Atmung

Die Atmung ist eine grundlegende Körperfunktion, in dessen Zuge der menschliche Körper Sauerstoff aufnimmt. Die Atmung wird über die Lungen abgewickelt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Immer wieder Erkältet
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist 7 Monate und fast alle zwei Wochen haben wir probleme mit den Bronchen und inhaliere..
von DieMami86 am 29.09.2016 | 0 Antworten
Das perfekte Babyphone
Hi, ich bin neu hier :) Einem unserer Mitstudenten, selbst Vater, ist aufgefallen, dass es in einem Kinderzimmer meis..
von juelu am 07.05.2016 | 11 Antworten
Panische Angst vor Geburt
Ich bekomme ende April/Anfang Mai mein 4. Kind Die ersten habe ich spontan entbunden. Ich habe selbst 2 Jahre im Krei..
von 4fachMama2016 am 21.01.2016 | 9 Antworten
Protokoll der Ultraschalluntersuchung des Fötus. Einfach gu..
Guten Tag! Hier ist die Protokoll der Ultraschalluntersuchung meines zukünftigen Kindes.Ist denn alles Ok?Können Sie b..
von schweinsteiger am 03.12.2014 | 14 Antworten
Akute erste Hilfe
Einer dieser Tage! Ich fahre, nichts Böses ahnend zu einer meiner Wöchnerinnen, sehe ich beim einbiegen in die Stra..
von Heviane am 24.10.2014 | 29 Antworten
Angelcare :)
Hallo liebe Mamis, ich habe vor ein paar Wochen um Erfahrungswerte mit dem Angelcare Bewegungsmelder gebeten. Die Antwor..
von Cindy2912 am 02.06.2014 | 5 Antworten
Atemaussetzer beim Baby?!
HAalo, mein Sohn ist jetzt zwei MOnate alt,zwischendurch wenn er schläft setzt die Atmung aus,er atmet sofort wieder. ..
von stolze2fachmama am 07.05.2014 | 7 Antworten
Erkältung
Sagt mal wie war das noch? Feuchtes tuch mit bisschen Erkältungsszeug auf die Heizung gegen die trockene Heizungsluft u..
von AnnaLuisaPüppi am 10.02.2014 | 4 Antworten
starke bws-verspannung:(
..kennt das eine von euch??.. hab die beschwerden seit fast einem jahr, angefangen ca. 6monate nach der entbindung unser..
von Babygirl0504 am 27.06.2013 | 0 Antworten
Scheidenpilz, Aufklärung und Kopfschütteln
Wir sitzen abends zusammen und unterhalten uns über lustige Dinge, die wir gelesen haben. Irgendwann schweift das Thema..
von Moppelchen71 am 10.03.2013 | 11 Antworten
Babyphone mit Atmungsüberwachung
Hallo Ich bin jetzt das zweite mal schwanger und mein Partner hätte gern so ein Babyphone womit sich die Atmung übe..
von MamaEla2010 am 05.01.2013 | 11 Antworten
atmung bei babys? DRINGEND
HALLO MEINE KLEINE BEKOMMT MANCHMAL KEINE LUFT DANN SCHNAPPT DIE SO KOMISCH NACH LUFT (ka sagt das ist normal) kennt ihr..
von aminahmailinda am 24.10.2012 | 10 Antworten
verschlucken beim stillen/atemstillstand
hallo zusammen, unser kleiner (6monate) hat sich am samstag während dem stillen so stark verschluckt, dass er komple..
von natli am 23.10.2012 | 9 Antworten
Starke Verspannungen und Rückenschmerzen nach der SS
Hallo Mädls ...kennt das auch einer von euch??...wenn ja würde ich gerne von euch wissen was euch hilft/geholfen hat?..
von Babygirl0504 am 29.09.2012 | 7 Antworten
Romy Raptor hat wieder vollen Einsatz gezeigt!
Gestern waren wir mit den Schwiegereltern und unseren beiden Kröten auf einem Fest im Nachbarort. Ein winziges, gut üb..
von Moppelchen71 am 28.05.2012 | 12 Antworten
Erfahrungen Kaiserschnitt / Beckenendlage / Notkaiserschnitt..
Hallo Zusammen, ich bin momentan ziemlich durch den Wind; man könnte auch sagen leicht verzweifelt. Ich bin in der 36..
von Knutschkugel12 am 22.05.2012 | 10 Antworten
22 ssw ich bekomme ganz schlecht luft
hab manchmal richtig schnapp atmung obwohl ich gar nicht mache. im sitzen oder im liegen ganz egal. und ich bin noch meh..
von lieschen318 am 08.03.2012 | 3 Antworten
Hallo Mädels Neongrün, Orange!?
Und zwar ist es bei mir seit gestern abend noch schlimmer geworden...Kopfschmerzen, Verstopfte Nase, schwere Atmung usw!..
von BananaImPyjama am 11.02.2012 | 14 Antworten
Guten Morgen
Bevor ich ganz IRRE werde frage ich lieber schnell hier und lasse Google mal in ruhe... Meine Kleine setze letzte Nacht..
von KruemelchenLucy am 10.12.2011 | 8 Antworten
Bitte dringend , Mukoviszidose Baby
Hallo ihr Mamas, ich war gestern mit meinem Sohn ( nächste Woche 9 Monate) beim Arzt zwecks Allergietest. Da er von ..
von Niesebiese am 29.11.2011 | 5 Antworten
hallo mamis
meine schwester hat vor einer woche ihren sohn zur welt gebracht leider etwas zu früh. et wäre erst der 1.1. gewesen n..
von happymary1981 am 25.11.2011 | 8 Antworten
Zweite Schwangerschaft - Einige ungewöhnliche Dinge
Hallo Mädels. Ich bin das in der 18ten Woche schwanger. Es ist mein zweites Kind. Nun sind da einige Sachen die mir s..
von AJEsens am 10.11.2011 | 5 Antworten
Was kann das sein?
Hey! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochende=) Also ist habe seit ner Zeit voll die Problem mit der Atmung....
von Tinachen23 am 06.11.2011 | 3 Antworten
Bericht ist sehr sehr lang!
hallo da bin ich wieder und ich möchte meinen Bericht/meinen schicksal hier mal loswerden...damit ich nicht immer alles..
von Adrians_Mami am 02.11.2011 | 7 Antworten
Brauche Hilfe: Was macht ihr, wenn Eure Babys unruhig sind?
Hallo zusammen, mein kleiner Tim ist heute 2,5 Wochen alt. Seit gestern ist er sehr unruhig. Bauchschmerzen schließe..
von andrea251079 am 16.10.2011 | 9 Antworten
6 Monate altes Baby Atmung!
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob eure Babys auch so laut atmen? Meiner ist seit der Geburt ein Röchler un..
von Niesebiese am 12.09.2011 | 13 Antworten
Ich kriege die Bilder nicht aus meinem Kopf
Hallo Ihr Lieben, gestern ist was trauriges passiert, es klingelte bei mir an der Tür und eine sehr gute bekannte st..
von Amix am 18.08.2011 | 6 Antworten
was kann bei so einem krampfanfall passiert sein?
also aline hatte vor 10tagen vermutlich einen krampfanfall- der arzt meinte es könnte auch nen starker schüttelfrost g..
von fluffy81 am 17.03.2011 | 2 Antworten
bin voll fertig
Von meinem Freund die Cousine hat letzte Woche per KS ihr Baby bekommen, weil die Plazenta angewachsen war bzw. schon se..
von _Carmen_ am 03.03.2011 | 15 Antworten
Gehirnerschütterung?
Hallo ihr lieben, mache mir große sorgen um mein sohn. er ist gestern morgen um 8uhr aus dem bett gefallen mit dem kopf..
von Jacky93 am 03.03.2011 | 9 Antworten
Gehirnerschütterung?
Hallo ihr lieben, mache mir große sorgen um mein sohn. er ist gestern morgen um 8uhr aus dem bett gefallen mit dem kopf..
von Jacky93 am 03.03.2011 | 10 Antworten
Nach Impfung extrem quängelig und schlecht drauf
Hallo, meine Tochter 7 Monate, wurde gestern morgenzum 3. mal 6 fach geimpft. gefierbt hat sie bisher noch nicht, Atm..
von layla_isabella am 05.02.2011 | 7 Antworten
Schnelle Atmung
Mein kleiner ist 7 wochen alt und er hat ne schnelle Atmung ist das normal oder muss ich mir da Gedanken machen? Ich ha..
von erdbeerchen28 am 31.01.2011 | 3 Antworten
spastische bronchitis
leon hat seit dem er 3 wochen alt ist mit der atmung so zu kämpfen erst war es ne beginnende spastische bronchitis, hab..
von Fynnja am 22.01.2011 | 5 Antworten
jetzt 35 SSW und ich Fühle mich richtig mies
Hallo ihr lieben Mami´s Ich bin heut in der 35 SSW aber irgendwie fühle ich mich heute richtig mies keine ahnung wies..
von Mama030709 am 11.01.2011 | 7 Antworten
Atmung bei Baby
sagt mal hatten / haben das Eure Babys auch wenn sie schlafen.. mal geht die Atmung schneller .. mal langsamer .. ! Der..
von Steff74 am 09.12.2010 | 4 Antworten
Starke Atmung im bauch
Habe grade festgestellt das im Rechten oberbauch ne starke atmung ist .. Wie als wenn mein kleiner prinz stark atmen wü..
von Bauchzwerg-2010 am 29.11.2010 | 1 Antwort
ich dreh noch durch
wie ja einige wissen hatte meine tochter gestern abend extreme hustenanfälle,das ganze entwickelte sich zu einem pseudo..
von florabini am 20.10.2010 | 0 Antworten
40+1ssw hilfe wehen?
Hallöchen mädels.. also ich hab ja seid gestern starken durchfall .. was aber heut schon besser ist als gestern.. ..
von janinhinz am 04.10.2010 | 12 Antworten
Reizhusten?
HuHu .. nach langem Umzugsstress melde ich mich auch mal wieder zu Wort.Gleich mit einer Frage. Gerade als wir umgezo..
von Kati2203 am 03.10.2010 | 7 Antworten
ab wann umstellen auf decke / kopfkissen?
hallöchen. nach einem smalltalk mit meiner freundin frage ich mich nun, ab wann es sinnvoll ist vom schlafsack auf deck..
von hexchen03 am 29.09.2010 | 8 Antworten
Babix und Co
Bericht aus der "Ärztlichen Praxis" Menthol & Co. können Schleimhautirritationen und Laryngospasmen induziere..
von Passwort am 18.09.2010 | 16 Antworten
An die Mütter deren Kinder ein Überwachungsgerät haben
Mein kleiner ist nun 6 Monate alt hat seitdem er 3 Monate alt ist ein Überwachungs Monitor für Herz und Atmung. Er is..
von IjoA am 05.09.2010 | 1 Antwort
Wie könnt ihr schlafen?
Ich weiss einfach nicht wie ich liegen soll auf dem rücken gehts nicht da fällt mir die atmung schwer auf dem bauch is..
von Tinchen90 am 13.08.2010 | 6 Antworten
Atmung
Hallo :) mein Sohn ist jetz fast 19 Wochen und atmet ständig so hektisch. Der Arzt meinte das wäre normal und legt s..
von Scrapie1987 am 06.07.2010 | 4 Antworten
Erfahrung mit Angelcare Bewegungsmelder
Hallo Mamis. Ich bin am überlegen ob ich mir für unser Baby so einen Bewegungsmelder von Angelcare zuleg. Seh ich das ..
von line1987 am 17.06.2010 | 8 Antworten
Wer kennt das, Kind "schnüffelt" beim atmen
mein sohn ist nun 6 wochen alt. (ich muss nun ein wenig ausholen, das man es vllt leichter versteht) er wurde mit ein..
von shalon am 15.04.2010 | 1 Antwort
Wer kennt das, Kind "schnüffelt" beim atmen
mein sohn ist nun 6 wochen alt. (ich muss nun ein wenig ausholen, das man es vllt leichter versteht) er wurde mit ein..
von shalon am 15.04.2010 | 7 Antworten
Traurig
hallo Mamis bitte drückt uns die Daumen das unser Sohn morgen wieder gesund aufwacht . Er hat jetzt kein Fieber mehr se..
von 19yaho82 am 27.03.2010 | 21 Antworten
Gefühlschaos
Ich habe 2 Sternenkinder (2006 u. 2007) und nun endlich glückliche Mami eines süßen Tochter. Die Schwangerschaft war ..
von hannah-maus09 am 02.03.2010 | 7 Antworten
seht mal,hab ich bei frauenzimmer gefunden total erschrecken..
sieht das die ärzte selbst solche situationne in griff bekommen. Jana Ina und Giovanni: Unser Sohn wäre fast gesto..
von pueppivw am 19.02.2010 | 2 Antworten
Babix und Co
meine Ärztin hat mir solch Zeug nie empfohlen .. ich lese desöfteren hier, "schmier das deinem Baby an die Klamott..
von Passwort am 13.02.2010 | 21 Antworten
angeborene Zwerchfellhernie
Hallo zusammen, am 30.01.2010 wurde meine Tochter mit Zwerchfellhernie geboren. Seitdem wurde sie schon zwei Mal oper..
von Selin07 am 12.02.2010 | 2 Antworten
Zehenspitzenlauf mit Botox
Hallo an alle! Meine Tochter Kira läuft, seitdem sie laufen kann auf Zehenspitzen. Sind auch schon bei ner Krankengymn..
von KBB1975 am 05.02.2010 | 5 Antworten
Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus
Hatte heute Nacht einen furchtbaren Traum der mich schon den ganzen morgen beschäftigt. Ich hatte eine schlimme Krankhe..
von Angelina21 am 20.01.2010 | 4 Antworten
Hallo liebe Mamis
Muß Euch mal meine Aufregung der letzten drei Tage erzählen. (traurig01) Meine Tochter(15 Wochen alt) hatt seit le..
von Lina74 am 05.01.2010 | 2 Antworten
Ich weiß es jetzt schon!
Heute ist einer dieser Tage in denen ich mir eine Kalaschnikov unter meiner Motorhaube wünsche! Ja, man soll es kaum..
von Heviane am 17.12.2009 | 22 Antworten
38ssw ständig schmerzen aber
nur der gebärmutterhals hat sich erst 1 cm verkürzt.. seit der 34 ssw kämpfe ich mit schmerzen.. zumal hatte ich im..
von Tuana21 am 11.12.2009 | 4 Antworten
bauchschläfer
Guten Morgen liebe Moms, ich hab da so ein kleines Problem mit meinem 11 Wochen alten kurzen. Er ist ein Bauchschläfer..
von OnePiece am 06.12.2009 | 3 Antworten
ist stottern ein problem der atmung?
ich hab noch eine frage. viel wichtiger sogar .. mein sohn ist fast 5 jahre alt und hat teilweise so stotter aussetz..
von lucacino am 26.11.2009 | 9 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Atemübungen

Atemübungen als Geburtsvorbereitung schon während der Schwangerschaft sind beliebt und durchaus sinnvoll. Stress kann abgebaut werden und das Kind wird durch die Atmung mit genügend Sauerstoff vers ..


Atemtechniken: Training für Wehen und Geburt

Egal, für welche Art von Geburtsvorbereitungskurs Du Dich entscheidest, die richtige Atmung sollte dabei unbedingt behandelt werden. Denn durch richtiges Atmen kannst Du besser mit Wehen und Schmerze ..


Heuschnupfen bei Kindern

Heuschnupfen ist eine allergische Reaktion auf bestimmte Baum- Gräser- oder Kräuterpollen. Das Immunsystem ist gegenüber diesen Stoffen überempfindlich und versucht, diese zu bekämpfen. Allergies ..