Aufsichtspflicht

Aufsichtspflicht beschreibt die Pflicht von Erwachsenen, ein Auge auf zu betreuende Kinder zu haben. Dies können die Eltern, Lehrer oder andere Personen haben.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Verletzung der Aufsichtspflicht?!
Wir wohnen in einem Stichweg einer reinen Anliegerstraße, die als verkehrsberuhigter Bereich ausgwiesen ist. Am Ende de..
von MiriamEvelyn am 19.05.2016 | 16 Antworten
Richtig oder falsch handeln
Hallo Mädels. Wie ist es den richtig oder falsch ? Wie würdet ihr das handhaben ? Also wir haben in einem Neubaugeb..
von keisimaileen am 12.10.2015 | 11 Antworten
Schulweg mit fremden Kindern
Hallo Ihr Lieben. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Also, ich geh mit meinem Großen immer die hälfte vom Schulw..
von Sasika80 am 04.08.2015 | 7 Antworten
Nun sind die Zähne raus!
Hallo ihr Lieben, ich habe nun schon das ein oder andere Mal über den aktuellen Kiga meines Sohnes berichtet. Ständig ..
von mamalicous am 08.07.2014 | 19 Antworten
Dringend!! Betreuung über Tagesmutter, Bewilligungsbescheid..
Hallo, wir brauchen mal bitte dringend eine Hilfestellung falls möglich. Meine Schwester, alleinerziehend mit ei..
von Montaine am 06.03.2014 | 4 Antworten
schulverweis
hallo der sohn meiner schwester geht in die 1 klasse.er ist rotz frech und respektlos.er hat in de schule auch schon ein..
von yteewt am 09.06.2013 | 20 Antworten
Mit Baby Radfahren - Aber wo?
Hallo ihr Mamis :D Vllt kennt das ja eine Mami von euch. Ich habe mir in letzter Zeit eine Frage gestellt: Wo darf ich..
von Miyavi am 06.11.2012 | 5 Antworten
Vorübergehendes Papaverbot
Hallo Mamis Und zwar: Vorherigen SA war meine kleine ( 31 Monate ) bei ihrem Papa nicht genug dass er sie alle zwei ..
von Mamii1992 am 26.06.2012 | 53 Antworten
Aufsichtspflicht verletzten , ab wann ist das der Fall?
Ab wann verletzte ich die Aufsichtspflicht?? wenn ich auf der Terrasse sitze mit Freundinnen und die Kinder um die Hause..
von tinchris am 29.03.2012 | 6 Antworten
WG anzeigen?
hallo ihr lieben,ich wende mich mit ein großes problem an euch. meine 14jährige tochter lebt seit 8monaten in einer W..
von jule1979 am 09.03.2012 | 11 Antworten
Aufsichtspflicht der Grundschule
Kennt sich vielleicht jemand mit der gesetzlichen Grundlage der Aufsichtspflicht von Schulen (speziell Grundschule) aus?..
von CassieAnaEmy am 21.11.2011 | 9 Antworten
Aufsicht im Kindergarten
Hallo ihr Lieben! Da meine beiden erst seit August in den KiGa gehen, wollte ich mal fragen wie ihrdas seht. heute wol..
von twinangel am 08.11.2011 | 5 Antworten
Verletzung der Aufsichtspflicht?
Wer kennt sich damit aus.Brauche mal dringend einen Rat. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit Gemeinschaftsgarten.M..
von sister1976 am 02.10.2011 | 5 Antworten
WIR WAREN HELDEN! Wenn du nach 1990 geboren wurdest, hat das..
Wenn du als Kind in den 70er, 80er oder 90er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange ..
von blaumuckel am 22.09.2011 | 21 Antworten
Mamiweb Treffen -was tun?
also, ich bin fest entschlossen zum Mamiweb treffen nach Frankfurt zu fahren , das wäre jetzt das dritte für mich, Ber..
von Fabian22122007 am 25.05.2011 | 21 Antworten
nachrichten
hey mädels,wie ihr nun schon alle mit bekommen habt sind ja zwei mädchen ermordet worden..und immer mehr kommt mir der..
von Lucys-Mama am 25.03.2011 | 28 Antworten
Trotzphase - Nein, DOCH, Nein ich brauche Ratschläge - -
Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine ist gerade mitten in der Trotzphase. Zum einen denkt sie, dass sie so selbstständig i..
von fiducia711 am 20.03.2011 | 4 Antworten
keine frage nur mein gefühl
Ich denke jetzt schon tag und nacht an das kleine mädchen, welches bei einem kita-ausflug ins eis eingebrochen ist und ..
von bernoi am 19.12.2010 | 3 Antworten
Kindergarten
(moin) bei uns im Kindergarten war heute früh schon wieder was los. Ich glaub echt die sind überfordert.(denk) 2 Müt..
von wassermann73 am 02.12.2010 | 8 Antworten
Fieber und Zahnen
Mein Kleiner hatte am Samstag Nachmittag Fieber bekommen. Es gab keine weiteren Symptome also vermuteten wir daß es mal..
von Aziraphale am 22.11.2010 | 3 Antworten
achtung langer Text- Zeitvertreib-
Heute sind wir diese Erwachsene .. und jetzt wissen wir es : Unsere Jugend geht so langsam vorbei .. .. und das ..
von trixie150983488 am 30.08.2010 | 4 Antworten
Aufsichtspflicht
Verletzte ich die Aufsichtspflicht meiner 6-jährigen Tochter, wenn sie ca. 800 m alleine mit dem Fahrrad durch´s Dorf ..
von Wichtelchen am 07.07.2010 | 26 Antworten
Wir sind Helden
Wir sind Helden! Wenn du NACH 1979 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Aber du solltest trotzdem we..
von louni am 03.07.2010 | 5 Antworten
Stein ins Auge bekommen ( etwas lang)
Hallo Mamis, mein Basti hat vor 8 Wochen , in der Schule ( Hort) einen Stein ins Auge bekommen, lag dann eine Woche auf ..
von Lee-Ann-Mami am 08.06.2010 | 1 Antwort
Helden
! Helden ! Wenn du NACH 1980 geboren wurdest hat das hier mit dir nichts zu tun! Aber du solltest trotzdem weiter ..
von magret77 am 27.05.2010 | 15 Antworten
Ich hab jetzt oft gelesen das sich Mieter und auch vermieter..
Kinderlärm beschwehren,das kann ja nett sein allso bin ich im Internet stöbern gewesen und das hab ich gefunden ist zw..
von Seeelfe am 26.04.2010 | 0 Antworten
Ganz wichtig hilfe!
Längere Geschichte aber zum Hauptehma wir verstehen uns mit unseren Nachbarn nicht so gut! Alle haben Kinder und wir wa..
von Bellaswan am 19.04.2010 | 6 Antworten
Die Gute alte Zeit!
vielleicht möchte sich ja die ein oder andere zurück erinnern oder doch noch was mit in die heutige zeit zurück nehme..
von Jumelu am 17.04.2010 | 3 Antworten
Nochmals Sorgerechtsfrage
Kenn emich nun garnicht damit aus . bin von dem Vater meines Kindes seit Dezember von dem Vater meines Kindes getrennt w..
von JaLaJo2008 am 18.03.2010 | 6 Antworten
vor 1980 geboren? mal was zum Schmunzeln
Wir sind Helden! Wenn du NACH 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Aber du solltest trotzdem weit..
von Lotte1973 am 16.03.2010 | 18 Antworten
Die Gute alte Zeit!
vielleicht möchte sich ja die ein oder andere zurück erinnern oder doch noch was mit in die heutige zeit zurück nehme..
von Jumelu am 09.03.2010 | 3 Antworten
aufsichtspflicht
bin schokiert. oder reagiere ich über? gestern war ein 6 jähriges mädchen knapp eine std allein daheim. draußen w..
von LizzyDore am 24.01.2010 | 16 Antworten
Dies steht in meinem Profil
vielleicht möchte sich ja die ein oder andere zurück erinnern oder doch noch was mit in die heutige zeit zurück nehme..
von daven04 am 01.01.2010 | 14 Antworten
Ui Ui Ui
Ihr habt bestimmt davon gehört,der 7 jährige Junge aus Berlin mit der Alkoholvergiftung .. mich hats interessiert (die..
von marquise am 10.11.2009 | 18 Antworten
mit 7 Jahren 2 Promille
was ist denn hier in Deutschland los..? mein Gott .. (schlagen) (schlagen) das ist doch Verletzung der Aufsich..
von Passwort am 09.11.2009 | 16 Antworten
Gehörst DU dazu?
Wenn du nach 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Vergiss es! Kinder von heute werden in Watte gepa..
von et_ailuj am 27.10.2009 | 18 Antworten
Hier mal zum nachdenken
Hatte es schon mal drin aber denke es lasen zu wenige. LG Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist..
von daven04 am 21.10.2009 | 17 Antworten
Kinder der 70´und 80´
Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange über..
von daven04 am 18.10.2009 | 8 Antworten
Wir sind Helden / Heldinnen!
Wenn du NACH 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Aber du solltest trotzdem weiterlesen. Schon ..
von MissKnopfauge am 12.10.2009 | 14 Antworten
indorspielplatz verklagen? wie seht ihr das?
mein sohn, meine tochter, der papa und ich waren vor einer Woche sonntag auf einem indoorspielplatz. wir waren auf der h..
von juljen am 13.09.2009 | 23 Antworten
indorspielplatz verklagen? wie seht ihr das?
mein sohn, meine tochter, der papa und ich waren am sonntag auf einem indoorspielplatz. wir waren auf der hüpfburg, mei..
von juljen am 09.09.2009 | 11 Antworten
Kinder alleine ins Freibad
Hallo ! Ab welchem Alter dürfen Kinder alleine im Freibad bleiben? Und ab wann hat man seine Aufsichtspflicht verle..
von Hatschepsuta am 02.09.2009 | 8 Antworten
hilfe und tips für zaun begrenzung im garten? bitte helfen
hallo mädels habe mein profil foto soeben mit einer skizze vom garten getauscht.. geht darum lean ist jetzt 1 und se..
von mommy-und-lean am 13.08.2009 | 4 Antworten
Mache mir SORGEN
Nächste Woche ist das Mamiweb-Treffen in Berlin. Meine Mama und alle ihre Liebsten fahren hin. Meine Fragen: Was, wen..
von Frau-Kante am 02.08.2009 | 40 Antworten
Soll ich ihn anzeigen?
also ich versuche mich kurz zu halten.men freund ist inder,und trinkt ab und zu mal gerne alkohol..um genau zu sein trin..
von Jenny_Btf am 08.07.2009 | 11 Antworten
angst hab!
(kirchern) geht um die schule! und meiner meinung nach verletzung der aufsichtspflicht! meine kinder,7j 1 u 2 kl hab..
von tayfun am 08.07.2009 | 2 Antworten
*hab da ma eine frage*
hallo ich habe eine vier jährige tochter und mir stellt sich die frage ab wann kann ich sie mal alleine draussen zb auf..
von timmy2102 am 01.07.2009 | 6 Antworten
Was meint Ihr?
Kinder zum Kiga allein gehen lassen also 5 Jährige mit Freunden ja oder nein ? Ich sage nein weil ich es für viel zu g..
von 19yaho82 am 08.04.2009 | 13 Antworten
Außerordentliches Kündigungsrecht im Kindergarten-wer kann..
Erstmal ein liebes HALLO an alle Mamis und natürlich auch die Papis die hier sind! Ich hoffe es befindet sich jemand h..
von mina74 am 02.04.2009 | 2 Antworten
Einfach mal so
Hier was für die Älteren! Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Aber du kannst es..
von Heviane am 24.03.2009 | 9 Antworten
Für alle die vor 1985 Geboren wurden
Wenn du nach 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Vergiss es! Kinder von heute werden in Watte g..
von oOSternchen am 22.03.2009 | 20 Antworten
Hallo, wer kennt sich mit dem Thema Sorgerecht denn aus?
Und zwar gehts hier um meine große Maus. Ihr Vater und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Er nimmt die Maus alle 14Ta..
von Schussel83 am 08.03.2009 | 8 Antworten
Aufsichtsplicht!
guten morgen liebe muttis, ich muss grad mal was los werden ich habe mich so aufgeregt gestern. Meine schwägerin als..
von youngmom88 am 06.03.2009 | 8 Antworten
Verletzung der Aufsichtspflicht?
in der Grundschule werden verschiedene AG´s angeboten,wie zb die Schlitten-fahr-AG,nun sagte mir meine Tochter (1.kl) d..
von -Tschapati- am 17.02.2009 | 4 Antworten
Gibt es noch Gerechtigkeit?
Hallo miteinander! Muss/will mich mal ein wenig "auskotzen", da ich wahnsinnige Angst vor dem mir bevorstehenden Gericht..
von rotkaeppchen01 am 10.02.2009 | 4 Antworten
Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht? habe schon schriftli..
hab ich Chancen auf aufenthaltsbestimmungsrecht? Habe August 2007 schriftliches Einverständnis von Vater bekommen dass ..
von mini911 am 03.01.2009 | 2 Antworten
Jetzt schlägts echt dreizehn So`ne Unverschämtheit
Hab am 4.11. schon berichtet das in unseren Briefkasten zwei Messer lagen.Meine große 2J hat die mir gebracht,die ist s..
von rosanadine am 09.12.2008 | 4 Antworten
koch grad wieder
(wut) war grad auf dem balkon u diegrundschule liegt ein stück gegenüber .. da waren ein paar kinder auf dem schulhof..
von Bogumila am 09.10.2008 | 9 Antworten
Wo finde ich Daten zur aufsichtspflicht?
Meine kleine ist jetzt 5 Jahre darf ich sie schon alleine zuhause lassen wenn ich für 5 min mit dem Hund gehe? Darf sie..
von amorpfeilchen am 06.08.2008 | 2 Antworten
Könnt ihr mir helfen
ich weis nich was ich machen soll doch ich vertraue dem Vater meiner Tochter einfach nicht .. da er sich auch nicht an s..
von jomi am 29.06.2008 | 11 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum