Appetitlosigkeit Kind

Leidet das Kind plötzlich unter Appetitlosigkeit, machen sich bei Eltern schnell Sorgen breit. Doch nicht immer ist plötzliche Appetitlosigkeit bei Kindern ein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was sagt ihr. ?
Hey ihr Lieben, ich bin momentan etwas durcheinander. Folgendes... Ich habe am 08.11. meinen Nuvaring abgesetzt. ..
von glueck2go am 23.11.2015 | 17 Antworten
Das „besondere“ Menü
Eigentlich ist dieses eine Gericht, das mich seit Kindheit begleitete, nichts weiter, als eine günstige Variante, für ..
von Moppelchen71 am 12.01.2013 | 14 Antworten
Kind verweigert Flasche
Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt auf Grund ihrer Darmerkrankung immernoch 6 Flaschen à 200 ml, nun..
von Dolcezza90 am 14.11.2012 | 31 Antworten
Appetittlosigkeit
Hallo liebe schwangere und Mamis. Folgende Situation quält mich schon seit tagen und wird irgendwie immer schlimmer( b..
von Nilemea am 27.10.2011 | 5 Antworten
Gehirnerschütterung
Huhu Mamis Wie lange kann ein Kind Appetitlosigkeit nach einer Gehirnerschütterung haben? Sind heute vom Kh heim ab..
von Sensuality am 07.04.2011 | 1 Antwort
vitamin d und flour
hab was intressantes gefunden: Neugeborene und Kleinkinder erhalten meist als Arzneiroutineverordnung vom Kinderarzt Vi..
von Agi26 am 08.07.2010 | 5 Antworten
Hepatitis C sorry langer text, aber ihr habt gesagt ich soll..
Infos zu gestern:Hepatitis C: heimtückisch, weil oft unerkannt  Etwa 800.000 Deutsche leiden an der Lebererkrankun..
von Schindler am 26.02.2009 | 0 Antworten
Brauche dringend hilfe!
mein kind 7 monate hat 38,68 fieber fieber zäpfchen gegeben heult aber den ganzen tag nur und hat appetitlosigkeit trin..
von dinchen1987 am 20.01.2009 | 10 Antworten
Appetitlosigkeit normal
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 9.Woche schwanger. Richtige Übelkeit verspüre ich zum Glück nicht, aber i..
von Miggi am 07.01.2009 | 2 Antworten
Schwiegermonster - Achtung lang!
Mädels, ich beneide jede Frau, die mit ihrer Schwiegermutter ein gutes Verhältnis hat - meine toppt es jetzt gerade wi..
von purzel1 am 05.12.2008 | 24 Antworten
kommt es bald?
hallo .. bin in der 32.ssw war vor ein paar tagen bei einer doppleruntersuchung da hat man nir gesagt das mein kind zu..
von lexi1104 am 13.09.2008 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Appetitlosigkeit bei Kindern

Unter Appetitlosigkeit versteht man ein geringes Bedürfnis nach Nahrungsaufnahme. Dabei kann das Kind einfach keinen Hunger haben oder Essen überhaupt verweigern. Das kann auf eine Krankheit hindeut ..


Wurmerkrankung bei Kindern

Die häufigste Wurmerkrankung bei Kindern ist ein Befall mit Madenwürmern, deren Eier sich übertragen, wenn Kinder ihre ungewaschenen Finger oder infizierte Gegenstände in den Mund stecken. Seltene ..


Habe ich ein hochbegabtes Kind?

Es gibt Menschen, die sind begabter als andere. Doch entgegen landläufiger Vorstellungen sind diese nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Ein hochbegabtes Kind, das beständig unterfordert wi ..


Sauberkeitserziehung: Eltern können das Kind unterstützen

Der Prozess, in dem ein Kind sauber wird, wird nicht nur durch biologische Faktoren beeinflusst. Die Sozialisation spielt ebenfalls eine wichtige Rolle: Das Kind muss gezeigt bekommen, wie es sich ver ..


Allergie - So schützt du dein Kind

Allergiker Kinder benötigen hin und wieder besondere Maßnahmen, um die Symptome der Allergie zu lindern oder vorzubeugen. Wie du dein allergisches Kind schützen kannst und weiteres zum Thema Allerg ..


Wenn ein Kind zur Adoption freigegeben wird

Kaum eine Mutter wird sich die Entscheidung, ihr Kind zur Adoption freizugeben, leicht machen. Sie weiß, dass dieser Schritt sie enorm fordert und sie alle Rechte an ihrem Kind verliert. In der Gesel ..


Eltern-Kind-Bindung nach der Geburt

Nach der Geburt des Kindes entscheidet das Verhalten der Eltern, ob eine sichere oder unsichere Eltern-Kind-Bindung entsteht. Die Bindung zwischen Eltern und Kind muss erst langsam aufgebaut werden. D ..


Mutter-Kind-Heim

In Deutschland gibt es bundesweit eine Vielzahl an Mutter-Kind-Einrichtungen, in denen junge Mütter mit ihren Kindern in einer Art Wohngemeinschaft leben. Ein Mutter-Kind-Heim bietet eine gute Unters ..


Mein Kind lügt

Fast alle Eltern sind irgendwann in der Situation, ganz offensichtlich von ihrem Kind belogen zu werden. Meist sind wir traurig, vor allem aber enttäuscht, dass unser Kind uns nicht die Wahrheit sagt ..


Das Kind des Partners adoptieren

Es gibt verschieden Gründe, warum der neue Partner das oder die Kind(er) des anderen Partners adoptieren möchte. Wichtigste Voraussetzung ist dabei vor allem, dass eine enge Bindung zum Kind besteht ..


Ein Kind zur Adoption freigeben: Die Fakten

Die Adoption ihres Kindes bedeutet für die leiblichen Eltern einen unwiderruflichen Verzicht auf sämtliche Ansprüche an dem Kind. Mit der notariellen Verzichtserklärung treten sie Sorge-, Umgangs- ..


Sauna mit Kind?

Viele Saunabegeisterte fragen sich nach der Ankunft des Babys, ob und ab wann das gemeinsame Saunieren mit Kind möglich ist. ..


Wenn das Kind nicht „ordentlich“ spielt

Es gibt Tage mit einem Kleinkind, die schwieriger zu gestalten sind als andere. Das Kind kann oder will sich nicht beschäftigen und hat keine Lust, mit seinen Lieblingsspielsachen zu spielen. Doch wa ..


Kaiserschnitt: Einfluss auf die Mutter-Kind-Bindung?

Oft ist zu lesen, dass der Kaiserschnitt schlecht für die Bindung zwischen Mutter und Kind sei. Die wildesten Theorien sind im Umlauf und doch sei betont: Kein Kaiserschnitt zerstört die Mutter-Kind ..


Soll mein Kind ein Musikinstrument lernen?

Viele Eltern fragen sich, ob ihr Kind ein Instrument lernen soll und wenn ja, welches Instrument für das Kind geeignet ist. Auf diese Fragen gibt es keine allgemeine Antwort, doch einige Vorgehenswe ..


Bettnässen - Ihr Kind ist nicht das einzige!

Viele Eltern kennen dieses Szenario: Nachts ruft das Kind verzweifelt aus dem Kinderzimmer „Mamaaaa, Papaaa!“. Man kommt herbei geeilt, das Kind sitzt auf dem Bett, das Bett ist nass, das Pyjama s ..


Schulanfang: Das sollte das Kind mit 6 Jahren können

Das Kind ist sechs Jahre alt und die Einschulung rückt immer näher. Doch: Ist es überhaupt schon schulreif? ..


Psychomotorik als Teil der Frühförderung

Psychomotorik bedeutet, das Kind als aktiven Gestalter seiner eigenen Entwicklung zu sehen. Im Zuge der Frühförderung lernt das Kind mit Hilfe dieser Therapie sinnvoll zu handeln, mit anderen Mensch ..


Die Entwicklung der Motorik beim Kind

Die Motorik umfasst alle Bewegungsabläufe des Körpers. Sie wird in Fein- und Grobmotorik unterschieden. Wann sollte das Kind was können? ..


Weggelaufen! 10 Tipps, die helfen wenn das Kind verloren geht

Kleine Kinder sind neugierig und sehr aktiv. Sie möchten die Welt erkunden und dies kann besonders in größeren Menschenmengen schnell dazu führen, dass Mama und Papa ihr Kind plötzlich aus den Au ..