Arbeiten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Irgendwie ist bei mir doch der Wurm drin... Jammer und Geheu..
Jetzt kommt schon wieder so ein latent depressiver Schub. Gestern konnte ich nicht arbeiten. Ich war der Kleinen gegenü..
von Schnurpselpurps am 23.03.2017 | 3 Antworten
Sohn ist traurig weil ich "soviel" arbeite
Hallo an alle Mamis da draußen! Ich stecke in einer Zwickmühle und ich hoffe, dass jemand von euch einen Rat für m..
von CupcakeMami am 20.03.2017 | 3 Antworten
Elterngeld fällt weg. Was nun?
Hallo liebe Mamis, ich bin sicher nicht die Erste mit diesem Problem, darum hoffe ich auf fachkundige Antworten. Mei..
von jen88br am 07.03.2017 | 11 Antworten
Schwangerschaft melden
Hi, ich bin jetzt fast in der 10.ssw und habe meinem Arbeitgeber am 09.02. (6.ssw) über meine Schwangerschaft unterrich..
von Manu27881 am 05.03.2017 | 6 Antworten
Rechtsanspruch auf Krippenplatz
Ich muss leider etwas weiter ausholen. Ich habe für mein 4. Kind zum 01.11.17 einen Krippenplatz beantragt. Mein beide..
von ekiam am 26.02.2017 | 5 Antworten
wie sieht es bei euch aus mit Arbeiten ?
Hey also ich arbeite in einer Bäckerei wo es mir immer sehr viel spaß gemacht hat . Und ich gerne hingenagnen bin ab..
von Linapups19 am 22.02.2017 | 12 Antworten
Zweckehe?!
Hallo, ich 26 habe folgendes Problem. Mein noch mann und ich haben einen 4 Wochen alten Sohn. Am Ende der Schwangersch..
von Carina231099 am 18.02.2017 | 17 Antworten
Probleme mit der Tagesmutter!!!
Ihr lieben ich habe ein grosses Problem ubd weiss nicht wie ich es lösen soll. Am Mittwoch ist mein erster Arbeitstag u..
von melina87 am 13.02.2017 | 19 Antworten
Angst vor dem neuen was kommt!!
Ihr lieben es wird ernst bei mir. Am 15.2 fange ich wieder an zu arbeiten. Bei der Tagesmutter klappt es super, da sehe ..
von melina87 am 02.02.2017 | 11 Antworten
Verzweiflung
Hallo ihr lieben,ich hatte neulich schon mal geschrieben,da ging es um Pflegestufe,Vollmacht u. Pflegedienst. Meiner Sch..
von ekiam am 02.02.2017 | 18 Antworten
[Info]
Guten Morgen Ihr Lieben Wir haben hier mal etwas aufgeräumt. Leihmutterschafts-Trolle, kommerzielle Werbebeiträ..
von COMMUNITY-BOARD am 28.01.2017 | 2 Antworten
Die Rechte und Bedürfnise werden berücksichtigt
Ich lasse mich in der Schweiz Scheiden aus Ehe kommen zwei Töchter 9/7. Die ältere möchte bei ihren Vater bleiben die..
von MMJN am 27.01.2017 | 3 Antworten
Weiterbildung während der Schwangerschaft
Hallo Liebe Mamis ich habe da mal ein Anliegen und hoffe es kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungen auf diesem Gebie..
von Knuddeline87 am 24.01.2017 | 8 Antworten
Eisprung, Befruchtung,.. Ja, nein, vielleicht?
Hi, Habe mal ne frage an euch, und zwar versuchen mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist mittlerw..
von vonny1711 am 19.01.2017 | 6 Antworten
Plötzlich alleinerziehend
Hallo bin seit Jahren stille Mitleserin und brauche mal etwas Rat... Mein Mann (zweite Ehe) mit dem ich seit 2011 zusam..
von mondblume89 am 11.01.2017 | 6 Antworten
Wann Geburtstag feiern?
Hallo, meine Tochter hat am 26.5. Geburtstag! Dieses Jahr fällt dies auf das Himmelfahrt- Wochenende. Nicht schön, abe..
von JennyBa am 10.01.2017 | 3 Antworten
Sprachentwicklung Kind
Hallo ihr Lieben,- ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen! Es geht um ..
von Giftzwerg1980 am 09.01.2017 | 7 Antworten
Ist das gefühl normal!!??
Guten morgen ihr lieben. Morgen ist es soweit, die Eingewöhnung bei der Tagesmutter mit meiner tochter beginnt. Mir f..
von melina87 am 09.01.2017 | 3 Antworten
Bin schwanger in 4 monate brauche ihre hilfe bittr
Ich hab ein paar fragen vieleicht könen sie mich helfen ich bin in 4 monate schwanger ich hab nur 2 monat gearbeite..
von Edona26 am 07.01.2017 | 3 Antworten
Hallo meine lieben
Ich hab ein paar frageb vieleicht könen sie mich helfen ich bin in 4 monate schwanger ich hab nur 2 monat gearbeitet ..
von Edona26 am 07.01.2017 | 0 Antworten
Brauche mal euren rat
hallo also habe euch ja schon erzählt das meine zeitarbeit ärger gemacht hat wegen meiner ss bin seit 21.11 da besch..
von uhlig87 am 04.01.2017 | 1 Antwort
Geschwister mit 7jahren Altersunterschied
Ich habe mal eine Frage. Meine beiden Mädels haben 7jahre Unterschied (8 Jahre und 1 Jahr), die beiden lieben sich und ..
von annika86 am 28.12.2016 | 4 Antworten
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Liebe Mamis, wir vom Mamiweb-Team wünschen Euch allen besinnliche Weihnachtsfeiertage, eine schöne Bescherung und ein..
von Waikiki am 24.12.2016 | 1 Antwort
Gerade erfahren das ich schwanger bin!
Hallo, ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und bin überglücklich darüber. Es war nicht geplant, so d..
von Cataleya am 22.12.2016 | 7 Antworten
Babywunsch, aber Unsicher - Was für Zuschüsse erwarten?
Guten Abend ihr Lieben, mein Partner und ich haben nun nach 7 Jahren einen Babywunsch. Heiraten möchten wir aber nic..
von ErUndSie am 13.12.2016 | 12 Antworten
rücksichtslose Arbeitskollegen
Guten Tag zusammen :) Ich bin das erste mal schwanger und mittlerweile in der 15 Woche. Ich weiß nicht wirklich a..
von Linda88 am 05.12.2016 | 38 Antworten
Erbe ausschlagen für mindjä. Kind
Hallo Mutti´s Mein Opa ist verstorben! Nun habe Ich ei Brief bekommen wegen ERBE! Ich habe 2.Kinder, mit dem ..
von Memories am 21.11.2016 | 8 Antworten
++Update ++ zu Teilzeit nach der Elternzeit
Hallo Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten zu meinem Thema Teilzeit nach der Elternzeit. Heute rief mich die Dame des..
von Frau_Lichterloh am 14.11.2016 | 14 Antworten
Nur mal beschreiben. Seufz.
Meine Enkelin lebt bei mir. Ich arbeite ganztags. Ich bringe sie zur Tagesmutter, ihre Mutter holt sie um halb fünf (!s..
von Schnurpselpurps am 13.11.2016 | 8 Antworten
Mutterschutzgesetz
Vielleicht kennt sich ja hier jemand ein wenig aus oder war in einer ähnlichen Situation. Meine Kollegen sind mir in..
von Duessi am 11.11.2016 | 19 Antworten
Verunsicherung wegen Gehaltsanspruch im BV
Ich bin während der Erziehungszeit erneut Schwanger geworden. Mein Erziehungsjahr ist am 12.10.16 ausgelaufen und ich ..
von ekiam am 09.11.2016 | 2 Antworten
Hilfe und Rat gesucht
Hallo nochmal hatte ja vor ein paar Tagen schonmal gepostet und nun werde ich doch zunehemend unsicherer ob Ich ein vier..
von schnuckelchen1 am 08.11.2016 | 22 Antworten
Schwiegermutter mag mich nicht mehr sehen
Hallo! Ich bin echt ratlos. Ich habe mich mit meiner Schwiegermutter derart im März verkracht, , dass wir uns beide nic..
von banda36 am 07.11.2016 | 8 Antworten
Ernsthaft jetzt: Ich möchte nicht mehr in dieser Firma/Abte..
Hallo ihr! Nach einer Woche Krankheit bin ich relativ erholt an den Arbeitsplatz zurückgekehrt. Was erwartete mich ..
von Schnurpselpurps am 01.11.2016 | 19 Antworten
Was ist richtig?
Hallo Mädels! Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe 2 Kinder und habe meinen Vorgesetzten gesagt das ich n..
von benni2008 am 31.10.2016 | 5 Antworten
Jobstories von Schnurpsel: Fortbildung der Firma - unglaubli..
Hallo ihr Lieben, es ist so - ja, wie eigentlich? Eigentümlich? Lachhaft? Lächerlich? Bescheuert? Urteilt selbst. ..
von Schnurpselpurps am 20.10.2016 | 9 Antworten
Fühle mich überfordert und mein mann ärgert mich auch nur..
Ihr lieben ich muss mal jammern. Seid ein paar Wochen merke ich wie mich meine Energie verlässt, meine Laune von Tag z..
von melina87 am 04.10.2016 | 25 Antworten
Arbeiten und Kind was ist das richtige
Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe gleich eine Frage Ich bin derzeit arbeitslos ich finde einfach keine Vormit..
von MilaSophie15 am 26.09.2016 | 15 Antworten
fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
Weiterbildung oder Jobsuche IN der Schwangerschaft?
also ich bin in der 10. ssw War bis Ende August in Elternzeit. Meine Kleinste ist nun 19 Minate und geht in den Kita. I..
von Knuddeline87 am 19.09.2016 | 18 Antworten
Kita ab 1 Jahr
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal guten Zuspruch und Erfahrungswerte. Also ich habe mich dazu entschieden das unser So..
von EmmaKJ am 07.09.2016 | 12 Antworten
wie kann man ihm helfen
Von meiner schwiegermutter ihrer freundin ist die Schwägerin nun plötzlich verstorben sie hinterlässt mann und 3 kind..
von Bunnyspeedy am 05.09.2016 | 5 Antworten
was ein baby uns zu lehren vermag :)
heute mal wieder aus der kategorie: hobbyphilosohpie ein baby :) du dachtest, du hast die liebe deines lebens gefund..
von Brilline am 03.09.2016 | 8 Antworten
Starke Übelkeit in der Schwangerschaft
Hi ihr Lieben, Ich bin heute bei 8+0 und seit ca. 4 Wochen ist mir sehr schlecht. Mal hab ich den ganzen Tag nichts..
von DenizBelma am 02.09.2016 | 7 Antworten
Elterngeld Plus und Nebentätigkeit
Hallo zusammen, Ich bin derzeot noch In Elternzeit eig bis Ende 2017. Bin auch unbefristet eingestellt. Nun möcht..
von Jungemama2287 am 22.08.2016 | 5 Antworten
sooo zu meinem wahrscheinlichen keuchhusten
hat die große jetzt auch noch windpocken...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..
von fluffy81 am 18.08.2016 | 1 Antwort
Was soll ich nur tun
Ich bin 28. 3 Kinder 7 Jahre 6 Jahre und 1 Jahr. Elternzeit endet Ende August. Arbeitslos da 2. Ss eintrat kurz vor En..
von Knuddeline87 am 17.08.2016 | 152 Antworten
mal ne runde rumheulen
husten ist jetzt mitlerweile in woche 4...mal wirds etwas besser und dann kommen wieder dicke attacken dazu die nase kom..
von fluffy81 am 16.08.2016 | 4 Antworten
Arbeitszeikürzung wegen Schwangerschaft gerechtfertigt?
Heute muss ich euch mal etwas fragen. Ich habe gerade mit einer Freundin gesprochen, die jetzt schwanger ist und am Fre..
von Antje71 am 16.08.2016 | 7 Antworten
Ob mit einer helfen kann??
Es geht um das jobmäßige in der Elternzeit. Meine Elternzeit endet diesen Monat am 26., ich habe einen unbefristeten A..
von annika21 am 14.08.2016 | 12 Antworten
Vollzeit arbeiten als 3fache Mama - bin ich eine Rabenmutter..
Wie steht ihr denn dazu? Natürlich ohne Moos nix los - aber wirklich Vollzeit? Arbeite seit 2 Jahren 80%, was in ..
von Mia80 am 13.08.2016 | 20 Antworten
Wieviel zeit braucht ihr, um eine feier vorzubereiten?
Mein mann hat heute Geburtstag und wir haben Gäste. Mit uns sind wir 10 Leute, also nicht wirklich die Massen, aber ..
von Chrissi1410 am 11.08.2016 | 9 Antworten
Was mach ich nur?
Hallo ihr lieben, Ich fühl mich grad total verarscht. Nach fünf Jahren elternzeit und Umzug musste ich mich jetz..
von Leyla2202 am 29.07.2016 | 8 Antworten
Nachwehenartige Rückenschmerzen
Huhu, seit ich vor 7 Monaten entbunden hab, hab ich mit Rückschritten zu tun, die sich wie Nachwehen anfühlen. Meine l..
von teeenyMama am 20.07.2016 | 4 Antworten
Steuerkram
Ihr Lieben, ich könnte wieder "angestellt" arbeiten, TZ, klar...jetzt ist es so, dass Männe als verbeamteter Lehrer ec..
von Dajana01 am 14.07.2016 | 8 Antworten
Wie lange wart ihr in der Elternzeit?
Hallo! Hab grad gelesen, dass man ja bis zu 36 Monate in Elternzeit gehen kann, würde das auch gerne so lange nutzen, d..
von CaroMelzer am 13.07.2016 | 29 Antworten
Unterhalt für's Kind - Exmann zahlt unregelmäsig
Hallo, vielleicht hat eine von Euch ein ähnliches Problem und kann mir Ratschläge geben. Mein Exmann sollte an sei..
von -Vivere- am 12.07.2016 | 18 Antworten
Was mich unsäglich nervt - die perfekte Familie - Schreithr..
...sind diese Familien, in denen die Kinder ja ach so perfekt sind. Hach, wie erfolgreich ist doch mein Sohn, meine Toch..
von GollumXXL am 11.07.2016 | 35 Antworten
Hiiiiiilfe !!!!
Hey Ich habe eine 9 Monate alte tochter und in den letzten paar Wochen ist mir alles irgendwie über den Kopf gewachse..
von Leoniesmam am 06.07.2016 | 5 Antworten
Baby und Freizeit
Guten Abend, Ich hätte eine Frage bezüglich eurer Freizeit in der Elternzeit. Mein Kind ist fast 7 Monate und ein e..
von Briest am 02.07.2016 | 16 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Arbeiten in der Elternzeit

Einige Eltern möchten während der Elternzeit arbeiten gehen, um sich etwas Geld hinzu zu verdienen. Du kannst während der Elternzeit sowohl als Selbstständige/r oder Teilzeit arbeiten gehen. Was D ..


Ehegattensplitting

Wer arbeiten geht, der muss auch EInkommenstuer bezahlen. Doch wann lohnt es sich für Ehepaare das sogenannte Ehegattensplitting? Und was ist das überhaupt? Hier findest wichtige Informationen zu Eh ..


Kinderbetreuungskosten von Steuer absetzen

Die Betreuung der Kinder kostet viel Geld. Egal ob Kindergarten, Krippe oder die Tagesmutter, wer arbeiten gehen will, muss sein Kind Fremdbetreuen lassen. Doch können die Kinderbetreuungskosten auch ..


Meeting Bismarck

Nachdem die Kölner Hebamme Sonja Liggett-Igelmund mit dem WDR für eine Dokumentation "WDR weltweit" in Ghana war, um dort für 10 Tage als Hebamme zu arbeiten, rief sie das Projekt "Meeting Bismarck ..


Beschäftigungsverbote in der Schwangerschaft

Schwangere dürfen am Arbeitsplatz per Gesetz keine schweren, gefährlichen und schädlichen Tätigkeiten durchführen. Diese Bestimmungen sind im Mutterschutzgesetz festgehalten, an das sich jeder Ar ..


Können stillende Mütter arbeiten gehen?

Viele Mütter stillen ihre Babys länger als der Mutterschutz dauert. Aber sind Stillen und Job miteinander vereinbar? Welche Vorschriften gelten und an wen kann man sich bei Problemen am Arbeitsplatz ..


Die Montessori-Pädagogik in der Grundschule

Immer mehr Eltern suchen für ihre Kinder eine Schule mit alternativem Schulkonzept aus. Meist fällt die Wahl auf eine Schule, die nach dem Entwurf der Montessori-Pädagogik arbeitet. Doch wie genau ..


Babyzimmer ohne Chemie

Es dauert nicht mehr lange, bis das Baby kommt. Doch vorher steht noch das Kinderzimmer auf dem Plan. Es wird gestrichen, der Boden verlegt und die Möbel werden hineingestellt. Aber wie gefährlich i ..


Kindergarten

Kinder berufstätiger Eltern in Deutschland gehen ab dem dritten Lebensjahr in den Kindergarten. Und auch noch kleinere Knirpse finden ihren Platz zum Spielen, wenn Mama und Papa arbeiten müssen. Die ..


Kinderbetreuung in Schweden

Schweden gilt, was das Angebot an Kinderbetreuungsplätzen angeht, in Europa als Vorzeigeland. Viele berufstätige Eltern in Deutschland wünschen sich Einrichtungen, in denen ihre Kinder rund um die ..


Der Babysitter

Wenn Eltern einmal wieder einen Abend zu zweit verbringen möchten, lohnt es sich, einen Babysitters parat zu haben. Da es kein Mindestalter oder -qualifikationen gibt, kann in der Regel jeder als Bab ..


Urlaub und Mutterschutz

Gegen Ende der Schwangerschaft geht jede Frau in den Mutterschutz. Vom Gesetzgeber ist festgelegt, dass diese Schutzzeit als Beschäftigungszeit gilt, da die Frau nicht arbeiten muss, beziehungsweise ..


Tipps zum Wiedereinstieg ins Berufsleben

Nach der Elternzeit wünschen sich viele, wieder in ihren alten Beruf zurückzukehren. Dabei können sich einige Probleme ergeben: Man kann nicht mehr Vollzeit arbeiten, das Fachwissen ist nicht auf d ..


Dem trotzenden Kind nachzugeben ist kein Liebesbeweis

Vielen Eltern bereitet es Probleme, ihre trotzenden Kinder zu disziplinieren. Das trifft insbesondere dann zu, wenn sie arbeiten gehen und wenig Zeit für ihre Trotzköpfe haben. Sie glauben, dass sie ..