter mit ihren Kindern in einer Art Wohngemeinschaft leben. Ein Mutter-Kind-Heim bietet eine gute Unters ..


Wie werde ich Tagesmutter?

Tagesmutter zu werden ist mit Sicherheit für jede Frau eine Möglichkeit, die den Umgang mit Kleinkindern gewöhnt ist. Diese Aufgabe lässt sich mit der Betreuung des eigenen Kindes gut vereinbaren ..


Geburt mit Doula

Die Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..


Tagesmutter

Neben den Betreuungsformen Krippe, Kindergarten und Hort nehmen viele Eltern die Dienste einer Tagesmutter in Anspruch. Dabei wird generell die zeitliche Flexibilität sowie die geringe Zahl betreuter ..


Osteopathie-Ausbildung in Deutschland

In Deutschland existiert keine einheitlich geschützte Berufsbezeichnung für den Beruf des Osteopathen. Ein qualifizierter Osteopath sollte Arzt, Physiotherapeut oder Heilpraktiker sein und eine mehr ..


Sparen für Kinder

..


Versicherung für Kinder

Neben einer guten Vorsorge ist die Absicherung für Kinder mindestens ebenso sinnvoll. Doch welche Versicherungen sind für Kinder wirklich sinnvoll? ..


Abitur oder Ausbildung?

Die Wahl zwischen Abitur oder Ausbildung fällt Jugendlichen oft schwer. Eine rechtzeitige Auseinandersetzung ist wichtig, denn die Entscheidung will gut überlegt sein. Auch Eltern können ihre Kinde ..


Den richtigen Ausbildungsplatz finden

Die Wahl der richtigen Ausbildung und die Suche nach einem Ausbildungsplatz ist eine große Herausforderung. Eine gute Vorbereitung und qualifizierte Gestaltung ist enorm wichtig. ..


Schwanger in der Ausbildung: Rechte und Möglichkeiten für werdende Mütter

Du bist mitten in der Ausbildung und stellst fest, dass Du schwanger bist? Keine Panik, das muss nicht das Ende Deiner Berufslaufbahn sein. Denn kündigen darf Dir Dein Arbeitgeber wegen einer Schwang ..


Investmentfonds - Geldanlagen für Kinder

Was sind Investmentfonds? Lohnen sich Lebensversicherungen als Geldanlage für die Zukunft der eigenen Kinder? Wann braucht man eine Ausbildungsversicherung? Wichtiges rund um Geldanlagen für Kinder. ..




uploading