Ausbildung kinderbetreuung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kinderbetreuung in der Ausbildung
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich mit einem ganz konkreten Anliegen an euch. Ich möchte eine Ausbi..
von DieSkadi am 06.06.2015 | 2 Antworten
lauter absagen ..
hallo mamiweb, frohe weihnachten noch nachträglich ^^ ich bin eigentlich ja nicht der typ der einfach den kopf in..
von DASM am 26.12.2013 | 27 Antworten
bab wer weiß Rat?
Ich fange am 1.September eine Ausbildung an. Das zählt als erstausbildung und mir wurden 18 Euro bewilligt. Ich bin ve..
von Jacky220789 am 23.07.2013 | 6 Antworten
ausbildung und kind
und zwar habe ich heute einen termin zum probearbeiten bekommen.. wenn ich nun die ausbildungsstelle bekommen sollte,..
von Pueppi2010 am 28.06.2013 | 3 Antworten
BARFÖG - KINDERBETREUNGSGELD
Hallo ihr Lieben, ich befinde ich in einer Ausbildung zur Erzieherin und bekomme Barfög(Elternunabhängig). Meine Fr..
von MAUSIMAUS_89 am 30.11.2011 | 3 Antworten
Manchmal wünschte ich mir ich würde woanders wohnen
Im Moment könnte ich verzweifeln. Ich würde sogern nächstes Jahr studieren oder noch eine Ausbildung machen. Aber bei..
von tinalynn am 20.07.2011 | 3 Antworten
Kosten Kinderkrippe
Hallo alle zusammen... mein anliegen: Ich bin noch in der Ausbildung und habe vor 8 Monaten ein Baby bekommen und habe ..
von mama082010 am 13.04.2011 | 10 Antworten
2 KINDERWUNSCH UND BERUFLICHE VERÄNDERUNG
Ich (Vater) brauch mal Euren Rat .. unsere Lebenssituation: Frau ist selbstständig mit eiscafe (Arbeitszeit ca. 13 bis ..
von bernoi am 23.02.2011 | 5 Antworten
Unterhalt rückwirkend einklagen?
Huhu, folgendes: ich bin damals mit 17 ausgezogen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe (prügel, seelische mis..
von extremchillerin am 30.01.2011 | 3 Antworten
muss KV sich an kosten für Kinderbetreuung beteiligen?
hallo =) erstmal kurz zur vorgeschichte .. ich hab 2 kleine kinder (6monate und kann 2 1/2 jahre). Nun möchte ich gern..
von schlummerin am 25.01.2011 | 5 Antworten
Kinderbetreuung?
Ich hab mal ne farge an die mütter die mit kleinkindern die noch nicht im kindi sind arbeiten oder eine ausbildung mach..
von Stöpsel am 13.09.2010 | 1 Antwort
vielleicht hat ja jemand erfahrungen
hallo ihr lieben.. habe mal eine frage..und zwar hat mein mann einen Bafög Antrag gestellt da er ab nächster woche ei..
von dolores87 am 29.07.2010 | 3 Antworten
Hartz4 und kinderbetreuungsgeld?
hallo ihr lieben.. habe mal eine frage..und zwar hat mein mann einen Bafög Antrag gestellt da er ab nächster woche ei..
von dolores87 am 29.07.2010 | 0 Antworten
alleinerziehend auch wenn ex bei kinderbetreuung hilft?
also wie es aussieht werde ich mich von meinem freund trennen. ich beginne im oktober eine ausbildung und musste jetzt i..
von pasnic am 12.07.2010 | 4 Antworten
Alleinerziehend und weg von Harz 4
Ich möchte euch heute etwas erzählen was mich doch etwas beschäftigt.Ich habe vor eine paar Tage im Internet eine jun..
von sindi1 am 13.03.2010 | 14 Antworten
Wer Arbeit will, kriegt sie auch!
Ich bin immer wieder entsetzt, über die Kontroversen, die oftmals hier in Diskussionen, zu erkennen sind, wenn es um Ha..
von Moppelchen71 am 12.02.2010 | 23 Antworten
Bin 23 und fange 2010 eine ausbildung an welche förderungen..
Ich bin 23, verheiratet und habe zwei kinder 1,5 und 3 jahre. ich fange nächstes jahr im april eine ausbildung in teilz..
von Msweetbutterfly am 16.11.2009 | 4 Antworten
hallo liebe mamis!
ich hab da mal eine frage die vllt nich ganz hier her passt.es geht darum das ich ja momentan eine schulische ausbildung..
von mama-von-pascal am 13.10.2009 | 3 Antworten
Keine Frage: bin total happy
Habe die Chance bekommen an unserer Fachhochschule als Tagesmutter zu arbeiten - die wollen dort eine Kinderbetreuung au..
von Lausbuben3 am 11.08.2009 | 3 Antworten
landeserziehungsgeld und kinderzuschlag trotz bafög wenn ma..
mache im oktober meine ausbildung zur diätassistentin weiter.. da bekomm ich ja dann wieder bafög und den kinderbetr..
von kristinah am 04.05.2009 | 0 Antworten
bekommt man wenn man bafög bezieht fürs kind (dann 1,5jahr..
ich mache im oktober meine ausbildung zur diätassistentin weiter und bekomme dann ja wieder bafög+kinderbetreuungszusc..
von kristinah am 20.03.2009 | 2 Antworten
Sucht eine Mami eine zuverlässige Kinderbetreuung/ Babysitt..
Da ich Studentin bin und an meiner Bachelorarbeit arbeite, habe ich mehr Zeit und biete seit kurzen meine Hilfe an. ..
von Annika112 am 12.03.2009 | 1 Antwort
Lehre trotz Baby?
Hallo ich bin letztes Jahr im Januar schwanger geworden und wurde zum 31.1 gekündigt (damals wusste ich noch nichts vo..
von puschelpony84 am 11.01.2009 | 10 Antworten
Ausbildung trotz baby?
Hallo ich bin letztes Jahr im Januar schwanger geworden und wurde zum 31.1 gekündigt (damals wusste ich noch nichts vo..
von puschelpony84 am 11.01.2009 | 1 Antwort
Kinderbetreuungskosten
Hallo erstmal.. Also ich möchte nächstes Jahr Anfang August eine neue Ausbildung machen weil ich einen Beruf gelernt ..
von Reesa am 11.01.2009 | 2 Antworten
Alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern, was nun?
Hallo, mein Mann ist letzte Woche ausgezogen. Ich habe zwei kleine Kinder (2 Jahre und 7 Monate alt) und bin derzeit in ..
von Bellis am 27.11.2008 | 7 Antworten
Muss was loswerden
So langsam wissen mein Mann und ich nicht mehr weiter. Seit ich in Ausbildung bin, hat uns die ARGE 30% der bisherigen L..
von mapakiti am 24.09.2008 | 12 Antworten
Ich brauche unbedingt einen Kitaplatz oder Tagesmutti
Hallo ihr Lieben, ich habe kurzfristig noch einen Ausbildungsplatz bekommen und brauche in Rostock Reutershagen unbeging..
von Angel-983 am 09.09.2008 | 2 Antworten
kinderbetreuung ab fünf uhr morgens für zwerg von 1 jahr?
kennt sich da einer aus? ich habe eine zusage zu einer ausbildungsstelle, bei der ich zwölf wochen im jahr morgens um s..
von mäusebein am 30.11.2007 | 6 Antworten
2 Wunschkind
Ich brauche mal euren Rat: Wir haben seit knapp 1 1/2 Jahren ein zuckersüßes Wunschkind. Jetzt kommt in letzter Zeit..
von Patschi am 17.08.2007 | 12 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading